Freundschaft oder völlige Trennung????

Granit

Neuer Benutzer
23. Okt. 2003
17
0
0
44
Vor zwei Wochen war meine 2 jährige Beziehung zu ende (leider :heulen: ). Ich hatte bisher jetzt 4 mal kurz kontakt mit ihr. 2 mal wars sehr nett und 2 mal hats ziemlich gekracht.

Anfangs wollte ich sie ja nicht verlieren, damit meine ich, ich wollte sie nicht ganz aus den augen verlieren, natürlich war auch noch der gedanke das es wieder zwischen uns klappen würde. Aber sie hat ja einen neuen freund, (war auch der trennungsgrund). Sie sagt aber immer wieder sie möge mich noch sehr und wolle mich nicht verlieren, ich soll sie bitte nicht hassen usw., aber dann wirft sie mir auf einmal dinge vor die unter jedem hund sind, auf einmal will sie mich gar nicht mehr sehen. ich tue ihr weh, sagt sie immer, aber sie hat mir ja weh getan, wie noch nie jemand zuvor.

Ihre Schwester und ihre Freundinnen sagen dann zwar immer das wir uns schon wieder finden würden. auf freundschaftlicher basis natürlich. Aber wieso wirft sie mir dann auf einmal so schlechte sachen an den kopf? Mir geht das langsam zu weit und ich bin nah davor ihr zu sagen das sie mich nie wieder sieht, und das würde ihr ganz sicher weh tun, das weiss ich.

Ich glaube sie denkt im moment nur an sich, was ja auch ihr recht ist, aber dann soll sie sich auch nicht über mich beschweren. Sie hat es ja auch viel einfacher, sie hat einen neuen freund, aber ich stehe jetzt alleine da.

Was würdet ihr tun? Leb wohl für immer sagen oder versuchen später auf kollegiale Art Freundschaft zu schliessen?????????

Gruss Granit

Hallo Granit

auch mein Freund hat mich vor zwei Wochen wegen einer anderen verlassen. Auch er wirft mir Sachen vor obwohl letztendlich er alles zersrt hat. Ich kann dir leider auch nicht sagen, weshalb dir deine Ex jetzt dies alles vorwirft...vielleicht ist es doch das schlechte Gewissen das an ihr nagt? Ich kenne zwar die genauen Umstände eurer Beziehung nicht. Aber vielleicht fühlt sie sich einfach schlecht weil sie weiss wie sehr sie dich verletzt hat. Vielleicht versucht sie ja jetzt unbewusst einen Teil der Schuld bei dir "abzuladen"? Aber ich kann an dieser Stelle echt nur Vermutungen aufstellen.

Ich finde, du solltest erst mal auf Abstand gehen. Dies ist wohl nach jeder Trennung wichtig, obwohl es manchmal sehr hart sein kann. Ansonsten kannst du es wahrscheinlich auch gar nicht richtig verarbeiten. Also: gib dir selbst etwas Zeit und dann kannst du ja immer noch schauen, ob du überhaupt noch auf kollegialer Basis mit ihr befreundet sein willst.

MoonChild

mhm, MoonChild hat recht - was hat es jetzt für einen sinn... machst dich ja nur selbst kaputt, wenn du dir sowas anhören musst. halte distanz, bis du denkst, du seist einigermassen drüber hinweg. ich denke, dann hat auch sie ein bisschen distanz zu der angelegenheit gewonnen und hört mit diesem scheiss auf...

Danke für die Antworten!! :super:

Die Zeit wird wohl zeigen, wie es weiter geht, ob gut oder schlecht.

Ich finde es einfach unfair mir vorwürfe zu machen.

Ich denke dass ich ihr in einigen wochen oder monaten, falls wir uns dann mal wieder sehen, mal richtig die meinung sage werde. Nämlich das nicht nur sie gefühle hat, sondern auch ich. Ich hoffe für sie, dass sie es dann endlich mal begreift! Wäre für uns beide besser!

Ich denke, dass sie manchmal wahrscheinlich an ihrer eigenen Entscheidung zweifelt oder teilweise alte Gefühle (besser: Erinnerungen) wieder hochkommen, vermutlich sogar Gewissensbisse und dass versucht sie nun eben an dir auszulassen, indem sie mit dir schimpft. Sie merkt möglicherweise, dass ihr es nicht wirklich gut tut mit dir soviel Kontakt zu haben, weil sie eben immer an dich und somit auch an euere schöne gemeinsame Zeit erinnert wird und deswegen reagiert sie so überempfindlich. So oder so, Abstand tut euch beiden auf jeden Fall gut, lasse sie sich ersteinmal wieder beruhigen und nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen...