Freundschaft plus beenden

11.11.11

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
50
5
0
35
Hallo zusammen,

seit 7 Monaten führe ich eine Freundschaft plus (beide single). Anfangs war es undefiniert, nach 3 Monaten habe ich meine Gefühle angesprochen. Er war noch nicht bereit für eine Beziehung, wollte mich aber nicht verlieren. Ich bat um etwas Zeit, mich zu ordnen. Bereits nach einer Woche Funkstille schlich er sich langsam wieder durch Nachrichten in mein Leben. Die Sache lief weiter bis heute. Ein Gespräch gab es nicht mehr. Wir schreiben täglich, verbringen Zeit mit Freunden, der Sex ist toll und steigert sich immer noch. Ich habe nun beschlossen die Freundschaft plus zu beenden, weil ich ihn mittlerweile liebe. Der letzte Versuch sie zu beenden scheiterte ja mit der Taktik, ein Gespräch zu suchen. Nun weiss ich nicht genau was ich tun soll. Nochmals ein Gespräch möchte ich vermeiden, da ich das weinen anfangen werde und es mich sehr verletzt mir nochmals einen Korb einzuholen. Ich will ihm auch kein schlechtes Gewissen machen und durch Weinen Druck aufbauen oder ähnliches. Nur per WhatsApp finde ich auch schwach. Mich einfach nicht mehr melden ginge vielleicht aber kann ich dann abschliessen? 

Ich befinde mich in der Zwickmühle, weiss nicht wie ich das beenden soll - und ob ich ihm überhaupt nochmals meine Gefühle erläutern soll. Immer wenn es gerade am Schönsten ist zwischen uns, zieht er sich wieder zurück, wie jetzt gerade. Ich kann das nicht mehr... Kann mir jemand aus dieser Zwickmühle helfen? Ich bin gerade ziemlich überfordert mit der Situation. 

Aktuell hat er die letzten zwei Treffen aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, wobei ich schon hier eine Ausrede befürchte. Ich habe mich nun nicht mehr gemeldet seit gestern, er auch nicht. 

Danke und liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stehst dir selber im Weg. Wieso darf man nicht seine Gefühle zeigen dürfen? Darum gehts dir dich schließlich. Wie kann denn der Sex toll sein, wenn man seine Gefühle nicht zeigen darf... :confused:

Wenns dir drum geht eine Antwort von ihm zu bekommen, dann musst du schon bereit sein sie auch anzuhören. Wenn nicht dann frag dich, wie oft du noch möchtest, dass er sich zurückziet wenn es für dich am schönsten wird?...

 
  • Like
Reaktionen: 11.11.11
Ich zeige ja meine Gefühle ganz klar aber ich will halt nicht erneut vor ihm heulen und mir einen Korb holen. 

Von ihm aus sind definitiv auch Gefühle da aber aus irgendwelchen Gründen reicht es scheinbar nicht, offiziell zu uns zu stehen. Mir geht es nicht um eine Antwort von ihm - ich will ihn nicht mehr ergründen und analysieren, ich will für mich das alles beenden weil ich sonst leide. Dabei will ich aber auch alles richtig machen, um später nicht wieder einzuknicken. Ich kenne seine Antwort, ich brauche sie nicht zu hören. 

Ich sag ja - Zwickmühle...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das verstehe ich nicht. Geht´s dir jetzt dadrum, das Freundschafts-plus-Verhältnis ohne Tränen zu beenden? Den Korb hast du ja schon, wie du sagst. Was soll dich denn da jetzt noch groß überraschen? Worüber machst du dir eigentlich Gedanken... Tränen vergießen ist was Großes, Aufrichtiges. Dann duck dich halt, wenn du willst

@matilda77 So, jetzt is es soweit. Jetzt gehör ich auch zum alten Eisen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ja den eindruck, dass bei dir nicht die Schwierigkeit darin liegt, wie du das beenden sollst, sondern dass dir klar ist, dass es dann endgültig sein wird.

Für mich ist whatsapp der  Brief von heute, man hat da genügend zeichen um sich auszudrücken, falls nicht, dann gibt's ne zweite oder auch eine mail. Es kommt darauf an was und wie man schreibt.

Ich würde dir raten dir zuliebe konsequent einen Schlussstrich zu ziehen, wer weiss, vielleicht merkt er dann, dass ihm doch mehr an dir liegt als er zugibt. Das kannst du aber in eurem fall nur herausfinden, indem Du dich  zurückziehst, sonst läuft es vermutlich so weiter. Ihm geht's ja gut dabei.

B.