Freundschaft Plus ohne Gefühle - möglich?

anonym123456789

New member
28. Mai 2019
2
0
0
Hellooo ?? 

Ich war immer dieses Girl, die darauf gewartet hat bis mein Traummann irgendwann bei der Haustüre klopft und sagt er will mich, nur mich. Deshalb ist das Thema „Freundschaft Plus“ für mich etwas ganz neues. Anfangs fand ich die Idee eigentlich super, da ich momentan keine Zeit für eine feste Beziehung habe aber dennoch die Vorzüge einer Beziehung nicht missen wollte. 

Guuuut, dann hab ich mich auf solch ein Angebot mit einen Typen eingelassen mit dem ich schon eine Weile schreibe und ab und zu mal über Sex und dergleichen geredet habe. Ja dann hab ich mich mit ihm getroffen und es führte dazu. ??‍♀️ Auf jeden Fall dachte ich, dass bleibt bei einen One Night Stand da er gar kein Interesse an mir als Person gezeigt hat. Er hat mich nie gefragt wie es mir geht, weder haben wir über persönliches geredet und während wir miteinander schlafen, küssen wir uns nicht einmal.

Nichtsdestotrotz hab ich mich ein kleines bisschen in ihn verliebt. Warum? Ich habe keine Ahnung! Er behandelt mich gut, aber macht halt keine Anzeichen, dass er vielleicht auch mehr wollen könnte. 

Irgendwie weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Es beenden wär die logischste  Variante, aber irgendwie kann und will ich kann nicht. Soll ich mir irgendwelche Hoffnungen machen oder soll ich ihm irgendwas davon erzählen, zB wie ich mich fühle (ich weiß dass es ihm wahrscheinlich nicht interessiert)?

Hey, ich bin ein Mann und kann Liebe und Sex (trotzdem) überhaupt nicht trennen :) Aber ehrlich gesagt ist das sehr, sehr selten bei meinem Geschlecht, also ich denke, wenn Ihr abgemacht habt, dass es rein sexuell ist, und er dich so behandelt, dann sieht er es wohl auch so. Prinzipiell würde ich dir raten, alle Verbindungen zu kappen, wenns für dich auf der Ebene nicht passt, denn es wird sicher immer schwieriger... Hab das leider auch schon mitgemacht. Viel Kraft!

Danni

• Like
Reaktionen: Francesco
Hallo

Freundschaft plus birgt leider das Risiko, dass Gefühle aufkommen, die nicht zwingend beidseitig sein müssen. Es ist sehr gut möglich, dass sich auch bei Dir die Gefühle auf einer Einbahnstrasse befinden. Von daher ist es fraglich, ob Du Dich dem weiter aussetzen möchtest. Werden die Gefühle stärker, könnte auch die Enttäuschung grösser ausfallen. 

Handumkehrt: Was hast Du zu verlieren? Vielleicht wäre es für die Situation auch gut, wenn Du mal über Deine Gefühle reden würdest. Natürlich könnte es ihn abschrecken. Dann wäre allenfalls auch ein Kontaktabbruch eine mögliche Konsequenz (aber vielleicht auch längerfristig heilsam). Aber falls es ihm ähnlich ergehen sollte, wäre es schade, wenn die Gefühle unausgesprochen bleiben würden. 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest.

Lieber Gruss
Francesco

• Like
Reaktionen: Leela