Freundschaft retten?

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
Die Vorgeschichte:

Das Problem hat kurz nach dem Jahreswechsel begonnen. Eine Freundin von mir wurde von ihrem Freund verlassen ... Da sie fünf Jahre zusammen waren, war mir natürlich klar, dass sie das sehr mitnimmt (erst recht, da seine Eltern für sie auch ziemlich wichtig waren/sind). Ich hab natürlich versucht sie aufzumuntern da ich weiter weg war, ging das nur per Handy ... Naja zwei Wochen drauf haben wir uns dann fürs Kino verabredet ... Bei mir ohne Hintergedanken, bei ihr mit ... Sie sagte hinterher, dass sie schon lange vor unserer Verabredung dachte, dass ich jetzt wo sie wieder Solo ist, was von ihr will ... das ich sie getröstet hab, weil mir die Freundschaft mit ihr was bedeutet hat, ist ihr wohl nicht in den Sinn gekommen ...

Naja nach dem Kino war ich dann noch bei ihr und irgendwann haben wir uns geküsst ... das Wochenende verlief ganz gut hab schon bei ihr übernachtet und sie hat mir voll und ganz das Gefühl gegeben, das sie auch wirklich eine Beziehung mit mir will ... fragte sogar schon, ob ich meinen Eltern schon was erzählt hätte solche sachen halt ... ziemlich schnell das ganze, aber schließlich kannten wir uns ja schon ziemlich gut und sie meinte, dass sie mich schon immer sehr gemocht hat ...

Ein paar Tage später war es dann auch schon wieder aus ... sie meinte, sie könnte noch nichts festes ...

Das tat schon weh denn ich hab zugelassen, dass ich wirklich starke Gefühle für sie entwickle ... Ich meinte, dass ich dann ein bisschen Abstand bräuchte damit unsere Freundschaft nicht zu sehr leidet. Sie wollte das nicht akzeptieren und meinte immer sie wollte so weiter machen wie vor dem Wochenende an dem wir uns näher gekommen sind. Irgendwann hat sie mich dann so weit gehabt, dass ich dem zustimme ... Sie meinte auch, dass sie einfach nichts festes will und auch nicht mit jemandem anderen rummachen wird... Darauf hab ich mich irgenwie verlassen und natürlich gehofft, dass sie schon Gefühle für mich hat und ich ihr einfach Zeit geben muss ...

Irgendwann erfahr ich dann, dass sie ein paar Tage vor unserer Verabredung etwas mit einem anderen hatte ... (also zu dem Zeitpunkt, wo sie eigentlich schon was von mir wollte...). Natürlich war ich stink sauer und hab ihr deswegen voll die Szene gemacht. Aber ich hab sie nicht beschimpft und auch nicht angeschrien... Sie wollte nicht einsehen, dass sie irgendwas falsch gemacht hat ... Nicht mal, dass sie mir immer gesagt hat, dass der Typ sie nerven würde und so getan hat, als würde sie ihn total hassen, sah sie als fehler an ...

Naja irgendwie hatte sie mich dann so weit, dass ich ihr das verziehen hab ... Dann erfahr ich, dass sie ein paar Tage nachdem sie mir gesagt hat, das sie Zeit für sich brauch und auch nichts mit anderen Typen haben will, wieder versucht hat sich an einen ran zu machen ... ich kenne ihn und er meinte, dass er sie regelrecht abwimmeln musste ... sie konnte nicht verstehen, dass er nicht will ...

Toll dachte ich mir, zeigt ja wie ehrlich sie all das mein was sie sagte ...

Darauf hin hab ich sie angerufen und ihr die Meinung gegeigt ... Ich hab sie gefragt, warum sie das mit mir gemacht hat. Sie meinte "Weil ich was festes wollte.". Ich hab ihr gesagt, dass es nicht darum geht was sie wollte, sondern was sie dabei für mich empfunden habe. Ich hab sie gefragt, ob sie überhaupt sowas wie Liebe oder verliebt sein empfunden hat ... Sie meinte "kann schon sein"... Wie nett ...

Aber trotz allem hab ich versucht noch nett zu ihr zu sein, denn ich hab vollstes verständnis dafür, dass es ihr im Moment ziemlich mies geht ... Es gab noch ein paar andere Dinge, die sie in letzter Zeit runtergezogen haben ...

Ich hab ihr gesagt, dass mir die Freundschaft mit ihr auf jeden Fall wichtig ist und dass ich immer für sie da bin. Da meinte sie "das find ich lieb von dir".

Also hab ich ihr hin und wieder mal ne SMS geschrieben (vielleicht eine oder zwei am Tag). Einfach nur lieb und nett gefragt, wie es ihr geht, ihr ne gute Nacht gewünscht und ihr geschrieben was ich so mache ...

Das ging ein paar Tage so und als ich sie dann gefragt hab, ob sie am Wochenende mal Zeit hat kam als antwort ein ziemlich deutliches "Nein" und dazu noch die Worte "Versteh das nicht falsch, aber das nervt, wenn du dich dauernd meldest ...".

Das war dann der Moment wo ich sie absolut nicht mehr verstanden hab ... Ich hab ihr gesagt, dass ich stinksauer bin und das sie sich melden soll wenn sie wieder mit ihrem Leben klar kommt ... Das war vor etwas mehr als ner Woche ...

Zwei Tage später hab ich sie auf ner Party getroffen und wir haben uns nicht mal angeschaut ... Jetzt war eine Woche funkstille und ich idiot hab ihr gestern getextet (bla bla halt, wie es ihr geht etc...), natürlich kam keine Antwort ...

Ich versteh die Welt nicht mehr ... entweder sie ist die letzte Schlampe und unsere Freundschaft war ihr scheiss egal, oder sie dreht einfach nur völlig am Rad und merkt garnicht, wie sie andere verletzt damit ...

Was soll ich tun? Ich hab keinerlei Gefühle mehr für sie und ich bin kurz davor sie abgrundtief zu hassen. Aber unsere Freundschaft war mir mal wichtig und ich will das ganze nicht einfach wegwerfen ... und wir werden uns noch oft sehen ...

Und das sie nicht versteht, warum mich das so verletzt, wenn sie kurz vor mir (als sie schon was von mir wollte) und kurz nach mir mit anderen Typen rummacht ... Wo ihr das mit mir doch so verdammt schwer gefallen ist (sagt sie zumindest)

P.S.: Sorry, wenn es ein bisse lang geworden ist ...

Hi,

also ich kann sehr gut verstehen, dass Dich ihr Verhalten verletzt. es ist nicht ok, was sie abzieht, denn sie war nicht absolut ehrlich. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihr wegen der Trennung wirklich schlecht geht. sie macht im Moment vermutlich alle berg und taltiefen Ups und Downs mit, die nach einer 5jährigen Trennung einfach dazugehören. ich kenne das von mir: ich habe mir nachdem mich meine Ex nach 7 Jahren verlassen hatte, auch alle möglichen Dinge eingeredet, aber die Gedanken waren nie von langer Dauer........kurzum: nach so einer Trennung ist man völlig verwirrt, und braucht Monate, um etwas Stabilität in sein Leben zu bringen......

also, weiss nicht, was ich Dir raten möchte.......die Gefühle zu ihr hast Du Dir ja sowieso schon abgestellt. ich persönlich denke auch, dass Du besser damit fährst, denn sie brauch sicher noch eine Weile , um mit ihrer Trennung fertigzuwerden, und ihr geht es ganz sicher nicht gut dabei.

ob ich so viel freundschaftliche Dinge für sie tun würde, wenn sie das nicht wertschätzen kann, ist eine andere Frage. ich denke nicht. ich finde ihre Art mit Dir umzugehen, nicht ok, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ihr als Freund zumindest , irgendwann ziemlich fehlen wirst. aber wie heisst es: wer nicht will, der hat schon. in den Arsch kriechen würde ich nicht, und von daher: es ist an ihr, auf Dich zuzukommen!

sie hat eher Dein Mitleid als Deine Gefühle verdient......

Liebe Grüsse

Verlassen?

Du hast recht ... aber das ist schwer ... Sie hat auch stets versucht mich aufzumuntern wenn es mir schlecht geht und irgendwie will ich ihr ja auch glauben, dass sie das mit mir ernst gemeint hat. Es kommt nun auch alles zusammen bei ihr ... Sie hat eine stressige Ausbildung und wegen der Trennung musste sie sich ne neue Wohnung suchen. Dann ist noch die Mutter eines guten Freundes gestorben, was bei ihr alte Wunden aufgerissen hat (auch ihre Mutter ist vor längerer Zeit gestorben)... Kann mir vorstellen wie mies es ihr geht ...

Ich versteh einfach nicht, warum sie auf einmal keinen Kontakt mehr mit mir möchte ... Sollte ich ihr einmal klar sagen, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe und das ich auch eine tierische Wut auf sie habe?

Sie gesteht sich ja auch keinen einzigen Fehler ein ... weis nicht ob sie immer so ist, aber früher kam es mir nicht so vor ... Sowas macht eine Kommunikation nicht einfach, denn wenn sie sich nicht ernsthaft entschuldigt und mich immer wieder belügt dann macht das alles nicht gerade einfacher ...

Ich versteh mich auch nicht ... ich sage immer, dass sie mir eigentlich gestolen bleiben kann und dann fang ich wieder an an sie zu denken ...

naja, so ist das mit den Gefühlen leider. man kann sie nicht abschalten, wie man möchte....

dass sie keinen Kontakt mehr möchte könnte ich mir in ihren durch die Trennung bedingten Gefühlsschwankungen erklären. vielleicht ist sie sich doch derer bewusst, und vermindert euren Kontakt, weil sie ganz genau weiss, dass sie im Moment nicht halten kann, was sie versprochen hat. wie gesagt, nicht die feine englische Art meiner Meinung nach. und da sie momentan einige Schwankungen durchmacht, wird sie sich ganz sicher auch darüber ärgern.

also, Du kannst es ihr natürlich sagen. offene Worte sind immer gut meiner Meinung nach. vielleicht versteht sie deinen Standpunkt ja im Moment gar nicht.....

allerdings würde ich es vermeiden, dass ganze so wie eine Trotzreaktion aussehen zu lassen, so nach dem Motto: du liebst mich nicht, jetzt habe ich eine Wut auf Dich. denn das würde die Sache nicht besser machen. evtl. so in der Richtung: du verstehst wie sie sich fühlt, du hast keine Erwartungen an sie, wolltest als Freund da sein, und sie hat Deine Hilfe nicht angenommen, sondern vor den Kopf gestossen, und das hat dich irgendwo verletzt.......

naja, so oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen, dass ich es formulieren würde.....

wie gesagt: es geht ihr scheisse. aber das ist noch lange keine Entschuldigung dafür, dass sie unehrlich ist, oder Dich sonstwie verletzt!

Grüsse

Verlassen?

Wie recht du mit deinen Worten hast ...

Ich hab ihr eben was geschrieben ...

Ich hab sie gefragt, ob sie wirklich nicht versteht, warum ich mir so verarscht vor komme.

Ich hab ihr gesagt, dass mich das sehr verletzt hat zu hören, dass sie mit nem anderen rumgemacht hätte obwohl sie mir vorher gesagt hat, dass sie das nicht machen wird.

Ich hab ihr gesagt, dass es mich getroffen hat, als ich versucht hab unsere Freundschaft zu retten und dann auf einmal an den Kopf geworfen bekomme, dass ich nerve ...

Ich hab ihr gesagt, dass sie mich sehr verletzt hat, auch wenn sie es nicht wollte ...

Das einzige was als Antwort kam:

"ich hab gesagt ich will keine Beziehung. Von losziehen war nie die rede ... Lass uns dieses Thema beenden."

Ich hab ihr gesagt, dass ich mir hundert prozentig sicher bin, dass sie beides ausgeschlossen hat ... Ich könnte die SMS noch heute zitieren auch wenn es Wochen her ist. Ich weis auch noch genau in welchem Kontext sie gekommen ist ...

Sie antwortet:

"Wo ist das Problem wenn du es weist?"

Sorry, aber ich komm darauf nicht mehr klar. Seht ihr einen Sinn in dem ganzen?

Was übrigens ziemlich auffällig ist:

Sie bestreitet erst immer Sachen und dann irgendwann scheint sie das dann doch zu zu geben. Erst hat sie bestritten, dass sie was von dem Kerl wollte und jetzt gibt sie es indirekt sogar zu, natürlich ohne sich dafür in irgendeiner Art und Weise zu entschuldigen ...

Das ist nicht das erste mal dass sie sich so verhält ... sie verschweigt die Dinge so lange bis ich von anderen hören muss, was passiert ist und dann streitet sie es oft erst noch ab ...

/edit:

Diese Freundschaft war mir echt mal wichtig und ich wäre auch bereit ihr viel zu verzeihen, aber ich sehe nicht ein, dass ich dieses Thema jetzt totschweigen soll ... entweder wir klären das oder die Freundschaft ist tot.

Oder seh ich da etwas zu verbissen?

Hey Nickless,

Du bist da wohl in die klassische Rolle des »Trostpflasters« gerutscht. Niemand ist direkt nach Ende einer fünfjährigen Beziehung in der Lage, direkt etwas (ernsthaftes) Neues einzugehen; das sollte Dir klar sein. Du hättest besser gleich klare Grenzen gezogen, wenn Dir die Freundschaft wichtig ist.

Gruß,

Starrider

Das war wohl ziemlich naiv von mir, das geb ich zu ... ich hab ja vorher schon gespürt, dass sie was von mir will und hab mich immer gefragt, wie ich sie sanft abwimmeln kann ohne sie zu verletzten ... aber irgendwie ist es dann doch passiert ...

Wir haben uns gestern noch ein bisschen getextet und heute morgen weiter ...

Ich hab immer wieder freundlich versucht ihr zu erklären, warum mich das ganze so verletzt hat.

Sie hat immer gesagt, dass es nicht an mir liegt, dass nichts zwischen uns ist und das sie mich lieb hat. Ich hab ihr dann gestern gesagt, dass es gerade dann ziemlich weh tut zu hören, dass sie lieber mit irgendeinem dahergelaufenen rummacht als mit mir. Und das Wochenende mit ihr einfach nur schön war, aber das es weh getan hat hinterher zu merken, dass es nur das wochenende war.

Ihre Antwort war ziemlich dämlich:

"Es gibt leute die kommen damit klar, wenn es nur für einen Abend ist ... wenn ich dein Verhalten jetzt so sehe hätte mehr eh nicht funtioniert"

Ich hab ihr geantwortet, dass es ziemlich unfair ist darüber zu urteilen, wie ich wäre, wenn wir zusammen wären. Und ich hab ihr gesagt, dass sie es hätte klar stellen sollen wenn es nur für einen Abend ist und nicht auf Beziehung hätte machen sollen ...

Dann die Antwort:

"Reg dich ab ... bin ich froh, dass du mich/uns Karneval nicht gesehen hast .. ;) "

Was sie mit "uns" meinte ist mir klar, denn sie und ihre Clique hab ich ja schon gesehen und sie mich auch ...

Was für eine dämliche Art und Weise ... mir mit einem Smilie dahinter unter die Nase zu reiben, dass sie wieder mal mit jemandem abgezogen ist ...

Ich hab ihr jetzt gesagt wie arm ich ihr Verhalten finde und das ich ihr nicht wieder texten werde, weil sie das Geld für ne SMS einfach nicht wert ist ...

Ich glaube ich habe noch nie einen Menschen so sehr gehasst wie sie! Und trotzdem tut es weh ...

Die Frau ist echt ein Witz ...

Jetzt schreibt sie mir:

"Nur scheiße das wir uns jetzt so anmeckern, dass muss nicht sein von meiner Seite aus."

Bin ich dumm, oder kapiert sie einfach nicht, warum ich sauer bin?

Tut mir leid, aber schiess die in den Wind, sowas Kaltherziges hast

du nicht verdient, du hast genug versucht, vergiss Sie!!

Wahrscheinlich kapiert Sie's schon, es geht ihr einfach am Arsch

vorbei...

Hmmm,

Grundig könnte recht haben. mag sein, dass sie jetzt versucht, nicht ganz so dumm dazu stehen.

ich würde ihr in nächster Zeit aus dem Weg gehen. sie anzumeckern bringt nix. würde ich lassen, ignorier sie lieber.......ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie ganz genau weiss, dass Du sauer bist......also versuche nicht irgendein Schuldeingständnis aus ihr herauszuzaubern..........(bei allem Verständnis was ich für Deine Situation habe....es ist mir nämlich auch mal so wie Dir ergangen)

Liebe Grüsse

Verlassen?

Das hab ich jetzt auch getan.

Ich hab ihr eine SMS geschickt und ihr gesagt, das ich allen Grund hab rumzumeckern und das mich ihre egoistische, verletztende und kaltherzige Art ankotzt. Ich hab ihr gesagt, dass sie mich einfach in Ruhe lassen soll und das ich mich wohl in ihr getäuscht hab.

Und damit sie hinterher nicht ankommen kann und sagt: "Du hast ja nie klar gesagt was du meinst." hab ich ihr noch eine zweiseitige Mail geschrieben und ihr ganz genau erklärt wo sie gelogen hat, was mich an ihrem verhalten verletzt hat und warum ich nun so von ihr denke.

Für mich ist das Thema durch ... Sie könnte auf Knien vor mir liegen und ich würde ihr nichts verzeihen ... und Mitleid hab ich kein Stück mehr. Das ist ihr schlecht geht mag zwar stimmen aber das gibt ihr keinen Grund sich gegenüber Freunden so zu verhalten...

Wenn sie sich auf ner Party irgendeinen wildfremden anlacht und den als trostpflaster missbraucht ist das zwar nicht toll, aber immer noch entschuldbar... So mit einer Freundschaft umzugehen ist das letzte ...

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen ... ich glaub mittlerweile hat sie es sich mit jedem der mal was von ihr gehalten hat verscherzt ...

hi!

ich finde auch das sie dich nicht verdient hat - nun wünsche ich dir die kraft es auch durchzuhalten und es zu leben ...

sie hat dich halt gebraucht als halt und als trostpflaster ... unfair dir diese rolle zu geben ohne es mit dir abzuklären!

wünsche dir alles gute!

venice

Ach ich glaub, dass ich langsam Hass auf sie entwickle macht das ganze sogar einfacher ... Es tut nicht weh wegen ihr als Person, denn mit solchen Menschen wie ihr will ich nichts zu tun haben. Es tut weh, weil ich wieder mal enttäuscht wurde und mich langsam frage, warum immmer mir son kack passiert...

So ein scheiss ... sie hat auf meine Mail geantwortet ... Man hätte ich die blos nicht gelesen. Sie hat sich entschuldigt, wenn auch nicht in allen Punkten. Aber jetzt geht es mir aus irgendeinem unerfindlichen Grund wieder schlecht. Ich will einfach keinen Gedanken mehr an sie verschwenden! Aber ich werde sie oft wieder sehen und jetzt weis ich wieder nicht, was ich denken soll.

Sie meinte, dass sie es jetzt eingesehen hat, auch wenn es zu spät war. Und wenn ich eine Freundschaft mit ihr möchte, dann sollte ich mich melden ... Und jetzt gehts mir wieder schlecht ...

Nur mal um ein bisschen zu erklären was in der Mail stand ...

Sie meinte, sie wollte mich nicht verletzten und das sie eingesehen, dass sie vielleicht etwas falsch gemacht hat und das auch wohl einsieht.

Sie ist nicht darauf eingegangen, dass sie mich belogen hat. Sie hat mir selbst da noch gesagt, dass ich kein Recht hätte mich darüber auf zu regen mit wem sie rummacht.

Sie hat immer nur davon gesprochen, dass sie was festes wollte aber es dann nicht konnte. Sie hat mit keinem Wort gesagt, was sie dabei für mich empfunden hat.

Dann kamen noch zwei ziemlich merkwürdige Formulierungen. Sie meinte, dass sie über Karneval auch ne Abfuhr bekommen habe, als der Typ von vorn herein sagte, dass es nur für nen Abend ist. Wenn sie keine feste Beziehung will, warum war das dann eine Abfuhr für sie ?!?! Sie meinte dann noch, dass sie jetzt verstehen könnte wie ich mich fühle ... Dumm nur, dass sie das nicht von vorn herein klar gestellt hat bei uns ...

Und dann kam der Spruch für den ich sie echt erschlagen könnte.

"Ich will auch nicht, das wir nicht mehr miteinander reden, denn dazu sehen wir uns zu oft."

Ziemlich armer Spruch, oder? Sie hat in der ganzen Mail kein einziges Wort gesagt um mir zu zeigen, dass ich ihr in irgendeiner Art und Weise wichtig bin und dann kommt so ein Satz ...

Dann meinte sie, dass ich mich melden sollte, wenn ich noch mit ihr sprechen wollte.

Naja eigentlich war das Thema auch für mich gegessen ... ich bekomme schon mit (von ein paar Leuten die sie auch kennen) das sie schon mal den ein oder anderen fragt, ob er mit mir gesprochen hätte aber wenn sie sich keine Mühe gibt ist mir das völlig egal.

Am Wochenende hab ich dann mal eine Rundmail geschickt und ihre Addresse war auch im verteiler ... eben kam die Antwort. Sie fände es komisch, dass wir nicht mehr miteinander reden, wir sollten uns doch normal unterhalten wenn wir uns sehen... bla bla bla!

Ich weis nicht, was ich von dem allen halten soll. Ich hab auch keinen Bock mehr darauf, ihr zu erklären, was mich an ihrer Mail gestört hat. Ich hab schon so oft versucht ein paar Dinge mit ihr zu klären, mit ruhiger aber bestimmter Stimme und dabei hab ich all die Wut unterdrückt. Da musste ich mir Dinge an hören wie "Komm doch damit klar, dass es nur für einen Aben war" oder "reg dich mal ab" ...

Werd sie übernächstes Wochenende mit ziemlicher Sicherheit wieder sehen und weis erhlich gesagt nicht, wie ich mich da verhalten soll ...

Hi,

also ich würde an Deiner Stelle versuchen, mit ihr ein normales Verhältnis aufzubauen, denn es ist wohl der für euch einfachste Weg mit der blöden Situation klarzukommen. Für sie ist es natürlich auch das einfachste, wenn ihr einen normalen Kontakt haben könntet. Das könnte evtl. etwas mit einem schlechtem Gewissen von ihr zu tun, aber da würde ich echt nicht drauf rumreiten. Wenn es Dir nicht gelingt, einen normalen Kontakt mit ihr zu haben, würde ich versuchen ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

Deine Wut auf sie ist verständlich, aber damit musst Du jetzt fertig werden (zb. Sport als Mittel der Wahl um mit Wut fertigzuwerden).

Versuche mal Dir nicht mehr so viele Gedanken zu machen, warum sie was wie gemacht hat, sondern versuche Dir mal klarzumachen, dass die Sache abgehakt ist.........so hart es auch ist.

Die Sache mit der Abfuhr an Karneval hat sie Dir vielleicht gesagt, weil sie Dir damit signalisieren will, dass das Leben auch für sie weitergeht, und dass sie eben auch ihr Probleme hat (das Beispiel war natürlich von ihr ziemlich doof gewählt), und dass sie eben auch nur ein Mensch ist (meiner Meinung nach)

Liebe Grüsse

Verlassen?

ps: ich weiss gar nicht, ob Du überhaupt einen Rat/Kommentar haben wolltest. wenn nicht , dann vergiss einfach, was ich geschrieben habe, ok?

Sicher ich bin dankbar für jede Antwort ...

Aber die Freundschaft zwischen uns, wie sie früher war, wird es eh nie wieder geben. Wie könnte ich jetzt noch zu ihr gehen, wenn ich irgendwelche Probleme habe. Und auch dieses "einfach" mal zusammen etwas unternehmen, wird es nicht mehr geben.

Außerdem kann ich das ganze nicht so einfach vergessen, denn solang von ihr keine wirkliche Entschuldigung würde das bei mir immer wieder hoch kommen. Mir liegt im Moment nicht wirklich viel an einer Freundschaft mit ihr, denn sie hat sich nicht so verhalten, wie ich es von einer Freundin erwarten würde.

Wenn sie mal wenigstens sagen würde, dass sie eine Freundschaft will, weil ich ihr als Freund wichtig wäre ... irgendwie sowas halt ... Und nicht "wir sollten uns gut verstehen, weil wir uns so oft sehen.".

Auch wenn sie es anders meint, sie hat es so gesagt und hat kein einziges Wort darüber verloren, dass ich ihr als Mensch irgendwas bedeute ...

Sie kommt einfach überhaupt nicht klar mit sich selbst im Moment und ich denke mit ihren launen, wird sie mich immer wieder runter ziehen ... erst recht, weil ich nicht weis, ob ich, wenn ich mich dann wieder gut mit ihr verstehe nicht irgendwann wieder zu viel will ...

Nur mal um die Entwicklung ihrer Aussagen mir gegenüber kurz zusammen zu fassen:

Wärend des Wochenendes an dem wir uns näher gekommen sind "Ich hab dich lieb, etc." und wir haben ganz direkt über Beziehung gesprochen. Dann "Ich kann noch nichts festes, aber ich möchte schon, dass sich daraus irgendwann was entwickelt.", dann "Lass uns erstmal guten Kontakt halten und hin und wieder was zusammen unternehmen.". Irgendwann hab ich dann auf einmal genervt, als ich genau das umsetzten wollte ... Dann "Es gibt Leute die damit klar kommen, dass es nur für einen Abend war.". Und schließlich "Wir sollten uns gut verstehen, weil wir uns so oft sehen.". Und zwischendurch schnappt sie sich jeden, der ihr über den Weg läuft ...

Sorry, aber ich komm darauf nicht klar und ich habe im Moment weder die Kraft noch die Lust dazu mich mit ihr auseinander zu setzen und einfach so zu tun als wenn nichts gewesen wäre, das kann ich nicht!