Freundschaft trotz nicht erwiderter Liebe?!? Brauch euer Hilfe!

Pingu

Neuer Benutzer
17. Feb. 2013
5
0
0
29
Hey Leute :)

Also erst mal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und hab mich in ein Mädchen verliebt.

Es ist so, vor einem Jahr habe ich ein Mädchen kennen gelernt. Als ich sie das erste mal sah, dacht ich komischer weise, das ist sie! Ich hab mich mit ihr angefreundet. Über ICQ erst nur wenig geschrieben. Aber ich merkte schon dirket, dass wir sehr viel gemeinsam haben. Ab dem Sommer wurde der Kontakt eig. immer mehr und mehr, täglich schon. Wir haben wirklich sehr viel miteinander geschrieben. An manchen Wochenenden kam sie dann auch zu mir bzw. ist sie auch mit meinen Freunden befreundet. Es freut mich immer sie zu sehen und so langsam spürte ich wie ich mich in sie verliebte.

Wie schon gesagt hatten wir wirklich täglichen Kontakt mit einander. Obs per Telefon, Sms oder ICQ war. Wir haben uns wirklich so vieles anvertraut. Sachen die ich niemand anderem anvertrauen würde. Sie hat mir dann mir dann immer und immer wieder gesagt, dass sie mich unendlich lieb hat, mich süß findet, und ich ihr bester freund und der wichtigste Mensch ( neben ihere Familie bin ). Dann hab ich mir den Mut genommen ihr meine Gefühle zu gestehen. Hab ihr gesagt, dass ich sie liebe. Sie ist allerdings nicht drauf eingegangen. Gut, wir haben aber trotzdem ganz normal weiter geschrieben wie vorher auch. An den letzten Wochenenden war ich sehr oft bei ihr und wir haben immer was zusammen unternommen. Sie hat sogar meine Hand genommen oder meinen Arm. Hat mich umarmt. Und ich konnte diese Sachen immer auch bei ihr machen. Sie hat mir auch gesagt wie wohl es ihr dann geht und wie gut ich ihr tu.

Naja jedenfall kam es dann vor einer Woche zur Ausprache. Sie hat mir gesagt sie liebt mich nicht. Das war natürlich erst mal ein Schlag mitten ins Gesicht. Und aus den Schmetterlingen in meinem Bauch wurde dann ein Ziegelstein. Sie sagte zu mir, sie hätte versucht sich in mich zu verlieben aber es klappt nicht. Ich wusst erst mal nichts zu sagen. Ich war einfach am Boden zertört. Sie hat gesagt sie will jetzt noch keinen "festen Freund" Wir haben uns erst mal darauf geeinigt keinen Kontakt mehr zu haben. Allerdings hat sie nach einem Tag mich wieder angeschrieben und gesagt, dass es ohne mich nicht auszuhalten ist und sie mich sehr vermissen würde. Sie will so gerne weiterhin befreundet sein. Was ich natürllich auch will. Aber ich weis nicht ob ich das schaffe. Und ob es sich überhaupt lohnt, für sie zu kämpfen. Vielleicht weil ihr das alles zu schnell ging. Ich verstehe halt nicht. Sie sagt halt, ich soll mir keine Hoffnung machen. Sie sagt auch das sie mich um alles in der Welt nich verlieren will.

Wir haben uns jetzt erst mal wieder auf Funkstille geeinigt. Ich liebe sie von ganzem Herzen. Und es nicht einfach verliebt sein. Jedenfalls weis ich nicht was ich machen soll:confused: :( Lohnt es sich für sie zu kämpfen? Oder ist es besser keine Freundschaft einzugehen und sie zu vergessen? Es tut soo weh! Ich will sie nicht verlieren! :heulen:

Danke wenn ihr diesen Roman hier gelesen habt.

Ich würde mich sehr über in paar EHRLICHE Antworten freuen

 
Hallo Pingu!

Erst einmal musst du ihr weiterhin ein guter Freund sein.

Schreib ihr weiterhin.

Es lohnt sich für sie zu kämpfen.

Aber sei bitte vorsichtig!

Sie scheint dich nämlich wirklich, wirklich sehr zu mögen.

Ich bin ein Mädchen, hab auch für meine große Liebe weitergekämpft.

Ich werde nach seiner Abfuhr auch nicht aufhören für ihn zu kämpfen.

Du schaffst das schon!!!!

 
Hallo Pingu,

schade, dass es nur ein einseitiges Gefühl ist.

Und ich denke du hast recht. Den Kontakt abzubrechen, ist erst einmal das Beste für dich.

Du hast ihr deine Gefühle gestanden und sie damit wahrscheinlich erst einmal überrumpelt. Sie hat sich Gedanken gemacht, ist normal mit dir umgegangen und hat geschaut, ob sie diese Gefühle erwiedern kann. Nach einiger Zeit hat sie dann gemerkt, sie kann es nicht.

Ich finde es schön, dass sie ehrlich zu dir war. Für dich ist das natürlich im Moment ein Weltuntergang aber auf längere Sicht wird es dir hilfreich sein.

Sie sieht dich als guten (besten?) Freund, mehr leider nicht. Das musst du akzeptieren. Ihr tut es natürlich weh, dich jetzt als guten Freund zu verlieren, aber dir würde es nur weh tun, sie immer vor Augen zu haben und zu wissen, dass da nicht mehr zwischen euch entstehen kann.

Kämpfen lohnt sich hier meiner Meinung gar nicht.

Sie hat diese Gefühle einfach nicht für dich. Gefühle kann man nicht erkämpfen.

Du bist ihr guter Freund und mehr wirst du wohl auch nicht werden.

Mein Rat an dich, behalte den Kontaktabbruch bei. Auch wenn ihr das jetzt weh tut. Da muss sie durch, genau wie du durch deinen Liebeskummer durch musst.

Mit der Zeit wird es leichter für dich werden. Vielleicht könnt ihr irgendwann wieder Freunde sein. Das funktioniert aber nur, wenn nicht von einer Seite noch Gefühle im Spiel sind.

Es tut soo weh! Ich will sie nicht verlieren! :heulen:
:trost: Das wird besser. Allerdings nur, wenn du sie nicht ständig um dich hast. Am besten keinen SMS-, ICQ- oder persönlichen Kontakt.

Werde jetzt erstmal mit deinem Schmerz fertig.

Viel Kraft dabei.

 
Hallo,

für das nächste mal :

Zeig Frau was du von ihr willst, aber sag es ihr nicht. Gefühle gestehen klappt nur in Hollywood.

Zu der jeztigen würde ich sagen, dass das beste ein radikaler Kontaktabruch ist. Um was soll man hier bei so einem klaren Korb auch kämpfen ? Das solltest du nur machen, wenn du Bock hast dir das Herz zerfetzen zu lassen.

Natürlich ist das ganze für euch beide nicht einfach. Bei einseitige Gefühlen hilft aber nur ein radikaler Kontaktabbruch. Eine Freundschaft ist da Suizid auf Raten.

 
Ich denke es ist schwierig eine Freundschaft auzubauen wenn bei dir noch Gefühle für mehr vorhanden sind. Gehe vorerst deinen eigenen Weg, versuch die schönen Dinge im Leben zu sehen auch ohne sie. Pflege deine Freundschaften, Hobbies etc. Vielleicht lernst du jemand anders kennen oder du triffst sie nach einiger Zeit wieder und ihr habe nochmals eine Chance. vielleicht hat sie dann gemerkt das du ihr auch fehlst, das doch gefühle da waren. Aber du hast deine Zeit dazwischen genutzt und bist dein Leben angegangen. oder deine Gefühle vergehen und dann kann eine Freundschaft möglich sein.. wobei das eher schwierig ist.

 
ich täts nicht aushalten, sind auf meiner Seite Gefühle da, die nicht nur auf eine Freundschaft zielen. Eine Freundschaft kannst du ohnehin nur eingehen, wenn du einverstanden mit der Situation bist, wie sie ist und auch nicht darauf hoffst, dass sie sich verändert.

Stimme dem Ton hier zu. Finger weg von Freundschaftsversuchen, wenn dein Herz in Flammen steht! Das brennt mehr wie ne Herdplatte und was gesundes bei rum kommt dabei auch nicht.

 
Hi Leute. Vielen Dank für euere vielen Antworten. Ich werd jetzt wirklich komplett auf Abstand gehen. Das is einfach das beste jetzt.

 
Nein!

Geh bloß nicht ganz auf Abstand.

Ansonsten ist mit euch vermutlich alles vorbei!

Bleib einfach mit ihr in Kontakt und vielleicht wird ja irgendwann mal was aus euch!

Auch wenn es weh tut, brich den Kontakt wenigstens nicht ganz ab!

 
Hey Immortal Love. Also ich muss auch ehrlich sein und hab den Kontakt nich komplett abgebrochen. Ich versuch jetzt erst mal mit der Situaition klar zu kommen und mich etwas abzulenken. Mir gibt es ja immer noch Hoffnung, dass sie keinen anderen Freund hat und auch keinen will. Ich geb ihr jetzt einfach mal Zeit und hoffe, dass sie sieht dass ich immer für sie da bin und auch sein werde. Danke für deine Worte. Die geben mir wenigstens Kraft:) Ich werde sie aufjedenfall nicht aufgeben.

 
So. Mal ein kurzer Stand der Dinge. Also ich hab den Kontakt nicht völlig abgebrochen. Jedoch ist er sehr sehr viel weniger als vorher. Jedenfalls haben wir heute noch einmal kurz geschrieben. Und sie fragte mich wann wir uns nochmal treffen. Ich hab ihr gesagt, dass ich die nächsten Wochenende nicht kann. Was sie aber schon länger weis. Meint ihr es ist gut, dass wir uns nochmal treffen? Ich glaube ich würde damit auch ganz gut klar kommen.. Was mich wundert ist, dass sie gesagt hat sie liebt mich nicht, mich aber trotzdem vermisst und mich treffen will?

 
Man kann auch Freunde vermissen... vielleicht brauchst Du diese eine Treffen noch, um abzuschließen. Hoffe, es bewirkt nicht, dass Dein Herz wieder anfängt, frisch zu bluten.

Ich würde eher raten, eine längere Zeit der Abstinenz einzurichten, sagen wir mal, 2 Monate oder so und für danach -jetzt schon - ein Treffen zu einem bestimmten Termin zu vereinbaren.

Dann seid ihr beide auf Euren Wegen ein Stück allein gegangen und habt Abstand zu der momentan etwas zu arg verstrickten Situation.

 
So. Ich meld mich jetzt nochmal. Also ich hab nochmal mit ihr gesprochen. Sie sagte sie ist verwirrt. Wollte mir aber erst nicht sagen was los ist. Dann hat sie es aber doch. Sie hat gesagt, sie ist so verwirrt weil sie manchmal denkt, sie liebt mich und ein anderes mal wieder nicht. Sie sagt sie findet Freundschaft besser. ( Allgemein sagt sie das) Weil dann alles viel Freie und Zwangsloser ist. Sie sagt im Moment ist Freundschaft besser. Aber sie hat gesagt sie verwirrt es auch. Weil wenn sie alleine ist, dann sagt sie kommt das Gefühl , dass sie mich liebt. Aber sie glaubt am Ende bleibt es nur bei einer Freundschaft. Ich fühl mich jetzt total hin und hergerissen, weil ich nicht wirklich weis was ich davon halten soll.. Entweder sie liebt mich oder sie liebt mich nicht. Ich weis nur, dass ich sie von ganzem Herzen immer noch Liebe!

 
Aber sie glaubt am Ende bleibt es nur bei einer Freundschaft.
Darauf kommt es an! Sie könnte auch sagen "Ich liebe Dich, ich bin mir sicher" Tut sie nicht.

Solange sie sich nicht sicher ist, solltet ihr wirklich eine Zeit lang Abstand halten, idealerweise mit Kontaktsperre für ein paar Wochen - die könnt ihr ja danach wieder lockern, wenn es für Euch beide geht.

Es wird sonst nur eine Quälerei für Dich, da Du immer noch hoffst.

 
Hallo Pingu!

Ich an deiner Stelle würde auch noch hoffen.

(Ich hoffe auch, aber halt für mich und einen Jungen)

Aber ich würde den Kontakt vielleicht auch einige Wochen abbrechen.

Lass ihr ein wenig Zeit.

Du selber solltest mit der Situation auch klar kommen.

Ich würde dir wünschen, dass alles so ausgeht wie du es dir >vorstellst<.

Ich meine, dass es für euch beide ein Happy End gibt.

Liebe Grüße, Immortal Love.