Freundschaft und liebe trennen?

Can't Belive

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2004
2.494
0
0
35
hy

Trennt ihr Freundschaft und liebe?

würdet ihr freundschaft mit jemanden wollen, nach dem schluss ist

er/sie euch aber verarscht hatte?

definitiv und dick und fett NEIN!! ich könnte nicht mit jmd befreundet sein, mit dem ich mal lange zusammen war!! vielleicht nach 5 oder 10 jahren.. VIELLEICHT!!

das würde glaube ich viel zu weh tun, jedenfalls, wenn man der verlassene war. für den anderen ist es evtl einfacher.

Ich kann doch nicht, wenn mein drehbuch schon geschrieben war, mit meinem partner als hauptrolle neben mir, plötzlich alles ändern und sagen, ok, du spielst jetzt nur noch die nebenrolle?! :nono: echt nicht

zu meinem ex möchte ich auch nahc einme jahr keinen kleinen kontakt, weil ich es nicht aushalten könnte! er hat ne neue freundin u ich kann mir doch nicht anhören oder sogar ansehen, wie glücklich die beiden sind, wo sie mich ersetzt hat?! am besten noch beziehungstipps geben...

nie nie nie könnte ich nach einer ernsthaften beziehung mit dem ex befreundet sein, wenn ich verlassen wurde!!

mimi :(

denke es kommt drauf an wie gut man sich kennt und aus welchem grund man auseinander geht.

wenn man verarscht wurde aber sicherlich NEIN

hmZ

nie wieder sehn..das geht schon mal garnicht

weil die zum freundeskreis gehören >.<

und wie sieht es aus, wenn ihr nichts mehr von ihm wollt

ihr schon länger auseinander seid

und euch wieder gut versteht?

würdet ihr es dann auch nicht machen?

Wenn du verarschst wurdest, er aber (leider) zum Freundeskreis gehört, dann, so finde ich, hast du ein Problem. Also, ich hätte da eins.

Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine RICHTIGE Freundschaft zwischen zweien, die mal zusammen waren. Klar, man kann sich gut verstehen, aber so richtig Freunde, eher nicht, vielleicht mal in GANZ seltenen Fällen.

Erst recht nicht, wenn man dich hintergangen hat oder für dumm verkauft hat, dann erst Recht nicht. Aber ich verstehe, dass das blöde ist, wenn man ansonsten mit den anderen des Freundeskreises sehr gut auskommt. Da kommst auf dich an, wie stark deine Abneigung ihm gegenüber ist.

Entweder du kannst und willst ihn nicht mehr sehen und kriegst das Kotzen, wenn du nur an ihn denkst, dann müsstest du dir neue Freunde suchen, so schwer das ist. Ist es nicht so heftig, dann brauchst du ihn ja nur nicht sonderlich beachten.

Aber wie gesagt, es kommt auf dich drauf an. Manche machen einen endgültigen Strich und KÖNNEN das einfach (meistens dann, wenn man sehr viele Freunde hat und quasi "auswählen" kann), manche sind etwas weniger konsequent und probieren wieder in normales Verhältnis aufzubauen, was aber aufgrund des fehlenden Vertrauens meist nicht klappt. Du willst dir ja nicht auf der Nase rumtanzen lassen und ihm das auch zeigen. Deswegen lieber mehr als zu wenig Abstand von ihm. So mein Tipp... :) )

Gruß

bwler

und wie sieht es aus, wenn ihr nichts mehr von ihm wollt ihr schon länger auseinander seidund euch wieder gut versteht?
dann erübrigt sich wohl die frage. wenn es für beide seiten keine rolle mehr spielt... gut.

-wobei irgendwas immer dazwischen steht, oder?? und "schon länger auseinander sein" ist ja auch relativ...

kommt auf die beziehung an, die gewesen ist... wie lang, intensiv, vorgeschichte, nachgeschichte etc etc

bei meinem ex könnte ich es NICHT

@bwler

hmZ

hast ja schon recht..

bei uns ist das aber völlig normal...

vllt. kommt man im unserem alter auch schneller drüber weg :schief:

lässt sich garnicht vermeiden den ex zu sehn

und eigentlich sind fast alle nach einer weile wieder befreundet

ich dachte bremen ist groß aba naya ist eher so als wenn jeder teenie jeden kennt ^^ oder ich kenne zu viele leute :schief:

so muss man drüber hin weg kommen auch wenn man ihn jedes weekend oda so sieht..

und garnicht mehr sehn

hm ich weiß nicht

hab solche sehnsucht ^^

aber hinter her rennen würde ich auch nicht

entweder von ihm aus kommt was oder garnichts :p

Hm gute Frage.. das ist immer so eine Sache und hängt von vielen Faktoren ab.

Wie verlief die Trennung, wie innig war die Beziehung, wie wichtig ist man sich noch, wieviele Gefühle sind noch im Spiel und wurde wirklich alles abgeschlossen und bereinigt...?

Eigentlich bin ich jemand, der nach einer gewissen Trauerzeit und Regenerierungszeit gerne wieder Kontakt hätte, wissen möchte wie's dem anderen geht und so weiter. Bloss ist das den meisten Menschen zu viel.

Ich kann keine wirkliche Antwort auf die Frage geben. Ich denke aber, nach der Harry und Sally - Theorie ist es meist unmöglich eine innige Freundschaft zwischen Frau und Mann zu führen ohne dass es Probleme gibt früher oder später. Aus eigener Erfahrung an mir und Personen in meinem Umfeld kann ich das auch bestätigen.

Freundschaft und Liebe ist arg kompliziert.Ich mache das ja selbst durch.Aber wenn man sich zusammenreißen kann denke ich kann das ganz gut hinhauen.

Bei mir ist es z.B. so:Ich bin seit über 3 Jahren in diesen Typen verknallt und er hat mich immer wieder verarscht.Aber als Freund kann ich ihn wirklich gut leiden.Am WE hatte er sogar eine Nacht bei mir verbracht.

Ich denke also schon,dass es funktionieren kann.Aber nicht zwingend muss.Kommt immer auf das vorangegangene Verhältnis an.

Ich habe auch gehofft, dass Freundschaft mit einem Ex (in den man sehr verliebt war) nach einiger zeit funktioniert.

Ich denke, es ist einfacher, wenn man sich neu verliebt hat in der zwischenzeit, dann VIELLEICHT ja...

aber wenn auf irgendeiner Seite noch Gefühle da sind, DEFINITIV NEIN!! :( :( :(

hm.....ich habe den Kontakt mit meinem Ex nie verloren (nur anfangs auf Abstand, da er zu sehr gelitten hat) .....aber dann hielten wir ausgewogen Kontakt (mal er, mal ich gemeldet)

heute (2 jahre später) ist er einer meiner engsten Vetrauten, viel mehr als ein Bekannter ...(niemand kennt mich so gut, waren 9 jahre zusammen)

man muss aber auch erwähnen, daß wir bis zum ende!! eine sehr harmonische Beziehung hatten, ohne Verletzungen, böse Worte, etc.....

Ich "ging" damals, weil ich spürte, daß ich sexuell nix mehr empfinde, sondern das Ganze was geschwisterähnliches hatte.....sonst war alles in Ordnung...

also es geht schon, aber man muss erstens dem Verlassenen Zeit geben und zweitens Grenzen sehn (neuer Partner da und dort) und drittens isses einfacher wenn nicht viel zerstört wurde (verletzungen)

LG Nintsch :)

Ich denke auch, dass eine Freundschaft nur funktioniert, wenn von beiden Seiten aus wirklich keine Gefuehle mehr da sind.

Mit meinem ersten Freund bin ich mittlerweile ein halbes Jahr auseinander, wir waren 2 Jahre und 2 Monate zusammen. Ich hab damals Schluss gemacht und die Trennung sowie auch die letzte Zeit der Beziehung waren bestimmt nicht schoen, haben uns gegenseitig boes beleidigt. Hatten dann erst mal ca. 2-3 Monate gar keinen Kontakt, was denke ich auch besser ist. Mittlerweile hat er eine neue Freundin und das ist voellig ok fuer mich.

Wir sind jetzt zwar nicht direkt befreundet (will seine Freundin nicht), aber ich denke, wenn was waere koennten wir immer zum anderen kommen. Wir telefonieren auch regelmaessig und treffen uns am Wochenende mal zum lernen. Und wenn er's irgendwie hinkriegt das seiner Freundin beizubringen waer denk ich mal sicher ne Freundschaft drin.

Mit meinem letzten Ex arbeite ich gerade daran, eine Freundschaft aufzubauen. Wir waren nur nen Monat zusammen, sind auch so lang wieder auseinander (er hat Schluss gemacht) und es sind noch einige Dinge ungeklaert zwischen uns. Denke aber, dass auch da eine Freundschaft drin ist, waren ja auch nicht lang zusammen. Wenn er jetzt schon ne Neue haette faend ich das allerdings nicht so witzig, obwohl ich so keine Gefuehle mehr fuer ihn hab, wenn ich an ihn denke oder ihn sehe.

Original von Can't Belivehy

Trennt ihr Freundschaft und liebe?

würdet ihr freundschaft mit jemanden wollen, nach dem schluss ist

er/sie euch aber verarscht hatte?
ich trenne eigentlich schon Freundschaft und Liebe

nein, würde danach keine Freundschaft mehr wollen..

Ich hab mich bisher mit noch keinem im Streit getrennt.

Außer die letzte Beziehung ist sehr schmerzhaft zu Ende gegangen,

mit dem jenigen hätte ich mir eine Freundschaft gewünscht,

weil wir 2 Jahre die besten Freunde waren, naja es ist eben anders gekommen.

Möchte man eine Freundschaft mit dem Ex?

Es kommt immer drauf an, wie die Beziehung war und wie man sich trennt.

Es gibt nur einen Mann (Ex) mit dem ich keinen freundschaftlichen Kontakt mehr habe, mit den anderen ist es ganz angenehm.