Wenn du verarschst wurdest, er aber (leider) zum Freundeskreis gehört, dann, so finde ich, hast du ein Problem. Also, ich hätte da eins.
Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine RICHTIGE Freundschaft zwischen zweien, die mal zusammen waren. Klar, man kann sich gut verstehen, aber so richtig Freunde, eher nicht, vielleicht mal in GANZ seltenen Fällen.
Erst recht nicht, wenn man dich hintergangen hat oder für dumm verkauft hat, dann erst Recht nicht. Aber ich verstehe, dass das blöde ist, wenn man ansonsten mit den anderen des Freundeskreises sehr gut auskommt. Da kommst auf dich an, wie stark deine Abneigung ihm gegenüber ist.
Entweder du kannst und willst ihn nicht mehr sehen und kriegst das Kotzen, wenn du nur an ihn denkst, dann müsstest du dir neue Freunde suchen, so schwer das ist. Ist es nicht so heftig, dann brauchst du ihn ja nur nicht sonderlich beachten.
Aber wie gesagt, es kommt auf dich drauf an. Manche machen einen endgültigen Strich und KÖNNEN das einfach (meistens dann, wenn man sehr viele Freunde hat und quasi "auswählen" kann), manche sind etwas weniger konsequent und probieren wieder in normales Verhältnis aufzubauen, was aber aufgrund des fehlenden Vertrauens meist nicht klappt. Du willst dir ja nicht auf der Nase rumtanzen lassen und ihm das auch zeigen. Deswegen lieber mehr als zu wenig Abstand von ihm. So mein Tipp...
)
Gruß
bwler