Freundschaft und Liebe

Michelico

Neuer Benutzer
16. Okt. 2011
13
0
0
35
Hallöchen,

also ich will jetzt nich unendlich weit ausschweifen und halt die ganze Story mal kurz. Ich habe eine beste Freundin, wir kennen uns seit über 3 Jahren. Seit ca. 2 Wochen aber kamen wir uns beim Schreiben im Chat immer näher, wir gaben uns Kosenamen wie Schatz und redeten manchmal ununterbrochen warum wir eigentlich nicht zusammen sind und was wäre wenn...

Gestern Abend haben wir bis heut morgen 1 Uhr telefoniert, und in der letzten halben Stunde habe ich sie einfach gefragt, ob sie mich liebt...und habe gesagt das sich bei mir entwickelt als nur Freundschaft.

Sie sagte nein zu dem ganzen, und ich sagte ok. Gut das wir es geklärt haben bevor ich mich noch mehr verliebt hätte, denn soweit war es noch nicht. Es war nur der Anfang und weil daraus nichts wird kann ich damit auch gut umgehen.

Nun fragte ich mich aber warum gab sie mir diese Kosenamen und redete so offen über das Thema Beziehung, sie sagte mir sie habe damit kein Problem und kann deshalb so offen darüber reden. Ich weiss nicht ob ich das glauben soll. Da ich in 9 Monaten umziehe und uns dann 400 Km trennen hab ich den Verdacht das sie deshalb nein zu einer Beziehung gesagt hat. Obwohl sich meine Pläne natürlich geändert hätten wenn es zu mehr gekommen wäre.

Wie auch immer, nun hab ich Angst das ich sie als Freundin veliere, bis jetzt war sie nirgends wo online, das sagte sie aber gestern schon das sie nicht on kommen wollte. Kann ich verstehen....nur wenn wir dann wieder schreiben, wie soll ich am besten mit dem ganzen umgehen.

Will sie als Freundin echt nicht verlieren, also was raatet ihr mir. So tun als wäre nichts (wäre mir lieber) oder noch mal drauf ansprechen?

Lg Micha

 
also sehe ich keinen Grund, warum Du sie als beste Frdn. verlieren solltest/würdest...
Ja sicher, aber ich weiss ja nicht wie sie darüber denkt. Das sie heut den ganzen Tag kein Kontakt will finde ich auch merkwürdig. Entweder macht sie es um es zu verarbeiten oder sie grübelt... Auf jeden Fall respektiere ich das, ich kann ja nicht von ihr verlangen das sie es so weg steckt wie ich. Obwohl es für mich im Moment auch nicht ganz leicht ist, das ist mir alles sehr unangenehm das sie nun weiss wie ich fühlte.
Sie hat gestern am Telefon glaube ich auch geweint, und wollte dann ganz schnell auflegen. Irgendwie glaube ich, das bei ihr doch mehr ist, oder ich bilde es mir ein.

Irgendwie würde ich schon gerne ein Mail schreiben, wo ich noch mal alles rein schreibe, ich will ihr noch mal sagen das ich total verknallt in sie bin, und sie sich nicht verrückt machen brauch. Ich sie nicht verlieren will und alles beim alten bleibt zwischen uns. Aber das kommt sicher nicht gut, da fühlt sie sich sicher eingeengt und macht noch mehr dicht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich frag mich nur die ganze Zeit, warum sie jetzt den Kontakt verwehrt. Ich meine sie kommt ja nicht mal Online, sie könnte mich ja ignorieren aber das sie gar nicht erst irgendwo erscheint wundert mich. Ich glaub nich das sie den ganzen Tag TV schaut oder drüber nach denkt. Ich gehe ja auch normal zur Tagesordnung über. Und für mich ist es doch sicher schweerer als für sie, oder?

Ich bin da jetzt so unwissend, will sie keine Freundschaft mehr oder brauch sie den Tag zum verarbeiten oder steckt doch mehr dahinter?

Ich versteh es nich....

 
Ich bin doch nicht total verknallt in sie, ich war mir meinen Gefühlen nicht mehr sicher, wäre ich verknallt würde ich sicher anders drauf sein.

Mein Gott, bevor man sich verknallt passiert doch noch eine Menge anderes, und ich war eben noch ganz am Anfang und wollte das gestern einfach nur ansprechen, das hab ich getan ich weiss was sache ist nun ist gut. Das würde ich ihr eben gerne noch mal sagen...

Und weil ich eben nich total verknallt bin soll sie sich nicht verrückt machen.

Ich weiss nicht ob sie den Kontakt verwehrt oder einfach nur nachdenkt. Ich denke eher sie verarbeitet das ganze und ist deswegen nicht on. Klar sagt sie mir gestern das sie nicht on kommt, aber an und zu ist sie in Facebook, ich schreib sie natürlich nicht an. Das führt ja zu nichts.

 
Och scheiße, da hab ich das Wort nicht vergessen, sehe ich ja erst jetzt :mad:

Bitte ich um Entschuldigung, ich bin NICHT in sie verknallt. Wenn es so wäre bin ich doch nich so bescheuert und schreib das da rein 8o

 
Und zwar genau das, mein gott darf man sich darüber etwa keinen Kopf machen? Aber ich sehe schon, es führt hier zu nichts. Betrachte das hier jetzt als Feigen Rückzug weil du mich ertapp hast oder was auch immer.

Schade eigentlich...

 
Irgendwie würde ich schon gerne ein Mail schreiben, wo ich noch mal alles rein schreibe, ich will ihr noch mal sagen das ich total verknallt in sie bin, und sie sich nicht verrückt machen brauch.
Ein Freudscher Versprecher... :D

 
Mail schreiben wolltest Du ja nicht, oder jetzt doch wieder ?
Ich werde keine Mail schreiben und warten bis sie wieder Online kommt. Ich werde sie normal begrüßen wie immer, und hoffen das sie mir antwortet.

bin mit Sicherheit noch ein paar Monate hier...(es sei' denn, ich werde gesperrt...)... ;)
Ach nich doch, warum sollte man dich denn sperren :D

 
Ein Freudscher Versprecher... :D
Haha, da musste ich lachen, wirklich passend! =)

Zum Thema: Du hast gerade genau das gleiche getan wie ich. Ich kenne dieses Mädchen seit 10 Jahren und habe ihr letztens einfach gesagt, dass sie mir den Kopf ein wenig verdreht hat. Sie solle sich aber nicht zu viele Gedanken darüber machen, es sei für mich in Ordnung wie es jetzt ist mit unserer Freundschaft etc. (Werd wohl mal einen eigenen Thread erstellen, könnte da noch ein paar Inputs brauchen :) ) Aber ganz ehrlich, ich war ziemlich naiv, wie du ebenfalls. Sie machte sich laut ihren Aussagen ziemliche Gedanken, dies wird bei deiner Freundin nicht anders sein. Deine Aussage hat doch eine gewisse Tragweite, vor allem wenn sie dich gern hat. Ich habe dann drei Tage nichts von ihr gehört und habe mich dann bei ihr gemeldet und gefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob ich sie zu feste verwirrt habe. Na ja, im Nachhinein hat sie mir noch gesagt, dass sie auf eine Meldung meinerseits gewartet hat, nachdem ich ihr das alles erzählt habe. Von dem her würde ich dir raten, dich bei ihr zu melden und mal zu fragen, ob das Ganze für sie in Ordnung geht etc... Also nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen! Überfordere sie einfach nicht.

Ziemlich kompliziert geschrieben mein Text, aber vielleicht enthält er ein paar gute Inputs. Pass einfach auf, ich habe zuerst auch gedacht, dass ich über dieser Gefühlsentwicklung stehen kann, aber na ja, im Moment geht es mir doch etwas näher...

Viel Erfolg!

 
Hi, und danke erst mal für deine Antwort. Ich habe ihr gestern Nacht doch noch eine Mail geschrieben. Ich habe gesagt das ich es verstehe das wir jetzt nicht weiter machen können wie bisher, ich sagte ihr auch das ich eben nur etwas durch einander war (sagte ich ihr ja auch schon am Telefon) und sie sich eben nicht so verrückt machen soll. Ich will unsere Freundschaft nich gefärden und wenn sie Zeit braucht für das ganze verstehe ich das natürlich. Und ich sagte ihr noch das es nicht ihre Schuld ist, das ich so durch einander war.

Der Text an sich war natürlich länger, aber so in etwa hab ich es geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.

Und neue Infos:

Wie sie es gesagt hatte ist sie heute wieder Online. Sie ist jetzt auf Arbeit und hab sie heut morgen nicht angeschrieben, irgendwie kommt das nich gut. Also was meint ihr, sollte ich sie noch ein paar Tage in Ruhe lassen?

 
Du machst doch eh was Du willst, warum fragst Du dann noch ? Erst willst Du ihr eine Mail schicken, dann doch wieder nicht, dann doch wieder, dann auf keinen Fall und letztendlich hast Du es dann doch getan...
Tja, ich konnt mich noch nie auf irgend etwas festnageln, so is das eben :D Die Mail hat seinen Nutzen scheinbar eh nicht erfüllt. Ich Informier euch wenn es Neuigkeiten gibt.

Ach, ich bin zu alt für so viel Inkonsequenz...
Nur nich aufregen, das führt zu nichts :p

 
Ich wette, Du guckst ständig, ob sie on ist....Nein, nicht weil Du verliebt bist, sondern einfach nur so... :cool:
Herrlich! :D

Lass dir und vor allem ihr etwas Zeit! Ich weiss, dass es verdammt viel Selbstdisziplin braucht, aber am Ende wirst du es nicht bereuen. Du kannst dann immer noch einen weiteren Versuch starten, nur keine Panik. Die Freundschaft wird sie bestimmt auch nicht aufs Spiel setzen, glaube mir.

 
Also ich hab neue Infos. Heut kam sie Online und ich hab einfach alles auf eine Karte gesetzt und sie angeschrieben. Und na ja, es läuft wieder. Sicher ist das schreiben jetzt etwas komisch, aber das normalisiert sich Stück für Stück wieder.