Freundschaft verloren

girlie_21

Neuer Benutzer
26. Juli 2004
2
0
0
Ich habe vor etwa einem halben Jahr an einer Party einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns von Beginn weg gleich verstanden und von da an viel zusammen unternommen und uns auch fast täglich geschrieben.

Da ich 21 bin und er erst 19,habe ich den Gedanken einer Beziehung jedoch verdrängt und ihn lange nur als guten Freund gesehen.

Als ich ihn dann mal auf unsere doch recht sonderbare Freundschaft angesprochen hatte (per Mail), reagierte er sehr positiv und aus seiner Mail konnte ich rauslesen, dass er warscheinlich etwas für mich empfindet (hat es nicht direkt erwähnt), er wolle jedoch noch keine Beziehung, da er fände wir kennen einander noch nicht gut genug.

Ziemlich schnell habe ich gemerkt, dass ich doch auch etwas für ihn empfinde. Wir hatten eine wirklich sehr schöne Zeit und haben Dinge unternommen, die man als "normale" Freunde nicht einfach so machen würde...

Schlussendlich habe ich ihn dann konkret gefragt ob er sich eine Beziehung vorstellen könnte. Er sagte mir wiederum, er brauche noch Zeit um mich besser kennenzulernen (kannten uns mitlerweile schon etwa 4 Monate), betonte jedoch dass er unser Verhältnis sehr schön fände.

Nun, von da an meldete er sich nicht mehr bei mir- oder nur wenn ich ihn etwas fragte... Habe ihn nach etwa einem Monat darauf angesprochen was denn los wäre, und seine einzige Antwort war, er wolle im Moment keine Beziehung. Seine Freunde seien ihm im Moment wichtiger und er brauche auch noch Zeit für sich selbst. Er hoffe jedoch, wir werden weiterhin gut miteinander auskommen (Habe ihm darauf erklärt,dies wolle ich auf alle Fälle auch so). Mehr habe ich nicht aus ihm rausgekriegt...

Nun ist es jedesmal wenn wir uns treffen eine so komische Situatîon. Wir sprechen zwar zusammen doch man merkt genau, es ist überhaubt nicht mer so wie es mal war und dies stimmt mich jeweils sehr traurig.

Was ist wohl mit ihm los? Könnte es sein dass ich ihn fast geschockt habe mit meiner direkten Art, nach einer Beziehung zu fragen? Ich bin mir so sicher dass gegenseitiges Interesse vorhanden war.

Was könnte ich tun? Ihr werdet mir jetzt sicher auch sagen, ich solle ihn vergessen. Wäre ja wohl das Beste, aber ich kann es einfach nicht! Ich muss immer an diese schöne Zeit zurückdenken, die wir miteninander verbrachten. Ich kann auch nicht sauer auf ihn sein, obwohl es mehr als verständlcih wäre wenn ich es täte. Denke einfach, er zieht sich aus Angst so zurück.

Ich habe auf nichts Lust mehr, esse fast nichts mehr und studiere nur noch an ihm rum. Mache mir auch Vorwürfe, wieso ich ihn so direkt darauf angesprochen habe. Andererseits wäre es vielleicht immer noch so wie früher.

hallo girlie

ja ich bin auch der meinung dass du ihn ein bisschen geschockt hast als du ihm deine gefühle gestanden hast (nich nehme mal an das hast du)... er weiss jetzt dass du mehr willst und kann wahrscheinlich nicht richtig mit dieser situation umgehen... und weiss auch nicht mehr wie er mit dir umgehen soll..

vielleicht solltest du ihm ein bisschen zeit für sich lasse, dass er das verarbeiten kann. vielleicht wird ihn dann plötzlich bewusst dass er auch mehr für dich empfindet und ihr kommt doch noch zusammen.

ich möchte dir jetzt aber keine falschen hoffnungen machen, ich denke nur dass ein bisschen abstand vielleicht klarheit bringt...

viel glück :)

Man kann einen Menschen auch zu nichts zwingen...

siehe mein Thread

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10742&sid=&hilightuser=5754

Abstand ist erstmal das Beste und wenn er was will, dann wird er sich schon melden. Ich mache das auch gerade durch, obwohl ich denke, dass da nix mehr kommt. Shit ist natürlich, dass wir in den Semestferien Nachbarn sind, dass macht es mit dem Abstand nicht so einfach. Hoffe du hast nicht so eine Problem.