Freundschaft weg nach gestehung??

famas

Neuer Benutzer
04. Juli 2004
7
0
0
Hallo,

ich wollte ma so hören wies bei euch so war.

also meine situation ist folgende:

ich werd einer "guten" freundinn von mir gestehen,oder besser sagen,das es bei mir mehr als freundschaft ist,also das ich mehr empfinde.Nun tuh ich das eigentlich aus 2 gründen, ersten weil ich gern mit ihr zusammen wäre, der zweite grund bezieht sich eigentlich nur auf mich. ich hoffe nämlich,dass auch wenn sie meinen würde das es bei ihr nicht mehr als freundschaft werden würde, ich sie anfangen könnte zuvergessen. Ich glaub nicht das ich ,im falle das sie nicht zustimmt, mich weiter normal verhalten könnte wenn sie in meiner gegenwart bleiben würde.Ich brauch abstand von einer person um diese zu vergessen,oder um die gefühle die ich für diese person empfinde zu vergessen.Jedoch hier der hacken:

ich hab keine lust lust dabei die freundschaft aufzugeben aber andererseits kann ich das lange nicht mehr ertragen.

da wolte ich mal nach euren erfahrungen in solchen fällen fragen, oder wie ihr in so einem fall reagieren würdet.

mfg

du könntest ich sein ;)

ich weiss von nem fall, da hat er ihr die Liebe gestanden und sie sind kurz zusammen gekommen... nicht sehr lange jedoch, weil sie scheinbar nur "geschwisterliebe" für ihn empfand... jetzt wollen sie fast nichts mehr voneinander wissen, also die freundschaft ist leider praktisch dahin...

will dir nicht den Mut nehmen, aber will nur sagen, dass es sehr schwierig ist, aus ner verlorenen Liebe wieder Freundschaft zu machen! möglich, aber sehr schwierig!

ich befinde mich momentan in ner ähnlichen Situation; ich geb "uns" aber noch ein bisschen zeit, aber irgendwann werd ichs ihr auch gestehen, weil auf dauer ists doch ne ziemliche Last, da muss ich dir recht geben! man will ja schliesslich auch ehrlich zueinander sein, und so ein geheimnis ist schon ne ziemlich dicke sache find ich! also den richtigen moment abwarten und es ihr dann gestehen! würd ich persönlich machen (mach ich auch)... aber gibt vermutlich noch andere meinungen :)

Folge deinem Herzen...

Wenns nicht so ausgeht wie es soll - gib eurer Freundschaft Zeit... Zeit zum verdauen - zum etwas "Gras" drüber wachsen zu lassen.

*winke*

also ich hab heute mit ihr geredet und es lief besser als ich dachte.zwar hab ich das primäre ziel nicht erreicht,die beziehung, hab auch dann gesagt das ich wahrscheinlich den kontakt abbrechen will.ich weiß es hört sich alles nach einer totalen niederlage an aber so isses nicht also klar ich fühl mich nicht grad heiter,ich werde ihr und den gemeinsamen erlebnissen nachtrauern aber was solls das leben geht weiter.andere eltern haben auch schöne töchter ;)

Hallo *wink*

Also, ich war/bin auch in genau so einer Situation!

Bevor ich ihm alles "gebeichtet" habe, hatte ich natürlicha auch wahnsinnige Angst, damit die Freundschaft zu zerstören (im Grunde genommen wusste ich nämlich damals schon, dass er für mich weniger empfindet, als ich für ihn)

Außerdem dachte ich, dass ich es nicht aushalten werde, ihn länger zu sehen. Ich war mir sicher, ich brauch Abstand ... will ihn so gut es geht aus meinem Leben verbannen.

Mir war zwar damals schon klar, dass das nicht so einfach funktionieren würde, aber trotzdem.

OK, ich hab ihm also alles gesagt (bzw einen sehr langen Brief geschrieben), weil ich es echt nicht mehr länger ausgehalten habe ... und, habe schon beim schreiben gemerkt, dass das mit dem "nie wieder sehen wollen" vielleicht doch nicht so stimmt!

Wir haben darüber geredet, er war superlieb und er hat mir ziemlich deutlich gesagt, dass er trotzdem noch weiter mit mir befreundet sein will, dass ich ihm sehr wichtig bin (was die ganze Sache in gewisser Weise sehr viel schwieriger macht) und dass ihm sehr viel fehlen würde, wenn ich denn nun auf Abstand gehen würde.

Gleichzeitig hat er aber auch betont, dass das ganz alleine meine Entscheidung ist und ich so handeln soll, wie es für mich am besten ist, und dass er in keinster Weise möchte, dass mich der Kontakt mit ihm mehr schmerzt, als dass er mir Freude bereitet.

Seitdem sind nun fast 3 Monate vergangen. Ich glaube daran, dass wir es schaffen.

Wir haben im Grunde genommen fast ein Verhältnis wie früher zueinander.

Ich glaube die Zerreissprobe war zwei Wochen nach der Geschichte ein gemeinsame Hütenwochenende.

Natürlich liebe ich ihn noch immer, ja, ich habe auch die Hoffnung noch nichtaufgegeben, dass es doch noch irgendwann mit uns klappt, aber was ich eigentlich sagen wollte: ja, ich glaube daran, dass man auch nach so einem Geständnis noch sehr gut befreundet sein kann.

Voraussetzung ist natürlich, dass beiden Seiten diese Freundschaft sehr wichtig ist.

Ich bin ihm dankbar, dass er mich ganz "normal" behandelt, also weder auf Distanz geht noch mich irgendwie wie ein rohes Ei behandelt.

Natürlich kommen ab und zu Situationen, wo ich mit der ganzen Geschichte doch noch Probleme habe, aber ich bin dennoch froh, dass wir uns so entschieden haben.

Wie gesagt, ich wolte, nachdem dann endlich alles raus war keinen Abstand! Das ist natürlich bei jedem anders, wenn Du meinst, Du brauchst ihn ... dann nimm ihn!

Liebe Grüße und viel Glück

Caro :compi: