freundschaft.. ?!? wie verhalten?

andreg

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
4
0
0
45
Hi, lange überlegt, aber habe sonst in dieser Sache keine ordentliche Ansprechperson.

Folgendes "Szenario":

Guter Freund ist unsterblich in eine Freundin verliebt. Ich bin mit ihr seit kurzem extrem gut befreundet.

Habe immer dafür gekämpft das es bei den beiden klappt nur irgendwie kommt es nicht recht voran, obwohl sie mir sagte, dass er schon derjenige wäre wenn jemand im Moment, nachdem ich ihr durch die Blume sagte wie er fühlt. Problem ist, das es mich seit einiger Zeit stören würde wenn es bei den beiden klappt. Irgendwie weil ich beide "verlieren" würde, wir immer viel zusammen machen und auch dann fühl ich mich fehl am Platz weil ich ja weiß wie es steht. Habe also das meiner Meinung nach beste gemacht, mit beiden soweit es ging drüber gesprochen und mich neutral verhalten. Gut gehts mir dabei nicht, ist aber wohl das beste was ich machen kann. Allerdings steh ich gerade vor einem neuen Problem. Sie macht in letzter Zeit relativ viel mit mir, bei mir geschlafen spontan, fragt mich nicht warum, ich fühl mich einfach wohl wenn sie da ist und ich denke ihr geht es ähnlich. Problem ist, dass es für meinen/unseren Freund natürlich total komisch ist und aussieht, auch wenn ich mit ihm drüber spreche. Er hat natürlich immer ein gewisses Mißtrauen was ich ihm nicht komplett nehmen kann was ich ich wiederum verstehe... allerdings verhalte ich mich auch anders ihr gegenüber deswegen was mich dann selber stört... Beiden aus dem Weg gehen will ich nicht und es geht auch gar nicht, immerhin sind es 2 der Personen mit denen ich mich am besten verstehe. Außerdem gab es schonmal eine Situation wo ich deshalb mit ihr aufeinandergetroffen bin und wir uns beide echt runtergezogen haben, das brauch ich nicht nochmal...

Wie am besten verhalten in so einer Situation?

 
erstmal finde ich es total klasse, dass du dich so für die beiden einsetzt. ich kann verstehen, dass sie dir ans herz gewachsen ist. aber wenn du deiner linie treu bleiben willst musst du eben in kauf nehmen, dass (falls die beiden zueinander finden) der kontakt nicht mehr so intensiv ist.

verhalt dich am besten wie bisher. es ist ja immerhin ihre angelegenheit, ob sie viel zeit mit dir verbringt oder nicht. deinem freund kannst du das mißtrauen nicht nehmen. das einzige was du machen kannst ist dafür zu sorgen, dass er dir nicht zurecht mißtraut.

 
danke erstmal!

Ganz klar, ich glaube es gäbe nichts mieseres in so einer Situation als das das Mißtrauen gerechtfertig wäre, was es definitiv nicht ist.

Nur ist sie mir verdammt ans Herz gewachsen und es regt mich schon so auf, das ich mich anders verhalte als ich möchte ihr gegenüber. Wenn wir uns sehen geht es meist von ihr aus oder wenn wir uns mal in dem Arm nehmen, weil ich immer ein schlechtes Gefühl dabei habe... und ich denk mal weiter... was ist wenn sie mir doch irgendwann mehr bedeuten sollte als jetzt? Eine unangenehmere Situation kann ich mir eigentlich für mich nicht vorstellen...

Nur sprich mal mit einem der beiden darüber :rolleyes: und sonst ist auch niemand im Umfeld mit dem das geht, weil ich halt mehr oder weniger... dazwischen stehe ...

 
Hallo du

Meine beste Freundin ist mit meinem besten Freund zusammen. Und weisst du was? Wir haben trotzdem eine super Beziehung zueinander und unternehmen wahnsinnig viel zusammen. oder auch nur sie mit mir oder er mit mir oder die beiden miteinander. Es ist so schön! Und ich fände es das schlimmste, wenn sich die beiden trennen würden, weil dann wäre unser schönes Grüppchen ausseinander und ich würde die jetzige Zeit wahnsinnig missen!

Also Kopf hoch! Das klappt schon! :super:

 
Leicht gesagt mit dem Kopf ;( Das "Grüppchen" war super... allerdings nur bis diese Situation entstanden ist. Ich versteh aber was Du mir sagen möchtest..