Freundschaft zu Ende?

sad girl

Erfahrener Benutzer
26. Dez. 2004
536
0
0
So, ich muss mich mal hier wieder ausheulen...

Es geht eigentlich um keinen Mann, also keinen Liebeskummer oder so... Es geht um "meine beste Kollegin"... Sie war schon in jedem meiner Threads ein Thema. Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass wir uns "auseinader" gelebt haben. Wir sprachen nicht mehr so häufig und vorallem nicht mehr so offen.

Aber jetzt ist die Luft total raus. ich hab sie seit mitte März nicht mehr gesehen. Das obwohl ich in der Zeit 2 oder 3 mal in unserem Heimatdorf war (und sie wusste es, zumidest einmal). Und ich wohne "NUR" 250km von ihr entfernt... Aber sie hat es nicht mal in Betracht gezogen, mich mal besuchen zu kommen.

Das letze mal, dass sie sich gemeldet hat, ist schon recht lange her, über einen Monat.

Ich schrieb ihr SMS, dass sie mich ja trotzdem (Sportevent, der nicht hier stattfindet) mal besuchen kommen kann. Schickte ihr eine Ansichtskarte (lustig) und zu guter letzt schockte ich ihr einen grosen Briefumschlag mit Prospekten von hier, Photos von mir, meiner Adresse, Telephon Nummer..........und keinen Brief oder so.

Die Reaktion auf all diese Aktionen:

KEINE, absolut nichts..........nur dass sich "per Zufall" eine andere Kollegin am Abend, wo sie das Couvert erhalten haben muss, per SMS gemeldet hat...Die zwei sind wohl jetzt ganz dicke miteinander....

Naja... Das war wieder mal eine kleine Geschichte von mir.

Es bricht mir fast das Herz. WIr haben so viel zusammen erlebt, zusammen gemacht, zusammen durchgemacht....Wir haben einen Teile unserer Leben geteilt. Und jetzt ist es AUS.

DIe Frage WARUM bleibt...ich kann mir nur meine Sachen denken, Gewissheit hab ich aber nicht.

Wie kann man so von einem Menschen enttäuscht werden, der einem mal soooo nahe stand, der einem über die tiefsten und dunkelsten Stunden geholfen hat? Hab ich mich in ihr gettäscuht? Hatte ich doch recht, als ich ahnte, dass sie mich belog und ausnutzte?

Wir versprachen einander einmal, dass nichts unsere Freundschaft zerstören kann, dass wir uns immer verbunden bleiben werden... nun ist es wahrscheinlich doch so, dass unsere Freundschaft zerstört wurde.

Ich bin enttäuscht, traurig und wütend.

Muss ich die Freundschaft endgültig in den Sand setzen? So was ist es doch nicht wert. ;(

 
Mark Twain„Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist, als Freunde zu gewinnen: sie wieder loszuwerden.“
hab geduld. wenn es wirkliche freundschaft war, dann wird es dieser abstand auch nicht zum brechen bringen.

ich habe gerade eine ähnliche phase mit meinem "besten" freund: nach 5jähriger intensiver freundschaft haben wir 5 jahre miteinander gewohnt. seither hab ich einmal kurz mit ihm telefoniert, nach etwa 2 monaten.

gut ding muss weile haben, und das wird bei uns wieder "aufflammen". ich gehe aber schwer davon aus, dass deine freundin durch irgendwas von dir gekränkt wurde, und sich darum nicht mehr meldet.

DIe Frage WARUM bleibt...ich kann mir nur meine Sachen denken, Gewissheit hab ich aber nicht.
zb das hier... gibts einen grund?

 
hallo 3te Wahl!

Solche oder ähnliche Sprüche, wie der den du zitiert hast, habe ich jetzt auch schon ein paar ma gehört...

Ich denke mir halt, dass sie entweder ein schlechtes Gewissen gegenüber mir hat (obwohl das schon lange her ist->Männergschichte, und sie mir damals beteuert hat, das nichts war, aber seither hat das Vertrauen meinersteits gegenüber ihr schon ein wenig gelitten. Das hatte damals auch mit meinem Ex zu tun. Er, der damals einer meiner nächsten Bezugspersonen war, hat mich so enttäuscht und so brutal verletzt...sie war damals für mich da. Und als dann eben die andere Sache war, hatte ich das Gefühl, dass auch sie mich hintergangen hat. Wir hatten damals auch eine Weile keinen Kontakt (ca.4 Wochen). Aber eine wirkliche Aussprache gab es nicht, sie spielte es runter und ich fühlte mich schon wieder schuldig.

Oder, dass si emir übel nimmt, was ich zu ihrer beziehung gesagt habe. Sie ist in ihrer inzwischen 4jährigen Beziehung schon 3 oder 4 Mal getrennt gewesen, sie weiss eigentlich seblst nicht was sie will, sie widersricht sich ständig. Ich hab ihr halt nur gesagt, wie ich denke. Und ich glaube, ich habe auch das recht dazu. Erstens hat sie mich gefragt und zweitens (waren) wir ja gut befreundet. Zu sagen ist vielleicht noch, dass ihr Freund und seine Familie wohl nicht so gut auf mich zu sprechen sind. Es ist niicht so, dass ich ihnen etwas böses getan habe oder so, es sind einfach nicht die art leute, mit denen ich gut zurechtkomme.

Keine Ahnung was es sonst sein kann, was sie mir übel nimmt. Das letzte mal, als wir uns sahen bin ich ja extra zum Skli Weltcup Finale gehfahren (eine Stunde im Postauto). Ich hab mir immer den Arsch für sie aufgerissen. Und das ist nun der Dank.

Diese Nacht hab ich schlecht geschlafen...als ich endlich unter Tränen eingeschlafen bin, hab ich viel geträumt, hauptsächlich von ihr. Und einmal, als ich aufgewacht bin, hab ich gemerkt, dass ich "unseren" Ring nicht mehr am Finger habe...der kann nicht einfach so "ab" gegangen sein (gut, ich weiss auch nicht ob ich auch das geträumt habe...)

Jedenfalls sind in letzter Zeit noch ein paar "komische" DInge passiert... Vielleicht denkt ihr jetzt, ich spinne..das stimmt wahrscheinlich sogar... Aber ich erzähls wohl besser. Also... Vor ein paar Wochen ging der Buchstabe "P" von meiner Tastatur flöten (ist im staubsauger..dumm gegangen... :rolleyes: ) einige Zeit danach hat sich auch die "Escape" Taste verabschiedet.... und kürzlich dann auch der "T", den konnte ich aber nach ein paar Versuchen wieder richtig "montieren". Ihr fragt euch jetzt, was ich damit sagen will...ja ich komme zum wichtigen... Ihr Name fängt mit "P" an... und der "T" steht auch für einen Namen, der im Moment eine wichtige Rolle spielt und an dem Tag, hatten wir auch ein "wichtiges" Gespräch.

Das ist aber noch nicht alles... Vom Mittwoch Abend bis am Samstag Mittag war ich bei meinen Eltern (also da, wo sie auch wohnt). Am Freitag ging dann meine Kette kaputt. Die Kette, die mir Glück bringen soll und mich beschützen soll....die kEtte, die ich ihr für drei Monate ausgeliehen habe, als sie weg war....

Ich weiss, ich sehe das ganze ein bisschen übertrieben und paranoid... aber ich denke das kommt nicht von ungefähr.

Vor anderthalb Jahren hatte ich einen Auffahr Unfall auf der Autobahn. Ein paar Minuten vor dem Unfall hab ich meinen Ex nach über einem Jahr wieder gesehen -> auf der Autobahn!! Er fuhr gerade dann auf die Autobahn auf, als ich kam.... Das kann kein Zufall gewesen sein... Ich war sehr :evil: :tongue: und erst recht, als er mich noch provozierte mit überholen und dann langsamer werden... naja...ich fuhr dann davon und ein paar Kilometer weiter vorne habe ich mein geliebtes Zitrönli eingeschossen. Totalschaden. Es kam niemand zu Schaden, nur die Autos. Was ich damit sagen will: Das Auto und vorallem der Traumfänger im Auto war o ziemlich das letzte was mich an IHN erinnerte. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass es Zufall war.

Das zu meinen Hirgespinnsten.

Was SIE betrifft. Wir sind total verschieden. Sie ist immer im Mittelpunkt, alle Leute mögen sie sofort. Sie ist die Prinzessin. Aber wirklich tiefe Freundschaften hat sie nicht. Über jeden und jeden hat sie mindestens einmal bei mir geflucht...da würde ich mal sagen ist die chance ziemlich gross, dass auch ich mal durchgenommen wurde....

Oft kam es vor, dass sie mich verletzte. Wenn ich ihr etwas sagte, sie mich aber korrigierte, obwohl ich wusste , dass ich recht hatte.. Oder wenn ich Musik gut finde, die sie kindisch findet.Sie vergisst regelmässig meinen Geburtstag (ok, wenn sie alle vergessen würde ok...aber NUR meinen...) Solche und andere Sachen, haben mich einfach sehr verletzt.

Freundschften basieren wie die Liebe auf einem Geben und Nehmen...logisch, dass lam einer mehr gibt als nimm und umgekehrt, aber das gleciht sich doch bei einer gesunden Freundschaft/ Liebe wieder aus.

Aber ich habe es jetzt wirklich satt immer die zu sein, die ihr hinterher telephoniert, die sich meldet...von ihr kommt nichts zurück, das hab ich jetzt gesehen. Sogar wenn ich sie "provoziere"

 
Hallo sad girl

Also was genau in deiner Freundin vorgeht kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es nun halt einfach an der Zeit das ihr getrennte Wege geht. Vielleicht seid ihr zu verschieden. Oder vielleicht braucht ihr im Moment bloss ein wenig Abstand und in einigen Wochen seid ihr wieder die dicksten Freundinnen.

Eine meiner besten Freundin ist auch das genaue Gegenteil von mir. Ich kenne sie seit etwa 17 Jahren. Wir haben viel zusammen erlebt und ich kann mich auf sie verlassen. Doch wie gesagt, sie ist irgendwie das genaue Gegenteil von mir: steht gern im Mittelpunkt, gibt sehr viel auf Äusserliches (sowohl von ihr als auch von anderen). Ich mag sie aber wirklich sehr gerne, obwohl sie mich auch oft nervt.

Ich habe mir auch schon überlegt, die Freundschaft etwas "abkalten" zu lassen, weil ich das Gefühl hatte (z.T. auch noch habe) dass sie mich nimmt um ihr Herz auszuschütten, aber zum Party machen, dafür hat sie andere. Klar, es ist eine Ehre dass sie mir so vertraut aber dann höre ich, wie sie dann dort war und wie toll es war, aber mich zu fragen ob ich mitkommen will, dass hat sie nicht.

Sorry, bin ein wenig abgedriftet. Wollte eigentlich nur sagen: lass mal ein bisschen Abstand, sie wird dich sicherlich bald vermissen und sich wieder öfters melden. Aber wenn du ihr nicht mehr vertrauen kannst ist es vielleicht auch besser wenn ihr eigene Wege geht und eure Freundschaft nicht mehr so tief ist. Du hast doch bestimmt auch viele andere tolle Freunde! Manchmal kommt es nicht darauf an, wie lange man sich kennt, sondern wie gut man sich kennt/versteht!

 
Hallo Abby!

Danke für dein Post!

hmmm...ja weisst du, ich glaube das die Freundschaft schon nicht mehr so tief ist, (oder vielleicht doch, einfach auf einer anderen Ebene?). Es ist vielleicht schon ein laner "abnabelungs Prozess" der jetzt seine Höheppunkt erreicht hat, indem ich merke, wie egal ich ihr bin.

Ich meine der Ball liegt jetzt eindeutig bei ihr....für was braucht sie Zeit?? Klr, sie hat bestimmt, dreitausend Ausreden bereit. Aber mal ehrlich...wenn einem jemand wichtig ist, hat man IMMER mal 2 Minuten für eine SMS oder mal ein Telephon. Oder man kann einen Brief mitten in der Nacht schreiben, man läuft sicher mal an einem Briefkasten vorbei, auch wenn man noch so einen gefüllten Terminkaldender hat... :schief: Verstehst du was ich sagen will?

Und WENN sie für irgendetwas ZEIT braucht um sich klar zu werden, was ihr unsere Freundschaft wert ist, dann kann sie mir doch zumindest mal mitteillen, WARUM. Ist das zuviel verlangt?

Mit ihrer Mutter hab ich übrigens ein recht gutes Verhältnis.

Deine Kollegin scheint ja viel mit meiner gemeinsam zu haben...

Viele andere tolle Freunde.... klar hab' ich noch andere Leute... Nur komisch, dass gerade all diee Leute, die wir gemeinsam haben/ hatten sich von mir distanzieren.Ja...so merkt man, wer wirklich hinter einem steht....

 
Hallo sad girl

In der Freundschaft ist es wohl wie in der Liebe. Man kann die Gefühle des anderen nicht erzwingen. Wenn sie (momentan) nicht mehr den Kontakt zu dir sucht ist es besser auch du meldest dich nicht mehr.

Natürlich findet man selbst in der stressigsten Zeit ein, zwei Minuten um den Leuten die einem wichtig sind schnell ne SMS oder sogar nen Anruf zu geben. So wie ich das aus deinem Beitrag schliesse wohnt ihr inzwischen etwas weiter weg voneinander? Vielleicht ist es ihr eine zu weite Entfernung und sie möchte ihre Freunde gerne regelmässig SEHEN (und nicht nur hören)?

Aber wie gesagt glaube ich, dass manche Freundschaften leider nicht ein lebenlang halten.

 
hi Abby

ja klar kann man Gefühle NIE erzwingen. Das Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe, was ich flasch gemacht haben soll.

Ja, wir wohnen ca. 250 km von einander entfernt. Ich glaube nicht, dass die Entfernung ihr Problem ist. Ich bin ja ab und zu mal ii ihrer Nähe. Und sie war auch drei Moante weg, da hatten wir immer super Kontakt.

Ich verstehe es einfach nicht, was in ihr vorgeht.

Ich werde mich jetzt gar nicht mehr melden. Ich hab alles versucht.

Schlimmsten falls wars das.

Ich habe in meiner ganzen Wohnung (in der sie noch nie war) überall Photos, Collagen und so...natürlich auch von uns beiden. Es erinnert mich immer an das, was wir zusammen erlebt haben. Aber sie scheint das alles vergessen zu haben.

Ja, ist leider so, dass manche Feundschaften nicht ewig halten...aber meistens ist es ja absehbar, wenn sich die Leute total anders entwickeln...oder so.

 
Hallo sad girl

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht!! Hör auf dir Gedanken darüber zu machen. Ich weiss, ist schwer aber versuch dich abzulenken. Oder schreib alles auf (in ein Tagebuch oder so), dann geht es einfacher zum nicht mehr alles durchdenken - zumindest mir geht es so.

 
Liebes Sad_girl.

Wir hatten ja schon mal Kontakt hier in der anderen Sache, weisst du noch?

Also dieses Problem von dir, das kenne ich auch nur zu gut.

Diese Art von Beziehungen, ob Freundschaft oder was anderes, in der man merkt, dass einem irgendetwas nicht gut tut, etwas nicht funktioniert und am liebsten etwas klären, aussprechen, ändern würde.

Meist bin ich auch diejenige, die das dann schneller und mehr machen möchte als das Gegenüber. Und manchmal ist es so, dass das sehr gut ist, den Anfang zu machen. Es hat schon oft Schlimmeres verhindert, dass ich offensiv die Sache klären wollte.

Aber manchmal funktioniert das nicht. Das spürt man sehr schnell, ob der andere dazu bereit ist oder eben nicht.

Das ist dann der Punkt, an dem man es ruhen lassen sollte, aber das fällt mir auch sehr sehr schwer. Bei mir kommen dann auch diese Gedanken hoch "hab ich was falsch gemacht", "warum ist derjenige so zu mir", "warum geht er auf Abstand"...

schwer, wenn man zu den Leuten gehört, die so etwas generell schlecht aushalten und nicht ruhig abwarten können, bis sich die Dinge von selbst entwickeln.

Ein Trost ist vielleicht, dass ich in Freundschaften auch oft erlebt habe, dass Leute dennoch nach langer Zeit nochmal auf mich zugegangen sind und es wieder besser ging - jedenfalls dort öfter als in Liebesbeziehungen.

Dann muss einen aber etwas Positives verbinden. Merkt man, wie in deinem Fall, aber, dass dauerhaft in der Freundschaft etwas nicht stimmt, dass man sich selbst ständig unwohl fühlt und selbstverständliche Dinge wie Loyalität und Vertrauen hinterfragt, dann ist es Zeit, von selbst auf Abstand zu gehen und den Abstand des Anderen vielleicht auch selbstbewusst als willkommenen Anlass dazu zu begreifen und nicht als persönliche Verletzung oder Zurückweisung.

Wenn man selbst einsieht, dass der Kontakt nicht gut tut oder immer schlechter wird, kann man auch dann noch selbst auch konsequent die Kurve kriegen, wenn der andere dies als erster signalisiert hat.

Naja, das sollten wir beide lernen...oft hat es nichts mit uns selbst zu tun, sondern einfach damit, dass zwei Persönlichkeiten nicht miteinander können, auch wenn es schwerfällt.

:trost:

 
Hallo Abby!

Ja, das mit dem Aufschreiben ist gut! Mir hat es gestern sehr geholfen hier alles nieder zu schreiben...Es nur mal raus zu lassen.

Das mit dem ablenken geht halt auch manchmal besser und manchmal weniger....das ist auch bei jedem so.

Es ist ein komisches Gefühl...wir haben uns schon vorher voneinander entfernt, unmerklich, aber schon. Und jetzt...

Ich danke dir fürs zulesen!

 
Hallo Vita!

Natürlich kann ich mich an dich erinnern! Wie könnte ich dich auch vergessen...

Hat wieder mal gu getan, deine ehrliche Meinung zu lesen. Und dass es dir auch so geht. (kurze Frage: bist du auch Wage?)

Mit dem was du schreibst, hast du völlig recht... Ich habe schon öfter daran gedacht die Freundschaft einfach zu "beenden" eben aus den Gründen. Aber es wurde immer wider besser, wir fanden uns immer wieder (oder sie gab mir zumindest immer das Gefühl).

Es fällt mir halt verdammt schwer diese Zeit, die wir gemeinsam hatten, abzuschliessen.

Wir haben so viel gemeinsam erlebt und duchgestanden...erst im Februar war ich noch mit hrer Familie in den Ferien....

Wir sind zusammen durch gute und schlechte Zeiten gegangen. Gerade die schlechten Zeiten sollte uns doch zusammnen geschweisst haben...?

Oder ist zu viel kaputt, dass noch was zu retten wäre?

Von einer vergangenen Liebe kann man sich ja auch nicht von einem Tag auf den anderen völlig lösen. Wie sollte es dann bei einer jahrelangen Freundschaft gehen??

danke , vita!!

 
Trotz allem ist es nicht gesagt, dass das endgültig aus ist, vor allem, wenn ich lese, dass ihr noch im Februar gemeinsam im Urlaub wart.

Ich habe manche Freundinnen nie mehr gesehen, und manche nach einem halben Jahr erst wieder...und dann waren auch die Fronten geklärt.

Dieses "Ding" mit bester Freundin ist auch so eine Sache. Ich hatte schon viele "beste" Freundinnen, aber nur eine ist de facto über viele Jahre übriggeblieben. Mit der kann ich wirklich viel zusammen machen und immer reden, auch wenn wir nicht mehr in der Nähe wohnen.

Bei anderen Freundschaften und Bekanntschaften lerne ich gerade, dass man das durchaus etwas differenzierter sehen kann. Mit einigen kann man halt gut mal was unternehmen, mit anderen mal etwas mehr und intensiver reden...und nur die wenigsten sind das, was man "beste" Freundschaft nennt. Mit einer Freundin weiss ich beispielsweise, dass es eine Grenze gibt, ab der ich mit ihr nicht mehr über Probleme reden kann. Da hatten wir auch mal Funkstille für ein halbes Jahr. Trotzdem mag ich sie und kann wieder gut etwas mit ihr unternehmen.

Und es gibt halt auch Zeiten, wo man sich sehr verändert, beschäftigt ist und mal ne Weile in so unterschiedlichen Lebenswelten lebt, dass man sich nicht oft sieht. Klar, das darf dann nicht endgültig sein, aber das merkt man ja...

...wenn es gar nichts mehr bringt, nur Missverständnisse und Unwohlsein, dann erstmal wieder mehr mit anderen Leuten unternehmen.

Mir hat mal eine Bekannte gesagt:

Wenn man etwas unbedingt von jemanden haben möchte, aber nicht bekommt, dann kann es sein, dass man das dafür von jemand anderem bekommt, aber gar nicht merkt.

Fand ich sehr passend.

:D

 
Wenn man etwas unbedingt von jemanden haben möchte, aber nicht bekommt, dann kann es sein, dass man das dafür von jemand anderem bekommt, aber gar nicht merkt.
ist wahrlich ein guter Satz...!

hmm, ja ich habe auch andere Kolleginnen, mit denen ich aber deutlich weniger Kontakt (hatte) als zu ihr. Klar, es sind alles eigenständige "Beziehungen" jede ist Freundschaft ist anders. Mit einer quatsch ich viel, mit der anderen geh ich oft aus...usw...

Viele beste Freundinnen....mir kommen nur noch zwei in den Sinn, jeweils aus der Schulzeit. leider hab' ich auch keinen Kontakt mehr zu ihnen.

Und es gibt halt auch Zeiten, wo man sich sehr verändert, beschäftigt ist und mal ne Weile in so unterschiedlichen Lebenswelten lebt, dass man sich nicht oft sieht. Klar, das darf dann nicht endgültig sein, aber das merkt man ja...
wie meinst du das?

Ich merke ja jetzt, wie unwichtig ich ihr bin. Ignoranz, höchste Stufe...

Seit nun über zwei Monaten hab ich sie nicht mehr gesehen. Das letzte mal, dass wir KOntakt hatten, ist acuh schon eine Weile her. Das sagt schon alles,oder...

Ich weiss nicht, wie es sein würde, wenn wir uns per Zufall sehen würden. Ob siie mich dann acuh ignorieren würde? Oder würde sie so tun, als sei nichts?

 
Seit nun über zwei Monaten hab ich sie nicht mehr gesehen. Das letzte mal, dass wir KOntakt hatten, ist acuh schon eine Weile her. Das sagt schon alles,oder...
Naja, sicher, du hast dich sehr oft gemeldet mit Nettigkeiten, das ist schon blöd...aber ich kann dir versichern, ich habe manchmal zu zwei guten Freundinnen weit länger als zwei Monate mal keinen Kontakt. Und das heisst dann gar nichts...

Ich würde mit einer gewissen Ernüchterung mal abwarten, und solange kannst du dich wirklich um andere kümmern, die dir positive Signale senden.

Zu optimistisch wäre ich nicht, dann denk eben daran, dass ihr in vielen Dingen wohl auch Streit hattet oder du dich unwohl gefühlt hast. Ich würde mir auch mal überlegen, unter welchen Umständen du (nicht sie) überhaupt wieder Kontakt möchtest. Da muss man auch mal selbstbewust sein und sich fragen, will man das...

Und dann entweder nach längerer Zeit nochmal melden, oder...bis dahin...andere Leute gefunden haben...

=)

 
hey Vita!

Danke... Hab dein Post jetzt drei Mal durchgelesen... Mit diesem Satz hast du sowas von in's Grasgrüne getroffen

Ich würde mir auch mal überlegen, unter welchen Umständen du (nicht sie) überhaupt wieder Kontakt möchtest. Da muss man auch mal selbstbewust sein und sich fragen, will man das...
Gute Frage...oder warum..?

Ich lasse es jetzt sein, bringe keine Aktionen mehr. Entweder ihr liegt was an mir...oder eben doch nicht.

Danke Vita :schmatz:

 
Die Zeit zog ins Land...ohne jeglichen Kontakt. Das höchtste der Gefühle, war Kontakt zu gemeinsamen Kollegen...

Gestern Abend hab' ich sie dann gesehen (war absehbar-> Fest in unserem Heimatdorf)

Ich schob die Krise. Gut erwischt, immer noch... Von Anfang an:

Die erste Person, mit der ich am Fest gestern Abend gesprochen habe, war ihr Vater. Er sagte mir , wo SIE sei... hmmmm... Später habe ich ihren Freund gesehen... er ignorierte mich. Noch etwas später stand er neben mir an einer Bar und begrüsste mich, sogar mit drei Küsschen, das tat er seeeeeeehr selten.... komisch.... kein einziges Wort von ihr.

Noch später sah ich SIE dann. Vielleicht aus 10 Meter Entfernung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich auche gesehen hat.

Ich drehte fast durch

Heute war ich mit Besuch unterwegs. Da sah ich sie plötzlich an einem Stand... Irgendwie war sie plötzlich wiedehinter uns. Oh Gott das Gefühl, das ich in meinem Bauch hatte, war zu krass. Ich wusste nicht was in mir abgeht.

Vorhin gingen wir da Essen, wo sie serviert, ichj wusste dass sie da sein würde, weil ich sie schon da gesehen habe am frühen Abend. Ich ging trotzdem mit... Sie servierte an unserem Tisch....Ausser ein kurzes "Hallo"..nix. Und dann meine MUtter: "Habt ihr Krach?" Ich: "Keine Ahnung, sie spricht ja nicht mehr mit mir...:"

Jaaa....und gseternm hab ich noch von einer gemeinsamen Kollegin gehört, dass sie ihr scheinbar gsesteckt hat, dass SIE sich mal wieder bei mir melden sollte.... schön oder, der Wille scheint da zu sein. Aber mit dem Ausführen hat sie noch ziemliche Mühe....

Das alles hat meiner Stimmung einen riesigen Dämpfer verpasst. ... ;(

 
Soooo... hier in dieser Geschichte ist sehr viel passiert.

Hab' grad voll das Verlangen mich virtuell auszuheulen. Oder was auch immer.

Ende August war das etwa als SIE mir eine Mail schickte. Nur so eine PowerpointPräsentation, nichts wichtiges oder so.

Ich war baff.. Dachte, dass sie mir gar nicht schreiben wolte, es ein Versehen war.

Jedenfalls hab' ich ihr zurückgeschrieben. Dass ich es doch sehr schade finde, dass sie sich so plötzlich und ohne Worte aus meinem Leben verabschidedet hat. Dass es mir sehr weh getan hat. und ich einfach ihre Absicht nicht verstehe. Ich schickte die Mail, in der Annahme, dass auch dieses Zeichen unbeantwortet bleiben würde.

Doch ich wurde eines besseren belehrt. Ein paar Minuten später kam schon die Antwort.... So gingen ein paar Mails hin und her.Sie schrieb, dass sie auch nicht wisse, warum... Sie fände es schade, wenn wir uns einander nicht mehr "annähern" könnten....

EIn paar Tage später war sie online im MSN (vorher und seither nicht mehr..) wir schrieben ein bisschen... und darauf rief sie mich an. Es war schräg, irgendwie so wie immer, aber doch nicht. Sie erzähle mir, was es Neues gab...ud ich erzähle was bei mir so läuft.

Sie fragte dann noch, wann ich wieder mal da sei, im Dorf, damit wir uns treffen könnten. Ich sagte, dass ich mich bei ihr melden würde, wenn ich so weit sei...

Naja, ich hab ihr dann ein paar Wochen einen SMS geschickt, wies ihr geht und so. Keine Antwort.

Dann kam dann lötzlich eine SMS. Es täte ihr Leid, dass sie sich nicht gemeldet habe, aber es gehe ihr nicht gut, ihr Freund habe Schluss gemacht (ca. zum 4.mal...). Ich schrieb ihr, dass sie zu mir kommen könne, wenn sie darüber reden wollte (aber sie weiss auch, wie ich über ihre Beziehung denke), dass ich trotz allem für sie da bin.

Sie kam nicht.

Ich weiss jetzt nicht, ob sie das ernst gemeint hat. Alles was sie sagte. Ich weiss nicht, ob ich mich bei ihr melden soll. Ich weiss nicht.

Nächste Woche bin ich die ganze Woche da. Soll ich ihr das zumindest sagen? Dann könnte sie mit der Info anfangen, was sie will. Oder soll ich warten, bis sie wieder auf mich zukommt? Oder soll ich es aufgeben, endgültig?

 
Hey LEuTe....

also ich hatte mal einen aller besten freund und der hat mir auf einem geburtstag gesagt dass ich mich verändert habe dann hab ich ihn gefragt in wie fern ich mich verändert habe und er hat gesagt ich wäre hässlicher geworden dann war ich saua auf ihn und 1Tag später hat er mir dann in knuddels geschrieben dass er mir die Freundschaft kündigt....man ay und jetzt sind wir keine FriienDs meha und das finde ich doof...könnt ihr mir helfen bitte... :mauer: :heulen:

 
;(Die Geschichte scheint kein Ende zu nehmen...

Letzte Woche hat sie mich angerufen. Wir verpassten uns aber immer.

Am Sonntag erwischte sie mich dann...was sie zu sagen hatte, brachte mich schon sehr zum nachdenken und ich hatte einen Kloss

Sie sagte mir,dass sie kürzlich im Dorf von meinem Ex durgefahren sei. Und sie hätte lauter Wasser geheult... weil wir damals diese schlimme Zeit gemeinsam durchgestanden haben. Und dass wir das doch jetzt auch wieder schaffen sollten...

Das war dann schon alles. Ich sagte, dass ich mich bei ihr melden würde (war ja in ihrer Nähe)

Am Abend war ich noch kurz mit einer Kollegin im Ausgang.

Mit ihr war ich früher am Sonntag auch oft da, das hab ich der KOllegin noch gesagat...

Als wir uns den Weg von der Toilette zurück zu unserem Platz bahnten, sah ich SIE. Sie stand direkt vor mir, lachte, nach mich in die Arme und drückte mich... Sie hätte so Freude mich zu sehen. Jetzt hätte sie schon ein Weihnachtsgeschenk...

Naja, wir wechselten nicht viele Worte, ich war ehrlich gesagt ziemlich baff. Ich fragte sie noch, ob sie am Montag Nachmittag Zeit hätte, ich ginge am Vormittag in die Stadt, wir könnten ja am NAchmittag quatschen

Sie stimmte zu, ich solle mich melden, wenn ich zurück sei, sie hole mich sogar am Bahnhof ab.

Wie abgemacht, rief ich sie an, als ich wusste, wann ich da sein würde. Sie nahm aber nicht an, auch zuhause nicht... als ich dann schon fast zuhause war, bekam ich eine SMS von ihr...

Sie seien schon auf dem Spung, sie dachte nicht, dass ich so spät gemeint habe... toll... wann denn??

seither nichts mehr gehört... was will sie??