Freundschaft zum EX?

Tux

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2003
220
0
0
39
Also meine Freundin hat sich von ihrem Ex getrennt und sie pflegen von nun an eine Freundschaft...ich mache mir in der Hinsicht aber Sorgen. Ist so eine Freundschaft was ungewöhnliches und ich müsste mir Sorgen machen oder ist das ganz normal?

MFG QBert

Wenn die beiden sich mögen, ist das doch schön! Wenn das eine nicht klappt, dann istdas andere doch schön!Keine Sorgen machen...

Habe auch zu zweien meiner ehemaligen Lebensabschnittspartner sehr gute Freundschaften. Auch in meiner jetziigen Situation! Das schwierige daran ist, das die eine zuzeit noch in Australien weilt, die andere in London lebt! Aber sie sind da für mich und ich auch für sie...

hm, weshalb machst du dir denn sorgen? dass aus diesen freundschaftlichen gefühlen wieder mehr wird? oder dass sie deswegen vielleicht nie ganz von ihm loskommt? bist du vielleicht ein bisschen eifersüchtig (ganz neutral gemeint ;) )?

hy!

ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen musst. aus meiner sicht ist es normal, wenn man mit seinem/er ex befreundet ist.

Hi,

eigentlich ist es klasse, wenn eine Beziehung in Freundschaft übergeht finde ich. Das erspart eine Menge Ärger. Mir war das nach meiner Trennung vor 7 Monaten wegen widriger egleitumstände leider nicht möglich bzw. ich lege auch überhaupt keinen Wert darauf.

dass eine Beziehung nach einer Trennung in eine Freundschaft NAHTLOS übergeht ist allerdings selten, weil ja meistens einer von beiden Partner mehr will als der andere. Vielleicht will ja der Ex über die Freundschaft versuchen sie wiederzurückzubekommen. Das ist allerdings reine Spekulation. es kann auch sein, dass die beiden wirklich im Einvernehmen auseinandergegangen sind. Dann kann man nur sagen : Hut ab!

also eines steht für mich mal fest, also eigentlich 2 Sachen:

-Deine Freundin hat sich für Dich entschieden, das ist ein Fakt.

-die Freundschaft der beiden solltest Du gutheissen, denn Eure Beziehung profitiert auch inderekt dadurch, da Deine Freundin weniger gefrustet ist durch die Nachschmerzen der Trennung.

Grüsse

Verlassen?

sorgen machen musst du dir bestimmt nicht, aber so ne freundschaft direkt nach der trennung hat meistens noch andere beweggründe .... das weiterhoffen und nicht loslassen wollen ... wenigstens noch etwas von dem partner haben ... kommt drauf an wie/warum sie sich getrennt haben und bei wem noch gefühle vorhanden sind die über ne freundschaft hinausgehn.

Erstmal Danke an alle. Aber eine Freundschaft nach 2 Wochen Frustration ist doch schon sehr merkwürdig oder? Also gleich nach der Trennung.... das mit dem loslassen denke ich könnte stimmen, aber es würde mich auch gleichzeitig traurig stimmen...(Eifersucht ist übrigens auch vorhanden, sowie Hass gegen ihn)

ne, ich finde das nicht so merkwürdig... ich und meine ex-freundin versuchen (!) es auch seit wir uns getrennt haben. sie hat damals schluss gemacht, aber eigentlich verstanden und verstehen wir uns prima - wenn man also nicht im streit auseinander gegangen ist, ist das manchmal vielleicht nicht mal die schlechteste lösung.

wer hatte in dieser beziehung denn schluss gemacht, deine jetzige freundin oder ihr ex? das ist vielleicht noch entscheidend, um ein bisschen zu beurteilen zu können, ob sie nicht loslassen will...

Es hängt alles immer von den Beteiligten ab würd ich sagen. Von meinen Exen komme ich bis auf eine eigentlich immer noch recht gut aus, sogar freundschaftlich. Aber es sind die Begleitumstände einer Trennung, die´s ausmachen, ob´s direkt (und vielleicht sogar später) funktioniert. In meiner eigenen momentanen Situation will ich definitiv keinen Kontakt mehr und bezweifle auch, dass wir uns jemals auf einer freundschaftlichen Basis treffen werden...

Naja, alles Gute dass es klappt bei Euch, Ciao, Jörg

hey,

ich kann dich und deine ängste schon sehr gut verstehen!

ich hab auch das problem das ich damit nicht zurecht komme! es fällt mir schwer einzusehen das es nicht schlimm ist wenn sie miteinander telefonieren! ich arbeite gerade sehr an mir damit irgendwie klar zu kommen, aber ich bin mega eifersüchtig auf sie!

er sagt mir auch immer das er mich liebt und das das doch nicht schlimm sei mit ihr zu telefonieren, das glaub ich ihm auch, trotzdem denke ich das sie ihn wiederhaben will.

du musst dir immer wieder sagen das sie sich für DICH entschieden hat!!!!! das hilft mir zumindest immer ein bischen...

ich hab mal einen sehr wahren satz gehört, den du dir vielleicht auch merken kannst!

dein Partner verlässt dich eh irgendwann, genieße die zeit die du mit ihm hast!

hört sich erstmal schlimm an, er verlässt dich irgendwann (unter welchen umdständen auch immer) , aber da ist was wares dran!

kopf hoch, ich bemühe mich auch! :trost:

Liebe grüße

kleiner_frosch