Freundschaft

Sweetlolita

Neuer Benutzer
09. Okt. 2008
29
0
0
38
Hallo zusammen

Mal ne Frage, wie gewinne ich eine "männliche" Freundschaft, ohne das er meint, ich renne ihm hinterher? Ich kenne da so einen Typen. Am Anfang wollte ich eigentlich mehr von ihm, habe dann aber gemerkt, dass er kein Interesse hat. Jetzt fände ich es aber schön, wenn wir einfach freundschaftlichen Kontakt hätten. Er ist nämlich Informatiker und es ist immer wieder gut, Informatiker zu kennen.

Ich habe ihm schon paar Mal geschrieben, einmal per SMS ob er einen schönen Tag hatte und einmal wollte ich ihn um einen Tipp bitten, da unser PC immer nach längerer Zeit abstürzt wenn man nicht dran ist. Aber er hatte nie zurück geschrieben. Wahrscheinlich hat er das Gefühl, ich will was von ihm? Er ist nämlich sehr viel am PC, ist auch verständlich, er ist schliesslich Informatiker. Also wieso kann er mir nicht antworten? Es ist ja auch ein PC Problem und für ihn sicher ein Kinderspiel und könnte mir da bestimmt einen Tipp geben.

Wieso schreibt er nicht zurück? Ich habe ihm diese Nachricht auf Facebook geschrieben und ich weiss, das er viel auf Facebook ist, sehe ihn recht häufig online.

:D ... es ist immer gut Informatiker zu kennen. Naja. Findest Du dass nicht ein bisschen berechnend? Und bist Du Dir sicher, dass Du Dir nicht was vormachst, wenn Du mal was von ihm wolltest? Hat er ne Freundin? Ich würde ihn in Ruhe lassen, wenn er schon mehrfach nicht reagiert hat. Klingt sowieso eigentlich alles nach einem Vorwand. Das einzige was ich vielleicht in Erwägung ziehen würde, ist ihn irgendwo mal zufällig persönlich zu treffen und ihm ganz direkt zu sagen "Hey, ich will echt nichts von Dir, wäre nur gern Dein Freund!" und ihn menschlich von Dir zu überzeugen. Oder Du bist einfach ehrlich und sagst das selbe, wie hier: "Hey, eigentlich find ich Dich echt nicht mehr toll, aber es ist immer gut einen Informatiker zu kennen!" Haha.

Nein, er hat keine Freundin. Das ist es ja. Wenn er eine hätte, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber so könnte er doch wenigstens antworten. Findet ihr, dass meine erste Nachricht offensichtlich war, dass ich etwas von ihm wollte? Aber beim zweiten Mal ganz bestimmt nicht. Das war ja eine ganz normale Frage. Echt, ich verstehe euch Männer nicht. Ausserdem war er sonst immer ganz nett zu mir.

Bist Du wirklich 25? Hast Du schon Erfahrungen mit Männern/ Beziehungen?

Offenbar hast Du ihm anfangs ja symbolisiert, dass Du Interesse hast. Ist doch klar, dass deine Kontaktaufnahme dann jetzt von ihm unter den selben Stern gestellt werden. Geh doch mal auf meinen Text ein. Ich habe Dir doch einen Vorschlag gemacht, wie Du ihm zB freundschaftlich näher kommen könntest. Durch ein persönliches treffen. Und auf meine Fragen bist Du- bis auf das mit der Freundin- (was auch schon einiges aussagt) gar nicht eingegangen.

Sorry, ich glaube Du willst gar nicht mit ihm befreundet sein sondern suchst nur Vorwände. Warum er trotzdem nicht darauf eingeht? Vielleicht nervst Du ihn. Offenbar hat er jedenfalls kein Interesse.

Ein Danke für die Antwort wäre auch mal ganz nett und häflich von Dir.

Also zuerst einmal Danke für deine Antwort. Ja, ich glaube das persönliche Treffen wäre da gar nicht so schlecht. Mal schauen, was sich da machen lässt und wie er reagiert. Und ja, ich habe noch nicht soviel Erfahrungen mit Männern, deshalb wende ich mich ja auch ans Forum um von euch Tipps zu bekommen. Nochmals vielen Dank.