Freundschaften mit dem weiblichen Geschlecht

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Ich habe relativ viele normale Freundinnen, mit denen ich entweder mal mehr zu tun gehabt habe z. B. Party mit anderen Freunden, rumblödeln usw. oder auch weniger, darunter sind auch einige von denen ich mal etwas wollte, aber sich dann doch nichts ergab oder ich einen Korb bekam.

Trotz dass man sich gut Versteht und auch nicht verliebt ist, kann ich immer wieder beobachten dass einige sich mit dem Antworten z.B. über verschiedene social communities wie facebook sich Zeit lassen oder auch erst gar nicht Antworten.

Warum ist das so?

Zum Beispiel verstand ich mich einer aus dem Internet sehr gut. Aber sie war wohl nicht an einer "Beziehung" interessiert, so dass ich mich auch erstmal gar nicht mehr gemeldet hatte. Kurz vor Weihnachten schrieb ich ihr einen netten Gruß und sie antwortete total lieb und nett. Wir schrieben uns relativ Zeitnahe 2-3 weitere Mails. Kurz nach Neujahr schrieb ich ihr einen netten Neujahres Gruß und schrieb ihr auch dass wir ja mal Feiern gehen können (gehen in die gleichen Discotheken und Bars). Bisher hatte ich keine Antwort erhalten... :confused:

Mit einer anderen Freundin verstand ich mich auch immer gut. Trotz dass ich mit ihrem Ex sehr gut befreundet bin, hatten wir auch mal zu zweit etwas unternommen. Was weder meinen guten Freund störte noch jemand anders, weil jeder weiß dass da niemals was laufen wird. Irgendwann wurde der Kontakt immer weniger und ich schrieb ihr dann mal 3 Monate eine Mail und es kam keine Antwort zurück.

Zirka 3 Wochen später schrieb ich ihr und sie antwortete mir wieder, wobei es nie mehr als 2 Mails wurden... :confused:

Und mit wieder einer anderen Freundin, die ich durch Zufall im Internet wiedergefunden hatte, war mal etwas gewesen. Ich addete sie und sie mich auch. Allerdings antwortete sie auf keine meiner Mails!

:confused: :confused: :confused:

Allerdings ist auch meine Erfahrung, wenn man nicht Single ist, schreiben Freundinnen eher zurück als wenn man auf der suche ist.

Haben die Angst vor mir?

Allerdings ist auch meine Erfahrung, wenn man nicht Single ist, schreiben Freundinnen eher zurück als wenn man auf der suche ist.
Da könnte was dran sein, denn viele Frauen (ja, auch Mädels) legen das Interesse eines Mannes gleich wieder beziehungsmäßig aus. D.h. wenn du vergeben bist, willst du auch nix von ihnen. D.h. weiter dass sie bei einem männlichen Kontakt immer gleich auf ne Anmache aus sind. Das zeigt sich darin, wenn Frau zu Frau sagt: "Was denn, du hast dich nett mit ihm unterhalten? Da will er bestimmt was von dir."

Warum ist das so?
*Räusper* Bitte jetzt nicht böse sein, wenn ich das schreibe, aber du bist ihnen nicht wichtig genug. Du bist zwar jemand, den sie halt kennen, aber dem sie keine Bedeutung weiter beimessen. Das klingt jetzt hart, ich weiß. :trost: Ist aber auch die kürzeste Erklärung.

Nein, die haben nicht Angst vor Dir aber Du kommst nun mal nicht ständig in ihren Gedanken vor oder einfacher ausgedrückt: Sie haben kein Interesse an einem engeren Kontakt. Frauen wie auch Männer brauchen Bestätigung. Wenn Du also diese Frauen anschreibst löst das in ihnen wie eine Art "Bestätigung" aus, so in der Art "ah, da denkt ein Mann an mich". Je mehr Männern an sie denken, um so besser fühlen sie sich und umso mehr Selbstvertrauen kriegen sie und jemand interessiert sich für sie, was sich gut anfühlt.

Wenn also eine Frau den Kontakt nich aufrecht hält und sich nicht regelmässig meldet bedeutet das einfach nur, dass sie kein Interesse an einem grossen Austausch haben aber sie freuen sich, dass sich jemand für sie kurzfristig interessiert.

So läuft das im Leben.......

Wenn Du also diese Frauen anschreibst löst das in ihnen wie eine Art "Bestätigung" aus, so in der Art "ah, da denkt ein Mann an mich". Je mehr Männern an sie denken, um so besser fühlen sie sich und umso mehr Selbstvertrauen kriegen sie und jemand interessiert sich für sie, was sich gut anfühlt.
Eine interessante Wechselwirkung :schief:

Ich finde das irgendwie :mauer: weil auch wir Männer manchmal nur eine normale Freundschaft wollen. :party:

hi, es ist sicher so, dass dich frauen relativ schnell mal ''angemacht'' fühlen...(andererseits habe ich schon öfter mal erleben müssen, dass ich ganz eindeutig gesagt habe, dass ich einen freund habe - für mich ist dann alles klar und in ordnung. dann kommt mir derjenige für mich völlig überraschend zu nahe, weil er gedacht hat, er probierts trotzdem mal, da ich ja immer nett war zu ihm....)

aber ich muss mich doch auch ein bisschen fragen, ob du nicht unbewusst ein bisschen die falschen signale aussendest...? ich meine:

Allerdings antwortete sie auf keine meiner Mails!
wie viele mails hast du denn geschrieben? bemühst du dich vielleicht etwas zu sehr um sie? es tönt für mich auch etwas so, dass du doch auch bei einigen nicht abgeneigt wärst, mehr zu probieren, was ja auch völlig legitim ist. aber frauen sind vorsichtig. eine mail zu viel kann schon 'einengend' wirken.

oder sie finden sich zwar nett, aber da du dich ja ohnehin immer mal wieder bei ihnen meldest, müssen sies ja nicht tun. dann antworten sie halt nach lust und laune.

oder es ist - wie oben schon geschrieben - einfach ein loser kontakt für sie...

ich würde nicht mehr machen, als mal ein mail schreiben, wenn keine antwort kommt, kannst du ja noch eins hinterher schicken. und wenn dann nichts oder nur so eine flaue antwort kommt - lass es. ohnehin ist das internet nicht das beste medium, am telefon bekommt zum teil viel schneller mit, was jetzt genau das problem ist.

wie viele mails hast du denn geschrieben? bemühst du dich vielleicht etwas zu sehr um sie? es tönt für mich auch etwas so, dass du doch auch bei einigen nicht abgeneigt wärst, mehr zu probieren, was ja auch völlig legitim ist. aber frauen sind vorsichtig. eine mail zu viel kann schon 'einengend' wirken.
Bisher waren es drei Nachrichten bei der gewesen und es waren keine anmachen. Ich wollte nur wissen wie ihr studium läuft und wie es ihr geht.

ich würde nicht mehr machen, als mal ein mail schreiben, wenn keine antwort kommt, kannst du ja noch eins hinterher schicken. und wenn dann nichts oder nur so eine flaue antwort kommt - lass es. ohnehin ist das internet nicht das beste medium, am telefon bekommt zum teil viel schneller mit, was jetzt genau das problem ist.
ich finde dass ein anruf viel zu aufdringlich ist, gerade auch wenn der gegenüber nicht genug zeit hat. selbst der satz "ich melde mich später zurück" stimmt meistens nicht...

ah, nein, ich habe doch gar nicht gemeint, dass die drei mails als anmache gemeint waren. aber drei mails, obwohl keine antwort? das ist definitiv zu viel. das wirkt schon fast verzweifelt. nach dem 2. muss fertig sein. sonst wirkt es einfach viiiel zu interessiert.

nein, wieso? du fragst ja bloss, ob ihr was machen wollt? geht ganz schnell. und wenn eine reaktion wie ''ich meld mich später noch'' kommt, dann ists ja eigentlich eh klar. aber wenigstens hast du direkt eine antwort und musst nicht ewigs auf eine mail warten. wenn sie wirklich kolleginnen von dir sind und dich nett finden, müsstets du auch keine angst haben, dass ein anruf zu aufdringlich wirkt. wieso auch?

das ist definitiv zu viel. das wirkt schon fast verzweifelt. nach dem 2. muss fertig sein. sonst wirkt es einfach viiiel zu interessiert.
Das waren 3 Mails in einer Plattform wie facebook über insegemat 5 Monate! Und früher hatten wir mal mehr Kontakt, nur dass sie in keiner Community war ;)

Das waren 3 Mails in einer Plattform wie facebook über insegemat 5 Monate!
Für ne lockere Freundschaft ist das nicht zu viel. Das wäre ja schon arg lächerlich, wenn sie sich dadurch angemacht gefühlt hätte.

Ja aber dann hat sie halt keine Zeit und keine Lust. Ich habe auch Bekannte bei facebook, von denen ich mich freue zu hören oder zu lesen aber wo ich keinerlei Interesse hätte eine Mail zu bekommen, weil ich sie beantworten müsste. Darauf folgt dann auch wieder eine Antwort etc.

Und prompt hat man etwas an der Backe kleben, was man eigentlich gar nicht will.

Ab einem gewissen Alter sind einem die Freundschaften die man hat, so wichtig, dass man jede Zeit lieber darauf verwendet sie zu pflegen und jede weitere, nette Bekanntschaft verliert insofern an Wert, da man sich ja oft genug mit Bekannten unterhalten muss um sein soziales Netzwerk zu erhalten, sowas wie Arbeitskollegen etc.

Dann hat man am Tag genug bla, bla gehabt und abends keine Lust auf noch mehr

ja, aber früher hattet ihr mal mehr kontakt. das heisst, dass sie auch zurückgeschrieben hat. ich sag ja bloss, wenn man dann immer noch nicht anwtortet, dann hat man halt kein interesse. punkt. man vergisst mal ein mail, hat gerade keine lust/zeit, was auch immer, aber spätestens beim zweiten hat man dann ein schlechtes gewissen, wenn man ein gewisses interesse an dieser kollegschaft hat. meine meinung.

Ich frage mich auch, ob eine Freundschaft mit dem weiblichen Geschlecht möglich ist. Solange man Single ist und interessant rüberkommt, wird der Kontakt aufrecht erhalten. Sobald man aber zu erkennen gibt, dass man selbst nicht mehr möchte als eine Freundschaft, sind die Damen schnell wieder weg und beim nächsten Kandidaten.

Sollte es doch einmal klappen und man findet dann noch seine Traumfrau, kommt das nächste Problem. Diese neuen Traumfrauen akzeptieren eine Freundschaft zu einer "Rivalin" nicht und wird so langsam weggedrängt.

Was meint Ihr?

Ich bin ganz offen, es ist SCHWER aber möglich.

Erst vor sehr kurzer Zeit hab ich festgestellt, daß durchaus mehr möglich ist, als dieses "Du bist nicht mein Fall und tschüss". Find ich persönlich echt klasse, deckt sich mit meinen Vorstellungen und ich hätt das gern mehr ;)

@ yertan:

ich glaube dass manchmal auch Freundinnen aus dem eigenen Freundeskreis, obwohl sie vergeben sind, eifersüchtig oder sagen "ne die ist doch nichts für dich".

Das hatte ich auch schonmal erlebt.