Freundschaftliche Gefühle?

Lilian1994

New member
15. Mai 2018
1
0
0
Hallo, 

Ich glaube, dass dieses Thema hier schon bekannt ist, möchte mich aber trotzdem gerne ausschreiben. Ich habe aktuell keinen da, mit dem ich über dieses Thema reden kann. 

Ich muss gestehen, dass ich gerade im absoluten Gefühlschaos stecke und emotional etwas aufgewühlt bin. 

Ich bin seit fünf Jahren und etwas über sechs Monaten in eine Beziehung. 

Ich hatte damals, als wir zusammenkamen, nicht zu 100% das Gefühl gehabt, wirklich Liebe zu empfinden, auch wenn die Liebe da war. Dachte eher, es lag an der Beziehung davor. Ich habe angefangen meinen Ex und meinen jetzigen Freund zu vergleichen. Ich schwankte in den ganzen Jahren immer wieder hin und her. Immer wieder gewann für mich aber doch das Gefühl, dass da Liebe im Spiel wäre. 

In den vergangenen Jahren hatten wir wirklich viel zusammen durchgemacht und zusammen uns aus dieser Situation geholfen. Ich komme auch super mit seiner Familie klar, genauso wie er mit meine. Wir wohnten schon knapp eineinhalb Jahre bei seiner Familie und sind vor fast einem Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung gezogen.

Seit ca. zwei bis drei Monaten habe ich vermehrt das Gefühl, weniger Liebe zu empfinden.  

Und in den letzten Tagen extrem. Ich fühle mich ein Stück freier, wenn wir mal nicht zusammen sind und manchmal eingesperrt, wenn wir zusammen sind. 

Ich frage mich oft, ob es normal ist?! Wenn ich über ihn rede, muss ich Lächeln und bin mega stolz und glücklich über unsere Beziehung. Gibt auch Tage, wo ich mich nicht ganz so wohl fühle und unsicher bin. Wenn wir uns küssen oder wir kuscheln, spüre ich nicht so ausgeprägtes Gefühl von kribbeln im Bauch, nicht das Gefühl von Geborgenheit oder ähnliches. Ich weiß, dass definitiv noch mehr als nur freundschaftlich Gefühle da sind, nur aktuell leider nicht in den Ausmaßen, wie ich es von ihm über mich spüre (war der Satz verständlich?) 

Ich habe auch extreme Angst davor, voreilige Schlüsse zu ziehen und dann zu merken, es war falsch die Beziehung zu beenden. Möchte aber auch wieder das Gefühl von Freiheit oder richtige Liebe spüren. 

Ich würde ihn als Mensch oder Lebenspartner an meiner Seite stark vermissen und ich möchte ihn auch absolut nicht verletzten, das hat er nicht verdient!!!

Mein Freund ist wirklich ein toller Mann. Er liebt mich und das bekomme ich oft zu spüren, er trägt mich auf Händen, fängt mich auf, wenn es mir mal nicht so gut geht, er ist halt immer für mich da. 

Bei ihm kann ich so sein, wie ich bin! 

Ich weiß, wenn die Beziehung vorbei ist, würde er als Mensch definitiv nicht mehr in meinem Leben sein, weil er es für ausgeschlossen hält, mit seiner Ex ein freundschaftliches Verhältnis zu führen. 

Manchmal hab ich auch Angst vor Einsamkeit, weil all unsere Freunde, er mit in die Beziehung gebracht hat. 

Deshalb kann ich auch mit keinen darüber reden. 

Ich bin absolut Hilflos und weiß mir keinen Rat, wie ich dieses Gefühlschaos noch für mich klar stellen soll. 

Ich suche auch vllt. nicht den perfekten Rat oder eine Lösung. 

Mir würde es auch helfen, wenn man sich darüber ausstauscht. 

Lg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: