Friends with benefits. Wie weiter?

prinzessinlilyfee

Neuer Benutzer
17. Juni 2013
1
0
0
40
Hi zusammen

Bräuchte da mal einen Rat von jemand Unabhängigem.

Ich, 21, habe vor ca. 8 Monaten einen Mann kennengelernt. Wir waren von Anfang an auf derselben Wellelänge. Leider war ich an dem Abend etwas betrunken, darum ist bereits am ersten Abend etwas gelaufen. Danach haben wir uns ca. 2-3 Monate immer wieder gesehen. Meist nur am Wochenende, da er nicht gerade um die Ecke wohnt. Wir waren meist bei ihm, haben Filme geschaut, uns unterhalten und naja es hat sich mit der Zeit eine undefinierbare Beziehung ergeben. Ich wusste nicht, ob wir nur Freunde mit gewissen Vorzügen sind oder ob sich da doch etwas am entwickeln ist. Bei mir sind mit der Zeit Gefühle entstanden, also hatte ich mir ein Herz gefasst und ihm das gesagt. Ich wollte wissen, was nun mit uns war. Er hat mir gesagt, er mag mich, aber da er bereits oft verletzt wurde, wolle und könne er keine Beziehung mit mir eingehen. Die Gefühle würden für ihn nicht stimmen.

Es tat mir sehr weh, aber ich habe es akzeptiert. Ich kann ihn ja nicht zwingen mit mir zusammen zu sein.

Wir haben uns dann ca. 2 Monate nicht mehr gesehen oder gehört.

Dann meldete er sich aber wieder und hat mich zu seiner Homeparty eingeladen. Und da war klar, als wir uns sahen, dass wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Ab da begannen wir uns wieder zu treffen. Es war klar definiert, dass wir nur Freunde sind, die eben miteinander schlafen. Mit der Zeit wurde der Sex immer besser und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, so etwas mit jemand anderem zu teilen. Mittlerweile ist das Ganze ca. 4 Monate am laufen und ich schaffe es immer noch nicht mit ihm darüber zu reden, was das nun genau bei uns ist. Da er zur Zeit noch seinen Militärdienst leistet, ist es auch eher schwer ihn zu treffen. Manchmal sehen wir uns 2-3 Wochen nicht. In letzter Zeit hat sich aber etwas geändert bei uns. Er schaut mich plötzlich anders an. Meldet sich viel öfter. Führt mich zum Essen aus. Versucht mir alles recht zu machen... Es sind kleine Dinge, doch es fällt auf. Er benimmt sich, als wären wir bereits ein Paar.

Ich habe mir die letzten Monate die Vorstellung aus dem Kopf geschlagen, dass sich doch etwas Ernstes ergeben könnte und die Zeit einfach genossen. Die Vorstellung, dass es von einem Tag auf den anderen vorbei sein könnte, war zwar immer da, und auch nicht gerade erfreulich, aber genau das hat auch einen bestimmten Kick gegeben. Mit seinem Verhalten neuerdings verwirrt er mich wieder sehr. Vielleicht rede ich mir das nur ein, vielleicht gibt es doch Hoffnung für uns. Er ist nicht der typische Aufreissertyp oder hatte bereits viele Frauen. Er fragt mich selbst oft, warum ich ihn attraktiv finde. Ich verstehe dadurch seine Selbstzweifel nicht, da er charakterlich alles hat, was ich in einem Menschen suche und bisher noch nie gefunden habe. Er ist so ein warmherziger, ehrlicher und selbstloser Mensch und er hat das gewisse Etwas, was mich unglaublich anzieht. Er ist der liebe Mensch, denn alle mögen und es immer gut mit allen hat. Er ist aber auch ein grosser Chaot und geht unbeschwert durchs Leben und macht sich nicht immer so viele Gedanken über alles wie ich.

Ich weiss nun nicht, wie das weitergehen soll.

Auf der einen Seite passt es, es isch wunderschön, es fühlt sich alles richtig an.

Auf der anderen Seite sind da noch viel zu viele ungeklärte Dinge.

Wie steht es mit seinen Gefühlen?

Wie geht es weiter?

Soll ich abwarten oder mit ihm darüber reden?

Bis jetzt habe ich nicht darüber geredet, da ich nicht schon wieder diejenige sein wollte, welche mit dem Thema kommt. Ist aber auch eine Frage des Stolzes und ich habe Angst nochmals abgewiesen zu werden. Er hat das Thema auch noch nie angesprochen.

Mittlerweile ist es hat mein Umfeld, welches mir dringend rät, mit ihm zu reden und diese Dinge zu klären.

Was meint ihr dazu?

 
Liebe prinzessinlilyfee,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist 21 Jahre alt - und er? Wie lange macht er noch seinen Militärdienst?

Ich kann verstehen, dass Du gerne wissen möchtest woran Du bist. Wenn es Dir sehr wichtig ist, kann ich mich Deinen Freunden nur anschließen. Dann wirst Du ihn fragen müssen, da nur er es Dir beantworten kann. Wenn Du weiterhin damit leben kannst, dass er sich nicht offiziell zu dir bekennt, ihr also weiterhin eher eine Affäre führt, dann genieße es und denk nicht zuviel an morgen. Wenn Du zu stolz bist, ihn anzusprechen, wirst Du damit leben müssen oder die Situation verändern. Was kannst Du verändern? Alles was Du selber tust. Ihn kannst Du nicht ändern, allerdings Dich, Dein Verhalten oder Deine Einstellung.

Wie reagiert er, wenn Du schon verabredet bist, wenn er sich gerne mit Dir treffen möchte? Was passiert, wenn Du nicht sofort antwortest, wenn er Dir eine Nachricht schickt?

Alles Gute, pitsch