Friendzone oder doch noch hoffnung?

ooo000

Benutzer
20. Aug. 2011
44
0
0
35
Hi leute,

Kurz zu mir und meiner geschichte ich bin 24 jahre jung und komme aus hamburg. Vor 2 monaten habe ich auf einem geburtstag einer freundin ein nettes mädel kennengelernt (freundin des geburtstagskindes) sie ist auch 24 jahre jung und es hat auf anhieb gefunkt... Nach diesem abend haben wir täglich geschrieben und uns eine woche später verabredet zum feiern, ein paar freunde waren auch da... Alle hauten nach und nach ab und sie blieb mit mir alleine bis zum sonnenaufgang :) am nächsten abend hatte sie mich angeschrieben ob ich nicht lust hätte auf ein sekt piknick im park um ca 24 uhr. ich sagte natürlich zu... Erste annährungen (streicheln im arm liegen sowas halt) fanden statt... Am nächsten abend habe ich mich mit ihr verabredet bei ihr zuhause zum sushi essen... Sie sagte mir natürlich zu und wir haben uns mehrmals geküsst an dem abend... Übernachtet hatte ich auch bei ihr aber sexmässig lief nix... Alles war super fand ich und sie musste für eine woche weg auf fortbildung.. Als sie zurück war haben wir uns natürlich direkt wieder getroffen und waren essen und später bei ihr zuhause :) geknutscht wurde wieder direkt und diesmal wollte ich mehr aber sie hat nicht direkt geblockt aber als ich mit meiner hand in ihrer hose war meinte sie ob ich nicht auch müde sei und schlafen will denn sie war angeblich müde... Ich war natürlich enttäuscht aber schlimm fand ich es nicht da ich sie total mochte... Am nächten morgen haben wir zusammen gefrühstückt und haben den nachmittag am hafen verbracht... Auch hier küssten wir uns mehrmals... Dann ging jeder seiner wege...

Dann fing alles an. Die nachrichten wurden irgendwie komisch und ich konnte aufeinmal ewig auf antworten warten... Bis es dann nach ein paar tagen hieß "ich sei ein toller kerl aber sie weiss nicht ob sie sich mehr vorstellen könnte als freundschaft" ich war natürlich enttäuscht und wir haben uns dann erstmal ein paar wochen nicht gesehen nur über die situation geschrieben das ich mehr will und sie weiss es halt nicht... Lange rede kurzer sinn am ende haben wir halt beschlossen das wir nicht mehr darüber reden sollten... Und einfach gucken... Ich erhoffte mir natürlich was... Doch scheinbar waren wir jetzt für sie in der "friendzone" wir haben uns 3-4 mal noch getroffen aber immer nur zum essen, shisha, billard und danach ist jeder seiner wege gegangen... Bei unserem letzten "date" waren wir was trinken und beim verabschieden hat sie mich x mal umarmt und michh auf die wange geküsst... Ich hatte das gefühl sie will mehr als nur einen wangenkuss... aber ich war gehemmt also küsste ich sie nur zurück auf die wange darauf hin küssten sie mich wieder auf die wange.. Ich war einfach verwirrt..... Soviel zu dem abend... Ich habe gemerkt das ich immer verfügbar war und wahrscheinlich so die anziehung verloren gegangen ist... Und ich öfter mal nach treffen gefragt habe die ehr nach einem date klingen was es natürlich auch sein sollte sie diese dinge aber ablehnte. Ich habe es dann auch mal mit rar machen und treffen ablehnen versucht und gemerkt das es wirkt da sie sich wieder von alleine meldete und treffen vorschlug aber leider bin ich trotzdem sofort wieder an der angel gewesen und war anscheinend nur für kurze zeit interessant... Auf ablehnung eines treffens (weil ich angeblich was vor hatte) kamen nur nachrichten zurück wie "okay dann eben nicht"... Und sie war sauer :-D Sie fragte mich jedes mal aus wieso ich denn nicht konnte... Wo ich war usw... Natürlich erfand ich sachen und ich merkte ihr interesse ist immer dann wieder geweckt... Jetzt sind wir für nächste woche bei ihr zuhause verabredet... Habe angeboten zu kochen wenn sie dafür wein besorgt. Sie sagte zu und schrieb mir schon ein paar mal das der wein aufen einkaufszettel schon steht :)

Nun zu meiner frage natürlich ist das irgendwie alles kindisch und es raubt mir meine nerven aber ich habe mich total verschossen.... Glaubt ihr es gibt noch eine chance das ich noch irgendwie aus der friendzone rauskomme? Sollte ich nochmal angreifen? Was denkt ihr über dieses mädel? Ich mag sie total und das ist wahrscheinlich auch der grund warum ich immer wieder ja zu allem sage....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie Dich hätte zum Freund haben wollen, dann wärt ihr bereits zusammen. Klar meldet sie sich, wenn Du mal ruhig bleibst. Sie hat bereits gesagt, dass sie nicht mehr als Freundschaft will, aver die Aufmerksamkeit von Dir fehlt ihr, wenn ihr keinen Kontakt habt.

was ist Dir lieber? Bei jedem Treffen zu hoffen, obwohl nie was passiert (ausser vielleicht etwas rumknutschen) oder Klarheit haben und allenfalls gänzlich getrennte Wege gehen? (Dann aber nicht mehr einknicken!)

Ich persönlich wähle lieber Variante zwei. Entweder es klappt dann endlich und man ist glücklich oder man hat die Chance, seinen Liebeskummer zu überwinden und wenn passenderes zu finden.

also meiner Meinung nach: geh auf's Ganze und finde es raus!

 
Aufgeben würde ich noch nicht. Wichtig ist aber, dass du nicht mehr (du sagst das so schön) an der Angel gehalten wirst. Schau erstmal wie sich das treffen entwickelt. 

Es gibt von mir aus noch 3 Möglichkeiten:

1. Du sagst ihr ganz klar, dass du etwas für sie empfindest und, dass du so nicht einfach befreundet sein kannst. Das sei zu schmerzhaft. Sag ihr auch ruhig, dass du so keinen Kontakt mehr haben möchtest. Überroll sie aber nicht damit, lass ihr Zeit aber bettle Sie nicht an.

2. Du versuchst es gegen Aussen locker zu nehmen und erzählst vielleicht auch einmal von anderen Frauenbekannschaften. Das setzt sie unter Druck. Es kann muss aber nicht funktionieren. Aber nicht übertreiben, schliesslich soll sie ja nicht denken, dass sie keine Chance mehr hätte.

3. Du findest dich mit dieser Lösung ab und hoffst darauf, dass sie eines Tages doch noch dahinter kommt, dass du eigentlich ein toller Kerl bist. Das empfehle ich aber def. nicht. Das wir schmerzhaft...vorallem wenn Sie eines Tages jemand kennen lernt und du wirst auch nicht befreit jemand kennen lernen.

Ich kenne die Situation ein wenig. Ich hing sowas von am Haken ("der Zeitpunkt stimmt jetzt einfach nicht..."). Nach Monaten des Wartens, klappte es und es war eine Katastrophe...(Ich machte nach anderthalb Wochen schluss) Wenn man sich wirklich in jemanden verliebt ist der Zeitpunkt und die Umstände völlig egal und sonst ist es garantiert die Falsche...auch wenn man das Anfangs nicht sieht...

 
Sie kontrolliert dich. Übernehm du die Kontrolle.

Lasst doch mal diesen Begriff " Friendzone " sein. Das gibt es nicht.

Das ist nur ein grässliches neuzeitliches Wort, das von der heutigen Jungend

erfunden wurde.

Es dauert wohl auch nicht lange, dass Dates irgentwann Casting genannt wird.

Was allerdings garnicht so falsch wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: