Frisch getrennt - Ich bin am Ende

Hearthunter

Neuer Benutzer
28. März 2014
1
0
0
32
Hallo zusammen...wie der Titel schon sagt, habe ich mich heute endgültig getrennt. Ich war seit 3 1/2 Jahre mit ihm zusammen und wir hatten unsere Tiefs und Abs aber es verlief mehrheitlich gut. Wir hatten eigentlich keine grossen Problemen ausser das Thema Geld, was schlussendlich heute das Aus dazubeitrug. Er arbeitet nicht mehr seit längerer Zeit und ich musste die letzten 9 Monaten die Kosten tragen. (Davor er, als ich meine Weiterbildung gemacht habe.) Aus dieser Sicht sind wir quitt, aber dass das Thema Geld so eine bedeutende Rolle in unserer Beziehung gespielt hat, finde ich wirklich schlimm. Wir haben uns am Ende wegen 15.- gestritten, da er zu knauserig war und sparen wollte (gleichzeitig er aber für sich Sachen kaufte) und mir "lupfte" es den Deckel weshalb wir uns zerstritten. Eine Woche davor ging es um etwas ähnliches, einfach um 200.-.

Ich kann nicht verstehen, geschweige realisieren wie so etwas Unbedeutendes meine Beziehung kaputt gemacht hat. Gleichzeitig muss ich aber auch zugeben, dass wir zu früh zusammen gezogen sind und er bei jedem Streit ausrief ich soll doch wieder ausziehen und ihn alleine lassen. Wir wollten mal heiraten und Kinder haben...ich habe alles für ihn getan, ihn soviel unterstützt wie möglich, auch alle in seinem Umkreis schätzten meinen Fleiss und Hilfsbereitschaft. Ich fühle mich nun einfach benutzt und weggeworfen, ich unterstützte ihn ja auch finanziell indem wir die Miete/Essen teilten. Ich weiss, viele sagen man kommt darüber hinweg etc. - aber es ist erst meine 2. Beziehung und in der vorherigen wurde ich aufs Übelste verarscht und zwei-drei mal betrogen, ich hatte alleine 3 1/2 Jahre gebraucht um mich neu zu verlieben. Ich liebe diesen Mensch so abgöttisch und ich verstehe nicht, wie man eine Beziehung wegen solch unnötigen Kram einfach wegwerfen kann. Wir wollten uns heute aussprechen, aber dann hat er gestern im Whatsapp-Chat gemeint wir sollen dies auf Montag verschieben und ich solle das Weekend mal wegbleiben. Da wir später kurz telefonierten und er mich wegen eines Ratschlags anrief, war er bald genervt, weil ich seine Meinung nicht teilte und dann zerstritten wir uns am Telefon. Ich schrieb ihm darauf, wie scheisse es war etc und dadurch, dass er dem wenig Beachtung schenkte, flogen die Fetzen. Ihm war es dann Recht, dass wir kein Gespräch mehr haben und ich ausziehen soll. Ich hatte vor am Dienstag auszuziehen, aber entschied mich dann für Sonntag (was nicht ging) und jetzt ziehe ich am Montag aus. Er wird nicht anwesend sein, weil ich nur rumflemmen würde und am Sonntag gehe ich meine Sachen in Kartons einpacken. Auf jeden Fall, komme ich nicht klar und ja Liebeskummer tut weh, aber ich ersticke fast und weiss ich nicht, wie ich die nächsten Tage den Auszug überstehen soll. Ich glaube nicht mehr an die Liebe, den egal wie man es versucht, es geht immer schief. Vorallem, wie soll ich überhaupt so schnell so überrumpelt mit Trennung, Auszug etc umgehen? Ich bin einfach total im Loch...

Liebe Hearthunter,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Fühl Dich mal gedrückt :trost:

Wie alt seid ihr beiden denn? Warst Du in seine Wohnung eingezogen? Oder hattet ihr euch eine gemeinsame Wohnung gesucht?

Eine Trennung ist selten leicht. Die wenigsten Paare trennen sich, weil sie feststellen, dass beide in andere Richtungen gehen wollen und es dem jeweils anderen gönnen und sich auch noch für den anderen genauso freuen können wie auf den eigenen Weg.

Vielleicht liest Du Dir mal folgendes Thema durch: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Alles Gute, pitsch