Frisch getrennt und dann wieder treffen???

just_me

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
14
0
0
Hallo,

bin ganz neu hier und wollte Euch um Rat fragen.

Meine Freundin hat sich vor ca. 4 Wochen von mir getrennt. Wir sind in unterschiedliche Wohnungen gezogen. Sie wollte nicht, dass ich Ihr beim Umzug helfe und auch nicht beim renovieren der Wohnung. Das hat mir ziemlich weh getan, da ich dadurch keine Möglichkeit mehr hatte, in ihrer Nähe zu sein. Zwischendurch war ich eine Woche allein in Urlaub um alles zu verarbeiten. Nun bin ich zurück und räume die letzten Sachen aus der alten Wohnung. Nun hatte sie mich am Montag angerufen und gefragt ob ich am gleichen tag bei ihr vorbeikommen möchte. Wollte ich auch aber dann hat sie geasgt es gehe ihr gesundheitlich schlecht und sie wolle nicht dass ich komme aber wenn sie sich besser fühlen würde dann könnte ich ja heute vorbeikommen. Eben habe ich mit Ihr telefoniert. Es geht ihr besser. Aber sie hat nichts mehr gesagt, dass ich ja heute kommen könne. Ich habe sie dann gefragt (was ich vielleicht nicht hätte tun sollen) und sie hat dann gesagt, dass wenn ICH es möchte ich ja später vorbeikommen könnte. Daraufhin hat sie nicht geantwortet und ich habe nur gesagt, dass ich mich später melde.

Wahrscheinlich sollte ich nicht zu ihr weil das wieder so aussieht als wenn ich ihr hinterherlaufe. Sie hat ja auch nicht gesagt, dass sie sich freuen würde wenn ich komme.

Was soll ich tun? Bin für jeden rat dankbar...

also wenn ich jetzt meine meinung dazu kund geben soll sag ich einfach "les zwischen den zeilen"

umsonst hätte sie es nicht gesagt? oder?

außer sie hat ihre meinung geändert, dann komm lieber nicht vorbei..

ist etwas kompliziert.. aber ich glaub, würde schon hinschauen.. außerdem könntest du ja "sicherheitshalber" irgendwas "vorbeischupfen" so das du nen grund dafür gehabt hättest...

Hallo Midnight Lady,

ich bin mir da eben nicht so sicher. habe Angst, dass meine Gefühle für sie wieder hochkommen. Und wenn sie es will, warum hat sie es mir eben am Telefon nicht gesagt. Auf meine Frage ob sie auch will dass ich komme hat sie ja nicht geantwortet. Was soll das alles eigentlich bringen? Sie will nie wieder eine Beziehung mit mir hat sie vor ein paar wochen gesagt...

hmmmm naja, dann fahr lieber nicht hin und melde dich auch nichtmehr.. sie wäre ja jetzt an der reihe sich zu melden.. wieso dann hinterherlaufen... vielleicht braucht sie einfach zeit u. abstand.. hmmm

ich denke du hast schon recht.. wen du lieber zuhause bleibst...

Hy,

Du solltest Dir vielleicht die Frage stellen, was Du Dir erwartest, wenn Du sie heute triffst (willst Du sie zurück...)??

Wenn Du wie wirklich gerne hast, würd' ich es riskieren und sie heute besuchen (schließlich hat SIE Dich ja gebeten, bei ihr vorbeizukommen).... Hör' Dir einfach an, was sie Dir zu sagen hat.... Du hast schließlich nichts zu verlieren.....Würd' sie aber keinesfalls unter Druck setzen oder so.....

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück......

Hallo Beatrix,

ich bin mir eben nicht sicher, ob sie es will da sie es ja heute nicht mehr gesagt hat. Aber vielleicht sollte ich es wirklich riskieren. ist natürlich wahnsinnig schwer eine Freundschaft unter solchen Voraussetzungen aufzubauen..

also ich weiss nicht...ich hab mich mit meiner ex auch nochmal getroffen, eine woche nachdem ich schluss gemacht habe...sie wollte einfach noch mal reden, aber mir hat das ehrlich gesagt nicht so viel gebracht, ich weiss nicht, aber wenn du angst hast dass die gefühle wieder hochkommen dann lass es lieber sein!

Zu spät. War gestern bei Ihr. War auch ein netter Abend und wir haben uns zum Schluß umarmt. habe Ihr dann auch noch `ne gute-nacht sms geschickt wo ich mich für den schönen Abend bedankt habe. Habe Sie heute wieder gesehen (wir arbeiten in der gleichen Firma) und schon hatte ich wieder Herzklopfen. Mit Freunschaft ist das wirklich sehr schwer. ich will sie nicht verlieren. und wenn ich keine Beziehung mehr mit ihr haben kann, dann wenigstens Freundschaft. das Schlimme ist: Wir lieben uns beide noch. Wir versuchen aber als Freunde weiterzumachen. warum ist das so schwer???

ups...mit in der gleichen firma arbeiten hab ich meine erfahrungen, ich habe damals 6 monate gelitten und konnte es nie überwinden, weil ich sie immer sah!

aber wenn ihr euch liebt, was soll denn euch im wege stehen? ich meine, hört auf eure gefühle, gefühle lügen nicht!

Sie hat vor einiger Zeit gesagt, dass sie mich noch liebt aber unsere Beziehung sie belastet. Und sie hat mir vor drei Wochen gesagt, dass wir auch nie wieder eine Beziehung führen werden. Und sie ist in allem was sie tut absolut konsequent. Es besteht keine Chance mehr...