...frisch "verknallt" und er ist auf Reisen....

Sunflower2

Neuer Benutzer
17. Feb. 2012
5
0
0
44
hallo zusammen

ich bin neu hier und möchte mir mal was von der seele schreiben.

bin seit 2 jahren wieder single nachdem ich mich aus einer 6 jährigen sehr ungesunden beziehung gelöst habe und habe mich nun zum ersten mal wieder in einen herrn verschossen.

haben uns im oktober über eine freundin kennengelernt und dann miteinander geschrieben, tägliche emails, bis wir uns mitte dezember zum erste mal alleine und in "echt" wieder gesehen haben. das erste treffen nach all den mails war der wahnsinn, es war als kennen wir uns seit ewig und wir hatten einen tollen abend mit guten gesprächen, viel lachen, vielen blicken und einer guten flasche wein. :)

danach ging es weiter mit täglichen sms und regelmässigen treffen. ausgang, bei mir zu wein und essen, wir kamen uns auch näher.

der fast tägliche kontakt hat nicht abgerissen nach einigen dates, es ging also sehr gut weiter. ich hab seine freunde kennengelernt, er meine.

nun- das hört sich alles sehr gut an, nicht? ist es auch.

seit langem hat er einen 3 monatigen auslandaufenthalt geplant und er ist nun seit 1 woche in der ferne.

da kommt mein "problem": ich leide wie sau. ich mache mich verrückt.

ich hab schon gemerkt in den letzten wochen dass ich ihn sehr mag. zum ersten mal seit meiner schwierigen trennung habe ich mehr gefühle für jemanden. ja, ich bin verknallt.

wir haben uns weder ein versprechen gegeben oder sonstwas, wir sind weder zusammen noch sonstwas, also er kann machen was er möchte und das verstehe ich auch. das ist seine reise und da gehört sicher auch dazu dass man flirten will oder sogar mehr. und diese gedanken machen mich fertig.

was ist bis im mai? mag er mich noch? möchte er mich noch sehen?

wir haben uns gesagt dass wir uns sehr mögen. wir haben uns gesagt wir möchten es weiterführen wenn er zurück ist.

aber verdammt es kann soviel passieren bis dann... ich drehe durch mit meinen gedanken.

ach...von solch zermürbenden gefühlen, wenn man jemanden mag, ist man wohl sie verschont. :-(

ich verstehe auch nicht dass er sich noch nicht gemeldet hat.. ich hätte mich bei ihm sofort gemeldet...gaaaah!!!!

ich hoffe das ganze legt sich in den nächsten wochen ein wenig.

ich mag kaum essen und mich aufraffen um was zu tun meine gedanken drehen sich immer um dasselbe thema.. IHN.. und ich anaylisere und überlege und versuche zu deuten...

ich erwarte jetzt nicht mal grosse meinungen von euch, denn ändern kann ich es nicht wie es ist und alles wird sich zeigen im mai.

ich wollte es mir einfach mal von der seele schreiben.

danke fürs lesen.

GLG

Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Er kommt doch wieder. Es spricht doch nichts dagegen, das die Sache dann weitergeht. Das hat er doch gesagt. So wie es aussieht findet ihr Ihr Beiden euch doch. Ich weiss ja nicht wo er ist und wie dort die Kommunikationsmöglichkeiten sind. Vielleicht hat er da viel Arbeit, ist eingespannt, Zeitverschiebung etc. Versuch Dir nicht zuviel Gedanken zu machen. Das er dort Jemanden kennen lernt ist unwahrscheinlich. Er kennt doch nun Dich,... ich meine, nicht jeder springt überall gleich herum nur weil er alleine ist. Vielleicht vermisst er Dich genauso.

Ich verstehe Dich schon, und Du wirst die Gedanken auch nicht ganz abstellen können, aber versuch Dich abzulenken. Die drei Monate kriegst Du schon rum. Melde Dich doch mal bei ihm, ob er gut angekommen ist etc. Per Mail oder SMS. Ich lese aus dem was Du schreibst keinen Grund heraus, warum die Sache nun vorbei ist, oder auslaufen sollte. Es sei denn er war nicht ehrlich zu Dir. Wie er denkt weiss man natürlich nicht aber,... nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Gar nicht mehr dran denken,... dann klingelt auf einmal das Handy, so ist es ja meistens.

hallo medeor, lieben dank für deine schöne nachricht.

ja eigentlich wüsste ich auch nicht, warum es nach seiner rückkehr nicht weitergehen sollte.. ich hab einfach solche angst dass er jemanden dort kennenlernt ... muss ja nicht mal eine "einheimische" sein, eine touristin von hier oder so und mich dann vergisst... horror szenarien spielen sich ab in meinem hirn.....

hmm ich hab eben gesehen dass er schon aktiv war in einem netzwerk, also einfach status-mässig, aber trotzdem... da hätte er mir doch schreiben können... wenn ihm was dran liegt.... ICH hätts getan. :) bin aber ne frau.... :)

bei seiner abreise hat er mir kurz vor abflug noch geschrieben "bis im mai" ...

ach ich führe mich auf wie ein teenager, der noch keine ahnung von allem hat... das nervt mich echt... ich hätte es eigentlich voll nicht nötig weisst du... das soll sich nicht arrogant anhören!!!! aber ich habs nicht nötig zu warten oder zu hoffen oder was immer...... und das nervt einfach nur... die gedanken kreisen immer wieder um dasselbe... wieder und wieder... aaaah....

plötzlich hab ich mir auch gedacht, vielleicht findet er andere noch genauso gut wie mich und ich war nur eine unter vielen etc. etc. etc. es wird immer verreckter mit den gedanken...... aaaaaaaah! psycho lässt grüssen.

nun gut- es ist wie es ist, nicht wahr!!! mir bleibt nix anderes übrig als abzuwarten wie es sich entwickelt...

und ich warte nicht gern ab.... :)

LG

Ne, das glaub ich Dir ungefragt, das Du nicht gerne wartest, das liest man raus :) Aber andererseits,... wer wartet schon gerne. Tja, bis im Mai klingt natürlich auch ein bisschen weit weg, das gebe ich zu. Er hätt ja auch schreiben können bis morgen per mail. Hat er aber nicht. Vielleicht schreibt er Dir noch inklusive Entschuldigung, weil er soviel zu tun hatte. Warte mal ab, heute ist Freitag. Wenn bis Sonntag, bzw. Montag vormittag nichts da ist gebe ich Dir recht. Das wäre dann ein Stück weit ungeschickt, weil er sich ja auch denken kann das Du wartest. Aber Ok,... jeder ist da anders. Das muss nichts heissen. Ich weiss nicht wie er tickt, was so seine Art ist.

ich hab einfach solche angst dass er jemanden dort kennenlernt ... muss ja nicht mal eine "einheimische" sein, eine touristin von hier oder so und mich dann vergisst...
Ach quatsch. Dem könnte auch hier eine über den Weg laufen,... das ist ja auch passiert. Nämlich Du.

ich hätte es eigentlich voll nicht nötig weisst du... das soll sich nicht arrogant anhören!!!! aber ich habs nicht nötig zu warten oder zu hoffen oder was immer......
Ja, das mag schon sein, aber Du siehst, auch jemand der es nicht nötig hat wartet und vermisst. Weil man jemanden wegen seiner Art mag, vielleicht auch wegen seinem Äußeren. Im Kopf lassen sich Menschen eben nicht beliebig austauschen.

oh wunder, was. :) klar, niemand wartet gerne... ich denk mir immer, wenn jemand interessiert ist, dann meldet er/sie sich auch...

ich ha dann noch geantwortet er kann sich also gern früher melden, ich würde mich freuen... er schrieb dann zurück dass er das natürlich macht! nur eben.... wann ist "früher"?

wie gesagt ich versteh ihn schon auch dass er jetzt dort nicht permanent an jemanden denken will oder das gefühl hat, er "muss" an mich denken! ich würde das ehrlich gesagt auch nicht wollen.... ich wäre dort in einem anderen umfeld, an der wärme, an der sonne, auf reisen und überhaupt da möchte man sich doch schon etwas frei fühlen- sonst vermiest man sich doch alles... irgendwie. :/

ja ICH, aber vielleicht auch noch andere! ich denke schon vielleicht war ich nicht die einzige.. vielleicht macht er das mit allen so.. .ich hab mir zuviel drauf eingebildet etc. pi pa po..... :/

leider kann man es nicht steuern, nicht wahr.... ich mag ihn von a-z... vom äusseren war er nicht mal mein typ auf den ersten blick, das hat sich alles entwickelt, im zusammenspiel mit allem....

ich weiss nur nicht wie ich das alles aushalten soll... bin völlig überfahren von den gefühlen....

ich denk mir immer, wenn jemand interessiert ist, dann meldet er/sie sich auch...
Dem ist auch so. Natürlich, das kommt immer auf die Situation drauf an. Manchmal warten auch Beide bis sich der andere meldet und es sperrt sich, aber Du weisst schon was ich meine. Hier gibt es ja kein Problem oder eine Beziehungskrise.

Er hat gesagt er meldet sich. Dann soll er das auch machen. Früher wäre mich gefühlt aber nicht erst eine Woche vor der Rückkehr, sondern ein, zwei Tage nach seiner Ankunft dort, aber ich will hier nicht von mir auch andere schließen. Ich kann das so auch nicht einschätzen. Vielleicht denkt er gar nicht so weit. Vielleicht ist eine Absicht dahinter um Dich ein wenig zappeln zu lassen. Vielleicht hatte er einfach keine Zeit,... vieles ist möglich.

oder das gefühl hat, er "muss" an mich denken!
Na nun ist aber gut. Du löst doch keine negativen Emotionen in ihm aus :)

ich wäre dort in einem anderen umfeld, an der wärme, an der sonne, auf reisen und überhaupt da möchte man sich doch schon etwas frei fühlen- sonst vermiest man sich doch alles... irgendwie. :/
Also,... man kann das jetzt auch zerreden. Das ist mir zu weit hergeholt. Er meldet sich nicht, ist nicht schön, aber nicht zu ändern. Lenk Dich ab, versuch den Kopf frei zu kriegen. Geh raus, mach Sport, telefonier, konzentrier Dich auf die Arbeit oder sonstwas. Früher oder später weisst Du Bescheid.

ich denke schon vielleicht war ich nicht die einzige.. vielleicht macht er das mit allen so.. .ich hab mir zuviel drauf eingebildet etc. pi pa po..... :/
Weiss man nicht, glaub ich aber nicht wenn ich Deinen ersten Post lese. Warum sollte er den Kontakt zu Dir denn kaputt gehen lassen wenn alles in Ordnung war. Ich weiss nicht wie nah ihr euch wart (muss ich auch nicht wissen), was ihr gesprochen habt, in wie weit ihr über euch gesprochen habt, was er glaubt wie Du denkst, wie er denkt, ob er mehr möchte...

ich weiss nur nicht wie ich das alles aushalten soll... bin völlig überfahren von den gefühlen....
Das hälst Du schon aus, keine Sorge. Das Gefühl was Du jetzt hast bleibt in der Form auch nicht drei Monate so. Ablenken, abschalten.

na eben. würde er wollen, täte er schreiben.. siehste... :) keine zeit.. keine zeit.. das sind doch faule ausreden man findet immer zeit wenn man dann WILL..... :/

naja. is jetzt so.

nein natürlich hoffe ich dass ich keine negativen emotionen auslöse. da gäbs kein grund zu. :) hehe.

ich kann mich ja auf nix mehr konzentrieren momentan.. das ist ja das üble! beim sport dreht es sich um ihn/mich, bei arbeit, auf party.. bäähk... der kerl will mir nicht zur birne raus!!! noch nicht!! hoffe schon dass es in den nächsten wochen noch besser wird!! haha schlussendlich will ich dann nicht mehr wenn er zurück ist... nein nein :)

ja aber er könnte es ja auch mit anderen so "schön" wie mit mir gehabt haben. mehrgleisig zu fahren ist SO einfach heutzutage! wir waren uns sehr nah - auf allen ebenen. gespräche über die letzten beziehungen (warum sind die gescheitert), was wünsch man sich für die zukunft, familie, freunde, dinge auf arbeit.. zusammen tv gucken, was kochen und essen... eigentlich alles sehr schön gell. also was heisst eigentlich. ist schön! danach wieder sms en fast jeden tag (mal von sich aus gestartet, mal von mir aus) .. erzählen was man macht... vielleicht hab ich auch mühe dass es jetzt plötzlich so aprupt zu ende ist mit dem fast täglichen kontakt. seit oktober haben wir uns quasi täglich gehört..

vielleicht ist es jetzt wirklich so dass er halt die zeit da unbeschwert geniessen will, ohne eine die ihm im nacken sitzt :) und dann wenn er zurück ist gehen wir über die bücher und gucken mal.... kann hier ja das gleiche machen. :) ... ja das sagt sich jetzt alles so leicht, Sunflower2.. jaja... hach hach...

.. und das in meinem alter!!! :)

Ganz ehrlich, auf mich wirkst du wie ein verknallter Teenager.

Mach dir nicht so viele Gedanken, bin momentan in der gleichen Situation wie du (nur "meiner" ist nicht in den Ferien)

Was bleibt mir anderes übrig als abzuwarten? Nichts.

Ich versuche mir auch keine Gedanken zu machen. Klappt ganz gut.

Du solltest es wenigstens versuchen!

korrekt. so fühl ich mich auch. verknallt. und ich steh dazu.... gegen gefühle kann man nix- auch wenn ich es mir noch so einrede. magen verkrampft, herz schwer- ich kanns net steuern. so sehr ich will. darum tuts mir gut, darüber zu schreiben.

ich kann mir nicht "keine gedanken" machen. oder noch nicht- hoffe das klappt bald. schön dass es für dich geht. werds aber natürlich versuchen! wünsche dir alles gute.