Frisch verlassen - Was tun gegen die Einsamkeit?

stark

Neuer Benutzer
17. Nov. 2011
2
0
0
44
Hallo!

Ich bin 31 und vor 4 Wochen nach 8 Jahren Beziehung verlassen worden.

Es geht mir einigermaßen gut. Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern, habe aber eine neue Wohnung, kann im Feb. einziehen. Darauf freue ich mich auch, und ich habe viel, was mir Halt und Kraft gibt. Trotzdem gibt es natürlich auch immer wieder schlechte Momente.

Am wenigsten kann ich derzeit mit dem Gefühl der Einsamkeit umgehen. Wenn man daran denkt, dass man nicht mehr geliebt wird. Keine Zärtlichkeiten, Umarmungen usw. bekommt. Und die Zweifel da sind, ob man wirklich irgendwann wieder jemanden findet, der einen liebt und den man liebt.

Was macht ihr in den Momenten? Wenn man dann nicht jemanden besuchen kann oder so?

LG

Hallo stark,

Du klingst so wie Dein Nick: es scheint Dich nicht sonderlich aus der Bahn geworfen zu haben, oder spielst Du Dir das nur selbst vor?

Zu Deiner Frage: auch wenn mich hier so mancher für diese Aussage steinigen wird ... Zärtlichkeiten kann man sich auch woanders holen und mir hilft/half in solchen Situationen Sex mit flüchtigen Bekanntschaften.

Manchmal ist es aber auch gut und völlig in Ordnung zu Hause zu bleiben und seine Trauer auszuleben. Zumindest für eine Zeit lang.

Die Sache hat mich total aus der Bahn geworfen, aber ich weiß, wo der Weg hinführt. Trotzdem ist es verdammt schwer. (Aber heute ist einer meiner "guten" Tage..)

Mir geht es gar nicht um die Zärtlichkeiten direkt (die man sich natürlich holen könnte, aber soweit bin ich noch lange nicht.)

Mir geht es um die Gedanken daran. Und damit meine ich gar nicht mal Sex oder so, sondern das liebevolle in den Arm genommen werden, wenn man sich grad schlecht fühlt. Das Gefühl, eben nicht alleine zu sein, sondern das jemand da ist. Eine zärtliche kurze Berührung, ein liebevoller Blick... Eben die Dinge, die man nur von einem Partner bekommen kann.

Es kann jedem menschen passieren, durch Trennung oder Todesfall plötzlich alleine dazustehen. Liebe Stark, was war denn der Grund der Trennung? Weißt du da gibt es auch unterschiede. Wenn du nicht darüber schreiben magst, dann brauchst natürlich nicht.

Stell mir halt vor, das Verlassen werden schon ein Sch..Gefühl ist. Mir ist das auch mal passiert. Zum Glück waren wir nur ein paar Monate zusammen und nicht länger. Aber es war ne schlimme Zeit für mich. Alle schönen Feste, Weihnachen und Sylvester durfte ich mutterseelenalleine verbringen. Nicht schön sag ich dir, dank ihm. Ein halbes Jahr später lernte ich dann jemand neues kennen.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Nicht jedem seins, was da Lost in Space geschrieben hat. Denn ein Mensch der geliebt werden will wie ich das bei stark sehe, dem reicht so eine schnelle Nummer einfach nicht. Oder wie sehe ich das stark?

Du bist verlassen worden. Somit trägt er die Hauptschuld für das Beziehungsaus. Ich kann mir gut vorstellen das du wieder jemand neues kennenlernst.

Auch, daß das nicht allzulange dauern wird. Ich denke du möchtest einfach wo hingehören, daheim sein und das wäre halt schön bei einem Partner. Aber du darfst wissen, das woran du jetzt noch nicht glauben kannst kann jederzeit wahr werden. Das du einen neuen Partner findest, mit dem du wieder glücklich wirst.

Alles Gute

Umarm doch mal deine Mutter, deinen Vater oder deine Freundinnen!!! :) Es gibt viel zu wenig Zärtlichkeit außerhalb von Beziehungen.

Genau, du schreibst, dass du vorerst zu deinen Eltern gezogen bist. Es scheint also, dass du ein gutes Verhältnis zu ihnen hast. In Momenten der Einsamkeit kannst du dich doch bestimmt auf Sie verlassen.

Eine Wohnung, die du alleine bewohnst ist zwar manchmal ganz schön leise und leer, aber auch das kann man irgendwann vielleicht sogar genießen.

Uns wenn du weißt, wenn dich das Gefühl der Einsamkeit immer überkommt, dass kannst Du der schon im Vorfeld entgegenwirken indem du dir für diese Zeit eine Beschäftigung suchst, irgendwelche Sachen die du noch erledigen musst, damit du da beschäftigt bist. Oder du besuchst jemanden, dann bist du nicht allen in deinen Momenten. Deine Eltern werden wohl immer für dich da sein.

Wenn alles gerade nicht geht, dann rufe wenigstens jemanden an, ein Gespräch hilft da auch.

Mir hilft da auch einfach hier was zu schreiben, mit anderen einwenig zu kommunizieren, irgendwie fühlt man sich dann auch nicht mehr soooo allein.

Grüß Dich

Ich weiß das klingt im ersten Moment völlig verkehrt, aber mir hilft es, immer wenn ein Tief ansteht sport zu treiben. Nur ein bisschen, hie und da. Nach kürzester Zeit findest Du Dich selbst schöner, stärker, auch mental gereifter. In maßen ist es sehr Freude-spendend und das Beste ist: Man kann quasi alles mögliche zweckentfremden und wenn man auf sein Körpergefühl hört, auch nicht viel falsch machen. Nur keine zu schweren Dinge versuchen. Ich hoffe das Dir das ein wenig weiterhilft. Glaub mir in Kürze hast Du kaum noch Zweifel, selbst wenn Umarmungen noch auf sich warten lassen. Viel Glück