Frisch verlassen

Amaryllis18

Neuer Benutzer
01. Feb. 2013
9
0
0
30
So, ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, und nachdem ich mir hier 1000 Beiträge durchgelesen habe, und mich registriert hab schreib ich nun meinen eigenen.

Ich war bis Mittwoch Abend in einer Beziehung, die erste die wirklich gut funktioniert hat, wenn man davon absieht, dass die Wochenendbeziehung für mich schwer war...

Aber dann machte er Mittwoch Abend Schluss, aus heiterem Himmel. Silvester hatte er mir nach ca. 4 Monaten Beziehung gesagt, dass er mich liebt und glücklich mit mir ist. Danach hat er es mir nach einem ernsten Gespräch nochmal gesagt (vor. ca. 3 Wochen) und nun innerhalb der letzten 1-2 Wochen hat er festgestellt, dass er mich nicht vermisst, wenn wir uns nicht sehen und daraufhin mit mir Schluss gemacht. Gestern hat er sich gemeldet (hab mir nicht angesehen, was er geschrieben hat) , ob er aufs Handy auch geschrieben hat weiß ich nicht- Handy ist auf Flugzeugmodus. Dienstag treffen wir uns auf meinen Wunsch, weil ich es ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wie er mir auf der einen Seite sagt, dass er es schön findet wenn ich da bin, dass die Beziehung mit mir toll war, und auf der anderen Seite dann Schluss macht...

Wie soll ich damit umgehen? Es war das erste Mal (4. Beziehung), dass es überall gut funktioniert hat, das macht es für mich sehr schwer damit abzuschließen...

Normalerweise geh ich mit Trennungen normal um, weil es meistens auch von der anderen Seite nicht mit mir gut geklappt hat, aber jetzt? Was soll ich jetzt tun?

Das Einzige was ich gerade tue, ist mich bei ihm nicht melden (obwohl ich es gesagt hatte), ihn bei Facebook von allen auszuschließen, und ihn bis Sonntag/Montag zu ignorieren, falls er nochmal schreibt.

Soll ich ihn vergessen, wenn ja wie? Soll ich auf einen Neuanfang hoffen? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Phoenix

 
Hallo Phoenix18

Es tut mir leid das Du im Moment so leiden musst.

Wie Du das ganz beschreibst kommt es mir auch komishc vor. Doch denke ich mir das er vielleicht einfach noch nicht reif genug ist und vielleicht das gefühl hat das er was verpasst. Muss nicht sein aber das war mein erster gedanke.

ich glaube Du selbst kannst gar nicht viel machen. Wenn du ihn trifft dann versuch einfach ganz ruhig mit ihm zu sprechen um vielleicht so heraus zu finden an was es gelegen hat. Ich würde mir aber zu deinem eigenen Schutz nicht zu viel Hoffnungen machen. Postiziv denken ist sicher immer gut doch kann es gerade bei solchen sachen sehr schmerzhaft werden.

Vielleicht solltest du aber mal die sms die er dir geschrieben hat lesen. Wer weiss was da drinn steht. Vielleicht beantwortet es dir einige Fragen.

Ich hoffe du bekommst spätenstens bei eurem Gespräch die Antworten die du für Dich brauchst.

Alles gute und Kopf hoch..

 
Hallo!

Ich glaube, der Typ weiß selber nicht was er will, oder täusche ich mich da?

Erst seit ihr zusammen, nach 4 Monaten sagt er zu dir "ich liebe dich", dass auch nur, weil er wahrscheinlich einen Hormonwechsel hat und dann kommt er doch noch zum Sinn und umschreibt dir seine Abweisendheit mit "ich vermisse dich nicht" ?

Mädchen, lass nicht mit dir spielen (punkt).

 
Danke für die schnellen Antworten :)

Er weiß selber nicht woran es liegt meinte er beim "schluss-mach-gespräch"- Beziehung sei super, er fände es schön, wenn ich da wäre, nur dass er mich nicht vermisst fehlt ihm. Die ganze Beziehung hat er gesagt, ich soll ihm vertrauen, und bei dem 1. und einzigen ernsten Gespräch es mir hinter die Ohren schreiben, dass er mich verdammt nochmal liebt...

Es ist schwer sich heimlicherweise keine Hoffnung zu machen... Aber ich versuche es

Zu @Adlatus:

Wahrscheinlich hast du damit Recht, er weiß nicht was er will. Aber das ist für mich umso verwunderlicher- weil er sonst immer weiß, was er will, im Beruf, im Leben usw.

 
Nun es ist nicht kompliziert sondern ganz einfach.

Er liebt Dich nicht

Da gibt es nichts zu begründen, nichts zu verstehen. Er weiß was er will - Dich nicht.

Ihr hattet eine Beziehung, er hat schöne Dinge gesagt und festgestellt dass es nicht so ist. Irgendwann hat er die Reissleine gezogen und diese schönen Dinge nicht mehr gesagt. Er hat sich nicht von einem auf den anderen Tag entliebt, sondern schon seit langem. Jetzt will er ein Leben ohne Dich.

Er will Dir nicht wehtun, schliesslich hat er Dich ja schon belogen, deshalb sagt er Dinge die unschlüssig sind.

Es hilft Dir aber nicht, denn Du willst nur eines hören - alles was er sagt versucht Du in diese Schublade zu quetschen ... Aber diese Schublade ist zu.

harte Worte und sie werden wohl kaum bei Dir ankommen - Du bist viel zu sehr mit Dir selbst beschäftigt um einen Blick für die Realität zu haben.

Ich rate Dir ihn nicht am Dienstag zu treffen - das wirst Du aber trotzdem tun (denke ich). Aber wenn Du dich triffst dann versuch nicht zu verstehen warum er Dich nicht liebt (denn da gibt es nichts zu verstehen), sondern versuche zu verstehen DASS er Dich nicht liebt.

Du hast Liebeskummer und bist in der ersten Phase: Nicht wahr haben wollen

Du must durch diese Phase durch damit Du abschliessen kannst und in die zweite Phase kommst, nur dann kannst wieder ein normales Leben führen. Also, alles was Du jetzt tun must ist zu verstehen, dass er Dich nicht liebt und mit euch nichts wird.

Glaub mal nicht , dass ich nicht weiß wie schwer das ist - möglicherweise wissen alle hier wie schwer das ist.

 
naja, Noideas Antwort finde ich jetzt ganz schön überzogen. Ich finde, du drückst dich ziemlich ruhig und klar aus und nicht wie ein verzweifeltes Blatt im Wind, das sogleich Anti-LK-Ratschläge benötigt.

Ich finde sein Verhalten auch unklar und unschlüssig, meinetwegen auch unreif. XY-liebt dich nicht finde ich immer eine schnelle Antwort für diejenigen, die möglichst schnell mit etwas abschließen müssen um auch ja nicht weiter dran zu ersticken, aber jeder hat seine Gründe, zu sein wie er ist...

Wie viele verschiedene Arten von Liebe gibt es denn ? Unglaublich viele.

Seine Meinung innerhalb von 1-2 Wochen komplett zu ändern, während man sich vorher ausgedrückt und auch gezeigt(???) hat, ist wirklich ein merkwürdiger Umschwung. Ich persönlich würde ein Ausbleiben von Vermissen auch nicht unbedingt sofort einem fehlenden Grundgefühl zuschreiben, aber gut, manche Menschen müssen ganz ganz streng definieren, WAS WANN Liebe ist, und wann nicht. Ich würde das so nicht wollen, aber gut.

Ich finde die Bitte um ein Gespräch nachvollziehbar, aber ich bezweifle, dass du da dann klare Antworten erhalten wirst. Vielleicht gibst du dem Ganzen bzw. Ihm einfach ein bisschen Abstand, damit er selbst und du für dich reflektieren kannst und DANN, nach ner Pause setzt man sich nochmal ein wenig geklärter hin und wer weiß, man schaut weiter...

Menschen verwenden oft die falschen Worte für etwas, für das sie keine Worte finden...

 
ja, ich denke auch man/frau muss den Tatsachen in die Augen schauen.

Wenn der andere sagt, dass er einem nicht mehr liebt, das ist schon hart, besonders dann, wenn du selbst noch liebst.

Die Liebe ist was ganz besonderes, aber einseitige Liebe macht weder Spaß noch Sinn.

Das was nach einer Liebe kommt, die Einsamkeit, erst einmal ein Stück Orientierungslosigkeit,.....das macht es uns schwer.

Der Kopf versteht so einiges, aber das Gefühl hinkt hinterher.

Wenn dir dein Gefühl aber sagt, dass du nochmal mit ihm über alles sprechen magst, um es für dich besser verarbeiten zu können, dann folge diesem Gefühl.

Es kann befreiend wirken. Aber alles braucht seine Zeit.

Ich weiß wovon ich rede, obwohl jeder Mensch anders verarbeitet.

Manche suchen sich gleich Ersatz, manche ziehen sich ganz zurück und bekommen den Frust auf das andere Geschlecht, manche können aber auch ganz schnell abschließen.

Hilfreich für mich waren folgende Helfer aus dem Internet: Elmar Rassi und Christian Sander.

Lies doch mal!

Mein Freund hat auch Schluss gemacht mit mir, was sehr abrupt kam. Er hat sich dann in die Welt begeben , um viele neue Menschen kennenzulernen, eventuell Versäumtes aus der Vergangenheit (was vor unserer Zeit war) nachzuholen. Dabei hat er sich (so finde ich nach sehr kurzer Zeit) wieder frisch verliebt.

Okay, ich gönne es ihm, habe aber manchmal Kopfkino und male mir aus, was er wo mit ihr macht......

muss noch davon loskommen, aber wie???

 
Hallo ihr alle, danke für eure Antworten :)

Ihr habt die Situation richtig erfasst schätze ich... auch wenn ich die Beiträge mir teilweise fast gar nicht durchlesen wollte- die Wahrheit tut eben doch weh.

Wie geschrieben hatte ich heute ein Klärungsgespräch mit ihm- und meine Vermutung/Intuition wurde bestätigt, und ihr hattet auch Recht.

Seit 2-3 Wochen fiel ihm wohl auf, dass er mich nicht vermisst. Was aber wahrscheinlicher noch für das endgültige Aus war ist, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Ich hatte, seit ich den ersten Kontakt zwischen den beiden mitbekommen habe, schon das Gefühl gehabt, dass sie für mich eine Gefahr ist... sie ist eine attraktive Frau. Es ist hart, zu erfahren, dass man einfach ersetzt wurde...

Aber damit ist für mich wenigstens klar, dass ich keine Chance mehr habe und ergo ihm nicht hinterherlaufen brauche.

Um ehrlich zu sein: Es tut nicht weh, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Die letzten 2-3 Wochen waren sowieso nicht mehr so schön, und da es eine Wochenendbeziehung war, fehlt er zum Glück nicht im Alltag. Die schönen Erinnerungen, die Dinge die wir zusammengemacht haben, und vor allem die Ablehnung und das Wissen, dass jetzt eine andere Frau das bekommen wird, was ich hatte, dass sind die Sachen die weh tun.

Und diese Fragen: Bin ich nicht liebenswürdig genug, um einen Kerl bei mir zu behalten? (Ist das 2x, und noch ein paar andere Sachen, die in solch eine Richtung passiert sind), oder was diese Frau hat, was ich nicht habe... und so weiter.

Aber dennoch: Das was ich an ihm so toll gefunden habe, dass er so reif sei und man mit ihm etwas Ernsthaftes anfangen könnte, hat sich anscheinend als falsche Annahme bewiesen. Wenn er es noch nichtmal schafft, eine ernsthafte Beziehung länger als 4 Monate durchzuhalten, kann er kein so toller Hecht gewesen sein, oder sehe ich das falsch?

(Er hatte zwar schon mehrere Beziehungen, aber entweder haben die Frauen Schluss gemacht nach wenigen Monaten, oder er war ohne richtige Gefühle mit den Frauen zusammen.)

Danke für das Lesen, über weitere Antworten würde ich mich weiterhin freuen. :)

Liebe Grüße

Phoenix18

 
Bei mir & meinem Exfreund ist es das gleiche .

Er hat mich auch vor einer Woche verlassen weil er mich ja angeblich nicht mehr liebt.

Dabei hat er mir vor 2 Wochen noch unendliche Liebe geschworen.

Wir waren nur 4 Monate zusammen & in dieser Zeit 4 mal getrennt ,haben

jedoch immer wieder zu einander gefunden.

Doch jetzt ist es entgültig vorbei & ich weiß selbst nicht was ich machen soll.

Auf der einen Seite sagt er es wird nie wieder ne beziehung geben auf der anderen sagt er, er mag meine Nähe .

Er hat mir auch in einem gespräch gesagt er liebt mich & ne Woche später bin ich die dumme Ex.

Ich weiß wie man sich da fühlt.

Ich kann dir nur den Rat geben...

Wenn du ihn liebst kämpf um ihn. Aber nur wenn du dafür die Kraft hast. Wenn du am Boden bist , lenk dich lieber ab .

Triff dich mit Freunden , geh shoppen, ins Kino oder heul dich in den Armen deiner besten Freundin aus.

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft .

Liebe Grüße

Josi ♥

 
Hallo Phoenix 18,

hab mir deine Geschichte jetzt von Anfang an durchgelesen und vermute, dass das wie du sagst "kein so toller Hecht" war, weil er ja immerhin ohne richtige Gefühle mit Frauen zusammen war. Daraus kann man vielleicht (weiß nicht ob es so ist) schließen dass er sich eher blindlings verliebt und wahre Gefühle gar nicht so gut einschätzen kann. Du darfst auf keinen Fall Gefühle wie "bin ich nicht liebenswürdig genug" aufkommen lassen, weil dich das nur an dir selbst zweifeln lässt und dich nur weiter hinunterzieht. Abgesehen davon hast du immerhin ja auch sein Interesse auf dich gezogen). Ist bestimmt gut, wenn du dir für dich selbst Gründe überlegst warum die Beziehung auch von deiner Seite nicht hätte klappen können. Ich weiß, dass ist viel leichter gesagt als getan und soetwas fühlt sich einfach immer schrecklich an.

 
Ergänzung... er ist seit gestern mit ihr zusammen... habs gerade über Facebook erfahren...

noch nicht mal eine Woche nach der Trennung...

 
Kann man das so sagen: Nur weil er feststellt, dass du nicht die richtige bist und nach 4 Monaten Schluss macht, ist er kein toller Hecht? Wenn ich keine Peperoni mag, dann sind sie grundsätzlich ungeniessbar?

Er ist kein toller Hecht für dich, weil es einfach nicht gepasst hat. Da kann man nichts dran herumschrauben - und wenn daran herumgeschraubt wird, damit es nur ja nicht zu einer Trennung kommt, und was man alles dafür macht, um das Leiden zu verlängern, das kann man in diesem LF wunderbar lesen.

Glücklicherweise bist du nicht so veranlagt, dass du eine Dramabeziehung haben möchtest und dem Kerl auf Teufel komm raus nachlaufen musst.

Aber er ist kein schlechte Mensch, nur weil es bei euch nicht funktioniert.

Umgekehrt: Würdest du dich als beziehungsunfähig bezeichnen, wenn du nach einer Weile feststellst, dass der mann an deiner Seite nicht besonders gut zu dir passt? Man kann sich ja auch täuschen, und wenn man die Flinte nicht zu schnell ins Korn wirft, unsicher ist, dann zögert man eben mit klaren Antworten.

Und weil die Beziehung mit ihm nicht geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass du irgendwelche Defizite hättest, die dich für Beziehungen disqualifizieren. Dieses eine Mal hat es nicht gepasst. Allerdings kann man sich natürlich auch auf einen Typ Mann fokussieren, der per se nicht zu einem passt und trotzdem (oder gerade deswegen) ungeheuer anziehend wirkt (z.B. Macho, wilder Kerl: Den fange ich mir und zähme ihn! Das ist die Aufgabe der Beziehung).

Aber man muss auch nicht zu sehr über alles nachdenken. Es passiert halt. Oder eben nicht, und wenn es passt, dann wird es den richtigen Weg nehmen.