Frisch verliebt, aber leider unglücklich

Lisa35

New member
30. Juli 2014
3
0
0
45
Guten Tag,

damit man mich und mein Problem versteht, muss ich erstmal etwas ausholen.

Mir sind als Jugendliche viele schlimme Dinge passiert, die letztendlich dazu geführt haben, dass ich nur schwer Vertrauen zu Männern aufbauen kann und das ich nur einen bestimmten Typ Mann als Partner akzeptiere (weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll).

Ich kann weder mit einem Gleichaltrigen zusammen sein und mit einem älteren Mann schon gar nicht. Ich habe es versucht, aber es endete beide Male in einer Katastrophe.

Bisher hatte ich 2 Beziehungen, bei denen es auch zum Sex kam - was bei den oben beschriebenen "Versuchen" nicht der Fall war.

Ich verliebe mich nur sehr selten, aber dann halt so richtig... mit Haut und Haar.

Mein erster richtiger Freund war 17 und ich 22. Es hat einfach so gefunkt. Wir waren eigentlich nur so befreundet und er hat dann halt mal gefragt, ob ich mit ihm gehen will.

Es hielt 1,5 Jahre. Dann folgte eine mehrmonatige Trennung von seiner Seite aus. Dann kamen wir wieder zusammen. Es endete nach weiteren 2 Jahren "On-Off-Beziehung" (das Off kam immer von ihm, ich blieb in der Zeit Single).

Danach war lange nichts.

Mit 30 lernte ich meinen jetzigen Ex kennen. Ich war die dumme Touristin, die sich verlaufen hatte und er der hilfsbereite Einheimische. Als Dank für seine Hilfe hab ich ihn ins Cafe eingeladen und so nahm das Ganze seinen Lauf. Wir haben einfach nur Zeit miteinander verbracht und er hat mir die Gegend gezeigt, beim Abschied haben wir Mailadressen getauscht. Irgendwann meinte er, ich solle doch mal wieder vorbei kommen, er würde mich vermissen. Also nächsten Urlaub geplant und hin. Tja, da meinte er dann, dass er mich richtig toll findet und er gerne mit mir zusammen wäre. Er war da gerade erst 18. Ich habe es einfach auf mich zukommen lassen und ja gesagt.

Nach 2 Jahren trennten wir uns im beidseitigem Einvernehmen.

Mit den Eltern meiner Exfreunde kam ich immer prima klar ("Sie ist zwar schon älter, aber denk doch mal nach... die kann kochen, backen, macht seine Wäsche, kümmert sich um ihn wenn er krank ist und jammert, hilft uns im Garten und beim Renovieren... ist doch toll." lol)

Jetzt bin ich 35 und es ist wieder mal passiert, dass ich mich verliebt habe.

Aber jetzt ist es anders.

Ich arbeite in einem Jugendwohnheim. Und bis vor 6 Monaten nervten mich die jungen Herren da einfach nur. Gören eben (böse, aber wahr).

Tja und dann habe ich von einem der Jungs geträumt. Total verrücktes Zeug. Ich bin aufgewacht und musste total lachen, weil es so dämlich war. Da war ich wohl urlaubsreif.

Ich hab den Jungen dann mal angesprochen, wie alt er wäre (17) und habe ihm von meinem Traum erzählt, von wegen was für einen fetten Wagen er da gefahren hat und was für einen geilen Job er sich gekrallt hatte. Er hat sich kaputt gelacht und und fand das voll cool.

Ab da haben wir uns öfter mal unterhalten und er hat mich auch oft zum Lachen gebracht.

Irgendwann bekam ich dann mit, wie man hinter unserem Rücken ablästerte. Ich wäre seine Mami und so. Da konnte ich ganz gut mit leben. Er ist ein toller Junge.

Dann lag auf einmal ein Zettel auf meinem Schreibtisch von wegen "Der Junge sagt was er will und Omi springt und macht/erfüllt ihm jeden Wunsch". OMI?! Ey, ich hab noch gar keine Falten. Ehrlich.

Und vor kurzem kam ein neuer Zettel von wegen, ich wäre in ihn verliebt und jeder wüsste das blah blah blah.

Bis zu dem Zeitpunkt, war der Junge einfach nur ein netter, hilfsbereiter Kerl der mich auch mal zum Lachen brachte.

Ich machte mir Gedanken, wie man auf die dumme Idee kommen könnte, dass ich in ihn verliebt sei. Ich habe ihn nie umarmt oder irgendwelche Andeutungen gemacht, dass ich ein derartiges Interesse an ihm hätte.

Dumm nur, dass ich bei dem vielen Nachgrübeln dann erstmal gemerkt habe, was für ein toller junger Mann er eigentlich ist.

Und ab da begann das Drama für mich so richtig und hält bis heute an. Ich habe mich in ihn verliebt.

Seit Wochen quäle ich mich mit meinem schlechten Gewissen rum und versuche so normal wie möglich mit ihm umzugehen. Klappt auch ganz gut nach Außen hin.

Allerdings krieg ich jedes Mal wenn wir uns sehen und uns unterhalten Herzrasen, aber wenn wir uns mal nicht sehen fühlt es sich an, als würde etwas ganz Wichtiges fehlen.

Er macht mein Leben und meine Arbeit einfach viel schöner.

Während ich mich sonst zur Arbeit hingequält habe, gehe ich inzwischen super gerne. Ich bin viel aufgeschlossener und fröhlicher geworden, was auch die Jungs merken und auch langsam mir gegenüber auftauen.

Sein Lächeln, seine schönen braunen Augen und er hat soooo tolle Hände...

Aber da ist halt noch immer diese eine Person, die anonym Briefchen hinterlässt.

Ich darf diesen jungen Mann nicht lieben, niemals mit ihm zusammen sein und ich weiß auch gar nicht, ob ich sein Typ wäre (wohl eher nicht, obwohl... er hat mal gesagt, dass er nicht auf magere Modelfrettchen steht rofl).

In 3 Monaten wird er 18... ich habe Angst, das ich ihm dann vielleicht doch sage was ich für ihn empfinde. Ich versuche wirklich, mir den Kerl aus dem Kopf zu schlagen.

Immerhin könnte ich meinen Job verlieren. Meine Chefin ist zwar sehr tolerant, aber das könnte dann doch ein rotes Tuch für sie sein.

Ach Mensch, das ist so doof. Einerseits bin ich total happy, andererseits zu tiefst betrübt und am Boden zerstört.

Sorry, dass ich Euch damit belästige. Ich musste das einfach mal loswerden.

Ich würde das Gespräch mit deinem Arzt suchen. Andernfalls können Psychologen dir weiter helfen. Ich weiss nicht, wo die richtige Anlaufstelle ist. Aber eins weiss ich, diese Situation ist nicht tragbar und sollte schnell gelöst werden.

Ich hoffe, dass alles gut kommt!

EDIT

Tut mir leid, aber ich habe gerade festgestellt, dass man hier die Beiträge nur zeitlich begrenzt bearbeiten kann.

Daher habe ich die eigentlich gepostete Antwort vorsichtshalber rausgenommen.

Bereits im Startpost habe ich zu ausführlich meine Situation beschrieben, was mir im Nachhinein das Genick brechen könnte.

Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,5 Jahre sind bei dem was Du beschreibst und was ich vermute nicht wirklich viel, schon gar nicht wenn Du Therapeutenwachsel dabei hattest. Auch die Aussage, dass bestimmte Dinge unveränderlich sein ist Unsinn und sollten gar nicht erst gemacht werden - denn genau der Glaube daran, verhindert jede weitere Veränderung.

Gut, darum solls aber zumindest im Augenblick mal nicht gehen, worum geht's jetzt für Dich? Magst Du Tips haben wie Du diese Beziehung hinkriegst? Wollst es Dir nur mal von der Seele schreiben weil es Dich bedrückt?

Welche Art Hilfe suchst Du? Es gibt nämlich Hunderte Möglichkeiten was Du nun unternehmen kannst, es wäre aber wichtig zu wissen, was möchtest Du eigentlich?