frisch verliebte Kollegen

Arkinli

Erfahrener Benutzer
23. Nov. 2009
327
5
0
hi zusammen

vielleicht kennt ihr ja die situation:

Bin bei einer kollegin eingeladen gewesen, Geburtstagsfest.

Wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, wurde ich ziemlich verletzt, darum habe ich momentan grosse sehnsüchte und auch zum teil stimmungsschwankungen.

Ein Kollege von mir hat sich frisch verliebt und die turtelten den gaaaanzen abend herum, streicheln, knutschten usw. Es tat mir so weh, dass anzusehen. Die eifersucht in mir war so riesig und die Sehnsucht so gross. Klar könnt ihr jetzt sagen, wieso hast du überhaupt hingeschaut? Ich konnte dem ganzen gar nicht aus dem Weg gehen, wir waren alle im Wohnzimmer, dieses wohnzimmer ist nicht wirklich gross! Es kamen sogar sprüche von anderen.

Natürlich waren auch noch andere Paare im raum, die haben sich auch mal ein küsschen gegeben oder so, normal halt.... aber solche sachen fallen dann einem einfach mehr auf wenn man schon von der Eifersucht geplagt wird.

Meine Laune war natürlich je länger der Abend lief, immer wie schlechter. Ich wurde auch immer wie ruhiger (normalerweise bin ich das gar nicht). Wurde auch einmal gefragt, ob alles in ordnung mit mir sei.

Aber man will ja den anderen den Abend nicht vermiesen, bin dann auch ziemlich früh nach Hause. Konnte es einfach nicht mehr ertragen!

Was würdet ihr in einer solchen Situation tun? Ich mein ich gönne ihm ja das Glück, aber diese Eifersucht die in einem aufsteigt ist so schmerzhaft :( Wie verhaltet ihr euch in einer solchen Situation?

Hallo Arkinli

Schade wie dieser Abend für dich verlaufen ist. Ich kann dir aber völlig nachfühlen. Kenne deine Sehnsüchte auch bei mir persönlich. Soviel dagegen tun, kann man nicht. In einer solchen Situation muss man versuchen stark zu bleiben. Denke daran irgendwann wirst du genau in der gleichen glücklichen Lage sein wie dein Kollege. Aber im Moment ist es natürlich sehr schwierig und es tut einem weh. Man kann versuchen sich durch etwas anderes abzulenken. Indem man sich, als Beispiel, mit jemandem unterhaltet (sofern andere Leute da sind) und so auf andere Gedanken kommt.

Schwieriger wirds wenn man irgendwo alleine unterwegs ist und solche Szenen mitansehen muss.

gruss

Blue boarder

Hallo Arkinli,

seh die sache etwas positiv, die zwei haben sich gefunden und versuch dich damit einzuleben und denke lieber an die zukunft.mach dir nicht all zu große gedanken über die beiden,denn je mehr du über die situatin nachdenkst desto mehr versetzt du dich in diesen deprissiven zustand.konzentrier dich nicht mehr darauf. die zeit bleibt nie stehen und deshalb ändert sich bald auch dein leben,du triffst dein glück,deine liebe und wirst über die jetzige situation lachen können ^^