Frische Beziehung auf dem Prüfstand

Mink

Neuer Benutzer
27. Jan. 2013
9
0
0
29
Hey,ich hab nach langer Zeit jemanden gefunden mit dem ich Augenscheinlich auf der gleichen Wellenlänge bin.

Kennengelernt hab ich ihn eher auf etwas unkonventionellere Art und weise, zumindest wie ich es finde.

Nämlich auf einem Flirt-Portal.

Nach langem hin und her haben wir uns dann getroffen und von da an ging alles relativ schnell. (Dazu muss man sagen,dass ich zuvor noch nie eine richtig feste Beziehung hatte).

Nun sind wir gut drei Wochen zusammen und eigentlich bin ich auch voll Verliebt. Vermisse ihn wenn er nicht da ist und so.

Nun ist es zu einer Situation gekommen die mich etwas stutzig sowie auch zugegeben 'etwas' wütend macht.

Folgendes: Ich war mit einer Freundin weg,soweit so gut. Dann hab ich immer mal wieder mit meinem Freund geschrieben und meinte ich gehe vll. heute Abend noch in einen Club. sage ihm aber dann noch bescheid,weil ich mir nicht sicher war.

Später meinte ich dann ich geh nicht,weil ich keine Lust hätte (was in letzter Zeit oft der Fall ist eig. und auch der Hauptgrund war) naja und weil ich auch weiß dass er es nicht gerne mag bzw. wer mag schon dass seine Freundin Feiern geht...dann meinte er er vertraut mir ja.

Soweit so gut. Nun hab ich ihn gefragt (allein zu hause auf der Couch sitzend -.-) was er denn so macht....Pahh und dann kam der Knaller. Ist auf einem Straßenfest!!!

Ok gut,ich wollte nich ausgehen aber das wusste er ja...also warum hat er mich nich gefragt ob ich mitgehe? Immerhin hatte er mir vorher noch geschrieben...er hätte nur Augen für mich und er ist froh das er mich hat und sowas.

Also wenn das doch so wäre,warum will er dann nicht jede freie Minute mit mir verbringen?! (Seine Arbeit ist auch sehr einnehmend ...dadurch sehen wir uns 'richtig' immer er st am WE)

grade bin ich einfach nur Traurig und etwas enttäuscht ...hab mein Handy abgestellt da ich nix mehr wissen will im moment...bin eingeschnappt...jaaa ...dass auch zu recht??? ich weiß es nicht...

Bitte bitte helft mir :(

Ähm, du sagst ihm, dass du keine Lust hast auszugehen und bist dann eingeschnappt, weil er dich nicht fragt ? :confused: Ich würde niemanden fragen ob er Lust auf §irgendwas hat, wenn die Person mir gerade gesagt hat das sie auf §irgendwas keine Lust hat.

Du hast ihm geschrieben, dass du keine Lust hast feiern zu gehen. Also wird er das auch so übernommen haben und ist alleine auf das Strassenfest gegangen und er hat dich nicht gefragt, da er ja dachte du hast keine Lust mitzukommen. Ich denke du reagierst über.

Club und Straßenfest ist ja wohl ganaaaz was anderes...und außerdem Frisch verliebte wollen doch wohl jede freie Minute miteinander verbringen...ich kann ja nich riechen dass er da hingeht also warum fragt er mich nicht? anscheinend ist ja die Verliebtheit doch nich soooo groß -.- und das mit Keiner Lust hat ja nix mit IHM zutun gehabt...

Ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen, warum du eingeschnappt bist. Ich finde, du interpretierst da viel zu viel rein. Übertreib doch nicht so, du willst doch, dass die Beziehung diesmal hält, oder?

Ihr wart heute nicht verabredet. Warum soll er da umdisponieren? Auch frisch Verliebte sind immer noch Individuen, die ihre Freizeit auch getrennt gestalten können und dürfen.

Ich finde übrigens "Feiern" kann sowohl Straßenfest als auch Club bedeuten. Kann sehr gut sein, dass er das auch so sieht.

Club und Straßenfest ist ja wohl ganaaaz was anderes...und außerdem Frisch verliebte wollen doch wohl jede freie Minute miteinander verbringen...ich kann ja nich riechen dass er da hingeht also warum fragt er mich nicht? anscheinend ist ja die Verliebtheit doch nich soooo groß -.- und das mit Keiner Lust hat ja nix mit IHM zutun gehabt...
Du reagierst total über. Außerdem finde ich es eher schädlich für eine Beziehung, wenn man dauernd aufeinander hockt, weil da meist über romantisiertes Wunschdenken und / oder die Prämisse hintersteckt, dass der Partner doch quasi das in einem ausfüllen soll, was man selbst nicht hat. Selbstvertrauen / Selbstwert etc.

Aber ich denke, dass du nur hier schreibst um deine Sichtweise bestätigt zu bekommen. Indem Sinne reg dich ruhig auf, aber wunder dich nicht, wenn die Männer mit denen du eine Beziehung eingehst nicht hellsehen können, was du genau meinst. Und nein er kann nicht wissen, dass du Club & Straßenfest als 2 paar Schuhe ansiehst !

Hallo,

also ich kann dich zum Teil verstehen, denn er hätte ja auch statt auf das Straßenfest zu gehen, zu dir kommen können, meinst du so oder?

Du bist wütend, weil er weiß, du hast Zeit und er nach deinem Verständnis auch gerade Zeit hat und er statt die kostbare wenige Zeit mit dir zu verbringen, lieber auf einem 0815 Straßenfest ist.

Ich finde es gar nicht verkehrt, dass du dich da verletzt fühlst, denn bei 3Wochen zusammen sein und wenn man sowieso nur die Wochenenden zusammen hat, sich also die Woche über nicht gesehen hat, wartet man doch schon "sehnsüchtig" auf den nächsten Kuss etc.

Aber du solltest hier ein wenig anders reagieren. Frag ihn doch wo er ist, pack dich zusammen und geh auch hin und ihr trefft euch dort, habt dort eine schöne gemeinsame Zeit und geht anschließen zusammen heim um weiter eine schöne Zeit zu haben :)

lg

edit: also mal ernsthaft bei einer so frischen Beziehung kann man doch ned von "aufeinandersitzen" sprechen. ;) Erst recht nicht, wenn wie die TE erklärt, man sich nur am Wochenende sieht.

Trotzdem ist es wichtig, dem Anderen Freiraum zu geben. Wenn der Eindruck entsteht, man muesste staendig mit dem Anderen zusammen sein, auch wenn es nur die Wochenenden sind dannnn gibt es eben keinen Freiraum. Kaum etwas toetet eine Bbeziehung so schnell wie zu viel Naehe.

Liebe Mink,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten festen Beziehung. :klatsch:

Wie alt seid ihr beiden denn? Wieviele Beziehungen hatte er schon?

Zu der Situation:

erst einmal war es gut, dass Du in dem aufgewühlten Zustand das Handy ausgeschaltet hast. Denn dadurch hast Du weder eine Nachricht erwarten können noch könntest Du selber spontan eine Nachricht abschicken, die besser in http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t52582.html aufgehoben sein könnte.

ihr seid erst drei Wochen zusammen. Ja, da würde ich auch jede freie Minute mit dem anderen verbringen wollen. Für mich hörte es sich jedoch nicht so an, dass ihr verabredet ward. Du warst mit Deiner Freundin unterwegs und bist eben nur nicht mit ihr noch tanzen gegangen.

Hattest Du ihm gesagt, dass Du seinetwegen nicht mitgehst? Wie hat er darauf reagiert? Kam darauf "kannst Du ruhig machen, ich vertraue Dir" ?

Kann es sein, dass Du selbst noch nicht vertraust?

Kann es sein, dass Du auf Club verzichtest, weil Du selber eifersüchtig bist, wenn er ausgeht?

Kann es sein, dass Du keine Lust auf Club hast, weil Du meinst, Dich dort anders verhalten zu müssen als vorher?

Oder möchtest Du einfach nur mehr Zeit mit ihm verbringen, sagst es ihm aber nicht direkt?

ihr seid erst seit 3 Wochen zusammen. Gehe nicht davon aus, dass er jetzt schon Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen kann. Frau träumt oft davon, dass sie ihre Wünsche gar nicht äußern muss, weil der Traummann Hellsehen könne. Ich kenne bisher zwar Männer mit romantischen Momenten, Hellsehen kann jedoch keiner von ihnen. Wünsche kann ein Partner nur erfüllen, wenn er sie kennt ... und sie dann auch erfüllen will.

Auch wenn ihr nur am Wochenende richtig Zeit miteinander verbringen könnt, vernachlässige Deine Freunde nicht zu sehr. Genieß die Zeit mit ihnen. Unabhängig davon, ob es eine gute Beziehung wird oder nicht, sind Freunde wichtig.

Alles Gute, pitsch