frische trennung, liebeskummer

roca

New member
08. Juli 2019
5
0
0
Hallo, ich bin 20 Jahre alt, mein Freund oder Ex-Freund und ich waren 4 Jahre in einer Beziehung. Wie man sieht sehr Früh haben wir uns kennengelernt und geliebt. Er hat vor 3 Tagen die Beziehung beendet und zwar aus dem einfachen Grund weil er ein extremer Freiheitsdrang verspürt. Das Gefühl er würde alles verpassen wenn er weiterhin bei mir bleiben würde. Er geht jetzt für 2 Wochen in die Türkei und wenn er wieder da ist wollen wir nochmals zusammen sprechen. Vielleicht haben wir eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte. Habt Ihr das schon mal gehabt oder kennt ihr jemand der dieses Freiheitsgefühl extrem hatte aber trodzem mit der Person zusammen bleiben konnte? oder bin ich einfach nur sehr Naiv und versuche etwas festzuhalten, dass unmöglich ist?  Es tut so Höllisch weh, verlassen zu werden wenn man nichts falsch gemacht hat und man so hilflos und alleine da steht. Ich könnte schreien vor Schmerzen!! 

Tipps oder Ideen wären ziemlich Hilfreich! 

Danke Euch!

 
Hallo roca,

was genau meinst Du mit "extremer Freiheitsdrang"?
Hast Du ihn gegängelt?
Wohnt ihr zusammen?
Will er aussteigen?
Will er auswandern?
Sitzt er eine Strafe ab?

 
hey, nein nicht von dem allem... Wir wohnen nicht zusammen er fängt im September an zu Studieren... Er meinte einfach das er das Gefühl hat etwas zu verpassen oder nicht alles machen zu können wenn er mit mir zusammen ist... 

 
So oder so wird er in jedem Fall etwas verpassen... und auf dieses Etwas-zu-verpassen-Gefühl (FOMO = fear of missing out) - oder besser gesagt: auf diese Aussage - wirst Du noch des Öfteren stoßen, z. B. hier im Forum. Ich habe eine gute und eine wahrscheinlich schlechte Nachricht für Dich, zuerst die gute:

Mich hatte Deine Kombination aus "einfacher Grund" und "extremer Freiheitsdrang" irritiert, denn es klingt nach Ausrede seinerseits.

Jetzt die schlechte: die FOMO-Nummer überzeugt mich ebensowenig.

Beides wird in meinem Hirn übersetzt mit: "Hör' zu, Kleine, war 'ne schöne Zeit, aber jetzt hab' ich keinen Bock mehr auf Dich".

Zu Deiner Beruhigung: mein Hirn ist nicht gerade für irgendwelche Glanzleistungen berühmt!  ;-))

Mein Tipp: mach' Dich nicht verrückt, indem Du Dir seinen Kopf zerbrichst!

Ich weiß, das ist in solch' einer Situation unheimlich schwer, vielleicht sogar unmöglich - aber je öfter Du es (zumindest) versuchst, desto kürzer wird die "Leidenszeit".

Denn nüchtern gesehen hast Du im Moment mehr als genug mit Dir selbst zu tun. Du musst Dich wiederfinden!

Du würdest ihn vermutlich am liebsten in irgendeiner Form beeinflussen... nur ein klitzekleines bisschen... das geht aber nicht.

Umgekehrt tut er nix (und entschwindet sogar für zwei Wochen), stürzt Dich aber damit in ein unfassbar großes und tiefes Loch.

Das kann es doch auch nicht sein, oder?!

 
Ja dass kann sein ich weiss das ich mich selber wiederfinden muss und zu mir selbst zurückkehren sollte es ist einfach so unfassbar schwer und schmerzhaft... Ich habe so sehr geliebt und tue es immer noch... Ich weiss auch das es ihm auch sehr schwer fällt und mich ihrgendwie nicht gehen lassen möchte... Ich weiss nur nicht ob es alles so richtig ist oder ob es noch Hoffnung gibt... 

 
Ich weiss auch das es ihm auch sehr schwer fällt [...]
Woher weißt Du das?

Ich weiss nur nicht ob es alles so richtig ist
Natürlich weißt Du das!

oder ob es noch Hoffnung gibt
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,

 sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."

(Václav Hável)

War denn der Türkei-Trip schon länger (so) geplant? Ist er schon weg?

 
ich weisses weil er so geweint hat wie er das noch nie getan hat seit 4 jahren... er ist so verwirrt und zerstreut ?

ja vielleicht hast du recht... 

ja das war schon lange geplant sa er familie dort hat..  und er geht morgen ?

ich danke dir so sehr für deine zeit....!

 
Dann mal schauen, ob er sich in den nächsten zwei Wochen etwas entwirren und entstreuen kann.

Wie sieht Deine "Strategie" für die kommende Zeit aus?

 
ja ich muss selbst rausfinden was ich brauch und auch möchte... Es ist eine schwere Zeit gerade für mich aber ich bin stark :)