Frischt verliebt, aber..

Brockie

Neuer Benutzer
19. Sep. 2010
3
0
0
40
Hallo Leute,

ich weiss nicht, was ich machen soll.

Ich bin seit 1 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Da er weiter weg wohnt und bis abends arbeitet, sehen wir uns nicht oft, reden aber fast jeden Tag über Webcam bei Skype bevor er ins Bett geht.

Am Wochenende sehen wir uns kurz mittags, weil ich danach zu meinen Eltern gehe und abends geht er dann mit Freunden weg.

So..Gestern abend wollte er eigentlich zuhause bleiben, bekam aber dann einen Anruf während wir redeten und ist dann doch aus. Ich bat darum, dass er mir Bescheid sagt wenn es spät wird, so dass ich nicht warte.

Hat er nicht gemacht. War das zweite Mal bisher.

Als ich dann heute bis 16 Uhr immernoch nichts hörte, war ich doch sauer und hab ihn angerufen. Er entschuldigte sich aber ich war einfach nur traurig.. Ja, ich habe auch überreagiert, das weiss ich jetzt.

Leider habe ich dann gesagt, ich finde wir sollten ein paar Tage nicht sprechen. Er war ziemlich verwirrt und ich auch, nachdem das Gespräch zu ende war. Habe ihn dann gerade gesprochen und gesagt, es würde mir schwer fallen, auch wenn ich das vorgeschlagen habe. Habe dann vorgeschlagen, dass wir unter der Woche reden und er das Wochenende für sich hat. Er meinte nur, wir können es ja versuchen.

In diesem Gespräch sagte er so gut wie nichts und ich kann nicht wirklich deuten, ob es ihm recht ist oder nicht, er redet nie viel wenn ich ernstere Themen anspreche. Ich habe jetzt Angst ihn zu vergraulen bzw. schon vergrault zu haben.

Was meint ihr? Ich möchte nur, dass er seine Freiheiten hat und ich ihn nicht nerve. War es vielleicht zu früh diese Miniauszeiten anzusprechen?

Bitte dringend um ein paar Meinungen :(

 
Hey Brockie

habe deine Geschichte soeben gelesen und dabei kam mir eine frage auf,

wieso wolltest du auf ihn warten?

Also ich meine... wenn er mit freunden weg geht, dann kann man ja davon ausgehn, dass es spät wird, gerade am Wochenende...

Natürlich ist es ärgerlich, dass er dir nicht bescheid gab...

aber es ist doch nicht tragisch...

Ich finde, dass du da ein bisschen klammerst...

hast du angst ihn zu verlieren?

Sone Fernbeziehung ist nicht einfach und da gehört ne menge Vertrauen zu, damit man sowas überhaupt kann...

Gehst du denn nich am Wochenende mit Freunden aus?

Ich denke, dass du da lockrer werden solltest.

Wenn er sagt, dass er mit freunden ausgeht, dann solltest du ihn lassen... und nicht noch kontrollieren wollen wann er denn daheim ist. Sowas kannst du doch alles am nächsten Tag erfragen, wenn ihr euch darüber unterhalten wie sein Abend so war...

Ich muss sagen, ich selbst hätte wenig Lust darauf meinem Freund ne SMS zu schicken, wann ich wieder daheim sein werde, und wenn es dann später würde dann müsst ich mich noch am ende dafür rechtfertigen.

Wie macht ihr das denn immer, verabredet ihr euch fürs Skype?

Wart ihr für den nächsten Tag verabredet? oder wartet ihr immer gegenseitig aufeinander bis der andere auch online is?

Ich finde auch, dass das alles kein Grund ist keinen Kontakt am Wochenende zu haben...

Solltest einfach etwas lockrer werden,

ihr seit zwar zusammen, aber durch die entfernung hat ja doch jeder sein eigenes Leben und er geht da nunmal anscheind gerne weg aufm Samstag abend...

und gerade wenn man gerade spaß hat dann denkt man ja auch nicht unbedingt noch daran ne SMS zu schicken...

Also, ich würde dir echt raten da entspannter zu sein, frag ihn ob er denkt das es spät wird bevor er geht, sag ihm dazu dass wenn er früher zuhause sein würde er sich ruhig noch melden könne.

Somit sagst du ihm ja, dass er sich jederzeit wieder bei dir melden kann... ob ers dann auch macht das is natürlich seine Sache...

Und dann unternimm selbst was,

stell nicht dein leben auf seins ein, denn das wird nach hinten los gehn...

du solltest deine eigenen Interessen bewaren und es ist auch garnicht so schlecht nich immer auf abruf für ihn bereit zu stehn,

so gern man die Zeit auch gemeinsam verbringt, gerade in der anfangszeit wo man so verliebt ist, gerade in ner Fernbeziehung sollte man den rest nicht liegen lassen...

wünsche mir für dich das ihr das in den Griff kriegt und das das mit euch klappen wird :)

 
Hallo LadyButterfly,

danke für deine Antwort.

Es ging mir darum, dass sein Freund ihn zu sich bestellt hatte , mein Freund aber nicht wusste wieso. Er meinte, es würde sicher nur eine Stunde dauern, dann wäre er wieder da. Also habe ich nur gesagt, dass er mir ja Bescheid sagen kann, falls es doch länger wird.

Und ja, ich habe Angst ihn zu verlieren, weil ich manchmal so komisch reagiere. Muss dazu sagen, bin ziemlich vorbelastet was Beziehungen zu Menschen und meinem Selbstwertgefühl angeht. Daher die Angst, er würde einsehen dass ich 'nicht normal' bin.

Am Anfang der Beziehung meinte er, wir würden zumindest jeden Tag bei Skype reden, was bisher auch so war.

Was die eigenen Interessen betrifft, hast du allerdings Recht. Die habe ich ziemlich zurückgeschraubt seit ich ihn kenne. Ich habe vor, öfter schwimmen zu gehen und auch am Wochenende mal wieder auszugehen.

Nur abends habe ich einfach nichts zu tun, weshalb ich dann wieder vor dem Computer lande..

Hast du vielleicht eine Idee, wie sein Verhalten heute zu deuten ist? Kann er schon genervt sein?

Danke dir schonmal für deine Antwort :)

 
Hey Brockie

Also das wusste ich nicht, dass er in ner Stunde wieder daheim sein wollte...

dann kann ich schon verstehn, dass dich das aufregt...

würde wohl kaum jemandem anders ergehn...

Seiner Reaktion nach könnte ich mir vorstellen, dass er einfach überrascht ist.

Männer sehn ja nunmal viele dinge anders als wir frauen und ich denke einfach, er sah den Konflikt den du da hattest nich so eng.

Hast du ihm denn genau erklärt warum du die Pause willst, bzw den ich nenns mal eingeschränkten Kontakt?

Vielleicht kann er das einfach nicht so nachvollziehn...

Also ich denke auf jeden fall, redet nochmal... weil nach 1 1/2 Monaten Beziehung schon eine "Pause", dass is ja schon etwas seltsam...

Wie soll es denn dann die nächsten Monate weiter gehn?

Und ihr kennt euch ja auch noch nich so gut, da kann es dann auch zu missverständnissen kommen, deshalb immer reden...

manchmal zwar schwierig, aber ist unheimlich wichtig...

Habt ihr euch denn schonmal gesehn?

Oder wollt ihr euch in nächster Zeit mal treffen?

 
Hallo LadyButterfly,

ich habe ihm diesen eingeschränkten Kontakt vorgeschlagen, da wir uns nur anschwiegen und er auch gestern ziemlich ruhig war, was mich etwas nervte.

Wie gesagt, ich war zu voreilig mit diesem Vorschlag, sah es aber auf lange Sicht auch als positiv an, da man sich dann wieder mehr zu erzählen hat.

Ich habe Angst, dass wir bald nichts mehr haben, worüber wir reden könnten.

Er ist sowieso ziemlich ruhig und schüchtern und das meiste was er sagt, sind Komplimente.

Wir hatten ausgemacht, dass wenn es gut läuft, ich ihn im Oktober besuche.

Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang sehr skeptisch war und ihn immer wieder darauf hinwies, dass wir erstmal gucken müssten wie es läuft bevor wir uns schon mit 'ich liebe dich's bewerfen. Das tat er ziemlich schnell.

Als ich ihn gegen 21 Uhr anschrieb, sagte ich zum Schluss dass er mit mir reden kann falls ihn was stört an meinem Vorschlag. Seitdem kam aber nichts mehr und er ging vor einer Stunde offline.

In meinem Kopf herrscht echt Kirmes..

Meinst du ich sollte mich zurückhalten und warten bis er sich meldet oder dem Vorschlag gemäß morgen aufkreuzen oder einfach anrufen?

 
Entschuldige, ich habe das irgendwie nicht verstanden.

Ihr seht euch unter der Woche nicht, sondern redet dann nur über Skype, falls ihr euch nicht anschweigt, und am Wochenende seht ihr euch nur kurz und das willst du jetzt auch kippen. Hä? :schief:

Was macht für dich eigentlich eine Beziehung aus?

Für mich klingt das gerade gar nicht nach einer Beziehung und schon gar nicht nach einer 6 Wochen alten.