Frohe Weihnachten!

Kaleu

Gesperrt
28. Dez. 2005
2.445
0
0
50
Aloha :)

da ich noch keinen allgemeinen Weihnachtsthread gesehen hab und House ein bisschen nerven mag, wünsche ich euch allen ein frohes Fest und ein paar wundervolle Tage. Lasst euch anständig beschenken, und wenn die Geschenke zu billig oder zu wenige sind, äußert lautstark euren Unmut. Nichts ist schlimmer als unter dem Weihnachtsbaum heruntergeschluckter Frust den ihr mit in's neue Jahr schleppen müsst.

Ganz besonders wünsch ich den alten Forenknochen und Vielfliegern ein paar fabelhafte Tage. Roya, Tylli, House, Windpöckchen, Grillcat, B52, sageslaut, Marco, datt einsame Wölfchen - na und alle Anderen deren vitueller Ego mir ein Begriff ist. Ich liebe euch zwar nicht alle, aber ich les euch gerne!

All den Kummergeplagten wünsche ich, dass sie für's Fest das mal vergessen können. Feiert euch mal selbst! Habt ihr mehr von. Wenn's nicht klappt, hilft auch Wodka unterm Tannenbaum.

Ausserdem Danke ich meinen Eltern für meine Erzeugung, meinem Mathelehrer...

Hoppla, das war die Laudatio für den Nobelpreis den ich irgendwann bekomme.

Frohes Fest! :)

Laudatio an: Ich bedanke mich im Nachhinein bei trauri, der mich durch den Link in seinem Profil in meinem Stammforum hierher geführt hat, hätte ich ihn nicht auf den Link angesprochen wären mir hier so einige hoffnungsvolle Charaktere entgangen :) Laudatio aus

Ihr Lieben,

auch von mir an alle User die herzlichsten Weihnchtsgrüße. Ich hoffe, Ihr könnt die Tage so verbringen wie es Euch gefällt.

Wer sich einsam fühlt, macht die Augen auf, es gibt so viele einsame Menschen an diesen Tagen. Nehmt Euren nächsten Nachbarn oder wer auch immer Eurer Meinung nach einsam u. unglücklich ist, an die Hand u. gebt ihm ein wenig Wärme vor Eurem Tannenbaum.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich werde mich jetzt auf dem Weg zum Spätdienst machen. Ich werde mir den Weihnachtschor anhören, sicherlich auch dem Weihnachtsmann über dem Weg laufen u. wenn all das vorbei ist die Tränen der Senioren trocknen, die wieder einmal nicht verstehen können warum sie auch dieses Jahr wieder nicht zu ihren Lieben nach Hause geholt werden. Was für mich genau so unverständlich ist wie für sie. Das darf ich mir aber nicht anmerken lassen, sondern muss Worte finden die erklären was nicht zu erklären ist u. trösten.

Danach werde ich mich ins Taxi setzen u. meinen Eltern, die durch Vaters Krankheit nicht ausser Haus können, einen Überraschungsbesuch abstatten, mit einem Blumenstrauss u. Sekt. Denn auch sie fühlen sich einsam, dass weiß ich genau, auch wenn sie es niemals äußern würden.

Gebt ein wenig Nähe ab, kaum einer muss dann einsam sein heute :trost:

Fohe Weihnachten,

sages!

Euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage und auch ueber die Festtage hinaus Ruhe und Kraft!

Alles Liebe.

Mal ehrlich. Wer hat denn an den Festtagen wirklich Ruhe? Für die meisten Menschen ist es doch nur Stress. Man hetzt von A nach B um das zu verschenken was einen die letzten Wochen beim shoppen schon den letzten Nerv geraubt hat.

Nein Danke! Da mache ich lieber meine ,,Fresskur" und wärme mich mit Drinks bis der ganze Zauber vorbei ist!

Frohe und ruhige Weihnachten für alle User hier!

Schön das es dieses Forum gibt und das ich hier sein darf!

Rezept für´s Neue Jahr

Man nehme........ ... Zwölf Monate .... Putze sie sauber von Bitterkeit, Geiz, Kleinkrämerei und Angst. Zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass jeder Vorrat genau ein Jahr reicht. Jeder Tag wird nun einzeln angerichtet, mit einem Teil Arbeit und zwei Teilen Humor. Man füge drei Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie, eine Prise Takt und einen Schöpfer positive Einstellung. Diese Masse wird reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeit und serviere es täglich heiter mit einer erquickenden Tasse Freundlichkeit.

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

so...doppelt hält ja bekanntlich besser und @Kaleu

"einsames Wölfchen" hach ja... :D :D:D

Bei mir fällt wegen der ganzen Packerei und Umzieherei Weihnachten dieses Jahr irgendwie aus. Es gibt keine Geschenke und wir gehen gleich zum Syrer essen. Und trotzdem ist es eines der schönsten Weihnachten seit Jahren!

Ich wünsche euch allen ein schönes Fest und wunderbare Weihnachtsfeiertage, ab allein oder in Gesellschaft!

Gebt nie auf, man weiß nie, was in einem Jahr ist!

Hallo Kaleu

Danke für deine Wünsche. Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht.

Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank!

Ein Magazin schrieb unter einem Gemälde vom Christuskind in der Krippe "Die grösste Story aller Zeiten hat leider jemand anderes geschrieben". Richtig: Die "Story von Bethlehem" ist nicht zu toppen. Groß ist die Freude, dass Gott so klein wurde. Das Kind bringt das Licht in die Welt. Wo Jesus strahlt, ist die Nacht zu Ende. Aus Heidenangst wird Christenfreude.

Hallöchen,

nicht jeder Ungläubige ist automatisch Heide, nur mal zur Information.

Ich bleibe dabei, das Leben ist ein Heidenspass! ;)

P.S.: Ich wünsche allen viel Freude an ihrer Version des großen Fests, was auch immer sie feiern, Hannukah, Weihnachten, Jul, was es sonst noch gibt...

Liebe Grüße,

Finde es bewunderswert, wie positiv ihr das Weihnachtsfest alle seht.

Mir zeigt es nur mal wieder auf, wie einsam ich bin und wie sehr ich mich nach Geborgenheit und Nähe sehne.

Dann, wenn alle mit ihrer Familie feiern und sich wünschen, dass der Stress endlich ein Ende nimmt, wünsche ich mir, dass ich endlich nicht den ganzen Tag mir Gedanken über die "Liebe" mache. Das schlechte Fernsehprogramm tut da auch nicht grad Gutes....

Da ich nicht daran glaube, dass Jesus Gottes Sohn war (falls es Gott überhaupt gibt), sondern nur ein charismatischer Wanderprediger, fand bzw. find ich es überhaupt nicht schlimm, dass bei mir Weihnachten im Prinzip ausgefallen ist.

Wir waren nett essen, ansonsten haben wir gepackt und geputzt - passt.

Hoffe, ihr habt/hattet auch ein paar schöne freie Tage.

Hallo Kaleu
Danke für deine Wünsche. Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht.

Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank!

Ein Magazin schrieb unter einem Gemälde vom Christuskind in der Krippe "Die grösste Story aller Zeiten hat leider jemand anderes geschrieben". Richtig: Die "Story von Bethlehem" ist nicht zu toppen. Groß ist die Freude, dass Gott so klein wurde. Das Kind bringt das Licht in die Welt. Wo Jesus strahlt, ist die Nacht zu Ende. Aus Heidenangst wird Christenfreude.
War schon lange nicht mehr hier eingeloggt. Mein Beitrag zu Weihnachten kommt ein bisschen spät aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt.

In den Schriften steht (glaube ich, soviel ich weiss) nirgends von einer Geburt Jesus am 25. Dezember. Dieses Datum wurde im 3-4 Jahrhundert A.D. von der "katholischen Kirche" so festgelegt, damit dieses mit den damaligen römischen "Bräuchen" konform war. Die feierten ein Fest welches sie Saturnalia nannten, zu ehren ihres Gottes Baccus (griech. Dionysos).

Mit Jesus hat diese "Tradition" nicht wirklich was zu tun und ist eigentlich nur Volksverdummung.