Frust staat Liebeslust

tify

Neuer Benutzer
19. Mai 2007
3
0
0
Ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt , aber ich versuche es mal.

Also ich und mein Freund wohnen seit fast einem Jahr zusammen , die Anfagszeit war wunderschön.

Seit etwa 4 Monaten geht einiges schieff. Der Grund dafür fing langsam und harmlos an.

Irgendwann in unserer Beziehung stellte ich fest das mein Freund mich des öffteren belogen hatte,

seine Ausrede dafür war: Ich wollte dich inponieren damit du mich mags. Wie? :nono:

Ich meine ist die Wahrheit nicht viel ansehender als eine Lüge nach der anderen ? Vor allem wenn die Lügen total übertrieben und geschmacklos sind?

Ich weiss nicht ob es wichtig ist dazu zu schreiben ´´ welche ´´ Lügen es waren - es geht mir ums prinzip.

Ich lernte meinen Freund als einen sehr netten und verständnisvollen Menschen kennen, er hatte alle Dinge die ich suchte ´´befriedig´´,

und hab dadurch die wichtigen übersehen.Das er z.B zuverlässig seiner Arbeit nachgeht, seine versprechungen gegenüber mir einhält, sich selbständig um seine Dinge ( sag ich mal ) kümmert.Wir haben schon des öffteren probiert über unsere Probleme zu sprechen, das Resoltat daraus war - wieder leere versprechungen und unselbständigkeit seiner Seits.Er hält mir die Sachen vor was er nicht geschafft oder vergessen hat, ich fühle mich manchmal wie seine Mutter, die Ihn in allen Lebenssituationen zu sagen hat , wie man etwas tut.Anfags stand ich ihn mit hilfe zur Seite - heute ist es ein vorprogrammierter Streit.

Wir beide haben geregelte Aufgaben zu Hause, die von uns erledigt werden müssen ( wie Hausarbeit ) doch aus diese erledigt er nur ´´ gezwungen ´´

Ich kann sein nein , später, morgen - nicht mehr hören. Wenn jemand jeden Tag mit sowas zu tuen hat , weiss wie anstrengend sowas für eine Beziehung ist.

Den Teamwork wird hier in vielen Momenten durchgeschtrichen.Dazu kommt noch das es Sexuell sehr schlechtt läuft. Der Grund dafür ist.

Die Lust fehlt , seine Hygiene lässt nach und die Probleme lassen es ausscheiden. Dazu muss ich sagen das mein Freund troz allem zu sehr an mir klammert, er ist zu negativ eingestellt - man muss ihn zu allem überreden.Ich habe mich schon oft gefragt ob ich ihn noch liebe- und gebe erlich zu das ich es momentan nicht weiss. Einerseits möchte ich eine harmonische - glückliche Zukunft mit ihn , anderseits weigere ich mich ihn zu küssen und blocke unarmungen ab.Ich bin echt verzweifelt und brauche hilfe. Den das miteinander Reden ahtet in Vorwürfen aus.

Danke.

Hallo Tify!

Schwierig, schwierig...

Aber auch wenn das Reden in Vorwürfen ausartet...anders ist es wohl nicht zu lösen...klappt die Kommunikation nicht siehts mit dem Rest auch schlecht aus, so sehe ich das.

Vielleicht hat er tiefergehende Problem, eventuell Altlasten seiner Vergangenheit, warum er sich so an dich klammert? Oder er sucht einen "Mutterersatz" (hört sich blöd an, solls aber alles geben :] )

Vielleicht seid ihr auch einfach grundverscheidene Menschen, die einfach eine differente Ansicht zum Leben generell und gewissen Bereichen haben.

Deswegen noch mal mein Rat...Kommunikation ist alles...und Kompromisse können so manches Problem lösen!

Wenn du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher bist, solltest du mal in einem ruhigen Moment in dich gehen und vielleicht aufschreiben was dir dann so durch den Kopf schießt wenn du an ihn denkst...So ein gedankliches Resumee hat mir immer sehr geholfen, wenn ich mir über gewisse Dinge klar werden wollte!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

Zera

Es gibt natürlich auch Tage ohne streitereien, doch unsere Pobleme sind nun mal da und sie bestimmen den Alltag.Ich glaube die Last ist bei uns beiden da, ich fühle mich unverstanden und er bedrängt.Wenn wir miteinander reden wollen - kommt es zu keinem Ergebniss, da beide auf das Recht pochen.Ich glaube unsere dickköpfigkeit ist ein grosses Hinderniss.Ich erwate einfach nur das er mir mehr entgegen kommt, ich gehe ja auch auf Ihn ein , doch er fühlt sich immer angegriffen - obwohl ich nur das beste für uns möchte.Ich verlange ja nicht das er Fehnster putzen soll , oder mir ein Fünf-gängiges Menü zaubern soll , sondern das er einfach mal motivierter zur Sache geht ohne nörgelei und gestänker.Erinnere ich ihn daran , ist es falsch - sage ich Wochen nichts , bleibt es wie zuvor. Es ist schon zuviel den Müll runter zu bringen oder mir mal nen Tee zu machen wenn er in der Küche steht, das geschieht nur mit grosser Diskussion.Versteht du was ich meine?Ich habe schon mal im Raum geworfen das ich mich trenne - wenn er sich nicht ändert, doch das nimmt er nicht wahr - er sagt dann immer ich soll aufhören rum zu spinnen.Es liegt ja nicht nur an seinem desintresse der Sauberkeit, sondern auch an seine Einstellung der Arbeit gegenüber, verschiebt ständig seine Bewerbungen , nimmt Termine nicht war und würde sogar verschlafen wenn ich ihn nicht wecken würde, seine allgemeine Vorstellung vom Leben ist anders.Ein Ultimatum hab ich ihn auch schon gesetzt- ohne Vorwürfe - einfach damit er merkt das ich nicht mehr kann , obwohl mir unsere Beziehung wichtig ist.Ich möchte wieder normal mit Ihn komunizieren können. Er versucht sich dann zu ändern wenn wir streiten - doch dies ist am nähsten Tag vergessen , oder wie man das nennen kann?!?Ihn bin ich zusammen weil es mein Traummann ist ( war ) an den noch gearbeitet werden muss - so schlimm es sich anhört.Ausserdem hab ich schiss einen Schritt zu machen den ich bereue.Seine Veränderung kamm als wir renoviert und uns eingelebt haben.Ich habe hier niemanden ausser seine Familie und seinen Freundeskreis , das macht die Situation nicht leichter. Über Zukunft hatten wir auch gesprochen sonst wären wir ( Ich ) nicht so weit gegangen, haben uns sogar nen Hund gekauft ( unser Baby ) Villeicht ist Ihn das alles schon so vertraut - das er meine Signale nicht ernst nehmen kann ? Die Vorwürfe kammen erst dann als ich merkte das alles schwieriger wurde, seine bockigkeit hängt villeicht damit zusammen das ich immer alles gemacht habe und er es als selbstverständlich ansieht , obwohl es immer ein Thema war - doch jemand muss ja was tuen.