Frust statt Lust

1234...

Neuer Benutzer
25. Jan. 2010
17
0
0
37
Hallo!

Ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, ich habe seit ca. zwei Wochen einen neuen Freund (mein Vorgesetzter, was die Geschichte nicht gerade einfacher macht), wir kennen uns aber schon fast zwei Jahre und waren auch befreundet.

Naja seit zwei Wochen sind wir nun ein Paar. Es ist auch alles wirklich schön mit ihm. Wir verstehen uns super, der Sex ist gut...

Nur gestern hat sich herrausgestellt das wir wohl ziemlich unetrschiedliche Ansicht in Bezug auf Sex haben bzw. ich.

Das Problem ist das ich so gut wie nie Lust habe und er immer den Anfang machen muss. Das ist extrem belastend mit der Zeit. Vorallem für ihn. Mit meinem Ex-Freund war es ähnlich. Ich dachte bei einem neuen Mann ändert sich meine Einstellung bezüglich Sex...falsch gedacht.

So, was mache ich jetzt? Was kann ich tun das ich mehr Lust habe?

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Probleme.

Ich habe große Angst davor das es jetzt daran scheitert, schließlich ist er mein zweites,nur männliches ich. So einen Menschen werde ich wohl kaum nochmal finden.

Danke

 
Falls du die Pille nimmst kann diese sexuelle Unlust verursachen. Dieses Problem haben viele Frauen. Frag doch mal deinen Frauenarzt.

 
Nein, leider nehme ich momentan keine Pille... Den Gedanken hatte ich auch schon.

 
Es kann von der Pille sein - muss aber nicht. Wie sind deine sexuellen Erfahrungen bis jetzt? Gab es beim ersten Partner mehrheitlich standard Sex oder konntet ihr beide aufeinander eingehen und ein bisschen rumexperimentieren?

Habe auch schon mitbekommen, dass dies vielfach ein Grund für Unlust ist. Es ist wichtig, dass man aufeinander eingehen kann und gemeinsam herausfinden kann, was einem Spass macht und was nicht. Offenheit ist sehr wichtig.

 
Naja seit zwei Wochen sind wir nun ein Paar. Es ist auch alles wirklich schön mit ihm. Wir verstehen uns super, der Sex ist gut...
liebe 1234

Mal abgesehen von Deiner Unlust finde ich es viel zu früh, nach 2 Wochen schon zusammen Sex zu haben. Ich verstehe nicht, wieso man so schnell aufs ganze gehen muss. Ausgiebig fummeln und darüber sprechen finde ich Bedingung, damit der Sex später lustvoll ausgelebt werden kann.

Zudem gibst Du uns zuwenige Infos betreffend der Unlust und ich bezweifle auch, dass wir Dir da weiterhelfen können. Die Fragen wären wohl auch nicht ganz jugenfrei und sehr persönlich.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob Du vielleicht das Gefühl hast, dass Du einem Mann in einer Beziehung gleich körperlich Zugang gewähren musst, damit er bei Dir bleibt.

 
Hallo :)

Also erstmal muss ich auch sagen, dass ich 2 Wochen "Wartezeit" auch etwas kurz finde ! Vielleicht hast du gerade deshalb keine Lust ?! Weil es irgendwie zu schnell ging und Du jetzt nicht mehr hinterherkommst bzw. merkst "Ich habe etwas zu schnell ALLES gegeben.." ?

Ich kenne das Problem aber von mir selber. Früher habe ich selbst total Lust gehabt mit meinem Freund zu schlafen, aber seitdem es sehr viel Stress in meiner Familie gibt und ich sowieso irgendwie "unglücklich" bin, habe ich null Bock mehr. Er macht auch jedes Mal den Anfang und fragt mich, warum das so ist, dass da doch irgendwas falsch läuft.

Ich nehme auch die Pille - vielleicht liegts zum Teil daran.

Mein Tipp an Dich: Denk nach, ob es irgendwas gibt was Dich emotional sehr beschäftigt, was dich sozusagen unterbewusst irgendwie davon abhält bzw dich gar nicht erst auf die Idee bringt, mal Sex zu haben ! Männer sind da ja eh anders, ich denke Frauen sind da etwas empfindlicher. Da muss halt irgendwie alles stimmen, damit man Lust hat..

Vielleicht findest dus raus.. alles Gute :)

 
also bitte, in welchem jahrhundert leben wir denn ?

ich denke, wir dürfen die entscheidung, wielange die angemessene wartefrist bis zum ersten sex dauern soll, gerne jeder frau individuell überlassen ;-)

mich irritiert mehr, dass nach bereits 2 wochen schon von beziehung gesprochen wird...

es ist aber nicht ganz von der hand zu weisen, liebe 1234, dass es für dich nicht nur einfach zu früh für sex ist, sondern im gegenteil:

warum schläfst du überhaupt mit einem mann, wenn du keine lust dazu hast?

wer macht den druck, dass du die initiative ergreifen musst - er oder du dir selbst?

 
vielleicht kennt ihr euch auch einfach noch nicht gut genug, vielleicht ging alles zu schnell?

ich kann nur von meiner letzten beziehung sprechen, qualitativ war es okay (wobei ich im nachhinein sagen muss, dass es recht eintönig war), quantitativ aufgrund meiner fehlenden initiative und lust eine einzige katastrophe.

bei meinem jetzigen partner hat sich das geändert... ich muss auch den aspekt oben aufgreifen...

Mal abgesehen von Deiner Unlust finde ich es viel zu früh, nach 2 Wochen schon zusammen Sex zu haben.
das dachte ich auch immer.. aber wenn es passt, dann passt es, also da würde ich mir keine gedanken machen, sowas muss jedes paar individuell entscheiden und es gibt kein wartezeit-bis-zum-ersten-sex-gesetz. (sollte ich mich irren, korrigiert mich bitte ;) )

setzt du dich vielleicht unbewusst unter druck?

aber nun ja, es gibt nun mal menschen, die haben mehr lust, andere weniger.

wichtig ist es, dass beide partner damit leben und umgehen können... und: sex ist nicht alles... du machst nach 2 wochen schon ein riesen problem draus... gibt doch sicherlich auch andere sachen, die euch verbinden, gell?

also: mach dir keinen stress und vor allem rede mal mit deinem partner drüber.