Frustfressen

A

Anonym123

Guest
Hi an Alle!!!!!!!!

Ich habe mal eine Frage:

Was tut ihr gegen Frustfrass, der durch Liebeskummer ausgelöst wird?????????

Also ich esse viel und habe Fressattacken, weil ich dann die Traurigkeit nicht so spüre, wenn ich die Traurigkeit zuließe, würde ich vermutlich kaum einen Bissen runter kriegen, aber irgendwie ist der Schmerz zu groß, deswegen fresse ich alles in mich rein, was ich irgendwie kriegen kann.

Irgendwelche tipps dagegen? Weil ja auch die Figur darunter leidet.

Danke

hmm....was soll man dazu sagen !

Als ich liebeskummer hatte hab ich nur geraucht.

Ich denk mal du solltest viel fettarmes essen.

z.b Äpfel etc...

Jeder versucht halt auf seine art damit fertig zu werden.

noch ein vorschlag, du machst, wenn der liebeskummer nachlässt eine diät.

Aber das ist schwer...

oder du suchst dir eine andere beschäftigung.

Als ich nach 2 Monaten wirklich schrecklichen liebeskummer endlich wenige rauchen wollte, hab ich es auch nicht geschafft, aber ich bin von fast 2 Schachteln am tag auf noch nicht mal eine am tag runter.

Und das ist für meine verhältnisse viel...

Naja, ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und vor allem kraft, dass du das schnell hinter dir lassen kannst !

LG: BlutEngeL

Warum immer jeder auf Fettarmes Essen ratet... hmm naja. Das mit den Äpflen ist gar keine so schlechte idee, aber irgendwie hat man in dieser Zeit gerade keine Lust auf solches und stürtzt sich lieber auf schokolade oder anderen Süssigkeiten. Dies schadet natürlich der Figur.

Ich selber kenne den Frustfrass nicht und kann dir daher nicht von Erfahrung aus tipps geben.

aber naja wie wärs wenn du statt deinem Verlangen nachgibst deinen Körper auf etwas anderem Lenken wie zum Beispiel Sport oder Bewegung?!? Dies Beruhigt ganz bestimmt deinen Magen und nebenbei hälst du dich fit?

Klar ist es schwierig dies durchzuhalten aber ein versuch ist es allzumal wert!!

Liebe Grüsse

disear

Warum immer jeder auf Fettarmes Essen ratet... hmm naja. Das mit den Äpflen ist gar keine so schlechte idee, aber irgendwie hat man in dieser Zeit gerade keine Lust auf solches und stürtzt sich lieber auf schokolade oder anderen Süssigkeiten. Dies schadet natürlich der Figur.

Ich selber kenne den Frustfrass nicht und kann dir daher nicht von Erfahrung aus tipps geben. Jeder geht mit Liebeskummer anderst um und es gibt kein Rezept gegen diese "Nebenprodukte".

aber naja wie wärs wenn du statt deinem Verlangen nachgibst deinen Körper auf etwas anderem Lenken wie zum Beispiel Sport oder Bewegung?!? Dies Beruhigt ganz bestimmt deinen Magen und nebenbei hälst du dich fit!

Klar ist es schwierig dies durchzuhalten und immer wieder zu Praktizieren aber ein versuch ist es allzumal wert!!

Liebe Grüsse

disear

hey,hey!...ich leide auch unter diesen fressanfällen...pass auf, dass kann schlimme folgen haben!...in der regel hilft es nicht einmal, alternativen wie obst oder gemüse zu sich zu nehmen...

ich kann dir leider auch keinen genauen rat geben...weiß nur, dass ich versuch möglichst wenig und gesunde sachen einzukaufen...leider leb ich noch in einem familienhaushalt...

das ganze muss leider in deinem kopf gesteuert werden, davor verfällt man viel zu leicht, durch die hilflosigkeit und melancholie...

kennst du auch das gefühl das dich essen aber eigentlich manchmal anwidert?...

fang rechtzeitig an irgendwie daran zu "arbeiten"...überleg dir doch mal, ob es dir wirklich wert ist, denn dadurch das deine figur darunter leiden, fühlst du dich auch noch so unwohl und fügst deinem körper schaden zu...

bewegung ist aber wirklich wichtig und wenn du dich nur so ablenkst, dass du viel mit freunden weggehst...

ich wünsch dir viel kraft! :trost:

und denk daran, (ich weiß , dass ist leichter gesagt...) gegen deinen liebeskummer hilft es nicht, es birgt nur weitere probleme!

Das kenn ich nur zu gut!!! Versuch doch mal was ganz, ganz anderes - als es mir ganz dreckig ging, da bin ich, wann immer mich die nächste Kummerwelle überrollte, joggen gegangen. Eine Woche lang sogar drei mal täglich - anschl. hatte ich keinen Hunger bzw. Appetiet mehr. Und selbst wenn du dann den Kühlschrankt plünderst, dann hast du immerhin schon ein Teil der Kalorien verbraucht!

Halte durch, Liebeskummer vergeht auch wieder.....

Ich hab mein Frustfressen auch durch durch Joggen ersetzt. Wirkt viel besser und is auch besser für die Figur ;) Köpfhörer mit Musik zum Joggen (also schön rhytmisch und positiv) auf und dann ab. Dadurch wird genauso Glückshormone ausgeschüttet wie beim Essen. Und beim Joggen kann man auch gleichzeitig neue Leute treffen (und man weiß ja nie wen man da so alles treffen kann :) ) )

Kann ich jedem nur empfehlen