Fuhle mich verarscht

tacheles

Neuer Benutzer
21. Nov. 2007
9
0
0
60
hey wer kann mir helfen,

am anfang des jahres hat mich meine frau verlassen, denn grund hab ich bis heute nicht verstanden.

jetzt war ich entlich darüber hinweg!

habe eine neue frau kennen gelernt und alles war super toll,

hat mir erzählt wie glücklich sie mit mir ist und das ich genau das währe was sie die ganze zeit gesucht habe. wir hatten uns richtig doll verliebt

(dachte ich). habe mich voll rein gesteigert.

doch plötzlich ist bei ihr alles weg.

was geht nur in den frauen vor??

ich bin an den punkt angelangt das ich gar nichts mehr verstehe

wie auch???

es tut so unheimlich weh!!!!

 
Hallo

Ich würde deine Ex Frau und deine Ex Freundin zu einem Gespräch auffordern soviel Respekt und Vertrauen sollte doch vorhanden sein das sie dir erklären können wiso sie dich nicht mehr wollen. Ich habe auch erst kürzlich einen Korb bekommen und nicht verstanden wieso aber sie war wenigstens so fair und hat sich mir erklärt. Sie hat viele Probleme mit sich selbst. Hat gedauert bis ich es habe akzeptieren können. Vieleicht hat es gar nichts mit Dir zu tun. Es gibt Frauen die haben Beziehungsängste (ist bei meiner so). Es war hart sich das alles anzuhöhren. Aber jetzt haben wir eine neue Basis und wir wollen uns auch wider treffen. Was wird weiss ich nicht.

Alles Gute

 
ich habe mit beiden gesprochen!

meine frau hat mir viel erzählt. von wegen im sommer in jemand anderes verliebt (da ist aber nichts) und sie will entlich sie selbst und unabhängig sein und nur noch auf sich achten.

aber ich habe bis heute nicht verstanden warum sie nicht versucht hat mit mir die probleme zu bekämpfen. sie hat einfach alles weggeworfen was war. und das bekomme ich nicht in meinen kopf

meine freundin hat angst vor sich selbst!!

als sie merkte das bei ihr gefühle dazu kammen ist sie sofort auf distanz.

sie ist, glaube ich, mit sich selbst nicht im klaren.

beide sagen es läge nicht an mir, aber wenn einen so etwas 2mal in einem jahr passiert bekommt man zweifel.

Danke

gruß

 
Hallo

geht mir ähnlich mit den Zweifeln hat ja immer mit beiden zu tun ansonsten würde man sich nicht anziehen. Wenn man sich selbst reflektiert oder noch bessser mit dem anderen spricht lernt man zu verstehen und kann die Dinge anders sehen. Die Probleme gemeinsam zu lösen wäre gut aber ändern kann man sich nur selbst aber die Erkentniss über die Probleme die man hat ist der erste Schritt und danch braucht man viel Zeit.

Gruss

 
Glaubt bloß nicht was euch bei einer Trennung erzählt wird.

Wie schon gesagt: Meine Frau (Ex) hat mir doch erzählt sie wolle unabhängig sein nur noch sie selbst und frei sein, Beziehung kämme für Sie so schnell nicht wieder in Frage!!

Scheiße ist, hab letzte Woche erfahren das Sie einen Neuen hat.

Wenn Belügt Sie mich?? Ich glaube vor allen sich selbst.

Behaupte zwar sie wolle nicht wieder so eine enge Beziehung wie sie zu mir hatte. Aber nach dem was ich so mitbekomme, ist Sie kurz davor genau wieder in die alten Muster zu verfallen.

Klar im moment macht Sie das wohl noch recht locker aber ich kenne Sie, genau ich kenne Sie ihr ganzes Gerede Sie hätte Ihr Leben und Ihre Einstellung geändert war doch nur Versade.

Das da mal was neues kommt, OK das war mir klar. Währe ja auch unnormal. Aber bitte nach all den Sprüchen, ist sie nach einem 3/4 Jahr schon wieder mit jemanden zusammen. Ich bin Enttäuscht.

Aber da bin ich nicht alleine, ihr beste Freundin kann sie wohl auch nicht verstehen und mein wohl auch Sie würde wieder in alte Muster verfallen.

Und was macht Sie?? Ganz einfach reduziert einfach den Kontakt. Ist ja einfach wenn man plötzlich Konfrontiert wird.

Ich wünsch Ihr ja das Sie Glücklich ist und einen netten Mann hat (trifft) aber nach so kurzer Zeit, nee das kann und will ich nicht verstehen.

Ich fühle mich Verarscht.

 
Tja, ich glaube, so ne Sprüche kennen viele von uns.

Am liebsten mag ich ja den Spruch: "Es liegt nicht an dir". Und wenn man länger drüber nachdenkt, liegts natürlich an dir, weil ansonsten würde man ja noch zusammensein, oder?

Ich frag mich echt, wieso man bei der Trennung noch lügen muss, schließlich ist das ganze verletzend genug, dann kann man auch mit der Wahrheit rausrücken.

Sowas wie "unabhängig" sein, gehört wohl (meisten) genau zu solchen Ausreden.

@tacheles: Kopf hoch, bei einer Trennung, die nicht beidseitig beschlossen wurde, passiert so ein Mist leider nunmal.

 
Letztendlich ist es aber ihre Entscheidung, wann sie einen neuen Partner habt, wenn ihr getrennt seid. Sie ist die ja keine rechenschaft schuldig und eine Mindestsinglezeit gibt es leider nicht.

 
Tja, denn Spruch "Es liegt nicht an Dir" hab ich dieses Jahr schon zweimal gehört.

Wenn ich daran denke könnte mir schlecht werden.

Sicher ist Sie mir keine Rechenschaft mehr schuldig,

genauso wenig wie ich Ihr.

Aber dann hätten nicht im Vorfeld diese ganzen Sprüche kommen müssen.

Nun behauptet Sie ganz einfach Sie können nichts dafür!!

Ich hoffe nur sie betrügt sich nicht sebst!!!

Danke

Tacheles

 
Hallo lieber Tacheles,

ich stell' Dir einfach mal knonkret die Frage:

Gibt es denn etwas, was den beiden Damen an Dir hätte missfallen können?

Irgendwas? Starke Eifersucht?Spielsucht?Trinksucht? Oder sonst irgendwas?

Versteh mich nicht falsch, ich hab' das auch schön hören müssen "Es liegt nicht an Dir". Das ist dann so ne "nette" Art, dem sowieso verletzten Partner nicht noch mehr weh zu tun (glaube ich).

Nichts desto trotz, habe ich mir (auch nachdem ich es mehrmals gesagt bekommen habe) mal mein Leben und mich genau betrachtet und ich fand Dinge, die mir klar wurden,welche ich selbst im Nachhinein nicht gut an mir fand und habe daran gearbeitet.

Natürlich sind wir alle Menschen und auch ich habe noch meine Fehler, denn all kann man nicht abstellen,aber die die man abstellen kann, sollte man mit allem Mut und aller Kraft ablegen.

Ist es so, dass Deine Ex-Freundin noch Kontakt zu Dir hat oder hat sie auch jmd. neues?

Und was Deine Ex-Frau anbelangt: Vergiss sie!!!! Kümmer Dich um Dich und Dein Glück....Für mich war es auch nach meiner Scheidung schwer damit klarzukommen und ich hoffte, sie würde auf die Fresse fallen,doch nach einiger (schwerer) Zeit war es mir sowas von Wurscht, denn ich hatte den Fokus auf mich und MEIN Glück gelegt!

Wünsche Dir Kraft und Energie!

liebe Grüße

Passioned

 
Hallo,

klar weiß ich das ich fehler habe!!

Eifersucht, ja aber daran habe ich schon in meiner Ehe gearbeitet.

( Als ich nicht Eifersüchtig war und Ihr vertraut und Freiraum gelassen habe, tja da hat sie sich in jemand anders verleibt gehabt )

Und ich habe in der Beziehung, nein besser gesagt wir haben fast die ganzen Jahr ziemlich geklammert, alles drehte sich nur noch um uns.

Aber das sind alles sachen über die wir damals gesprochen haben.

Ach so zu meiner Ex-freundin habe ich auch noch losen Kontakt.

Freundschaftlich und ziemlich locker.

Genau wie zu meiner Frau.

Wie soll ich es sagen, wir mögen uns nein würd so gar behaupten wir haben uns lieb (wenn sie mir nicht wieder quatsch erzählt haben)

Aber mehr auch nicht

Mittlerweile bin ich lockerer geworden.

Denke echt in erster Linie nur an mich und mein Glück.

denn rest ergibt die Zeit.

Gruß Tacheles