Funkstille seit 3 Wochen

Julia82

Neuer Benutzer
06. Juli 2007
3
0
0
Hallo -

obwohl ich mit Freunden über meine Probleme reden könnte, glaube ich doch, dass es gut ist, Meinungen von Außenstehenden zu hören und durch Austausch über diese schwierige Zeit hinwegzukommen.

Ich habe seit 3 Wochen keinen telefonischen Kontakt zu meinem Freund, nachdem wir uns im Streit verabschiedet haben - wir führen eine Fernbeziehung. Nachdem ich ihm einen Brief geschrieben habe, um meine Sichtweise der Dinge darzulegen, hat er mir geantwortet, aber nur, um mir zu sagen, dass er nicht weiss, wie es weitergehen soll.

Im Laufe der Zeit wurde ich immer verzweifelter, habe seit Tagen nichts gegessen und mich heute sogar von der Arbeit abgemeldet, weil absolut nix mehr geht. In meiner Sorge um unsere Beziehung habe ich versucht, ihn anzurufen, woraufhin er mir in einer SMS mitteilte, dass wir uns persönlich unterhalten werden, wenn er in 1 1/2 Wochen wieder in der Stadt ist. Ich habe versucht, sensibel auf seinen Schmerz und seine Wut zu reagieren, aber je länger die Ungewissheit dauert, was aus unserer Beziehung wird, umso kraftloser werde ich. Gestern habe ich ihm nochmal einen Brief geschrieben, um ein letztes Mal zu zeigen, dass ich bereit bin für unsere Beziehung zu kämpfen und auch Dinge an mir zu ändern, ohne dabei meine Persönlichkeit zu verlieren.

Es fällt so schwer, auf eine Entscheidung warten zu müssen und ich habe große Angst davor, ihm gegenüber zu sitzen, um dann doch nur eine Enttäuschung zu erleben.

Ich weiss, dass nun er am Zug ist, damit unser offenes Ende zu einem Abschluss der positiven oder negativen Art wird, denn ich habe mein möglichstes getan.

Aber es ist so schwer, das zu aktzeptieren!

Julia

hallo julia,

erstmal fühl dich umarmt :trost:

wie lange seid ihr schon zusammen und um was gings beim letzten streit? streitet ihr euch öfters?

ich kann nachvollziehn, wie's dir geht. mir gings vor ein paar wochen genau so. ich konnte nicht mehr essen, konnte nicht aufhören an ihn zu denken, spürte jeden morgen das stechen in der brust (herzschmerz :heulen: )... aber zur arbeit ging ich trotzdem, denn zuhause wäre es mir noch schlechter gegangen. naja, die arbeit lenkte mich nicht wirklich ab, aber ich war unter leute...

leider kann ich dir auch kein tipp geben, muss du wohl warten, bis er wieder in der stadt ist =/ hat er den angedeutet, dass es aus ist? er hat sich sicher viele gedanken gemacht in denen 3 wochen und wenn ihr euch in 1 1/2 wochen wiederseht, dann könnt über alles reden. es ist nicht endgültig, gib nicht auf!!

hug

pimpi

Hallo ich kann mit dir sehr gut mitfühlen.

Das dein Freund jetzt wahrscheinlich erstmal zeit braucht verstehe ich auch. Nur die Machtlosigkeit von dir ist auch kaum ertragbar.

Du mußt dich ablenken, hast du denn noch andere Personen die dich verstehen? Versuche dich nicht zuhause einzukapseln. Und wenn es garnicht anderst geht dann lass es raus und schreib dir die Gedanken auf. Das hat mir auch geholfen. Wenigstens konnte ich meine Gedanken so einwenig ordnen.

Du brauchst dringend ein paar Menschen um dich zu denen du flüchten kannst. Wenn du irgend wie wieder arbeiten kannst dann mach es, das lenkt auch ein bisschen ab. Wenn du weinen möchtest dann tu es.

Du kannst jetzt wirklich nur abwarten. Schreib ihm vielleicht nichts mehr, oder nur soviel wie okay ich habe verstanden. ich warte und werde deine entscheidung akzeptieren. Das berühigt ihn und er fühlt sich nicht so in die Enge getrieben. Wenn es wirklich aus sein sollte dann darfst du nicht so traurig sein, du wirsst bestimmt nicht alleine damit fertig werden müssen. Aber du mußt abwarten und Ruhe bewahren. Vielleicht wird auch alles wieder gut und erbraucht wirklich nur Abstand zum Überdenken.

Ich drück dich auch und laß den Kopf nicht hängen das wird alles wieder besser. :]

Hallo Pimpi und Hoppelhund -

vielen Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt :schmatz:

Ich habe gerade gefrühstückt, jetzt fühle ich mich etwas besser. Ich glaube auch, dass es gut ist, in der verbleibenden Zeit Dinge für MICH selbst zu tun und eventuell aufzuschreiben, was mich bedrückt. Das hilft mir auch, um mir vor dem Gespräch mit ihm klarer zu werden, was eigentlich ich sagen möchte.

Grundsätzlich haben wir eine gute Beziehung, wir haben nur immer über die gleichen Dinge gestritten und das meistens dann, wenn einer von uns wieder zum Bahnhof musste. Vieles ist dadurch "liegengeblieben" und wir haben irgendwie unsere jeweiligen Einstellungen zum Leben nicht verstanden. Während ich vieles negativ sehe und oft Angst habe, dass er mich nicht mehr braucht, hat er eher eine lockere Art und meine Zukunftsplanung setzt ihn wahrscheinlich öfter unter Druck. Trotzdem glaube ich, dass ich zwar Dinge ändern muss, aber auch, dass es gut ist, wenn man unterschiedlich ist, damit man aneinander wachsen kann.

Ich werde jetzt nichts mehr schreiben. Der letzte Brief war entgültig die letzte Möglichkeit meinerseits, für ihn und uns zu kämpfen und nun wird er eine Entscheidung treffen müssen.

Ich komme aber im Laufe der Woche sicher auf das Forum zurück, weil es mir hilft, nicht unüberlegt zu handeln.

Arbeiten gehe ich wieder am Montag und heute Abend kommt eine Freundin - vielleicht lenkt mich das wirklich ab!

Danke nochmal und liebe Grüße,

Julia

...1 1/2 wochen gehn schnell vorbei, aber wenn man im ungewissen ist, kommt einem das viel länger vor... ich weiss... nutze die zeit für dich, tu dir vieles gutes, auch wenn's dir schwerfällt... ich wünsche dir viel kraft!!

Hallo Julia,

fühl dich erst einmal ganz doll umarmt :trost:

Wer in einer Fernbeziehung steckt und wegen eines Streites keinen Kontakt mit dem Partner hat, der leidet.

Vielleicht hilft es aber, wenn du erst einmal mehr über eure Beziehung schreibst?

Wie lange seid ihr zusammen?

Wie weit wohnt ihr auseinander?

Wie oft könnt ihr euch sehen und habt ihr euch gesehen?

Du schreibst, dass ihr eure Streitereien hattet, wenn einer zum Bahnhof musste. Trennungsschmerz? Oder doch noch alles loswerden wollen, das sich während des Sehens aufgestaut hat aber nicht ausgesprochen wurde, um die Stimmung gut zu halten?

So schwer es fällt - du hast ihm deine Sichtweise per Brief mitgeteilt und er hat gesimst, dass ihr euch unterhalten werdet, wenn ihr euch seht - halt jetzt die Füße still.

Wenn du kannst, treff dich so oft wie möglich mit Freunden und sitz abends nicht alleine zu Hause. Und wenn du in die Grübelfalle kommst, dann hol tief Luft und schreib dir mal auf

- was du für ihn empfindest,

- was du dir von ihm erträumst,

- was du dir für deine Zukunft wünschst,

- was du alles toll an ihm findest.

Und ich hoffe, dass dann euer nächstes Treffen ansteht und du uns hier berichten kannst, was euer Gespräch ergeben hat.

Liebe Grüße

pitsch

Hi Pitsch -

in Anlehnung des Spruches, der von dir immer mitgeschickt wird, weiss ich NIE, wann die Waffe geladen ist. Ich glaube, ich habe ganz schön oft gefeuert ohne darüber nachzudenken und dabei in unseren 4 Jahren Beziehung sehr viel zerstört. Dies resultierte aber immer aus Angst - Dinge falsch zu machen, ihn unter Druck zu setzen, ihn zu verlieren, ihn nicht auf meiner Seite zu haben...

Und so sind viele Gemeinheiten meinerseits passiert und Worte gefallen, die ich hinterher bereut habe. Meist in ganz fiesen Streitigkeiten, die geprägt waren von Wut und Schreierei, weil ich das Gefühl hatte, er positioniert sich nicht zu mir sondern steht bei sich, mit sich ohne mich! Und wie soll da die Zukunft aussehen?

Das sind immer meine Fragen an ihn und er interpretiert sie als Druck.

Dabei will ich doch einfach nur das Gefühl haben, mich braucht jemand!

Ich weiss, dass ich warten muss und wenn es negativ ausgeht, dann bin ich die erste, die aus dieser Geschichte lernt und sich weiter darausentwickelt.

Nur finde ich gehören immer 2 dazu, wenns um "Beziehungsarbeit" geht...

Liebe Grüße, julia