Funkstille und ich weiss nicht, warum?!

D

Dancingqueen82

Guest
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich einfach mal ein paar unabhängige und objektive Meinungen zu meinem Problem hören. Ich bin seit ein paar Monate mit einem etwas älteren Mann zusammen und wir führen eine Fernbeziehung (Zürich-Wallis). Die Beziehung fing an wie in einem Hollywood-Liebesfilm, wie wir uns kennenlernten usw. usw. Und wir haben nach ziemlich kurzer Zeit festgestellt, dass wir uns liebten und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in meinem Leben einen Mann so sehr geliebt und begehrt habe wie ihn.

So weit so gut. Mein Freund ist neben dem Job Basketballtrainer; letztes Wochenende wollten wir uns eigentlich trotz eines Turniers sehen (ich persönlich bin ja nicht der Basketballfan, aber selber Tanzbegeisterte und daher ist das auch überhaupt kein Problem für mich!). Am Donnerstag schrieb er mir eine Email, dass kurzfristig noch 3 weitere Spiele am Wochenende dazu kämen und wir so ziemlich wenig Zeit für uns hätten. Ich könne mich entscheiden, ob ich wirklich zu ihm fahren möchte oder nicht. Ok, ich schrieb ihm, dass ich dann die Gelegenheit nutzen und meine Eltern, die ebenfalls 400km von mir weg wohnen, besuchen würde. Keine Antwort, aber wird wohl ok so für ihn gewesen sein. Am Samstag hab ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich ihn total vermisse (Besuch in der alten Heimat war mehr schlecht als recht) und dass doch alles scheisse wäre und er antwortete mir, dass es ihm genauso gehe. Ok, alles bestens. Sonntag wollte ich ihn kurz anrufen, keine Antwort. Schicke SMS, schreibe so belangloses Blabla à la "Hoffe, die Turniere und Spiele liefen gut und dir gehts gut " usw. Genauso ne belanglose Antwort kam wenig später zurück. Gut, Sonntag am frühen Abend mache ich mich wieder auf den Weg nach Zürich, alles tip top, schaue noch nach, ob ich Mails bekommen habe und sehe auf der Seite eines sozialen Netzwerkes, wo wir beide angemeldet sind, dass er so schnell wie möglich wieder nach Frankreich (er ist Franzose) gehen möchte und er jegliche Aktivität, sei es Beruf oder Basketball, mit sofortiger Wirkung beenden möchte. Seine ganzen Freunde hatten sich schon die Finger wund getippt à la "Was ist los????!" und ich war ziemlich baff. Wir hatten zwar zuvor mal darüber geredet, dass er das wohl vorhat bzw. mit dem Gedanken spielt, aber dass jetzt dann so plötzlich die Entscheidung fiel, fand ich ziemlich überraschend. Wollte ihn daraufhin anrufen und fragen, was denn passiert sei - keine Reaktion. Hatte es mehrmals versucht- nichts. Auf meine SMS - keine Antwort. Gut, dann habe ich es sein lassen. Die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen, weil ich nicht wusste, was jetzt los ist, was wird aus uns, wann möchte er gehen...Gut. Montag früh hab ich ihm dann einen Brief geschrieben und habe mich entschuldigt, falls ich ihn mit meinen Anrufen gestresst habe; ich wollte lediglich wissen, ob irgendwas "Schlimmes" vorgefallen sei oder ob ich helfen könne. Dann zitierte ich ihn noch, was er mir noch Anfang Januar gesagt hat: "Ich liebe dich und werde dich lieben, egal ob hier oder wo anders." und meinte, dass mich das nicht stört, wenn er wirklich zurück nach Frankreich gehen möchte (weil es quasi von Zürich aus dieselbe Entfernung wäre und ich sowieso kein Problem hätte, irgendwann mal nach Genf oder sonst wo hinzugehen) und dass ich in Zukunft lieber busy Wochenende mit ihm als so verkorkste Wochenenden in der alten Heimat haben möchte...

Montag habe ich mich nicht gemeldet, per Eilpost den Brief weggeschickt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie es in mir gebrodelt hat, was für Ängste in mir hochkamen, vor allem, als dann eine Freundin von mir, die ihn gar nicht kennt, meinte, ich solle ihn doch endlich vergessen, weil ich "viel zu gut für ihn sei". Meine Tante riet mir, ich solle abwarten, man könne nie in einen Menschen hineinsehen und man weiss nie, warum ein Mensch so reagiert, wie er reagiert hat (bzw. gar nicht reagiert hat) und dass ich ihm Raum geben soll...

Dienstag abend...immer noch keine Reaktion. Dachte mir, ich probiers mal am Handy - keine Antwort. Die ganze Nacht habe ich mir den Kopf zerbrochen, es wurde immer schlimmer...morgens um 6 lag ich dann wach im Bett und ich weiss ja, dass er um 5.50h jeden morgen aufsteht. Ich hab ihm eine SMS geschrieben und ja, wahrscheinlich hätte ich das für all die starken Frauen da draussen nicht machen sollen. Aber ich hab geschrieben, dass ich ihn nicht unter Druck setzen wollte, weder durch meinen Brief noch durch meine Anrufe, dass ich ihn einfach vermisse und mich diese Stille zwischen uns um den Verstand bringt und er doch bitte mit mir abends mal kurz redet...

Mittwoch - keine Antwort. Versuche es abends 2x am Handy - nichts.

Ja...jetzt geht meine Frage an euch bzw. könnt ihr euch da irgendeinen Reim draus machen?

Ich finde es halt immer einfach zu sagen, vergiss ihn, du bist viel zu gut für ihn und das ist eigentlich der Spruch, den man am wenigsten in so einer Situation meiner Meinung nach hören möchte. Anfangs konnte ich mich ja noch selber beruhigen, weil ich mir dachte "Hey, vor einer Woche hat er dir noch gesagt, dass er dich liebt, wieso sollte sich das jetzt so einfach ändern?!" und dachte an all das, was er mir bisher gesagt und geschrieben hat und versuchte halt, diese stoische Gelassenheit an den Tag zu legen, auch wenn es mir total schwer fiel und fällt und mich meine Freundin eh für verrückt erklärt hat.

Doch mittlerweile ist meine Gelassenheit mehr als verschwunden, ich könnte nur noch heulen und habe Angst, weiss nicht, was Sache ist. Einfach mal zu ihm ins Wallis fahren und an die Tür klopfen, das kann ich fast nicht bringen, dazu fehlt mir der Mut. Aber ich weiss einfach nicht, wieso er mich so dermassen ignoriert. Vor allem sagte er mir am Anfang mal, dass er mir wichtige Dinge oder Dinge, die ihn stören, immer persönlich sagen würde und nicht so SMS-Spielchen betreiben würde...habe ich mich auf einen Märchenerzähler eingelassen?...ich weiss echt nicht mehr weiter.

Bin um jeden Input von euch dankbar... :-(

Hi Du,

wie alt ist er? Was weißt du von ihm? Wie oft habt ihr sonst telefoniert, gesimst? Was glaubst du, wie gut du ihn kennst?

Wenn du dir keinen anderen Rat mehr weißt: fahre zu ihm ins Wallis und stelle ihn zur Rede.

Meine Vermutung: er will nichts mehr von dir wissen (vielleicht ne andere kennengelernt auf diesem Tournier?) und ist zu feige, dir das jetzt zu sagen. Warum auch immer. Das nennt sich ja nicht mehr Beziehung, was ihr da führt, und er unternimmt nichts und wieder nichts, dir entgegenzukommen.

Entweder du stellst von heute auf morgen den Kontakt ein oder du versuchst ein Treffen.

Liebe Grüße,

K

Tut mir wahnsinnig leid für dich.

Das ist schon sehr merkwürdig. Weder hattet ihr Streit noch sonst was? Was ich mich auch frage, ist was passiert?

Bist du sicher, dass er neben dir nicht noch jemanden anderen hatte?

Ins Wallist fahren würde ich nicht unbedingt ohne ihm dies mitzuteilen. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Meret

oh je...das ist ja grauenhaft....

ich verstehe so ein verhalten nicht...

naja, also ich würde auch zu ihm fahren...schließlich kann ja auch etwas passiert sein? haben denn die anderen leute zu ihm kontakt? hast du mal gesehen, dass er irgendwo online ist? denn dann kannst du dir wohl deine antworten selbst geben....

ich hätte wahrscheinlich auch viel geschrieben...ist doch normal, wenn sich der geliebte mensch ganz plötzlich nicht mehr meldet...

halte uns bitte auf dem laufenden, ja?

viel glück

anna

Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, habt ihr euch ein oder zwei Mal gesehen und er hat dir gesagt, dass er Dich liebt??? mega

Also verliebt sein gut und schön, aber Liebe, das Wort nach so einer Zeitspanne überhaupt in den Mund zu nehmen, ist ja schon echt beeindruckend!!!!

Was Du machen kannst ist nichts außer hinfahren wenn er sonst nicht reagiert, ich hoffe für Dich; Du stehst dann nicht vor zugeschlagener Tür

Und ansonsten, kannst Du nichts tun, denn es sieht offensichtlich so aus, als würde er Dich in sein Leben nicht weit einbeziehen, wenn man jemand liebt, spricht man über sowas!

Was mir das sagt??? Du bist ihm nicht wichtig genug

Und wo wir schon mal überbevölkert sind, sage ich Dir etwas, dass jeder viel zu oft hört, aber stimmt - andere Mütter haben auch hübsche Söhne

Das ist für mich keine Liebe, wenn Du so ausgegrenzt wirst

Grüße

DancingQueen,

ich würde auf jedne Fall mal bei Freunden nachhorchen bzw. diese Plattformen im Auge behalten, ob sie sich noch Sorgen machen oder da alles geklärt ist.

Ansonsten halt eben echt hochfahren.

KAnn sein,d ass du dir da dann nen Arschtritt abholst, aber ich finde das besser als weiter im Ungewissen zu bleiben.

Vielelicht ist ja auch irgendwas passiert, dass er dir nicht übers Telefon/SMS erklären kann oder möchte.

@ Zeig-mir-Liebe242,

du hast mit deinem Typen noch nicht mal von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Du sagst, du liebst ihn, für mich ist das kindische Schwärmerei. Entrüstet? Tja. Ich würde mich an deiner Stelle ganz schön zurückhalten, was die Beurteilung Gefühle anderer angeht.

Danke mal für eure Antworten.

Also wir haben uns nicht 1 bis 2 mal gesehen, sondern wesentlich öfter, wir sind ja auch seit 7 Monaten zusammen und ich habe auch schon relativ früh seine 2 Töchter aus seiner Ex-Beziehung kennengelernt. Also insofern kann man wohl nicht sagen, dass das eine Teenieschwärmerei oder so ist!

Es ist wohl auch so, dass es mit der Ex ziemliche Probleme gibt, weil sie vor kurzem für 2 Tage unauffindbar war...die Mädels hatten das erst vor knapp 2 Wochen erzählt, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das seinen Wunsch, so schnell wie möglich nach Frankreich zurück zu gehen, "beschleunigt" hat.

Dass er bei den Spielen oder Turnieren eine andere kennengelernt hat (er trainiert ja Kindermanschaften!), kann ich mir kaum vorstellen...ja ja 100 Trilliarden prozentig kann man sich nicht sicher sein, aber das kann ich - glaub ich! - ausschließen.

Ich weiß nicht, wie ich das alles so gut beschreiben oder darstellen soll, aber vielleicht bin ich ihm wirklich nicht mehr wichtig genug, dass er mich in sein Leben mit einbezieht.

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass er auf dieser Plattform immer noch Fotos von mir und uns zusammen drin hat und seinen Beziehungsstatus ja nicht auf "Single" oder so geändert hat...das ist so ein Strohhalm, an den ich mich irgendwo klammere...

Es gab schon mal so eine Situation relativ am Anfang unserer Beziehung, aber da hat sich das am nächsten Abend, wo ich ihn angerufen habe, als absolutes Missverständnis herausgestellt und er konnte meine ganze "Aufregung" damals gar nicht verstehen; da meinte er, wenn er mir was Wichtiges zu sagen hätte, dann würde er das direkt unter 4 Augen machen und dass er nicht mehr in dem Alter ist, wo man sich wegen Kinderkacke trennt oder ein Theater veranstaltet.

Aber da ich jetzt im Endeffekt seit Montag ohne irgendwelche Nachrichten von ihm bin, wächst meine Unruhe bzw. ich versuche mich mit dem Gedanken "anzufreunden", dass ich wohl in Zukunft alleine durchs Leben gehen werde. Aber das bricht mir das Herz und ich bin nur am Weinen...aber da kommt halt auch der Verstand (zum Glück?!) wieder zum Zug.

Und zur Frage, ob wir uns zuvor auch mehrmals gesimst haben oder telefoniert haben, nein, ein SMS-Meister war er noch nie, aber hin- und wieder hat er mir doch mal eine geschickt. Wir hatten halt meistens telefoniert, aber das auch nicht täglich und stundenlang, weil wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind, und uns ja Freitags gesehen haben (bis Sonntag oder Mo/ Di, je nachdem wie ich arbeiten musste).

Ich weiß von ihm, dass er nicht gerne über seine Vergangenheit redet; er hat mich zwar über alles aufgeklärt und er erzählt mir auch, wenn seine Ex (die ihn vor 3 Jahren verlassen hat, weil sie ihn nicht mehr liebte und vor die Tür gesetzt hat und er dann daraufhin ins Wallis gegangen ist) mal wieder am Durchdrehen ist, aber es ist nicht so, dass wir das dann stundenlang durchkauen, was ich aber auch okay finde, weil das eine Sache zwischen den beiden ist und ich für die Mädels eigentlich wie ne gute Freundin bin und wir uns blendend verstehen.

Alles wieder viel Input und sehr verworren, ich weiß...aber danke euch für eure Denkanstöße...werde mal jetzt zum Sport gehen und mich ablenken, aber was ich im Endeffekt machen soll, weiß ich nicht...

Hallo zusammen,

ich hatte ihm gestern eine kleine Email geschickt, dass er mir doch bitte antworten soll, sei es auf dem Portal, per SMS oder Telefon oder sonst wie, dass er meine Entschuldigung bitte akzeptieren soll, FALLS ich ihn mit meinen Anrufen genervt haben sollte und das ser mich jetzt bitte nicht mehr ignorieren sollte.

Ich hatte ihn auch gefragt, ob er mich überhaupt wieder sehen möchte und ob wir uns dieses Wochenende sehen würden.

Er hat mir jetzt vorher gerade geantwortet und meinte, dass er dieses Wochenende basketballmässig genauso eingespannt ist wie letztes WE (d.h. pro Tag so 2-3 Spiele zu betreuen) und daher keine Zeit hat, dass wir uns sehen und dass er diese Woche jeden Abend immer etwas anderes hatte, sei es irgendwelche Spiele und Sitzungen...

ich weiss jetzt gar nicht, was ich davon halten soll....völlig umsonst Panik geschoben und scheinbar voll genervt, weil ich ihn abends während seiner ganzen Business-Sachen angerufen habe oder ja...keine Ahnung.

Wie würdet ihr das jetzt verstehen? Würdet ihr was zurückschreiben? Wenn ja...was denn?

ich weiß, wie schwer das ist, aber ich rate dir dringend, dich darauf überhaupt nicht mehr zu melden (erst mal).

sein verhalten ist doch wirklich unter aller kanone...er kann sich doch denken, dass du dir sorgen machst!! und ne sms kann man immer schreiben, um wenigstens bescheid zu geben...versteh einer die männer :(

aber ich rate dir dringend, dich darauf überhaupt nicht mehr zu melden
Seh ich genauso.

Dem Menschen fehlt doch jeder vernünftige Sinn für ein Zusammensein.

Wie er sich verhält ist einfach nur Quark. So ernst kann er´s nicht meinen mit dir.

Wie ich meine herausgelesen zu haben, bist du eine ziemliche Frohnatur - unternimmst viel, hast Freunde. Also der übliche Kram: ablenken, Spaß haben, vergessen.

Hi,

als ich deinen Beitrag gelesen hab,kam mir dieses Verhalten doch sehr bekannt vor,ich hab mal ähnliches erlebt und hatte auch schon fast meine Koffer gepackt um IHN zu besuchen in großer Sorge das etwas passiert ist.

Wenn man in dieser Situation drinsteckt ist man hin- und hergerissen zwischen Sorge und Verstand,was wirklich Angst macht ist das Gefühl das was nicht stimmt.

Ich denke es stimmt wirklich was nicht und er hat irgendeine Entscheidung getroffen die in euer gemeinsames Leben nicht reinpasst.Schlimmer noch:vielleicht hast du keinen Platz mehr, sieht er sein Leben ohne dich, was nicht einmal heissen muß das er dich nicht liebt.

Entschuldige wenn ich das so ausspreche, aber ich denke das deine Gedanken in diesselbe Richtung gehn.

Sich zu melden und kurz Bescheid zu sagen das alles ok ist muss machbar sein,egal wieviel Stress man hat.

DU musst dich für gar nichts entschuldigen,natürlich wird man penetrant wenn man nichts vom Partner hört.

Auch jetzt geht er dir aus dem Weg und schiebt Termine vor.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl.Kann es sein das er wirklich so einen Stress hat und sich deswegen nicht meldet? Oder ist das untypisch für ihn?

lg

Linja

Hallo zusammen,

ich möchte nun doch ein kleines Feedback/ Update geben, weil die letzte Woche doch sehr turbulent für mich war! Ich hatte also bis Samstag nichts von ihm gehört, am Samstag abend kam eine SMS von ihm. Dass er momentan nicht den Platz für eine Fernbeziehung hätte und so wirres Zeug. Rufe an -nichts. Dann hat sich da ein ziemlicher SMS-Austausch (ich möchte jetzt nicht so sehr ins Detail gehen) ergeben, bis er mir plötzlich schrieb "Die Liebe macht mir einfach Angst". Daraufhin fiel mir Royas Tipp ein, doch zu ihm zu fahren, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir nen Arschtritt hole. Wie von der Tarantel gestochen, ins Auto und beim größten Schneegestöber (zum Glück waren die Straßen frei!) zu ihm...ihm hatte ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht gesagt. Während der ganzen Autofahrt ging diese SMSerei weiter und ich merkte schon, dass seine SMS und er einfach so konfus waren; hatte ihn mehrmals gefragt: Liebst du mich nun oder nicht? Wenn du mir sagst, dass du mich nicht mehr liebst, dann wirst du ab der sofortigen Sekunde nie wieder was von mir hören. - Keine Antwort. Als ich schon mehr als die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatte, schrieb er mir "Also, steig in dein Auto und komme, ich warte auf dich! Ach ja, halt, geht ja nicht, das war ja nicht geplant und man muss sich erst organisieren." Ich antwortete lediglich "Ich bin schon längst unterwegs, du Depp." In dem Moment hatte sich all meine Angst und Trauer in so eine Wut umgewandelt, ich weiß gar nicht, ob ihr das irgendwie nachvollziehen könnt. Daraufhin war er voll perplex, hin- und hergerissen, ob er mich reinlassen soll ja oder nein, das würde kein gutes Ende nehmen, ich solle doch vernünftig sein....keine Ahnung, ich hab ab dem Zeitpunkt seine SMS gar nicht mehr gelesen. Als ich vor seiner Haustür stand, dachte ich mir echt, Sonja, du bist wahnsinnig, was machst du, wenn er wirklich die Tür verschlossen hat?! - doch sie war offen...er lag im Bett und schlief mit dem Handy in der Hand...wecke ihn auf und er nimmt mich minutenlang einfach nur in den Arm, schließlich küssten wir uns irgendwann und hatten leidenschaftlichen Sex...Wir hatten davor und "währenddessen" schon irgendwelches wirres Zeugs ausgetauscht, doch am Morgen hatten wir uns dann wirklich lange unterhalten, er hat mir alles erklärt und sich entschuldigt...und am späten Nachmittag bin ich nach Hause, er sagt mir noch, dass er mich liebt und er schauen würde, dass er sich für das kommende Wochenende arrangiere wegen seiner Kinder.

Soweit so gut....Donnerstag abend, ich ruf ihn an - nichts. Und dann "dachte" ich mir, dass da wohl wieder irgendwas nicht stimmt...hatte dann am msn mit einem Kollegen gechattet, der mich einfach getröstet und mir Mut zugesprochen hat und plötzlich erhalte ich auf FB eine Email...hat gesehen, dass dieser Kollege (ein Arbeitskollege von ihm, der in einer anderen Filiale arbeitet und wegen dem er schon mal eifersüchtig war) in meiner Freundesliste ist und schrieb "Diese Frau ist wirklich nicht einfach. Wieso hast du den größten Aufreißer vom ganzen Kanton in deiner Freundesliste, was würdest du denn sagen, wenn ich so ne notgeile Tussi in meiner Freundesliste hätte?! Sorry, ich hab anderes zu tun..." Ich war völlig perplex, rufe an, nichts. Also in diesen scheiß FB-Chat und er meinte nur, er wolle nicht mehr mit mir reden, was das alles soll, das hätte sowieso alles keinen Sinn, die ganze Kacke, die wir eigentlich am Sonntag durchgekaut hatten. Hat mir mehrmals "angedroht", mir nicht mehr zuzuhören, offline zu gehen, mich zu löschen...aber ich weiter geschrieben und geschrieben...und dann die Oberhammer-Aussage "Ich liebe dich einfach viel zu sehr, als dass ich dich in 10 Jahren leiden lasse." Häääääääääääääääääääääääää?! Ich verstand und verstehe bis jetzt die Welt nicht mehr. Er schrieb auch mehrmals, dass er mich liebt.

Ich kapiers nicht. Dann hatte ich kurz Hoffnung, dass er mir glaubt und sich wieder "beruhigt", er schrieb noch sowas à la "Okay...ja und was soll diese Sache mit A. ?!" und plötzlich war er off. Ich stand wirklich unter Schock, ich konnte nicht weinen, nicht schreien, ich saß einfach nur da. Ich war so verzweifelt, weil ich so viele Dinge sagen wollte und ja, also schrieb ich ihm eine Email, wo ich ihm meine Meinung schrieb und ja. Die ganze Nacht nicht geschlafen, fix und fertig, dann hab ich morgens meine Tante angerufen, die mir eben diese Theorie von den verschiedenen Realitäten erzählte...Sachen, die man eigentlich nicht in so einer Situation hören möchte. Sie empfahl mir dann, diese Bach RESCUE-Tropfen zu kaufen, um ein wenig runterzukommen, was ich auch gemacht habe. Doch irgendwie bin ich den ganzen Tag wie "gelähmt" gewesen...

Im Laufe des Tages hab ich dann den Entschluss gefasst, meinen FB-Account zu löschen. Die Schmach, dass er mich von seiner Liste löscht, oder diese Erniedrigung, trotzdem in seiner liste zu bleiben und dann weiterhin sein Leben dokumentiert zu sehen, dieser Gedanke war mir too much. Und ihn allein löschen hätte mir nichts gebracht, weil ich einfach auch ihn mit FB verbinde. Das klingt so banal und lächerlich für euch, aber als ich auf diesen Deaktivierungsbutton geklickt habe, da war absolute Leere in mir. Am Nachmittag hatte ich noch mit einer Freundin telefoniert, die mir noch anderen Input gab...das tat mir viel besser, schürte aber doch wieder Hoffnung in mir, doch wie auch sie sagte, er ist der einzige, der mir Antworten geben kann. ...

Ich hab gestern am frühen Abend nochmal eine Email geschrieben, weil mich die Worte meiner Freundin gar nicht mehr losgelassen haben und das alles irgendwie sehr gut in dieses Raster und auch in die Art dieses Kollegen passte...

Ich denke mal nicht, dass er meine Emails lesen wird, jetzt grad holt er wohl seine Mädels ab und ich denke auch nicht, dass ich morgen was von ihm hören werde...es ist schlimm. Dass ich ihm nicht mal so viel wert bin, dass er das halbwegs erwachsen und vernünftig und würdevoll mit mir beendet und mich nicht an der ausgestreckten Hand verhungern lässt...jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich nicht diesen Scheiß FB-Account wieder aktiviere, einfach um nachzusehen, ob er seinen Beziehungsstatus geändert hat, ob er Fotos von mir/ uns gelöscht hat...aber ich mach es nicht, das würde mir wirklich noch viel mehr das Herz brechen, wenn ich da ein Sonja-leeres-Profil entdecken würde...

Nächstes Wochenende wollten wir eigentlich zusammen auf ein Konzert in Genf gehen. Ich hab die Tickets und mich schon auf die Suche nach ner Begleitungsperson gemacht...aber ich kann das eigentlich nicht. Das ist Musik, zu die ich wegen ihm gekommen bin, die ganzen Liebeslieder, die ich mit ihm gehört habe, die er mir "gewidmet" hat...ich kann da eh nicht hingehen. Hab ihm ne SMS noch geschickt grad vorher, er soll mir sagen, ob ich ihm die Tix schicken soll. Wenn er sie auch nicht will, dann schmeiß ich sie eben weg...

Ich hoffe, all denen, die mir vor einer Woche schriebten und sich jetzt vielleicht denken "Ich habs doch gesagt!", dass das denen wenigstens Genugtuung gibt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich wüsste nicht, dass ich jemals so gelitten habe. . .

Zum Graus aller Frauenrechtlerinnen muss ich noch sagen, dass ihn mir trotzdem noch die Hoffnung irgendwie weiterlodert und das ist das Schlimme. Weil ich einfach nicht verstehe, dass man jemandem sagt, dass man ihn liebt und sich dann von ihm trennt. Dafür bin ich wohl trotz guter Bildung einfach zu dumm . . .

Und bevor Tipps kommen à la die Welt dreht sich weiter und es gibt noch andere Mütter mit schönen Söhnen, danke, das weiß ich auch. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass grad irgendwas in mir dabei ist, kaputt zu gehen. . .

Hi,

von aussen betrachtet hat man immer leicht reden, müsstest du dir selbst Tips geben wäre die Sache vielleicht sonnenklar.

Allerdings verstehe ich auch nicht was da bei ihm los ist und in was für einem Film er gerade spielt.

Ich denke schon das er dich liebt von daher ist deine Hoffnung sicher auch nicht unbegründet.Nur was ist es was ihn so beschäftigt und warum darfst du nicht selbst entscheiden ob die Belastung für dich tragbar ist?

Auf manche Dinge gibt es keine Antworten......es macht den Eindruck als sei er hin- und hergerissen.

Was hat er denn gesagt warum er sich nicht gemeldet hat? Ihr hattet doch ein langes Gespräch darüber?

lg

Linja

Hallo Linja,

in unserem Gespräch meinte er einfach, dass er zur Zeit die Welt um sich selbst zusammenbrechen sieht: in der Arbeit läufts rund, der Chef setzt sie alle ziemlich unter Druck, dann liegt sein Exschwiegervater wegen Creutzfeld-Jakob am Sterben, seine Exfrau ist daher völlig am Durchdrehen (und verschwindet manchmal einfach mehrere Tage, ohne dass jemand weiß, wo sie ist), seine jüngste Tochter kommt mit ihrer Schwester u. Mutter gar nicht mehr zurecht, seine Freunde vom Basketball haben auch Depressionen, seine beste Arbeitskollegin (die wie eine Tochter für ihn ist), hat sich nach ner langen gewalttätigen Beziehung getrennt und war nur am Weinen...naja, das war nur ein Auszug der Liste...

Ich war gestern abend mit einer Freundin im Kino und danach hab ich eine SMS von ihm bekommen "Ich bin kein Schwein. Eines Tages wirst du mir mal dankbar sein. Ja, ich liebe dich und ja, ich möchte dir dein Leben nicht versauen. Aber du bist so schön und jung und hübsch. Du hast viel Besseres als mich verdient, wirklich. Und nur zur Info, es gibt keine andere oder es ist nicht wegen einer anderen. Mein Herz wird allein mit seinen Wunden und Narben bleiben. Sei glücklich. Du verdienst es."

...ich muss dir ja nicht sagen, wie man sich nach so einer SMS fühlt, oder? :-(((

Und ich hör so viel Negatives von meinen Freundinnen, ich möchte schon gar nicht mehr mit ihnen reden, weil ich irgendwie das Gefühl habe oder "weiß", dass er kein schlechter Mensch ist und ich das 1. Mal in meinem Leben das Gefühl habe "Ey, soll ich kämpfen? Soll ich mich jetzt zurückziehen, mein Ding leben, ihm Zeit lassen und dann um ihn kämpfen?" Ich hab mir ein Buch gestern gekauft "Wann kommt er wieder zurück?" und es hat mich sehr berührt, ich habe sehr viel nachgedacht und überlegt, ob es sich lohnt zu kämpfen...ich bin richtig verzweifelt, echt.

Und wenn ich die ganzen Geschichten und Einträge lese, dann raten alle ab von einem "Kampf"....ich weiß gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. :-(

Hallo Dancingqueen,

ich finde, das jeder seine Erfahrungen selber machen muß.Was andere tun oder auch nicht soll nicht dein Problem sein.

Wenn du meinst das es sich lohnt zu kämpfen dann tue es.Keiner weiß besser als du das es ein Kampf gegen Windmühlen sein kann.Doch mal ehrlich? Wer nicht kämpft der hat doch schon verloren.Wahrscheinlich gehst du als Verlierer raus, aber das dann hoch erhobenen Hauptes.

Verstehe mich nicht falsch,ich will dich nicht in dein Unglück treiben oder so, nur wenn man an einem gewissen Punkt angekommen ist, gibt es nur noch zwei Richtungen.

Hör'auf deinen Bauch. Dann weißt du was du tun sollst.

ER fühlt sich schlecht im Moment,er spielt den Märtyrer der dein Leben rettet.Mich hat dieses Verhalten immer zur Weißglut getrieben, spricht der andere einem doch in dem Moment die Entscheidungsfähigkeit ab.

Er meint er muß die Verantwortung für dich tragen, deshalb die Entscheidung gegen euch.Dazu noch die Entfernung und alles.

In unserer Beziehung damals gab es einen Spruch den ich hassen gelernt habe:" Liebe allein reicht nicht:"

Du musst für dich herausfinden wo ihr Beide steht,ob er sich schon abgewendet hat.Lieben tut er dich soviel ist klar.....

Und hey: Kopf hoch! All die lieben Menschen um dich sind auch nur begrenzt belastbar und du würdest auch die Krise bekommen wenn eine Freundin in dieser Lage wäre.Manchmal erzählt man auch zuviel und bildet damit Meinungen.

lg

Linja

Hallo Linja,

danke für deine netten, ehrlichen Worte!

Ich hatte nur meine Freundinnen erwähnt, weil sie ihn eben nicht kennen und ich das dann immer etwas schwierig finde, jemand im Vorfeld schon zu verurteilen...aber ich muss ja auch irgendwie mit der ganzen Trauer und Verzweiflung raus und ich denke, dafür sollten Freundinnen auch ein offenes Ohr haben...wie oft haben die mir schon mein Ohr blutig geredet...nein, es ist echt so, dass ich das Gefühl habe, dass ich jetzt mal nen Rat brauche und steh allein da...und vorher war ich immer gut genug, mir stundenlang deren Geschichten anzuhören...aber darum gehts ja hier nicht.

Ich habe ihm übrigens auf seine SMS gestern abend geantwortet, weiß aber nicht, ob das falsch war...Ich habe ihn gefragt, wies ihn eigentlich geht; ich spüre (ja das ist so, auch wenn das lächerlich klingt), dass es ihm nicht gut gehe und wenn er möchte, dann kann er sich IRGENDWANN wenn er soweit ist jederzeit bei mir melden. Schließlich sei er noch nicht so alt, um ein Leben in Melancholie und Traurigkeit verbringen zu müssen und er müsse irgendwann mal wieder anfangen, zu Leben und sich zu spüren.

Ich habe noch hinzugefügt, dass ich erwachsen und mündig bin und ich ganz genau weiß, was ich möchte und was oder wer mich glücklichen machen kann und ich zu meinen Entscheidungen immer gestanden habe und dazu stehe, egal, wies danach ausgegangen ist.

Diese Pseudo-Märtyrer-Nummer finde ich nämlich auch ganz schlimm und die hat mich auch gestern abend richtig zur Weißglut gebracht.

War das vielleicht too much? ...

Ich frag mich, warum du dem auf so einen Scheiß überhaupt noch was zurückgeschrieben hast. Der spinnt doch! Du glaubst doch hoffentlich nicht, was er dir da so erzählt hat?! Alles Ausreden! Wenn man jemanden liebt, dann will man denjenigen auch sehen und mit ihm zusammen sein! Irgendwas stimmt da nicht. Da gibt´s bestimmt noch ne andere Frau, vielleicht sogar seine Ex, wer weiß...

Ich würde mich bei dem gar nicht mehr melden, er hat recht! Er ist nicht gut für dich und seine Gefühle für dich reichen auch nicht aus, um das zu ändern!

Hallo Kati,

ich glaub vieles und kann mir vieles vorstellen, aber ne andere Frau kann ich 100%ig ausschließen...eher Psychopath.

Und außerdem ist es mir vorher schon in einem Beitrag aufgefallen, dass du die Leute hier ziemlich hart dran nimmst..hallo, hier sind Leute, die sich Frust von der Seele schreiben, du musst die doch nicht wie hirnverbrannte Leute, die nichts kapieren, behandeln!

Du weißt doch selber, dass man a) in so einer Situation viel sensibler und empfindlicher ist und B) die Sachen immer anders erlebt, wenn man selber drin steckt. Sag doch die Dinge einfach normal, ich find das echt nicht gut, wie du das sagst...du hast doch auch nicht die allumfassende Weisheit und schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Und leider ist es nicht so auf der Welt, dass ein Mensch eine Erfahrung macht und sie dadurch der halben Menschheit ersparen kann...also bitte.

Ich hab verstanden, was du gesagt hast und danke für deinen Beitrag.

Hallo Dancingqueen,

ich habe mich jetzt mal durch deinen Thread gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht.

Wie alt ist denn dieser Mann eigentlich? Diese Frage sollte mal zuerst beantwortet werden, damit ich mir ein vielleicht klareres Bild machen kann.

So, und nun zu meiner Meinung:

Ich finde, dass er sich unter aller Sau verhält. Es GEHT einfach nicht, dass man von jetzt auf gleich komplett den Kontakt abbricht und sich tot stellt. er hätte dir -wenn er dir im Moment schon nicht Rede und Antwort stehen will - zumindest mitteilen müssen, dass er Abstand oder was auch immer braucht. Ein solches Verhalten ist unreif und für den anderen -in diesem Falle für dich - demütigend. Dass du durchdrehst, ist nur verständlich, weil du ja wissen wolltest, was eigentlich das Problem ist und weil du dir ja auch große Sorgen gemacht hast.

Dass man jemanden verlassen kann, obwohl man ihn liebt, das verstehe ich hingegen schon und deswegen glaube ich nicht, dass das von seiner Seite eine faule Ausrede ist. Ich nehme ihm auch ab, dass er dich liebt und dass er eine Zukunft mit dir wollte. Aber er sieht eben, dass er dein Leben damit kaputt macht. Damit du das verstehen kannst, will ich dir kurz über einen Mann schreiben, den ich mal sehr geliebt habe. ich weiß, das hier ist dein Thread und das geht es um DEINE Geschichte, aber vielleicht begreifst du es dann ein bisschen besser.

Ich war 2006 mit einem Mann "zusammen" (übrigens auch ein Franzose). Wir hatten uns 2001, als ich in F war, kennengelernt und damals auch ein Techtelmchtel über 2 Monate. Danach Kontaktabbruch. Im Sommer 2006 habe ich ihn wieder besucht (vgl. mein Thread "20 Jahre Altersunterschied" - ich glaube, so hieß der!). Ich verbrahcte eine Woche bei ihm - ich glaube, es war die schönste Woche meines Lebens. Wir haben uns so gut verstanden, waren auf einer Wellenlänge und ich habe mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ich hatte das Gefühl, "angekommen" zu sein. Es bestand -nach seiner Aussage - ein "lien" zwischen uns. Nach der Woche fuhr ich heim nach Deutschland. Es folgten lange, intensive Telefonate und ich besuchte ihn im Oktober 2006 wieder. Wir waren jedoch nicht zusammen. Die Woche im Oktober war ebenso schön, allerdings auch überschattet von der Tatsache, dass er keine Kinder mehr wollte.

Ich fuhr danach wieder heim und ca ne Woche später sagte er mir, dass es nicht gehe. Nicht nur auf Grund der Entfernung (Bayern-Lothringen), sondern wegen des Altersunterschiedes (ich war damals 25, er 46). Es kamen Aussagen wie "ma vie est déjà faite" usw. Er sah für unsere Liebe keine Zukunft. er wollte mein Leben nicht zerstören, mcih nicht unglücklich machen - ich wäre fast daran zerbrochen.

Doch ich bin fest davon überzeugt, dass er mich wirklich und aufrichtig geliebt hat, dass er jedoch wirklich keine Zukunft sah - so weh ihm das auch tat. Er hatte eben mehr Lebenserfahrung und wusste, dass es nicht funktionieren konnte. ich hätte damals ALLES für ihn getan. Doch im Nachhinen muss ich sagen, dass er recht hatte.

Ich denke, mit deinem Freund verhält es sich ganz ähnlich und es tut mir furchtbar leid für dich, dass du das alles durchmachen musst. Man klammert sich schließlich an die kleine Hoffnung, dass doch alles wieder gut wird.

Ich stelle mir das allerdings ganz schwierig vor.

Außerdem musst du bedenken, dasd er ein gebranntes Kind ist. Er hat vielleicht auch Angst vor der Liebe und diese Angst wirst du ihm nicht nehmen können. Du wirst sagen, dass du ja auch schon mal von einem Mann verletzt worden bist und dennoch die Liebe wagen würdest. Das ist aber nicht das gleiche! Er hat 2 Kinder mit einer Frau. Und diese Frau hat ihn verlassen! Das ist sicherlich viel schlimmer und geht auch viel tiefer...

Ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig sehe. Vielleicht habe ich dir jedoch einen Gedankenanstoß gegeben.

Alles Liebe

Juli

Liebe Dancingqueen - ich stecke aktuell in einer ähnlichen Problem und bin völlig verstört, versuche aber, mir zu helfen. Ich habe eine interessante Webseute gefunden. /Adresse gibt's per PN) da sind ziemlich nützliche Sachen drin, wie frau sich verhalten soll, wenn der Partner nicht will und mit Kontaktsuche(Kontaktsperre und so. Vielleich nützt Dir das. Verlieren kann man nichts, hauptsache, keine allzu grossen Fehler machen und sich nicht allzu fest erniedrigen. Selbstvertgefühl wird auch später von Vorteil sein, was auch immer kommt.

LG

Rangiora.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: