Funkstille- vergisst er mich?

Kimonohill

New member
04. Aug. 2022
2
1
0
Vorab... ich weiß dass mein Leben aktuell nicht den allgemeingültigen Moralvorstellungen entspricht :(

Ich bin 28 und seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. Es ist eine sehr belastende Ehe und in den letzten Monaten war ich wirklich kurz vorm verzweifeln (er: job gekündigt, sitzt daheim, schläft bis nachmittags, kifft, keine lust auf nix). Dazu kommt unser 2 Jahre altes Kind, dem ich das nicht zumuten möchte. Dies ist aber nicht die "Baustelle" um die es geht

Seit 2 Monaten habe ich jemanden, dem es ähnlich geht. Wir kennen uns schon länger flüchtig, aber eines nachts, als wir beide gerade kurz vor dem durchdrehen standen (er ähnliche Situation wie ich) fingen wir an uns besser kennenzulernen. 

Es wurde sehr schnell sehr intensiv. Wir stehen von morgens bis abends in Kontakt , schreiben, telefonieren und wenn es geht treffen wir uns. Ich hatte von Anfang an den Eindruck dass er sich sehr an mich klammert. (Schon nach 2 Wochen hatte er immer wieder angst, ich "beende " das mit uns). Er lässt nie das Gespräch abbrechen und weiß eigentlich immer alles was ich mache. Er hat auch schon öfter den Wunsch geäußert, wir würden uns ganz gehören, erst letzte Woche hat er mir wieder den Ratschlag gegeben , bei meinem Mann auszuziehen etc. Umgekehrt mache ich das nie, ich hab noch nie von Trennung geredet, weder in Bezug auf meine Ehe noch auf seine.

Schon als wir uns kennenlernten sagte er mir, dass er mit seiner Frau und den Kindern einen Urlaub gebucht hat. Fast 2 Wochen lang. Davor hats mir echt die ganze Zeit gestunken. Jetzt ist  er schon eine Woche weg und was soll ich sagen, es ist schlimm. Er ist in einem afrikanischen Land, er kann nur ganz kurze Nachrichten schicken wenn er an der Rezeption ist.

Jedenfalls ist die Frage die ich habe.... kann unser was auch immer wir da haben diese langen 2 wochen funkstille überleben? 

Auch wenn es wie gesagt moralisch alles fragwürdig ist, so ist er doch trotz allem ein Mensch der mir unglaublich schnell ans herz gewachsen ist.... und ich hatte so eine Hoffnung, dass wir beide uns einfach gut tun können ohne jemanden zu verletzen. Auch ohne dass aus uns (noch ) mehr wird. Aber ihn verlieren möchte ich nicht.. 

hallo Kimonohill,
was soll denn in den zwei (jetzt nur noch einer) Wochen alles weltbewegendes passieren? Glaube du machst um die paar Tage ganz schön viel Wind. Wenn ihr eine so innige Beziehung und Verbindung miteinander habt, dann ändert ein Familienurlaub in Afrika auch nichts daran (warum sollte es überhaupt?). Er macht einfach nur Urlaub. Mal paar Tage abschalten. Dass er ne Frau hat, weißt du ja. Die ist eben bei Familienurlauben dabei... das sollte dich als Affäre ja nicht groß wundern. Man kann mit nem Urlaub auch keine Beziehung oder Ehe kitten (jedenfalls schwer vorstellbar). Kommt der Alltag zurück, ist der Urlaub vorbei, kommen auch all die Sorgen zurück. Man müsste sie dort anpacken und kitten wo sie entstehen. Nicht n Pflaster mit ner Palme drauf kleben ;)
Also nochmal knapp, nee. Er vergisst dich bestimmt nicht wegen zwei Wochen Urlaub. 

hallo Kimonohill,
was soll denn in den zwei (jetzt nur noch einer) Wochen alles weltbewegendes passieren? Glaube du machst um die paar Tage ganz schön viel Wind. Wenn ihr eine so innige Beziehung und Verbindung miteinander habt, dann ändert ein Familienurlaub in Afrika auch nichts daran (warum sollte es überhaupt?). Er macht einfach nur Urlaub. Mal paar Tage abschalten. Dass er ne Frau hat, weißt du ja. Die ist eben bei Familienurlauben dabei... das sollte dich als Affäre ja nicht groß wundern. Man kann mit nem Urlaub auch keine Beziehung oder Ehe kitten (jedenfalls schwer vorstellbar). Kommt der Alltag zurück, ist der Urlaub vorbei, kommen auch all die Sorgen zurück. Man müsste sie dort anpacken und kitten wo sie entstehen. Nicht n Pflaster mit ner Palme drauf kleben ;)
Also nochmal knapp, nee. Er vergisst dich bestimmt nicht wegen zwei Wochen Urlaub. 
Wenn ich deine Antwort so lese bin ich gleich wieder viel ruhiger. Das Gedankenkarusell muss mal pause machen. Danke :)

• Like
Reaktionen: Rosenkatze