Funkstille, wie weiter?

Lunalena

New member
14. Nov. 2021
6
0
0
Ich habe jemanden kennengelernt haben uns täglich geschrieben haben uns getroffen und sind auch intim geworden. Ich war anscheinend ein wenig zu schnell und habe zuviel druck gemacht. Er sagt er mag mich und verbringt gerne zeit mit mir aber er ist distanziert. Nun haben wir seit zwei tagen keinen kontakt mehr. Ich habe ihm nicht mehr geschrieben will ihm raum geben aber wie lange soll ich warten? Vermisse ihn sehr… soll ich mich melden wenn ja? Wann? Und was soll ich sagen?

Hi, wer sich nicht regelmäßig meldet,  hat wenig Interesse.  Setze dir selber eine Frist, z.B. eine Woche, und hör danach auf zu warten.  Habt ihr euch nur 1mal getroffen? Und nicht über ein weiteres Treffen gesprochen?

Hi, 

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder er hat kein Interesse oder es war tatsächlich zu viel Druck. 

Ich gebe Leela recht, wer sich nicht regelmässig meldet hat kein Interesse. Aber ich habe auch gelernt, es gibt verschiedene Menschen, verschiedene Situationen und Gründe. 

Da ihr vorher täglich geschrieben habt geh ich aber schon davon aus, dass es Gründe gibt warum er sich nicht mehr meldet. 

Meine Oma hat mal meiner Mama gesagt sie dürfe sich ruhig rar machen bei den Männern, die würden schon kommen wenn sie interessiert sind. Meine Mama hat das mir weiter gegeben, ich wollte es unbedingt nicht glauben. Zum Schluss muss ich aber sagen, sie hatten beide doch recht, zumindest bei den Männern die mir gefallen... 

Also so oder so, ja lass dem ganzen und ihm mal etwas Raum. Wenns der Druck war kann es gut sein, dass er sich in ein paar Tagen plötzlich meldet. Wenn er kein Interesse hat wird ers nicht tun. 

Andererseits naja wenn beide drauf warten dass der andere sich meldet und keiner tuts - naja dann kommt man ja auch nicht voran. 

Darum ja ich würde mich in ner Woche oder so nochmals melden (auch wenn ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen würde wenn er es nicht tut). Und dann einfach ganz natürlich mal fragen wies ihm geht und was er so treibt. Ohne druck ohne Erwartung und dann mal abwarten was kommt. 

• Like
Reaktionen: Leela
Hi, 

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder er hat kein Interesse oder es war tatsächlich zu viel Druck. 

Ich gebe Leela recht, wer sich nicht regelmässig meldet hat kein Interesse. Aber ich habe auch gelernt, es gibt verschiedene Menschen, verschiedene Situationen und Gründe. 

Da ihr vorher täglich geschrieben habt geh ich aber schon davon aus, dass es Gründe gibt warum er sich nicht mehr meldet. 

Meine Oma hat mal meiner Mama gesagt sie dürfe sich ruhig rar machen bei den Männern, die würden schon kommen wenn sie interessiert sind. Meine Mama hat das mir weiter gegeben, ich wollte es unbedingt nicht glauben. Zum Schluss muss ich aber sagen, sie hatten beide doch recht, zumindest bei den Männern die mir gefallen... 

Also so oder so, ja lass dem ganzen und ihm mal etwas Raum. Wenns der Druck war kann es gut sein, dass er sich in ein paar Tagen plötzlich meldet. Wenn er kein Interesse hat wird ers nicht tun. 

Andererseits naja wenn beide drauf warten dass der andere sich meldet und keiner tuts - naja dann kommt man ja auch nicht voran. 

Darum ja ich würde mich in ner Woche oder so nochmals melden (auch wenn ich mir nicht allzuviel Hoffnung machen würde wenn er es nicht tut). Und dann einfach ganz natürlich mal fragen wies ihm geht und was er so treibt. Ohne druck ohne Erwartung und dann mal abwarten was kommt. 
Danke für deine antwort! 
er hat sich heute morgen gemeldet und gefragt was ich am wochenende gemacht habe.. haben dann nett paar mal hin und her geschrieben aber dann am abend hat er wieder nicht mehr geantwortet obwohl er die ganze zeit online war. Arghhhh ich könnte so viel mist schreiben aber dann vergraule ich ihn noch mehr. Keine ahnung ich denke rar machen ist wahrscheinlich das beste aber auch das schwerste

Schön, dass er sich gemeldet hat! 
Ich hab kürzlich eine ganz wichtige Lektion gelernt: Liebe braucht Geduld. Viel viel Geduld. 

Es soll entstehen, wachsen, sich ergeben. Ein schnell schnell und man ist zusammen und die Beziehung perfekt gibts selten. 

Es soll locker und freudig sein aber auch spannend (und da gehört Anspannung dazu) man lernt sich kennen, kommt sich näher, entfernt sich wieder, vermisst sich, braucht dann wieder abstand. Und kommt es zur Beziehung geht es damit weiter. 

Ein sehr weiser Mann meinte einst zu mir, dass Das das normalste auf der Welt sei. Wenn man in einer Beziehung ist (oder davor) gibts immer Phasen wo man "zu zweit" ist und jene wo man eben "alleine" ist. Und damit meine ich nicht nur das physische zusammen oder getrennt sein sondern viel eher das gedankliche. Manchmal ist man ganz bei sich selber und manchmal lässt man sich ganz stark auf den anderen ein. 

Und so kommts manchmal auch, dass man sich mal meldet und mal eben nicht. 
Die Schwierigkeit ist oft dabei dann sich selber gerecht zu sein und dem anderen die Zeit aber auch zu lassen wo der andere "alleine" ist. Heisst Kompromisse eingehen. 

Und beim kennen lernen ist das noch viel komplizierter... 

Hab etwas Geduld. Du kannst ihm schon schreiben aber nicht zu viel. Und wenn er dir mal nicht antwortet dann lass ihm die Zeit. Mach was schönes konzentrier dich auf dich und dein Leben, geh einem Hobbie nach. Oder - wie der weise Mann auch sagte - auch einfach mal aushalten. Gehört dazu. 

Ich habs lange nicht gekonnt war zu hastig und unruhig... versteh also wie schwer einem das fallen kann dem anderen Raum zu lassen. Ich kenne leider auch die andere Seite sehr gut, wenn einem der Raum nicht gegeben wird... 

• Like
Reaktionen: Leela