Funktionierende Beziehungen

Hellboy

Neuer Benutzer
01. März 2010
15
0
0
49
Hallo miteinander,

ich würde gerne eure Meinungen erfahren in wie weit "klassische" Mutter/Vater/Kind Beziehungen in der heutigen Zeit noch funktionieren/vorhanden sind.

Wie empfindet ihr das Verhältnis/Anteil von funktionierenden klassichen Beziehungen im Gegensatz zu anderen. Empfindet ihr solche eine "klassische" Beziehung als eines eurer Lebensziele? Oder wollt ihr von vornerein alleinerziehend bei Kinderwunsch sein?

Betrachtet ihr klassische Beziehungen eher als selten? Was meint ihr?

lg

Oliver

Ich hätte nicht gern allein erziehend sein wollen, eben.. weil man dann immer mit allem allein und abhängig ist und für alle Aktivitäten ohne Kind (zumindest bis zu einem bestimmten Alter) eine Betreuung engagieren muss. Nicht gerade ein leichtes Leben. Außerdem finde ich gemeinsames Kinderaufziehen das schönste "Projekt", das ein Paar miteinander haben kann, und wenn ich richtig verliebt bin, stellt sich der Kinderwunsch schon irgendwann ein. Aber erst muss die Partnerschaft für mich stimmen.

Ich hätte mir außerdem nicht irgendwen als reinen "Erzeuger" gesucht, um ein Kind zu bekommen - da kenn ich einige, und ich urteile nicht darüber, kann es sogar nachvollziehen - denn es ist sicher für manche eine Alternative dazu, ganz kinderlos zu bleiben. Ich stelle bloß fest, für mich wär's nix. Zur Abwendung einer Kinderlosigkeit gerade bei uns Frauen, die nicht immer und ewig Zeit haben, nach dem Richtigen Ausschau zu halten, der vielleicht dann nie kommt- kann ich es wie gesagt schon verstehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass jemand aus Prinzip keine klassische Beziehung, aber Kind(er) möchte. Sollte doch jede/r so machen, wie es sich für diejenige Person am richtigsten anfühlt.

P. S. In meiner Generation (40+) sehe ich noch einige klassische Beziehungen, die allerdings in den meisten Fällen erst mit Ende 30/Anfang 40 entstanden sind. Vorher wurde sich ausgelebt. Und:

die Männer sind in 4 Fällen meiner Freundinnen (2 davon in klassischer Beziehung) mehr als 10 Jahre jünger als die Frauen selbst.