Funktioniert es ein zweites mal?

Leolie

Neuer Benutzer
14. Okt. 2003
13
0
0
39
Huhu!

Ich hätte mal eine frage an euch süssen :) .

stimmt es, das wenn man ein zweites mal zusammen kommt, es auf keinem fall klappen kann?

Was habt ihr da so für erfahrungen mit gemacht?

Würd mich mal interessieren, also haut in die tasten :)

Eure Leolie

würd mich auch interessieren!

aber so einen thread gibts schon oda ?

Hello du Süsses

Ähm,.....so würde ich das nicht unbedingt sagen!

Es kommt auf den Menschen an,....

ein EX von mir hat mich verlassen und dann waren wir ein paar mal (5 mal) zusammen,aber da er nicht ehrlich zu mir war ging die Beziehung in Brüche,jedoch hängt er heute noch mir,

was mir relativ egal ist!

Und hm bei meinem "richtigen" der mich Sonntag verliess (siehe meinen Kommentar!) da hatten wir auch eine Krise mit sogenannten Neuanfang.

Es dauerte ein paar Wochen,hat aber nichts an unseren Gefühlen geändert,eher unsre Gefühle geschürt und wir liebten uns nach dem Stress noch mehr als zuvor!

Momentan hoffe ich,dass es wieder etwas wird,weil ich der Meinung bin,dass er nur zviel Stress und Druck hat und ich der einzige Mensch bin bei dem er es sich ändern kann!

Aber ich glaube an wahre Liebe (so wie bei ihm und mir) an den/die Richtige/n und daher denke ich,dass es auch klappen kann,wenn man 2 oder mehrmals zusammenkommt!

Hoffe,ich konnte dir helfen!

Lg,Mandy

Ich habe im Bekanntenkreis einige bei denen es nicht geklappt hat und einige bei denen es geklappt hat.

Bei den meisten hats nicht mehr hingehauen. Bei mir noch nie!

Die Probleme die zum Trennungsgrund geführt haben wurden nicht, oder nicht vollständig gelöst und so wurden die alten Gecshichten immer wieder aufgerollt und es kam zu neuen alten Streits.

Die Gefühle sind bei einer Trennung (meist auf einer Seite) so erkaltet daß es nichts mehr bringt.

Andere lernen aus ihren Fehlern (oder Paartheraoie) und es klappt. Aber wie gesagt, das ist in meiner Umgebung die Ausnahme.

ich denke schon das es ein2tesmal klappen kann. aber nur wenn beide wirklich wollen. denn wenn beide wirklich wollen, dann sind auch beide bereit einiges zu ändern

Danke unbekannt! :eek: )

Ich habe jetzt desöfteren hier im forum gelesen, das die chance dann größer ist, wenn jahre dazwischen liegen UND man die probleme aussem ersten anlauf beseitigt. is ja auch irgendwie logisch ;o)

Ich hoffe bei mir klappt es, meinen ex zurück zu gewinnen (is ja jetzt auch schon ca. 2jahre her). DRÜCKT MIR DIE DAUMEN! :eek: )

Und auch allen anderen mit dem selben problem GOOD LUCK

Eure Leolie

Hallo, alle zusammen,

Also das ist jetzt das erste mal , daß ich so ein Forum nutze, also wenn ich hier irgendetwas falsch gemacht habe, seht es mir nach. Zu Deiner Frage:

Mit meiner letzten Freundin war ich 3 mal zusammen, beim ersten mal waren wir nach 1 1/2 Jahren für ein Monat getrennt, nach 2 Jahren für 6 Monate. Ich muß sagen, daß diese lange Trennung von 6 Monaten den Vorteil hatte, daß man dadurch einen Art Neuanfang hatte. Ich denke, daß war der Grund,daß es dann letztendlich noch ein paar weitere Jahre gehalten hat. Bei dem anderen male waren die Gründe für die Trennung eigentlich nicht verarbeitet und die Probleme kamen deshalb immer nochmal hoch.Ich denke aber, daß jede Trennung auch ein Stück Vertrautheit und Liebe genommen hat, insofern ist das jetzt nicht unbedingt nachahmenswert.

Alles Liebe,

raapen.

P.S. Auf dieser Page gibt es wirklich sehr viele interessante Meinungen und Geschichten, ich bin echt beeindruckt. Hab das Internet bis jetzt eher immer unpersönlich gefunden

Hallo Leute!

Kenne diese Seite schon länger und finde die Beiträge sehr interessant! Und gerade eben ist mir etwas passiert, das genau zu diesem Thema passt! :super:

Habe gerade mit meinem Freund telefoniert (jetzt EX).

Wir waren einen Monat zusammen!

Wir redeten über die Probleme, die wir hatten und was so alles nicht so gut gelaufen war zwischen uns.

Dabei stellten wir fest, das wir uns diese Beziehung erzwungen hatten. Wir haben uns nicht einmal richtig kennengelernt! Jeder war nur damit beschäftigt, seine Probleme zu bewältigen und dem anderen dabei zu helfen, Probleme zu lösen. Dabei vergaßen wir, das es da ja noch etwas gibt, nämlich UNS und UNSERE Probleme!

Wenn wir uns mal miteinander beschäftigten, war das so, das wir uns nur Mühe gaben! >dem anderen zu gefallen, >dem anderen zu helfen, >für den anderen da zu sein

Eben weil unsere Zeit so begrenzt war aus allen möglichen Gründen!

Naja, :compi: , jedenfalls haben wir entschieden, uns erstmal Zeit zu lassen! Wir sind jetzt erstmal nicht mehr zusammen, also von dem ganzen "Druck" befreit. Wir wollen eben abwarten und sehen, ob sich noch etwas ergibt!

Und nun les ich das hier!

Ich hatte doch so gehofft, das es noch klappt mit ihm!

;(

Schreibt mir bitte eure Meinung, ich weiß nämlich nicht, ob sich das jetzt überhaupt lohnt, weiter darüber nachzudenken!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Hallo Pooly,

ähnlich sah das auch bei meiner aktuellen Problematik aus. Nur mit dem Unterschied, daß sie es beendet hat. Bin ein wenig verblüfft über die Parallelen.

Ein Zukunft mit ihr sehe ich allerdings nicht bzw. will ich auch nicht.

Ob das bei Euch was wird, kann nur die Zeit beantworten. Vergrab Dich aber bloß nicht in irgendwelchen Vermutungen und Gedanken. Habe ich auch gemacht. Hat mir aber außer Frust nichts gebracht.

Hallo MadMax!

Danke für deine Antwort! Schön zu hören, das ich mit dieser komischen Situation nicht alleine bin! Ich hoffe schon irgendwie, ihn zurückzubekommen, aber auf keinen Fall so, wie es bisher war! Er ist mir wirklich wichtig geworden, aber so wie das war, kann es auf keinen Fall klappen! Ich hoffe soooooooooooo sehr, das wir das in den _Griff kriegen! Gestern abend zum -beispiel, als wir Schluß gemacht hatten, bzw haben, unterhielten wir uns ja über alles, und es war wirklich sehr schön! So gut haben wir uns in dfem ganzen Monat nicht verstanden!

Also... drückt mir die Daumen Leute!

Gruß Pooly

Hi Pooly,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es wieder funktioniert.

Ich kann mit meiner Ex seit heute wieder einigermaßen reden. Es war ein ganz normales, freundliches aber recht oberflächliches Frühstücksgespräch auf der Firma. Aber ich bleibe dabei, daraus wird nix mehr.

Wenn ich das wüßte.
hae.gif

Ich verstehe das ja selber nicht.

Worauf Du Dich verlassen kannst.

Ich weiß nicht in wie weit ich ihr noch trauen kann.

haengematte.gif

hallo leolie!

ich hab auch schon mal einen 2. versuch gewagt! bei der ersten trennung kam es von ihm aus, er wollte weitere erfahrungen machen und alleine sein. wir waren fast 3 jahre getrennt und ich hatte zwischendurch einen anderen freund. als ich dann meinen ex wieder getroffen habe, habe ich gemerkt, dass da noch gefühle da sind und habe mich wieder in ihn verliebt. wir hatten zuerst 2 monate lang eine affäre, bis er sich dann entschieden hat, dass er es doch nochmal mit mir probieren will.

pauschal kann man nicht sagen, dass ein zweiter versuch nicht versuchenswert ist! ich habe die erfahrung gemacht, dass beide sich verändert hatten und dass probleme vom 1. beziehungsversuch sich gelöst hatten, aber leider auch neue probleme dazu gekommen sind. schlussendlich ist es bei mir so rausgekommen, dass es nicht funktioniert hat. ich habe 2 jahre durchgehalten, hatte dann aber keine kraft mehr. er hatte depressionen und hat mich ständig runtergemacht.

aber falls du einen 2. versuch starten möchtest mit deinem ex, dann lass dich nicht verunsichern! es ist auf jeden fall einen versuch wert, wenn du ihn liebst und er dich auch! :)

Ich denke es kommt sehr darauf an aus welchem Grund man sich getrennt hat ... und wie die trennung verlaufen ist, wie lange man getrennt ist usw. ich persönlich hoffe das es funktioniert ... ich kann meinen ex einfach nicht vergessen. ich würde es gern nochmal mit ihm probieren. aber sehr hoffnungsvoll klingen die beiträge hier nicht ...