Furchtbarer Liebeskummer nach Trennung die ich angezettelt hab

KissOfHope

Neuer Benutzer
30. März 2012
7
0
0
37
Hallo, ich bin neu hier und hab mich gerade hier angemeldet, weils mir momentan einfach nur noch furchtbar geht..

Das schilder ich euch mal alles..

Kurz die Situation:

Am vergangenen WE hab ich mit meinem "Ex" (aufgrund der Situation und auch weil ich einfach Bindungsängste usw habe, war ich immer gegen die Bezeichnung Beziehung, auch wenn andere, einschließlich er, das wohl anders gesehen haben) "Schluss" gemacht.

Von Anfang an (8. 10. `11) hat er mir gesagt, seine Ex ist schwanger und bekommt das Kind. Da ich keinen Vater möchte und auch dann ständig Angst hätte haben müssen, dass er zu ihr und dem Kind zurück geht, hab ich von Beginn an gesagt, wenn das Baby da ist, bin ich es nicht mehr.

Das hat er nie so ganz geglaubt, noch Scherze gemacht usw..

Naja, um das Baby war er auch immer so heimlichtuerisch, hat oft mit ihr sms und bei fb geschrieben und immer wenn ich gefragt hab, mit wem er schreibt meinte er "Mit niemandem" (obwohl ich oft ihren Namen aufm Handy gesehen hab usw, also war es klar) naja, hab ich ja nix gegen, ist nunmal der ihr beider Kind und da müssen halt im Vorfeld einige Sachen geklärt werden.. Dennoch hat mich diese Heimlichkeit und oft auch Lügerei um diese Thema herum halt angepisst..Das eklige daran war, dass er total mit zweierlei Maß gemessen hat und ständig mein Handy kontrolliert hat, mir verboten hat, mit meinen männlichen Freunden zu kommunizieren, so nicht mehr mit Kerlen zu reden und halt extrem eifersüchtig und besitzergreifend (?) war.. Er durfte immer alles.. Da haben wir oft drüber geredet und es ging auch was besser, aber nur unwesentlich..

Naja eigentliches Thema ist ja, dass das Baby wohl letzte Woche irgendwann kam.. Freitag waren wir noch zusammen ausreiten; mittags dann bei ihm, stand nen Paket im Flur, ich gefragt, was das ist. Meint er:" Nix", reißt diesen Absendebeleg darauf ab und spült den im Klo runter..

Irgendwann meinte er "Ist für meine Mutter".. Ja nee is klar..

Dann meinte er noch:"Morgen kann ich dich auch nicht zur Arbeit fahren, da bin ich bei meiner Mutter"

Die war nie zeitgebunden.. Also ne klare Lüge.. Da mir klar war, dass das Baby wohl da ist, hab ich mir das auch gedacht, aber nix gesagt..

Abends waren wir weg (er arbeitet in ner Disco) und morgens, er wieder mal besoffen, dann redet er mehr über das Thema.. Wir mit meinem Hund gegangen, er so:"Nicht das du wieder böse wirst, aber ich möcht mein Kind nachher mal sehen"

Ich da schon "Ich werd nicht böse, aber dann bin ich weg"

Selbst da hat er nicht dran geglaubt..

Naja, ich noch bei ihm gewesen am nächsten Tag arbeiten, nicht mehr bei ihm gemeldet, er mich mit sms bombadiert, kam noch zweimal auf meine Arbeit und ist abends mit zu mir.. "Er hat heut auch keine Lust, alleine zu schlafen"

Ok, viel geredet hab ich nicht mit ihm, das Thema war ja an sich für mich durch.

Die ganze Zeit hab ich ihm noch gesagt, seine Heimlichtuerei und Lügerei geht mir auf den Sack, sowas möchte ich nicht mehr, deswegen beenden wir das lieber. Er wusste ja angeblich gar nicht worum es geht..

Ach ja, wichtig ist wohl noch, dass ich ihm halt schon früher gesagt hab, "Ich date keine Daddys" und er daraufhin meinte, ich soll nicht albern sein, vllt ist das Kind auch gar nicht von ihm "sie war ja mal eine Nacht weg

er erkennt die Vaterschaft nicht an, möchte auch nix mehr mit ihr zu tun haben und sowas, ich solle nicht mehr darüber reden und so nen Stuss erzählen.

Okey, also Sonntag morgens musste ich wieder arbeiten, da die Uhr umgestellt wurde, hab ich mit meiner Mama geschrieben, wie viel Uhr ist (die war vor mir arbeiten)

Naja, sie noch gefragt, wie es ist momentan. Ich geantwortet "Soweit gut, außer das der Kerl sich ver.... soll hier"

Sie dann noch "Ihr müsst halt nur nen vernünftigen Deal wegen des kl Wesens schließen- finde ich halt"

Soweit so gut, wir noch zusammen duschen, dann wollte er noch was mit mir reden, ich am Handy gespielt, er nimmts mir weg, ich an meinen Schreibtisch, schminken, er so "ach das ist dein Problem" und liest freudestrahlend die sms von meiner Mutter auf meinem Handy!!!

Kurz: Ich ausgerastet, er abgehauen- endlich

Den weiteren Tag Streit und bitterböse Mails per sms.

Das war jetzt die Kurzform nur von der Situation..

Ich hoffe ich darf noch mein mittlerweile eigentliches Problem schreiben, ohne das ihr mich hängt wegen des mega Romans..

Das wäre nämlich, dass mir in der Nacht von Montag auf Dienstag klar geworden ist, wie sehr er mir fehlt..

Seitdem bin ich nur am Heulen, esse fast nix mehr, kann nicht schlafen, gar nichts..

Und das schlimmste ist, jetzt, wo er das Kind gesehen hat ("man sieht, dass es seins ist" nix mehr mit, "wahrscheinlich gar nicht von ihm"), hat er wohl so Vatergefühle entwickelt und so..

Er meinte (wir haben gestern bei fb geschrieben nach zwei Tagen gar nix und vorher zwar recht vernünftig, aber sporadisch), dass er mir nicht wehtun will, dass das nie seine Absicht war, aber das er das wohl tun würde, weil er in Zukunft viel Zeit mit dem Kind verbringen würde usw.

Ist ja auch seins, also vollkommen in Ordnung.

Trotzdem bin ich so im Arsch, mir gehts so beschissen wie noch nie, und erst recht noch nie wegen nem Mann..

Wir hatten so schöne Zeiten und auch beide immer davon geredet, was wir alles noch machen wollten zusammen. Seine Großeltern wohnen im Harz, da waren wir noch zusammen und haben gesagt, dass wir im Somer nochmal kommen.. Wir wollten zusammen auf Messen, noch mehr ausreiten im Sommer und noch so viel anderes..

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll, ich hab versucht, mich mit Freundinnen abzulenken, aber gestern musste ich einer schon absagen, weil ich nur noch im Bett liege und heule.. Hätte ich Colin (Hund) nicht, wäre ich wohl gar nicht mehr draußen..

Heut wollte ich mit ner anderen Freundin Kakao trinken gehen, aber das hab ich auch verschoben, ich kann einfach nicht raus..

Ich kann mich noch nicht mal schminken, weil das in sekundenschnelle wieder weg wäre..

Alles was mich mache, wohiin ich gehe oder so, alles erinnert mich an ihn und uns..

Heute wollte ich mal nach nem Therapeuten gucken, ich kenn das von mir ja auch gar nicht..

Meint ihr, das wäre sinnvoll?

Oder was könnte man sonst so machen?

Das wars erstmal.. Wenn mir noch was einfällt, hoffe ich, dass ihr das nach dem mega Roman auch noch lesen werdet..

Danke an euch erstmal, dass ich mich hier so ausheulen konnte..

Und danke an diesen Hund, ohne den das alles noch viel unerträglicher wäre..

IMG_0185.jpg

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du willst. Du hattest Bindungsangst und bist halb widerwillig mit ihm eine Beziehung eingegangen, bei der du von Anfang an vorhattest, sie bei Geburt des Babys zu beenden. Warum geht man überhaupt eine Beziehung mit Ablaufdatum ein, was hast du dir davon versprochen?

Und jetzt, wo der Zeitpunkt da ist, kannst du nicht loslassen und träumst von all den Sachen, die ihr geplant hattet. Geplant, obwohl du wusstest, dass du dich bis dahin von ihm getrennt haben wirst.

Das Baby ist nun mal da und wird immer ein Teil des Lebens von deinem Ex sein, ob dir das gefällt oder nicht. Das hast du von Anfang an gewusst. Wenn du damit nicht klar kommst, ist eine Trennung eben die einzige Lösung.

Lass ihn ziehen und versuch lieber, an deiner Bindungsangst zu arbeiten, wenn du irgendwann eine gesunde, stabile Beziehung mit jemandem aufbauen möchtest. Im Moment hört es sich für mich nämlich nicht danach an, als wärst du dazu generell in der Lage, selbst wenn das Baby nicht da wäre.

Alles Gute!

Als allererstes vielen Dank für Deine Antwort!

Das größte Problem ist wohl, dass ich das selber gar nicht weiß.. *seufz*

Momentan will ich diesen Mann wieder, obwohl ich einerseits weiß, dass das ziemlich unmöglich ist und es ja auch nie wieder so werden würde, wie es war..

Ich glaube zumindest, dass ich ihn wieder haben möchte.. (Zumindest die, größtenteils, tolle Zeit mit ihm..)

Das ist nämlich in der Tat ein Problem meiner Bindungsängste..

Zu Anfang (Sonntag und Montag) war ich so sauer auf ihn, was der mir alles an den Kopf geworfen und gemacht hat.. Geht gar nicht..

Montag Abend bin ich einfach nur versunken, da hat das mit der Heulerei angefangen und ich dachte, ohne diesen Mann stirbst du (albern, ich weiß)..

Das hab ich ihm Dienstag geschrieben, nachdem er mir, angepisst wie er immer noch war, wieder so fürchterliche Sachen an den Kopf geworfen hatte..

Da war er perplex, und meinte, wir sollten uns mal nen paar Tage Gedanken machen, ob das Gewohnheit war oder ich das ernst mein.

Mittwoch wollte er schon wieder telefonieren, ich aber nicht.. Zu der Zeit hab ich mir auch echt gedacht, jetzt, wo er so ist und wieder netter wird, will ich ihn überhaupt???

Und ich weiß es einfach nicht, wie findet man sowas raus? Seit Mittwoch Abend, gestern und heute, ist es wieder ganz furchtbar schlimm..
Warum???

Aber das ist halt diese BA Geschichte, wenn er gemein ist, will ich ihn, wenn er nett ist, bin ich mir nicht mehr sicher..

wenn er gemein ist, will ich ihn, wenn er nett ist, bin ich mir nicht mehr sicher..
Kein gutes Zeichen... Ich weiß, es ist schwierig, und Stimmungsschwankungen sind mehr oder weniger normal bei Liebeskummer. Ich würde an deiner Stelle erstmal bisschen Abstand halten und weiter in mich reinhorchen, ob ich das will oder nicht.

Erstes Problem ist deine Bindungsangst und wenn du daran nicht arbeitest, wird es sowieso nichts. Zweites Problem ist, ob du mit der Tatsache klarkommen würdest, dass er ein Kind hat. Drittes Problem sind die Sachen, die er dir an den Kopf geworfen hat. Ich weiß ja nicht, was das für Dinge waren, aber es klingt nicht so, als würde er dich immer gut behandeln. Seine Eifersucht ist auch bedenklich und obendrein hat er momentan auch eine Menge anderer Dinge im Kopf, um die er sich kümmern muss, z.B. das Baby, und wird sich nicht ausschließlich auf dich konzentrieren können.

Das sind eine ganze Menge Probleme. Überleg dir gut, ob du die bewältigen kannst und willst oder ob du ihn jetzt nur zurückwillst, weil er weg ist und du an Entzugserscheinungen leidest.

Oh mann, das ist alles so verdammt schwierig..

Ich weiß das es da soviel gibt, was nicht gestimmt hat und wohl auch nicht mehr, nie wieder, stimmen kann..

Unter anderem meine Bindungsängste.. Dazu gehört auch das Wollen, wenn er gemein ist und nicht wollen, wenn ich ihn wieder haben könnte oder das zumindest glaube..

Aber das größte Problem ist glaub ich, dass er auf dem besten Weg ist, wieder zu ihr zu gehen, das macht mich so kaputt gerade..

Es war ja nicht so, dass ich immer gesagt hab, was wir beide noch alles gemeinsam machen wolle. Nein, er hat das ständig gesagt..

Ich weiß wieder einfach nicht, was ich machen soll..

Ich weiß auch nicht, was er gemacht hätte, wenn ich nicht Sonntag ausgeflippt und so auf die "Trennuung" bestanden hätte..

und ich weiß nciht, ob es überhaupt Sinn macht, nochmal ganz vernünftig mit ihm über alles zu reden oder ob das einfach nur noch mehr wehtun würde..

Eine vernünftige Aussprache ist schon sinnvoll, denke ich. Aber besser nicht jetzt sofort, sondern wenn du dir darüber klar geworden bist, was du willst, und etwas von deinen akuten Entzugserscheinungen runter bist.

Hat er dir denn jemals Grund gegeben zu vermuten, dass er wieder zu seiner Ex zurück will, oder schließt du das allein aus der Tatsache, dass das gemeinsame Kind eine Verbindung zwischen ihnen schafft? Hat er sich damals von ihr getrennt oder sie sich von ihm?

Dass weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich mein die hätten sich gestritten, aber wer genau gegangen ist..

Er? Gott, ich mein er hätte mir das erzählt, aber das hab ich echt vergessen.. :confused:

Also, er hatte mir mitten in unserer Affäre (für mich war es das ja immer.. :( allerdings hat er am Abend vorher schonmal Andeutungen gemacht, dass wir ja zusammen wären.), gesagt, bzw mich gefragt, ob wir uns beide sicher wären, dass es nur eine Affäre sei. Er verstehe sich nämlich jetzt wieder besser mit seiner Ex.. Später (also doch schon viel später, paar Monate..) hat er dann das von wegen "er will mit der Alten nix mehr zu tun haben" gesagt und das es ja nicht sein Kind ist und diese Sachen.. :/

Naja und gestern hat er mir ja wieder bei Facebook geschrieben, da meinte er auch, er würde halt in Zukunft viel Zeit mit dem Kind verbringen und würde mir das nicht antun wollen, mir noch mehr wehtun.. Und ich denke halt, bei so nem kleinen Baby ist die Mutter ja zwangsläufig dabei.. Und wenn er schon nen paar mal da war ja wohl auch immer bei ihr..

Und auch wenn das Spekulation ist, sie hat das Kind sicher auch bekommen, um ihn zurückzubekommen.. Er wollte es nämlich ursprünglich gar nicht.. Aber statt sich vernünftig darüber auszusprechen ham die sich zerstritten, weil sies partout kriegen wollte und er dagegen war.. :/

Für sie ist das jetzt wahrscheinlich die allerpassendste Gelegenheit sich wieder an ihn ranzuwerfen.. Die Vatergefühle die da aufgekommen sind bei ihm, seit er das Kind gesehen hat..

Hi KissOfHope,

hab mir jetzt auch mal deine Geschichte durchgelesen.

So ein klein wenig erinnerst du mich ja schon an meine letzte Bekanntschaft.

Ich weis ja nicht wie der aktuelle Sachstand ist, aber du solltest echt erstmal Abstand gewinnen.

Und dir erstmal klar werden was du wirklich willst.

Dieses jemanden so gern haben aber nicht fest binden können, kann schon sehr hart werden für den "Partner".

Du hast zwar von Anfang an mit offenen Karten gespielt, doch verhindert das nicht das sich der

andere Hoffnung macht das du es doch irgendwann willst.

Und ich mein du hast mit ihm viel über Zukunftspläne geredet die vom Zeitpunkt her nach deiner

geplanten Trennung liegen. Ganz verstehen kann ich das nicht.

Wie gesagt, werde dir klar was du willst und was du kannst.

Die Gefühle allein für ihn sind nicht alles, wenn ihr 2 nicht die gleiche Ansicht von der "Beziehung" habt.

Klar ist es schwer das er jetzt ein Kind hat und deshalb viel mit seiner Ex zu tun haben wird.

Und wenn das für dich einfach nicht geht dann aktzeptiere das und zieh dich ganz zurück.

Auch wenn das echt schwer ist wenn man starke Gefühle hat.

Ich selber muß ja grad auch aktzeptieren das es bei mir nix mehr wird, egal wie ich empfinde.

Rückzug, in Ruhe lassen und das eigene Leben genießen ist das einzige was dann bleibt.

Fühl dich geknuddelt!

Du wirst die Bindungsangst schon überwinden und eines Tages eine Beziehung führen können!

LG Freddy

Hi Freddy,

erstmal danke für den virtuellen Knuddler und Deine lieben Worte :)

Puh, also der neue Stand ist, dass wir wieder "zusammen" sind..

Mir gings ja wirklich richtig eklig und am Samstag vor ner Woche hab ich dann mal alles, was ich so denke, fühle usw. aufgeschrieben und ihm dann per eMail geschickt..

Das fällt mir immer leichter als reden.. Ich bin halt nicht so der Gefühlsmensch.. :/

Naja, ich hab ihm das abends geschickt und bevor ichs noch zu Ende geschrieben habe, kam ne sms von ihm, dass das was Besonderes gewesen wäre und er mit mir reden will..

Dann haben wir noch etwas geschrieben, ich ihm auch, dass er die Mail lesen soll, da stünde alles drin.. Und uns für den nächsten Tag zum reden verabredet..

Am nächsten Morgen stellte sich raus, dass er die Mail noch gar nicht gefunden hatte-.-

Er hat sie dann gelesen und es tat ihm alles sehr leid..

Abends haben wir uns dann getroffen, sind nach Düsseldorf gefahren und er hat halt erzählt, dass er mich vermisst hat, statt seiner Ex, wo er aufgrund des Babys öfters war, lieber mich

bei sich gehabt hätte und dass er sich aber halt um das Kind kümmern möchte, wir es aber nochmal versuchen sollten..

Ich hab nicht viel dazu gesagt, aber ich war so froh, wieder bei ihm zu sein..

Seitdem sind wir wieder oft zusammen, leider nicht mehr so ganz unzertrennlich wie früher, nur fast..

Wir probieren es, wann die Probephase vorbei ist, weiß ich noch nicht..

gestern waren wir bei meiner Familie zum Karfreitagsessen und heute meinte meine Mutti zu mir, "man sieht aber schon, dass der dich ziemlich lieb hat".

Fand ich total süß :)

Mal gucken, wie es weiter geht..

Ich weiß, dass das größte Problem ich bin.. :(

Weil ich nicht rede, weil ich irgendwie deswegen nen psychischen Knacks weg hab und so.. :/

Darüber müssen wir noch reden, ich weiß nur nicht, wann..*seufz*

Immer wenn ich mir das vornehme, kommt was dazwischen..

Oh man..

Ich weiß, dass das größte Problem ich bin.. :(
Dann lass dieses blöde Ultimatum weg, was du dir selbst gestellt hast:

Da ich keinen Vater möchte und auch dann ständig Angst hätte haben müssen, dass er zu ihr und dem Kind zurück geht

Du malst dir schon vorher alles in den schwärzesten Farben aus. Brauchst dich dann aber nicht zu wundern, wenn es wirklich so kommt. Das wird dann bei dir zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Einfach weil du regelrecht darauf lauerst, dass irgendwas passieren wird und alles in die Richtung deutest, dass er ja wieder mit ihr zusammenkommen wird. Irgendwann siehst du dann kleine Männeln und machst dir alles kaputt.

Überleg mal, warum er sich jetzt für dich entschieden hat. Und auch warum er sich gegen seine Ex entschieden hat. Es wird ja nicht umsonst auseinandergegangen sein. Und ein Kind kittet auch keine Beziehung. Das sind alles Gedanken, die dir Sicherheit geben könnten, dass es eben doch mit euch klappt.