Ganz zittrig aus Eifersucht

ginalunaXX

Erfahrener Benutzer
25. Juli 2008
197
0
0
40
Hallo @ all

Ich bin seit kurzem auch hier angemeldet weil ich viel hier gelesen habe und hoffe mich dadurch weiterentwickeln zu können. Zu meinem "Problem": Ich war schon immer ein eifersüchtiger Mensch - glaube ich zumindest. Mein Ex-Freund musste schon ganz schön darunter leiden und ich habe ihn mit meiner Eifersucht genau dorthin getrieben wo ich nicht wollte. Ich habe mir vorgenommen, dass ich es mit meinem jezigen Freund anders angehe und lockerer bleibe, da es nach meiner Erfahrung nichts bringt ständig zu kontrollieren und sich in Gedanken Horrorszenen auszumalen. Tjaaaa - bloss, so einfach ist das nicht! :( Mein Freund ist etwas jünger als ich und wohnt seit ca. 7 Monaten bei mir. Es passt wirklich gut und wir verbringen tolle Zeiten miteinander.

Was mich aber total aus der Bahn geworfen hat, ist dass er mit anderen Frauen flirtet im Internet. Wir haben den selben PC und ich konnte einfach nicht wiederstehen...

Er schreibt Ihnen Dinge wie: "Woooow!! Du bist eine wunderschöne Frau - so eine hübsche habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...blabla" HALLOOOOOO? --> und ICH?

Ich habe ihn dann offen darauf angesprochen und ehrlich gesagt, dass ich nicht wiederstehen konnte und ihm gesagt, dass es mich wahnsinnig verletzt hat. er hat sich daraufhin entschuldigt und mir versichert, dass ich die einzige bin, die er will und ich für ihn die schönste sei.

dann nach zwei, drei wochen - ich musste sein telefon abnehmen - konnte ich mal wieder die finger nicht vom schnüffeln lassen. :nono: tjaaa, und hab dann in diversen sms gelesen, dass er sich z.B. mit seiner EX getroffen hat während ich in den Ferien war und vorhat sich mit einer Frau zu treffen, die er aus einem Chat kennt. Zitat: "nächsten monat habe ich endlich ein auto und dann können wir uns treffen. freue mich schon endlich diese hübsche frau kennenzulernen!" GONNNNG!!!! da hats mir die sicherungen rausgehauen und ich habe ihn ziemlich arg zusammengeschissen! (kleine nebenbemerkung - während ich hier schreibe, zittere ich am ganzen Körper. nur schon die Errinnerung daran!)

--> daraufhin die selben Versicherungen und Erklärungen.

Paar Tage später habe ich eine (wirklich) kleine Bemerkung gemacht und dann hat er gesagt, dass es ja keinen Sinn hat eine Beziehung zu führen wenn ich Ihm nicht vertraue! - Logisch habe ich dann gesagt ich vertrau ihm aber bin manchmal unsicher wegen seiner Heimlichtuerei. Ich würde nix sagen, wenn er ehrlich wäre und mir über diese Treffen berichten, sprich mich zu informieren, wenn er sich mit einer trifft. habe ihm nie grund gegeben mir was zu verheimlichen weil ich, ausser dem einen mal immer ruhig geblieben bin und ihm SEHR!! sachlich erklärt habe, dass es mir weh tut.

Gestern is er dann mit einer was trinken gegangen - das hat mich dazu veranlasst hier zu schreiben.

Was denkt ihr, habe ich Grund zur Sorge?

Liebe Grüsse

Ginaluna

Hallo Ginaluna

Mhh, das klingt wirklich nicht sehr gut, ich bin etwas älter als du und die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass halt viele über internet schnell an Verabredungen kommen und sind dadurch dauernd der Gefahr des Fremdgehens ausgesetzt.

Glaube mir, ich als Skorpion-Frau weiss, dass es Eifersucht alles kaputt machen kann, aber auf der anderen Seite gebe ich dir Recht indem du sagst, wenn er nicht dauernd so Zeugs hintern deinem Rücken machen würdest, wärst du auch nicht eifersüchtig.

Ganz persönlich denke ich aber: kein Mensch (Mann) ist wirklich 100% Monogam und wenn einer eine Gelegenheit hat, wird er sie nehmen!!

Das hilft dir leider auch nicht wirklich weiter, ich weiss! Ich bin jetzt 42, werde bald wieder Single sein und bin auch fleissig am Online-Daten und es hatt meega viele Männer, welche ganz schnell für Dates zu haben sind, deshalb würde ich mir halt schon überlegen, wie du weiter mit ihm verbleiben willst!!

Sorry, gell, dass ich dir nichts positiveres sagen kann! Und das ist ja nur meine Meinung!

Liebe Grüsse von Abyss!!

Na also chatten oder sms schreiben mit Frauen finde ich ja schon mal gar nicht toll, obwohl mir Kollegen und mein Freund selber versichern, dass sie das eigentlich nur machen, um Ihren Marktwert rauszufinden, bzw. Ego aufpolieren...naja jedem das seine (ich find das muss nicht sein)...

....abr treffen mit einer fremden Frau aus dem Chatt???? Ja aber hallo? Das geht ja wohl gar nicht!

Warum trifft man sich mit fremden Menschen? Nur um zu plaudern? Für das hat man doch seine Kollegen oder Kolleginnen!

Also tut mir echt leid, aber wenn mein Freund ne fremde Frau daten würde wär für mich der Ofen aus.......Kolleginnen die er länger kennt kann er meinetwegen jederzeit treffen,aber ich bin der Meinung, dass meist mehr dran ist, wenn man sich nach fremden Frauen umsieht und diese sogar noch daten möchte!

Das hat nicht's mehr mit Spass zu tun.....sag ihm das mal! Frag ihn einfach,was er davon hält, wenn du dich mit einem aus dem Chatt treffen würdest...mal schaun wie er reagiert!

Danke für die schnelle Antwort abyss08. :)

Ob alle Männer gleich sind und es keine gibt welche monogam sein können werden wir wohl nie erfahren... aber ich glaube dennoch daran! denn, wenn ich so denke nehme ich mir automatisch jegliche hoffnung jemals mit einem mann glücklich zu sein - oder?

verstehe aber gut was du damit sagen willst.

da wir abgesehen davon eine tolle beziehung haben, möchte ich lieber daran arbeiten und nicht gleich den kopf in den sand stecken. ich glaube nämlich, dass mein freund einfach nicht soweit denkt und es ihm nicht bewusst ist, dass er mich mit solchen aktionen verletzt. ich habe bloss keine ahnung wie ich ihm das beibringen soll...

es hat ihn z.B. richtig mitgenommen, als ich das erste mal gesagt habe, dass er mich unwahrscheinlich verletzt hat. --> nur hat er scheinbar nicht kapiert, dass er dann besser damit aufhören sollte mir dinge zu verheimlichen.

alles werde ich sowieso nicht wissen - aber ich wäre total froh und erleichtert wenn er mir "brisante" sachen im Voraus sagen würde. aber scheinbar stuft er das alles nicht als "brisant" ein und somit erfahr ich wieder nix....

hach, keine ahnung! :-( bin mit meinem latein am ende....

@onlyme: er sagt, er kennt die frau aus dem chat schon ewig und es sei eine freundschaft - nur dass sie sich noch nie gesehen hätten.

und ich habe genau das gesagt was du vorgeschlagen hast. habe ihn gefragt, wie es ihm gehen würde! er hat dann gemeint, das wäre ihm "egal" weil er mir 100% vertraut! --> da stand dann wieder ICH doof da!

er sagt es wären keine dates! und das mit seiner EX wäre einfach spontan gewesen und er wollte mich nicht aufregen wenn ich nicht da wäre... habe schlicht nicht daran gedacht! :mad:

was denken denn die männer hier im forum darüber? vielleicht sehen die männer das anders? je mehr ich daran denke desto schlechter geht es mir.... :heulen:

Als ich dein Problem gelesen habe kam ich mir vor als hätte ich das Geschrieben.

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation.

Ich bin auch von Natur aus Eifersüchtig.

Nur das mit dem Kontrollieren habe ich etwas anders angestellt.

Bei meinem Verdacht das mein Freund fremdgehen könnte bzw. wieder auf der Suche ist, habe ich mich unter fremden Namen bei wkw angemeldet und ihm eindeutige Angebote gemacht.

Der Trottel ist voll darauf eingestiegen.

Auch wenn er mir anfangs gesagt hat das er da von einer Frau angeschrieben wurde und mir versichert hat er würde nicht zurückschreiben.

Ich hab das einige Zeitlang laufen lassen um zu sehen ob es nur Neugierde von ihm war oder doch der wünsch nach etwas neuem.

Nachdem er aber in einer mail schrieb er möchte sich treffen und sie solle doch bitte an seine extra neu eingerichtete Email Adresse schreiben weil ich davon das Passwort nicht kenne, habe ich alles ausgedruckt und ihm vor die Nase gehalten. Was kam.

Schatz da ist nix, ich liebe nur dich, du bist die einzig wahre für mich!

Du siehst ich kann dich echt gut verstehen.

Die Frage ist nur möchtest du so Leben?

Hast du es nötig die verarschen zu lassen?

Auch wenn du Eifersüchtig bist gibt ihm das nicht das Recht dich zu hintergehen oder??

Also wenn mein Freund sich mit einer fremden Frau aus dem Chat treffen würde hätte ich das Schloss zu meiner Wohnung ausgetaucht bevor er nach hause kommt und seine Kleider könnte er auf der Straße aufsammeln.

Tue dir das nicht an.

Vor allem eine Beziehung in der du nicht vertrauen kannst ist keine Beziehung! Ich habe meinen Freund nach der Aktion vor die Tür gesetzt.

Sicherlich hat er nur eine mail geschrieben und hat sich noch nicht mit ihr getroffen oder ist fremdgeqangen! Aber ich wollte nicht jeden Morgen aufwachen und an dem Gefühl der Eifersucht knabbern bis abends bis ich schlafen gehe. Vor allem macht man sich ja auch ewig Gedanken wo fährt er hin wann kommt er wieder?

Wo war er?

Du kennst das sicherlich alles Oder?

Für so etwas bist du noch zu jung! Das hast du nicht nötig! Jeder hat das Recht auf eine Beziehung die auf Respekt und Vertrauen basiert. Und wenn er sich mit anderen trifft kannst du ihm weder Vertrauen noch respektiert er dich!

Ich bin auch der Meinung, wenn ein Partner einem so etwas antut kann die Liebe nicht so groß sein. Denn jemanden den man richtig Liebt will man halten, dem will man gefallen und dem bricht man nicht das Herz!

Ich wünsche dir alles Gute!

Und denk daran: Du bist wie du bist und du bist einzigartig! Du hast es nicht nötig dich behandeln zu lassen wie Dreck! OK! Viel Glück!!!

Lady001

Na du,

es tut mir Leid, dass du das erleben musstest. Weißt du, dass Internet gehört wohl zu den Beziehungskillern Nr.1.

Ich habe leider auch schon so einen Bockmist gebaut. Hab gechattet usw.. das Ende vom Lied kannst dir denken. Nur hab ich mit nix hinter dem Berg gehalten - das machte es auch nicht besser.

Jahre später lernte ich die andere Seite kennen... mein ex war oft im Web wegen Foren... an meinem PC und im Verlauf entdeckte ich e-cards.... so wie deine SMS nur noch mit den großen 3 Worten.

Was man als Date bezeichnet ist Auslegungssache und lässt Hintertürchen zu. Ich habe MSN und ICQ und wie das alles heißt und ich kenne dort Leute teilweise jahrelang. Aber mir würd es nicht im Traum einfallen, mich hinter dem Rücken meines Partners mit Chattern zu treffen.....

Also ich kann es nicht glauben, dass einem Mann nichts ausmachen würde, wenn seine Freundin fremde Männer aus dem Chat treffen würd. Es gibt genug Beiträge von verletzten Männern....

Er schreibt Ihnen Dinge wie: "Woooow!! Du bist eine wunderschöne Frau - so eine hübsche habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...blabla" HALLOOOOOO? --> und ICH?
Sorry aber das ginge nicht. Klar, es gibt viele attraktive Menschen und es ist keine Schande, sie auch attraktiv zu finden... aber so etwas schreiben noch dazu einer Fremden aus de Internet?

Vielleicht verheimlicht er ihnen, dass es dich überhaupt gibt

ojeh, ihr macht mir nicht gerade mut.... :eek:

weiss nicht mehr was ich tun soll. also er ist bei netlog user und dort hat er auch der anderen frau geschrieben das sie so schön sei - aber in seinem profil ist er als "in einer beziehung" angemeldet. ich hab ihn dann gefragt, ob ihm noch keine die er angebaggert hat gesagt hat, dass er ein ********* ist!? - denn wenn ich von einem vergebenen mann angebaggert würde, würde ich als erstes denken: was für eine arme freundin! und dann: was für ein *********!

daraufhin meinte er: nein! tja, da ich ja eh schon sauer war sagte ich: tja mein lieber, dann sind das alles schlampen!

gott o gott - ich steiger mich da voll rein!!

Ich find nicht, dass du dich reinsteigerst es ist total Scheiße, wenn ich das so sagen kann. Ich kann dem was Lady001 sagte nur zustimmen

und wenns stimmt was er sagt? wenn er NICHT lügt? :(

tönt ja voll verzweifelt grad... aber ich denk nunmal immer erst ans gute im menschen.

Du mir wäre es schon zu viel, dass er sagt ihm wäre es egal, wenn du andere triffst. Und ich fände es scheiße, wenn er noch simst also seine nr rausgibt und extrem in Communities flirtet oder wo er auch immer ist.

"nächsten monat habe ich endlich ein auto und dann können wir uns treffen. freue mich schon endlich diese hübsche frau kennenzulernen!" GONNNNG!!!!
verstehst du?

Wenn du ihm doch noch eine Chance gibst und er macht dennoch weiter, dann tut es mir leid wenn ich das so schreiben muss Scheißt er doch auf dich und deine Gefühle! Mach es doch wie er und zeig ihm damit wie weh soetwas tun kann! Zahl es ihm heim! Ich verstehe das du ihn liebst und ihm glauben möchtest. Ich weiß auch in welcher Situation du bist!

Lass dich aber nicht so von ihm verarschen. denn wenn er nichts daraus gelernt hat ist er es nicht wert!

Männer sind Schweine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke dir die Daumen:) :mad: :) !

hi ginalunaXX

Ich finde auch nicht dass du dich da reinsteigerst, denn das was dein Freund da abzieht ist einfach wirklich NICHT in Ordnung. Egal wie er es begründet, es verändert nicht die Tatsachen.

Ich finde es noch in Ordnung, wenn man Chattet, anderen Männern SMS schreibt. Aber sobald man mehr als "flirtet" und Treffen möchte geht das nicht mehr in Ordnung!!!

Tut mir leid das so zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass ihm nicht so viel an dir liegt. Er sagt anderen Frauen wie schön sie sind usw, und wie er sich freut, endlich mal die schöne Frau kennenzulernen (definitiv keine gute Freundin, sondern eine Unbekannte)

So geht das nicht, bitte lass dich nicht verarschen.

Ich kann schon verstehen, dass du ihm glauben willst, dass du es nicht wahrhaben willst, wie es wirklich aussieht...

Aber da kann ich deinen Freund echt "nicht in Schutz nehmen"

Du musst ihm sagen, dass es so nicht weitergeht.

Wenn mein Freund sowas abziehen würde, dann hätt ich ihm scho beim ersten Vorfall den Laufpass gegeben.

Tut mir leid, dass ich dir nur so negativ antworten kann. Aber für mich ist das was er abzieht überhaupt nicht nachvollziehbar, und "unter aller Sau"

Wenn man jemanden liebt kommt man überhaupt nicht auf die Idee andere Frauen bzw. Männer zu daten....

ich probiers trotzdem. mag vielleicht doof klingen aber ich tus. für ihn sinds keine dates und er hat mir gestern versprochen, dass er es mir (ab jetzt) immer offen und im vornherein sagt, wenn er sich mit jemandem trifft. ich weiss ja, dass es wirklich scheisse war von ihm aber ich probiers! ich mache emotional etwas abstand zur zeit. und dann, nach einiger zeit werde ich nochmals "kontrollieren" ob er sich an die abmachung hält. (handy und pc) wenn sich dann zeigt, dass er mich verarscht, muss er gehen. wenn sich zeigt, dass er eingesehen hat und es wirklich nur ein dummer fehler war, dann sei ihm verziehen. denn für mich kann man sich nicht ehrlich binden, wenn man nicht bereit ist fehler zu verzeihen. (ich glaube ihm, dass nix war - abgesehen vom vertrauensbruch wegen dem schreiben.) heute nachmittag bin ich zuversichtlich! ich werde konsequenzen ziehen wenn ich sehe, dass es keinen sinn hat! aber er verdient die chance. danke nochmals für eure meinungen!