Hi, ich habe ein riesiges Anliegen und weiß mir einfach keine Rat mehr. Zusätzlich traue ich mich auch nicht mit meinen Freundinnen bzw. Familie darüber zu reden, weil ich irgendwie das Gefühl habe, meinen Ex schützen zu müssen. Ich habe meinen Ex vor Ca. 6 Jahren kennengelernt. Wir hatten eine für mich wunderschöne Beziehung für 4 Jahre bis ich rausgefunden habe (dass er mich ab und zu mit anderen Frauen betrogen u.a die Mutter seines Kindes, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nie zusammengelebt haben und er heute noch sagt, das sie nie zusammen waren sondern über Jahre immer wieder zwischendurch nur was miteinander hatten.) seine Ex hat mich gehasst, als sie gemerkt hat, das sich zwischen uns etwas "ernstes" entwickelt. Es ging soweit, das sie sich selbstständig gemacht hat, und er bei ihr mit ins Geschäft während unserer Beziehung eingestiegen ist, weil er zu der Zeit arbeitslos war (seine Ausrede)... Letztendlich habe ich mich nachdem ich gemerkt habe, dass es garkeine Übergangslösung ist von ihm getrennt... Wir sind jetzt 2 1|2 Jahre getrennt gewesen und ich habe jeden Tag an ihn denken müssen, obwohl er mich doch die ganze Zeit belogen und betrogen hat. Wären die anderen Frauen nicht gewesen und der Stress deswegen, wären unsere Zeiten Gold wert gewesen. Wir haben zusammen gelacht, geweint, und waren ansonsten ein dreamteam... Zum guten Schluss habe ich ein halbes Jahr nach unserer Trennung gehört, dass er mit seiner Ex zusammengezogen ist... Er hat sie aber auch ständig betrogen und ihr gesagt, das er nie mit ihr zusammen sein möchte, sondern nur bei ihr ist, des Kindes wegen, wie ich von einem guten Freund von ihm gehört habe. Er sagte mir auch, dass er manchmal garnicht nach Hause geht, weil er woanders schläft, aber seine Ex das akzeptiert, weil sie krank vor liebe ist und sich wünscht ihn hauptsächlich bei sich zu haben. Jetzt nach 2 1/2 Jahren hat er mich kontaktiert, (ich hatte zwischenzeitlich eine 8- Monatige Beziehung die gescheitert ist, wegen Zeitmangel seinerseits, muss aber auch gestehen in der Beziehung jeden Tag an meinen Ex gedacht zu haben und ihn vermisst zu haben)... Als wir uns heute getroffen haben, sagte er mir das er einen Neuanfang mit mir möchte, mich jeden Tag vermisst hat, und das er nie wieder eine andere anrühren würde geschweige denn seine Ex... Er bei ihr auszieht. Und mit mir Nägel mit Köpfen machen will (heiraten Kinder) wenn ich ihm die Chance geben würde. Er sagt, er hat einfach den Absprung damals in unserer kennenlernphase nicht bekommen von seinem bis dato dating bzw sexreichen Singleleben und bei seiner Ex war alles so bequem.. Gemachtes unkompliziertes Nest quasi. Aber als ich ihn verlassen habe, er erstmal gemerkt hat, dass ihm die wichtigste Frau von allen fehlt und er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Jetzt möchte er mich zurück.. Ich weiß das das so dumm wäre von mir, aber ich wehre mich so lange gegen die Gefühle für ihn... Ich habe. Es geschafft ihn 2 1/2 Jahre zu ignorieren. Er hat immer den Kontakt zu mir gesucht zwischendurch. Er wohnt immer noch bei seiner Ex sucht sich jetzt aber eine Wohnung. Seit 4 Wochen haben wir Ca Kontakt (nicht sexuell) . Als ich ihn fragte wann er letztmals Sex mit seiner Ex hatte, sagte er mir vor 14 Tagen. Er hat mir alle fragen ehrlich beantwortet was seine Ex Affären betrifft die er während unserer Zeit hatte. Aber das er vor 14 Tagen Sex mit seiner Ex hatte obwohl wir im Kontakt standen macht mich wahnsinnig. Er sagte, er weiß ja nicht ob ich ihm die Chance gebe und wir sind nicht zusammen und solange kann ja jeder von uns machen was er will. Er hat keine Gefühle für seine Ex, es wäre nur körperlich und er möchte sich komplett privat wie auch beruflich von ihr trennen. Was mache ich nur, wie bekomme ich die rosa rote Brille ab? Es nagt seit 2 1/2 Jahren an mir, ich habe mich nie jemanden so verbunden gefühlt wie ihm und auch jetzt ist meine liebe zu ihm weiterhin so groß (was ich ihm niemals sagen würde)... Er sagt würde ich ihm eine Chance geben schwört er mir nie wieder eine andere Frau anzurühren etc pp. Er wäre jetzt erwachsen (45) und bereit für die Ehe... Help please! Auch wenn es weh tut von Euch die Wahrheit darüber zu hôren, öffnet mir bitte die Augen. Auch wenn ich mir wünsche dass es ein happy end mit ihm geben würde