Gebe ich ihm eine zweite Chance

Mel92

New member
04. Juli 2016
3
0
0
Hi, ich habe ein riesiges Anliegen und weiß mir einfach keine Rat mehr. Zusätzlich traue ich mich auch nicht mit meinen Freundinnen bzw. Familie darüber zu reden, weil ich irgendwie das Gefühl habe, meinen Ex schützen zu müssen. Ich habe meinen Ex vor Ca. 6 Jahren kennengelernt. Wir hatten eine für mich wunderschöne Beziehung für 4 Jahre bis ich rausgefunden habe (dass er mich ab und zu mit anderen Frauen betrogen u.a die Mutter seines Kindes, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nie zusammengelebt haben und er heute noch sagt, das sie nie zusammen waren sondern über Jahre immer wieder zwischendurch nur was miteinander hatten.) seine Ex hat mich gehasst, als sie gemerkt hat, das sich zwischen uns etwas "ernstes" entwickelt. Es ging soweit, das sie sich selbstständig gemacht hat, und er bei ihr mit ins Geschäft während unserer Beziehung eingestiegen ist, weil er zu der Zeit arbeitslos war (seine Ausrede)... Letztendlich habe ich mich nachdem ich gemerkt habe, dass es garkeine Übergangslösung ist von ihm getrennt... Wir sind jetzt 2 1|2 Jahre getrennt gewesen und ich habe jeden Tag an ihn denken müssen, obwohl er mich doch die ganze Zeit belogen und betrogen hat. Wären die anderen Frauen nicht gewesen und der Stress deswegen, wären unsere Zeiten Gold wert gewesen. Wir haben zusammen gelacht, geweint, und waren ansonsten ein dreamteam... Zum guten Schluss habe ich ein halbes Jahr nach unserer Trennung gehört, dass er mit seiner Ex zusammengezogen ist... Er hat sie aber auch ständig betrogen und ihr gesagt, das er nie mit ihr zusammen sein möchte, sondern nur bei ihr ist, des Kindes wegen, wie ich von einem guten Freund von ihm gehört habe. Er sagte mir auch, dass er manchmal garnicht nach Hause geht, weil er woanders schläft, aber seine Ex das akzeptiert, weil sie krank vor liebe ist und sich wünscht ihn hauptsächlich bei sich zu haben. Jetzt nach 2 1/2 Jahren hat er mich kontaktiert, (ich hatte zwischenzeitlich eine 8- Monatige Beziehung die gescheitert ist, wegen Zeitmangel seinerseits, muss aber auch gestehen in der Beziehung jeden Tag an meinen Ex gedacht zu haben und ihn vermisst zu haben)... Als wir uns heute getroffen haben, sagte er mir das er einen Neuanfang mit mir möchte, mich jeden Tag vermisst hat, und das er nie wieder eine andere anrühren würde geschweige denn seine Ex... Er bei ihr auszieht. Und mit mir Nägel mit Köpfen machen will (heiraten Kinder) wenn ich ihm die Chance geben würde. Er sagt, er hat einfach den Absprung damals in unserer kennenlernphase nicht bekommen von seinem bis dato dating bzw sexreichen Singleleben und bei seiner Ex war alles so bequem.. Gemachtes unkompliziertes Nest quasi. Aber als ich ihn verlassen habe, er erstmal gemerkt hat, dass ihm die wichtigste Frau von allen fehlt und er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Jetzt möchte er mich zurück.. Ich weiß das das so dumm wäre von mir, aber ich wehre mich so lange gegen die Gefühle für ihn... Ich habe. Es geschafft ihn 2 1/2 Jahre zu ignorieren. Er hat immer den Kontakt zu mir gesucht zwischendurch. Er wohnt immer noch bei seiner Ex sucht sich jetzt aber eine Wohnung. Seit 4 Wochen haben wir Ca Kontakt (nicht sexuell) . Als ich ihn fragte wann er letztmals Sex mit seiner Ex hatte, sagte er mir vor 14 Tagen. Er hat mir alle fragen ehrlich beantwortet was seine Ex Affären betrifft die er während unserer Zeit hatte. Aber das er vor 14 Tagen Sex mit seiner Ex hatte obwohl wir im Kontakt standen macht mich wahnsinnig. Er sagte, er weiß ja nicht ob ich ihm die Chance gebe und wir sind nicht zusammen und solange kann ja jeder von uns machen was er will. Er hat keine Gefühle für seine Ex, es wäre nur körperlich und er möchte sich komplett privat wie auch beruflich von ihr trennen. Was mache ich nur, wie bekomme ich die rosa rote Brille ab? Es nagt seit 2 1/2 Jahren an mir, ich habe mich nie jemanden so verbunden gefühlt wie ihm und auch jetzt ist meine liebe zu ihm weiterhin so groß (was ich ihm niemals sagen würde)... Er sagt würde ich ihm eine Chance geben schwört er mir nie wieder eine andere Frau anzurühren etc pp. Er wäre jetzt erwachsen (45) und bereit für die Ehe... Help please! Auch wenn es weh tut von Euch die Wahrheit darüber zu hôren, öffnet mir bitte die Augen. Auch wenn ich mir wünsche dass es ein happy end mit ihm geben würde :(

Da Du für sachliche Argumente nicht empfangsbereit bist - weil Du sein verlogenes Gesülze zu glauben scheinst - rate ich Dir, Dich auf ihn einzulassen. Er wird Dich wieder vera*schen und besche*ssen und dann lernst Du es vielleicht auf die harte und schmerzhafte Tour, aber Du lernst es.

Jeder Mensch hat an einem Punkt im Leben die Wahl, ob er glücklich wird oder nicht. Du kannst jetzt gerade wählen, ob Du so dumm bist, einen bereits gemachten Fehler erneut zu machen und wieder Jahre Deines Lebens an einen Menschen zu verschwenden, der es nicht wert ist. Oder Du wählst die andere Abzweigung.

Du willst aber die "Unglückliche" nehmen. Weil Du glaubst, dass DU die eine bist. Die eine, für die er sich ändert. Er hat ein Kind mit ihr. Er wird immer wieder Kontakt mit ihr haben und sie wird ihn niemals loslassen. Das kommt noch dazu zu seinem betrügerischen Charakter.

Aber wie gesagt, Du bist blind vor - nein nicht Liebe, denn dass ist keine Liebe - Abhängigkeit und wirst den qualvollen Weg gehen. Mach Dich bereit für ein paar Jahre Qualen, Tränen, Traurigkeit. Ach ja und das schlimmste dabei ist - wenn Dein Traummann an Dir vorbei läuft, wirst Du es nicht merken.

Schade drum.

Liebe Mel92

Wieso fragst Du überhaupt nach? Du willst ihn doch. Du suchst hier nur die Bestätigung, dass es gut ist und er sich geändert hat. Du entschuldigst ja bereits sein früheres Fehlverhalten und interpretierst Reue, weil Du das Glauben möchtest. Ganz ehrlich: er wird immer wieder bei jemand anderem anklopfen, wenns ihm mit der anderen zu anstrengend wird. Und bei Dir kann er mit etwas Gesülze erreichen, dass Du ihn wieder in Dein Leben lässt. Ganz schön praktisch.

Von daher sehe ich es wie CaliGirl: Du bist nicht empfangsbereit für sachliche Argumente. vielleicht musst Du also tatsächlich erneut auf die Nase fallen, damit Du daraus lernst.  Go 4 it!

Schade aber dennoch: Alles Liebe

Minusch

Dumme Menschen machen immer wieder die selben Fehler. Kluge Menschen immer neue.

• Like
Reaktionen: Mel92
Er sagte, er weiß ja nicht ob ich ihm die Chance gebe und wir sind nicht zusammen und solange kann ja jeder von uns machen was er will. Er hat keine Gefühle für seine Ex, es wäre nur körperlich und er möchte sich komplett privat wie auch beruflich von ihr trennen.

Und dieser Mann soll erwachsen sein? Sorry, diese Aussage geht gar nicht. Solange ihr nicht wieder fest zusammen seid darf er machen was er will? Klar, er lässt sich halt das Hintertürchen "Ex" offen. Könnte ja sein, dass Du ihn doch nicht mehr willst, dann kann er wieder zu ihr gehen. Er wird sich privat nicht von ihr trennen können, nur schon wegen dem Kind. :rolleyes:

Ich frage mich ernsthaft, was Du mit diesem Mann willst? Willst Du wirklich, dass einer der ständig betrügt, Vater von deinen Kindern wird?

Liebe Mel92

Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an.

Etwas möchte ich aber noch hinzufügen: Ein 45-jähriger Mann wird sich in diesem Alter erst recht nicht mehr ändern. Bei einem 25- oder 30-jährigen bestünde die Chance vielleicht noch eher. Aber wenn man mit 45 noch nichts gelernt hat, lügt, betrügt und sich einfach alles nimmt, ohne Rücksicht auf Verluste, dann wird sich das höchstwahrscheinlich nie mehr ändern.

Wie alt bist du? 24?

Glaubst du, dass du ihm überhaupt noch vertrauen kannst, nach alldem, was du jetzt über ihn weisst?

Denkst du nicht, dass du dir evt. besser einen Jüngeren suchen solltest, der dich nicht so verarscht und dir treu ist?

Hallo Mel92, herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Das Verhalten Deines Ex lässt sich durchgehend SO zusammenfassen:

dass er mich ab und zu mit anderen Frauen betrogen hat

Und zwar über geschlagene 4 Jahre. Das sind allesamt keine Ausrutscher, das hat System.

Er hat sie aber auch ständig betrogen

So wie wahrscheinlich jede Frau, mit der er zusammen ist.

Für mich klingt das schlichtweg nach einem untreuen Mann - und zwar untreu im Sinne eines Wesenszuges, als Charakterzug.

Und ich denke nicht, dass dieser Charakterzug sich ändern wird. Insbesondere nicht, da er bereits 45 Jahre alt ist.

Und dann: hört, hört! Urplötzlich meint er, er wird sich ändern, er gibt seinen Charakterzug auf, schwört und verspricht, und es klingt wie das altgediente BlaBla, der Weichspüler des Schürzenjägers, den man hier an gefühlten 10.000 Stellen im Forum nachlesen kann:

Als wir uns heute getroffen haben, sagte er mir das er einen Neuanfang mit mir möchte, mich jeden Tag vermisst hat, und das er nie wieder eine andere anrühren würde

Da kommt er nach 2,5 Jahren drauf.

Mal mit Abstand betrachtet: 2,5 Jahre ist alles wie immer, er führt Beziehungen, betrügt, alles cool - für ihn. Doch urpötzlich - schau schau, da fällt ihm auf dass er Dich 2,5 Jahre vermisst hat.

Aber als ich ihn verlassen habe, er erstmal gemerkt hat, dass ihm die wichtigste Frau von allen fehlt und er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Jetzt möchte er mich zurück..

Nach 2,5 Jahren.

Die wichtigste Frau von allen, die er so hat, von den Affairen, die er so pflegt, die bist ja DU?! Das sieh sich einer an.

Nach 2,5 Jahren hätte er schon gern mal wieder eine ernsthafte "Hauptfrau".

Und es stellt sich die brutale Frage: warum so plötzlich?

Ach, die Antwort kommt auch schon geliefert:

Und mit mir Nägel mit Köpfen machen will (heiraten Kinder) wenn ich ihm die Chance geben würde.

Er sagt würde ich ihm eine Chance geben schwört er mir nie wieder eine andere Frau anzurühren etc pp. Er wäre jetzt erwachsen (45) und bereit für die Ehe... Help please!

Kurz gesagt: er will jetzt halt heiraten.

Er hat jetzt vermutlich Torschlusspanik mit seinen 45 Jahren. Offenbar kommst Du ihm gelegen: Dich konnte er jahrelang erfolgreich betrügen, Du bist vermutlich deutlich jünger als er (vielleicht kann man das 92 hinter Deinem Namen so interpretieren: bist Du Mitte 20?), da hat er biologisch noch Jahre Zeit mit Dir Kinder zu kriegen. Und Du wirst von der Lernkurve her noch Jahre brauchen, bis Du seine Rafinessen beim Betrügen durchblickst, er wird also gesichtere Jahre lang seinen..."lifestyle"... pflegen können. Gleichzeitig kann er selbst beruhigt sein: was er will - nachdem er Bilanz über lauter vermasselte Beziehungen und Affairen gezogen hat - endlich mal etwas ernsthaftes zu machen, nicht vereinsamen, auch etwas vorweisen können: aja, da gab es ja Mel92...!

An Deiner Stelle würde ich auch Bilanz ziehen.

Er hat jahrelang betrogen, gelogen, ausgenutzt. Systematisch. Das wird sich nicht verändern, egal mit welchen himmelschreienden Versprechen und Schwüren er aufwartet, egal welche "Romeo-vor-dem-Balkone" Aktionen er auch setzen mag. Selbst wenn er es sich sogar tatsächlich vornimmt, auch mal treu zu werden: es scheint tief in seinem Wesen verankert zu sein. So realistisch muss man sein.

Du in 10 Jahren: ein Mann, dem Du nicht vertrauen kannst, den Du zusehends öfter bei Untreue ertappen wirst; 2 Kinder, deretwegen Du Dein Leben stark verändert hast; sehr wahrscheinlich wird es auch feste Freundinnen geben, die er nebenher hat, nicht nur Sexaffairen; "der Kinder zuliebe" bleibt ihr zusammen, auch das ist ja ein altbekanntes Muster. "Der Kinder zuliebe". Du? Einsam. Misstrauisch. Ausgebrannt. Und wenn Dir dann auch noch echte Liebe passiert, Du "den" Mann kennenlernst: tiefes Bereuen.

Mein Betrag ist natürlich sehr spekulativ, aber: nimm Dir mal ein paar Nächte Zeit, hier im Forum zu stöbern. "Deine" Geschichte wurde schon X mal erzählt. Mit immergleichem Ausgang.

Überleg Dir: Ist es DAS wert? Bin ICH das wert? Oder bin ich mir selbst MEHR WERT, als eine reine "Wunscherfüllerin" für einen Mann zu sein?

Was will ich im Leben? WIRKLICH?

Alles Liebe,

Manana

Da Du für sachliche Argumente nicht empfangsbereit bist - weil Du sein verlogenes Gesülze zu glauben scheinst - rate ich Dir, Dich auf ihn einzulassen. Er wird Dich wieder vera*schen und besche*ssen und dann lernst Du es vielleicht auf die harte und schmerzhafte Tour, aber Du lernst es.

Jeder Mensch hat an einem Punkt im Leben die Wahl, ob er glücklich wird oder nicht. Du kannst jetzt gerade wählen, ob Du so dumm bist, einen bereits gemachten Fehler erneut zu machen und wieder Jahre Deines Lebens an einen Menschen zu verschwenden, der es nicht wert ist. Oder Du wählst die andere Abzweigung.

Du willst aber die "Unglückliche" nehmen. Weil Du glaubst, dass DU die eine bist. Die eine, für die er sich ändert. Er hat ein Kind mit ihr. Er wird immer wieder Kontakt mit ihr haben und sie wird ihn niemals loslassen. Das kommt noch dazu zu seinem betrügerischen Charakter.

Aber wie gesagt, Du bist blind vor - nein nicht Liebe, denn dass ist keine Liebe - Abhängigkeit und wirst den qualvollen Weg gehen. Mach Dich bereit für ein paar Jahre Qualen, Tränen, Traurigkeit. Ach ja und das schlimmste dabei ist - wenn Dein Traummann an Dir vorbei läuft, wirst Du es nicht merken.

Schade drum.

Ich danke Dir für Deine Meinung wie Euch Allen anderen auch und ich weiß, das ihr mit Sicherheit recht habt... Aber wie um Gottes Willen bekomme ich ihn aus meinen Kopf, bzw. noch schlimmer, aus meinen Herzen??? Glaubt mir bitte, ich würde mir nichts mehr auf der Welt wünschen, jemanden kennenzulernen, der mir den Boden unter den Füßen wegreißt um ihn zu vergessen... Ich möchte endlich glücklich sein, und wie ihr schon sagt, auch mein Gefühl sagt mir, dass ich kräftig auf die Nase fallen werde. Ich bin übrigens 33... liebe Grüße 

Der Punkt ist: Solange Du ihn aus dem Kopf/Herzen kriegen willst - solange hältst Du ihn da drinnen. Denn Du denkst dabei auch an ihn.

Gleichzeitig gibst Du Dir keine Zeit um ihn zu vergessen. Ja, es war bereits eine längere Zeit, aber offensichtlich noch nicht genug.

Versuche mal einfach an nichts zu denken. Ja an nichts. Wenn du merkst, du denkst an ihn: Stop sagen und Gedanken wegschieben. Klingt doof aber es wirkt durchaus. Nicht sofort aber ganz gemächlich und irgendwann spielt er keine Rolle mehr - ganz unbewusst.

Was auch hilft: Sich auf Arbeit und Hobbies konzentrieren. Den Fokus Deiner Gedanken kannst Du lenken. Zur Zeit ist Dein Fokus auf ihn, du aber kannst selbst wählen, was der Fokus sein sollte.

Viel Erfolg und alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: Manana
Schreib Dir alles Schlechte auf, was er Dir angetan hat und was sonst noch mies war in der Beziehung. Und immer, wenn Du schwach wirst, lies Dir das durch. Und stöber ruhig mal hier im Forum. Es gibt leider so viele traurige Geschichten hier...
Ach ja und : völliger Kontaktabbruch. Sperre seine Nummer etc.