Gebe ich zuviel Liebe?

yertan

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2008
253
0
0
56
Nach einer langjährigen Ehe und nachfolgend mehreren kurzen Beziehungen habe ich meine vermeintlich neue grosse Liebe gefunden. Ich bin ein herzlicher Mensch, bin selbständig und daher nicht von einer Beziehung abhängig und somit dränge mich auch nicht auf, geniesse aber das Beisammensein intensiv, wenn wir uns treffen. Wir sehen uns nicht sehr oft, so aus meiner Sicht, meistens nur am WE und vielleicht auch mal unter der Woche einmal. Dies ist nicht so, weil wir weit voneinander wohnen, aber weil es sich so ergeben hat. Aber wir waren bisher beide so glücklich mit der Situation.

Nun ja, nach über einem Jahr, nach der wahrscheinlich grossen Verliebtheitsphase, kommt wieder der normale Zustand zurück und sie stellt fest, dass meine Liebe, die ich umsonst und ohne Gegenleistung, bedingungslos verschenke, ihr einfach zuviel wird. Sie braucht Abstand und ich verstehe es nicht, weil wir uns ja nicht so oft sehen. Ich weiss aber, dass sie mich liebt, weil ich es spüre. Nur ist ist mein Ausdruck an Liebe intensiver und wahrscheinlich fühlt sie sich schlecht dabei, weil sie nicht die gleiche Art zurückgeben kann, obwohl ich es gar nicht verlange. Sie ist ein Typ, der viel Freiheit braucht, wie ich selbst auch. Aber wieviel Liebe erträgt eine Frau denn tatsächlich? Ich bin kein Ja-Sager, kein Anhängsel oder so. Ich stehe sonst im Leben mit beiden Beinen, aber Beziehungen und deren Komplikationen holen mich immer wieder auf den Boden zurück.

Meines Alters und Erfahrungen wegen müsste ich ja auf der beratenden Seite sein, nur leider schützt Alter vor Torheit nicht, wie man so schön sagt. Wie soll ich mich verhalten? Rückzug, bis sie sich meldet und ihr Ruhezeit lassen? Meine Fragen an die Damen hier in der Runde: Was würdet Ihr erwarten, wenn euer Partner zuviel Liebe gibt?

Hi Yertan,

ich kann mir nicht so vorstellen, wie das jetzt aussieht, das "zuviel Liebe geben".