gebrochenes herz nochmal gebrochen

wasnu

Neuer Benutzer
22. Sep. 2004
3
0
0
Hallo miteinander,

ich hab mir mal die diversen Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Natürlich gibt es einen konkreten Anlass und ich denke, vielleicht wird es irgendwie leichter, wenn ich mein Herz hier ausschütte. Der/die eine oder andere hat vielleicht schon mal was ähnliches erlebt und kann mir den Kopf wieder zurecht setzen.

Es ist folgendes passiert: ich war mit meinem Ex-Freund ca. 1,5 Jahre zusammen, die Beziehung war aber nicht sehr glücklich und ich hab Schluss gemacht. Kurze Zeit später hab ich jemand Neues kennen gelernt. Ich hab mich Hals über Kopf verliebt, das hatte ich vorher in dieser Intensität noch nie erlebt. Trotzdem war da von Anfang an etwas, das mich gestört hat, ich konnte es nur viele Wochen lang nicht festmachen. Bis er dann (ich hab mich endlich getraut, danach zu fragen - von sich aus hat er das Thema nie angesprochen) mit der Sprache rausrückte: er hat seit vielen Jahren eine feste Freundin, die in einer anderen Stadt lebt. Ich war erschüttert und am Boden zerstört und wollte die "Beziehung" sofort abbrechen. Er hat dann aber nicht locker gelassen, hat mich immer wieder angemailt, mir Rosen ins Büro geschickt und gemeint, er hätte diese langjährige Beziehung zu seiner Freundin auf Eis gelegt - Auszeit quasi.

Ich fand das nicht so toll, hab ihm klar gesagt, was ich von so einer geschichte halte und mich dann aber leider doch wieder rumkriegen lassen. Das ging dann den ganzen Sommer so. Ich war mir nie sicher, wie ich das finden soll, irgendwie war natürlich immer der Wurm drin. Ich wusste, dass er sie immer noch trifft, dass sie telefonieren und hab versucht mich auszuklinken. Es tat höllisch weh, aber ich wusste nicht, wie ich das regeln sollte. Es gab dann noch eine Aussprache, bei der er mir gestand, dass er es mit ihr nochmals versuchen wollte, obwohl er mich so sehr liebe (na sicher doch!) und dass er mich nun gehen lassen müsste.

Dann bin ich erst mal in ein richtig tiefes Loch gefallen und hab versucht, mich wie wild abzulenken. Ging eine Zeit lang gut, ich hatte dann die Chance, ein paar Wochen im Ausland zu arbeiten und dachte, so könnte ich der ganzen Sache am besten entwischen und es endgültig (auch durch die Distanz) ad acta legen.

Und dann ist es passiert: ich hab hier (immer noch im Ausland) einen Kollegen getroffen, der einfach umwerfend ist. Der Mann hat alles, er ist klug, sehr charmant und sieht zu allem Elend auch noch fantastisch aus. Überhaupt nicht eingebildet sondern wirklich wahnsinnig nett.

Ich hab natürlich gedacht, ich könnte das enfach so genießen, mit jemand so umwerfenden einfach ein bisschen Zeit zu verbringen, mich gut zu fühlen und einfach an den anderen Mann nicht mehr zu denken.

Leider ist das alles irgendwie anders gelaufen, den alten kann ich immer noch nicht wirklich vergessen (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) und der neue ist schon aufgrund der räumlichen Distanz absolut kein Thema - da ist auch bisher außer ein bisschen Flirten nichts gelaufen. Er ist aber echt der Hammer. Ich krieg Herzflattern, wenn ich nebenan nur seine Stimme höre. Klar weiß ich, dass das blöd ist, aber was soll ich machen?

In ein paar Tagen muss ich aber wieder zurück nach Hause. Es ist das letzte, ich werd dann wegen zwei Männern statt nur einem unglücklich sein und sitze doppelt in der Tinte.

Was hab ich bloß falsch gemacht? Wieso verlieb ich mich schon wieder in jemanden, mit dem ich sowieso keine Chance habe? Warum verlieb ich mich überhaupt schon wieder?

Ich frag mich, wie ihr das seht, hängen die zwei irgendwie zusammen? Ist dieses neue Verliebtsein passiert, weil ich versucht hab den anderen zu verdrängen. Was hätte ich denn sonst machen sollen?

Ich kann das alles überhaupt nicht brauchen und bin sauer auf mich selbst - ich hab keine Lust auf dieses Chaos! Hilfe!

:mauer:

hm....

also. den ersten würd ich auf alle fälle vergessen wollen, schon rein aus prinzip. ich finde es unmöglich, wenn einer eine beziehung hat und sich ne "liebschaft" angelt und dann mit deren gefühle "spielt". ich meine, jeder hat ja wohl schonmal von irgendwelchen affairen gehört wo am ende nur der kampf steht (ich verlass meine frau/ meinen mann.... nein ich kann meine frau/meinen mann nicht verlassen....usw.) sowas hat keiner verdient und das muß auch niemand mit sich machen lassen, auch nicht du. und cih finde es wahnsinnig unfair von ihm, daß er dir das erst so spät gesagt hat. vergiss ihn... auch wenns schwer ist. damit tätest du dir nur selbst weh!

und der andere. warum gibt es denn für euch keine chance? ist er etwa verheiratet? oder nur die distanz?

heutzutage ist die welt doch klein. man kann mit allen möglichen verkehrsmitteln überall hin fliegen, man kommt bis in die hinterste ecke der welt. klar ist so eine fernbeziehung nicht einfach, aber wenn es das richtige ist, würde ich das doch auf alle fälle versuchen! trennen kann man sich dann immer noch, wenn sich herausstellt, daß es nicht geht. und wenn es der richtige ist, sowieso....

ich wünsch dir ganz viel glück!

schnoopy

Vielen Dank für die ehrlichen Worte.

Heute geht´s mir schon viel besser. Ich glaub, ich hab mir gestern viel Frust von der Seele geschrieben und sehe die Dinge jetzt erst mal ein bisschen klarer.

Ich denke, dass keiner von beiden in Frage kommt. Aber es ist gut, dass mir wenigstens ein echter "Traum-Mann" begegnet ist, immerhin weiß ich jetzt, dass es sowas gibt. Ich glaub, man braucht wahrscheinlich die innere Bereitschaft, so jemand überhaupt in sein Leben zu lassen und ich freu mich, dass ich mich selber offensichtlich gern genug mag, dass ich für ihn interessant war. Macht das Sinn?

Verfolgen werd ich es nicht mehr, ich glaub nicht an Fernbeziehungen und wenn es sich um so ein Exemplar handelt, stehen die Chancen sicher doppelt schlecht. Das ist jetzt nicht sehr mutig von mir, aber ich muss mich erst mal wieder fangen.

Der nächste Durchhänger kommt bestimmt, aber ich werd das schon packen.

Jedenfalls Danke an das Forum hier, manchmal hilft es schon, wenn man erkennt, dass man nicht alleine ist!

Liebe Grüße und viel Glück an Euch alle!

Hallo wasnu,

die Frage warum "verlieb ich mich" hab ich mir auch schon gestellt. Leider hab ich noch überhaupt keine befriedigende Antwort darauf gefunden, wobei meine Situation auch etwas anders ist. Ich bin nämlich die mit dem Freund (über 6 Jahre Beziehung, wir wohnen zusammen) und ich hab mich mal wieder in einen anderen verliebt. Da ist mir schon ein, zwei Mal passiert, und ich frag mich, warum ich nicht einfach mit meinem Freund zufrieden sein kann. Zumal ich weiß, daß es mit dem anderen sicher nichts werden wird.

Also ich glaube, daß es einfach ziemlich viele interessante Menschen gibt, und daß manche Menschen wahrscheinlich zu facettenreich sind, um mit nur einem glücklich zu werden. Denn alle gewünschten Eigenschaften findet man nie in einem Mann vereint.

Was sagt denn Dein Traummann zu der Aussicht, bald keinen Kontakt mehr mit Dir zu haben? Ist ihm das recht? Wenn ja, dann war's ja wohl nicht richtig ernst. Wenn nicht, vielleicht gibst Du ihm dann doch 'ne Chance?

Und bei Deinem anderen wäre ich sehr vorsichtig. Solche "Ich hab die andere Beziehung auf Eis gelegt"-Geschichten enden gerne in Dreiecksbeziehungen, wo sich der Mann nicht für eine entscheidet. Ist ja auch sehr bequem, in jeder Stadt 'ne Freundind zu haben... wenn er's schon nochmal mit ihr versuchen will, nachdem er sich eigentlich schon von ihr getrennt hatte, dann kann's mit der Liebe zu Dir eigentlich nicht so weit her sein. Also lieber Finger weg :schief:

Ich wünsch Dir viel Stärke und bald eine neue, glücklichere Liebe!

Mirai