Gebrochenes Herz

DarkHeart

Neuer Benutzer
27. März 2005
4
0
0
Hallo erstmal zusammen!

Ich möchte nur kurz eine Vorgeschichte erzählen, zum Verständnis meines Problemes: Vor fünf Jahren habe ich meinen jetzigen Ex-Freund kennengelernt. Er war meine erste große und ist es auch bis jetzt noch. Nach den ersten 2 1/2 Jahren hatten wir unsere erste große Krise, er hatte sich in eine andere verliebt. Es war eine sehr schwere Zeit damals, es kamen viele Verletzungen von seiner Seite, aber nach zwei Monaten fanden wir wieder zusammen. Wir waren sehr glücklich und zogen schließlich letztes Jahr zusammen in eine Stadt. Die erste Wohnung in die wir einzogen entpuppte sich nach einiger Zeit als Horror und wir gingen wieder auf Suche nach einer neuen Bleibe. Man muss dazu sagen, dass wir zu diesem Zeitpunkt das Zusammenleben schon ein Jahr "probiert" haben und es klappte immer gut.

So weit so gut,wir fanden unsere absolute Traumwohnung zu einem nicht finanziell geringen aufwand. Wir mussten einen Kredit aufnehmen usw. Lange haben wir gesprochen und geredet, ob das das richtige für uns ist, kamen aber zu dem Schluß, dass wir uns lieben und nicht vorhaben uns so schnell zu trennen. Dann ging es bergab. Mein Freund kam nie vor 10 Uhr Abends aus seiner Arbeit nach Hause, manchmal war es sogar eins in der Früh. Er ist Verkäufer und begründete seine Abwesenheit in seiner doch etwas höheren Position in einer Elektrofachhandelskette. Zu Weihnachten hatte er ganze zwei Monate nie frei, ausser eben Sonntag. Das war sehr schwer für mich, aber er versprach immer bessere Zeiten. Doch es tat sich nichts. Er lebte nur für seine Arbeit und wenn ich mich auf ein gemeinsames WE freute, hatte er 1000 andere Dinge zu tun. Es zermürbte mich und speziell die letzten drei Wochen stritten wir uns oft. Ich war knapp davor alles hinzuschmeißen, doch ich liebte und liebe ihn und bin der Meinung, dass man auch schwere Zeiten durchleben muss, ohne gleich aufzugeben.

Dann kam von seiner Seite das "Aus", für mich trotz allem unerwartet, da er mir immer sagte, dass wir das schaffen würden, auch an jenem Abend. Doch plötzlich schwenkte er um und seitdem ist es fix und unumstößlich. Das war Montag. Seit dem bin ich ständig nur deprimiert, weil er nicht mehr nach Hause kommt und angeblich bei verschiedenen Kollegen übernachtet. Die ersten zwei Tage wollte er gar nicht mit mir sprechen und behandelte mich wie Dreck. Dann sprach er mit mir, als wären wir Freunde und wir müssen jetzt wohl unsere Wohnung aufgeben. Das bedeutet für mich den Verlust meiner ersten eigenen Heimat, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe, ich verliere meine beiden Katzen und natürlich ihn und das schon zum 2. Mal. Er will seine Freiheit, ist angenervt, dass er seine wenige Freizeit mit mir verbringen soll.

Und ich? Ich kann meine Gefühle nicht ausknipsen, liebe ihn noch immer und wünsche mir nur, dass er sich entschuldigt, wieder zu mir kommt. Doch selbst wenn das passieren würde, dann wäre das Vertrauen ein weiteres Mal dahin. Abgesehen davon wird es nicht mehr passieren, er will mich nicht mehr, nach fünf Jahren.

Ich weiß nicht, wie ich das alles überstehen und noch dazu Leistung im Studium bringen soll. Ich brauche eine neue Wohnung und muss mir ein komplett neues Leben aufbauen. Ich habe noch nie alleine gewohnt und weiß nicht, wie ich das alles schaffe.

Ich glaube im Moment einfach nur, dass ich nie wieder glücklich werde, ich bin so unendlich traurig und es tut so unendlich weh. :heulen:

hi darkheart,

auch wenn es dir kein trost ist, aber es gibt sehr viele männer die so sind, mein vater auch, er macht immer das, wozu er lust hat, vor 1,5 jahren hat er meine mutter nach 25 jahren beziehung und 22 jahren ehe verlassen, weil er sich wieder mit seiner exfreundin von vor 25 jahren getroffen und in sie verliebt hat... was soll man zu so was noch sagen???

er hat sein leben immer so gelebt, wie er laune hatte, zwischendurch war ihm dann auch das familienleben zuviel, da ist er dann mal ein paar monate zu seinem bruder in den keller gezogen...

meine geschwister und ich wohnen noch mit unserer mutter in der wohnung, in der wir mal als "familie" gelebt haben... von tag zu tag, scheint alles beschissener zu werden, hier fehlt geld, da hat jemand ein problem und der höhepunkt war dann meine schwester, die nun schon 2 mal versucht hat sich das leben zu nehmen...

immer wenn man denkt schlimmer kanns net mehr werden, wird noch einer drauf gesetzt... wir sind ne ziemlich große familie, daher geht das auch net so einfach mit dem ausziehen und einfach nochmal neu anfangen...

die wohnung in der wir gerade wohnen gehört unserem vater und der teilt uns immer wieder mit: ES IST MEIN HAUS UND MEINE WOHNUNG IN DER IHR WOHNT...

von allem kummer abgesehen, ist es auch absehbar, dass wir hier irgendwann ausziehen müssen und ein neues leben aufbauen müssen... obwohl wir unser leben schon vollkommen umorganisieren mussten, seitdem unser vater hier ausgezogen ist...

der prozess scheint kein ende zu nehmen... und vor allem er ist super darin immer wieder noch einen drauf zu setzen, als ob es net genug wäre, dass er hier ausgezogen ist...

ich finde menschen die sich so verhalten einfach nur egoistisch... das leben, das mein vater führt, hat er mit meiner mutter aufgebaut und dann hat er sie einfach rausgeschmissen aus der praxis und langsam aber sicher macht er auch sonst ihr leben zur hölle, einfach nur aus gehässigkeit, dabei war er doch der der das aus wollte...

ich verstehe ihn einfach net und werde auch kein verständnis für sein verhalten aufbringen, genauso wenig kann ich verständnis für deinen freund aufbringen... er hat mit dir entschieden sich sein leben mit dir zu teilen und dann hat er sich einfach anders verhalten, er hat sein leben geführt und mit dir ne wohnung geteilt, mehr net... ist doch einfach nur unfair... wieso sagt er erst ja, aber spielt dann net weiter mit??? schön, er hat viel gearbeitet und das für euer beider wohl, doch wieso hat er sich sonst net um euer beider wohl gekümmert??? ich meine, ein leben kann doch net nur aus arbeit bestehen.... mein vater hat früher auch immer nur gearbeitet, immer meinte er, er müsste es für uns tuen, doch nun (er bezahlt net weniger für uns und hat immer schön sein geld und das das er meiner mutter gegeben hat um für uns kinder zu sorgen getrennt gehalten) arbeitet er kaum noch und hat irgendwie trotzdem genug geld bzw. leistet sich mehr luxus denn je...

schon komisch... aber was soll ich zu solchen menschen sagen????

ich halte sie einfach nur für a********er.....

sorry das ist wohl net aufbauend, aber solche menschen regen mich einfach nur auf!!!

DarkHeart es ging mir genauso. Unser erstes richtiges Reich das wir gemeinsam bezogen haben. 80m² und vorher 35m². Es war eine Traumwohnung und wir hatten unser erstes geminsames Tier, eine katze die wir beide geliebt haben und es war unser baby ;)

Und nach einem jahr war alles aus, wir waren gerade richtig eingerichtet und sie fing an das Schlafzimmer zu bemalen als Dschungel ;( . Es ist heute noch nicht fertig aber wir sind auseinander....

Diese Woche verlasse ich unser Reich, lasse unser Baby zurück und auch die schönen Erinnerungen. Es brennt unheimlich in meiner Seele und ich bereue jemals zugestimmt zu haben bei diesem Vorhaben. Und es verletzt mich wenn ich daran denke die Katze hier zu lassen, aber sie ist ne halb drin halb draussen Cat.

Als wir einzogen hat sich meine Fraundin gefreut wie verrückt, es war ihr Traum hier zu wohnen und am Anfang war alles gut. ;(

Sie hat mich verlassen, unser Traumstück wird an Feriengäste vermietet, sie zieht in ihr Jugendzimmer bei den Eltern oder bleibt vielleicht hier wohnen und ich habe mir eine Wohnung gekauft für mich allein und habe auch noch nie allein gewohnt.

Es ist traurig etwas gemeinsam erschafftes aufzugeben, alle Bilder und Möbelstücke sind an Erinnerungen geknüpft ;( ;( ;( ;( ;(

ja wenn ich den Schlüssel abgebe zum letzten mal, dann ja dann weiss ich das unsere gemeinsame festung auf Sandstein gebaut war und wie in einer Sanduhr nur 1 jahr brauchte um durchzurieseln

@Suupermarioo

Irgendwie bin ich "froh", dass ich nicht alleine bin. Mir geht es wie dir. Mir zereißt es das Herz bei dem Gedanken, den Schlüssel ein letztes Mal abzugeben und damit auch ihn abzugeben.

Den Mann, der mir beim Erwachsenwerden geholfen hat, der gerade in der Zeit meiner Jugend an meiner Seite gestanden ist.

Jetzt wache ich morgens auf, das Bett an meiner Seite ist leer. Und genauso leer ist mein Herz, ich flehe, dass ich endlich sterbe, weil ich diesen Schmerz nicht mehr ertragen kann. Und ich frage mich, geht es ihm auch so oder hat er mich schon vergessen? Wenn es ihm so gehen würde, warum ist er dann nicht da und hält mich in seinen Armen? Ich liebe ihn doch so sehr.

Keiner kann meine Gedanken verstehen, alle wollen, dass ich ihn vergesse und keine Träne mehr wegen ihm verliere. Aber kaum bin ich alleine, dann kullern sie wieder und ich frage mich, ob das alles je ein Ende nehmen wird. Ich kann es nicht glauben...

@unhappy

Wenn du mir das erzählst, müsste ich eigentlich denken, dass ich froh sein kann, dass es vorbei ist, denn er wird sich wohl nie ändern.

Es ist krank, aber ich kann es nicht, ich neige im Moment total dazu ihn zu idealisieren, obwohl es 1000 Dinge gab, die mich an ihm zur Weißglut brachten. Doch all diese Dinge sind nun Nichtigkeiten, für mich zählt nur die endlose Liebe, die unerwidert bleibt.

Bin ich noch normal? Hört das irgendwann auf?

Es ist so und es macht mich kaputt, aber wenn sie uns noch lieben würden, würden sie uns nicht ausziehen lassen.

Die Hoffnung habe ich aufgegeben ;( ;( ;(

heute habe ich ne Abmahnung bekommen auf Arbeit weil ich es nicht mehr schaffe und einfach die Hoffnung habe das es mir besser gehen wird wenn ich ausgezogen bin.

Das einzige was ich mitnehme ist mein Fernseher und alles andere bleibt hier. keine Tasse und nicht mal ein Messer wird meine Küche schmücken.

2 Wochen haben wir gestrichen damals um es perfekt zu haben, wochenlang bei Möbel Kraft und Dodenhof und Ikea rumgerannt um nen passenden teppich zu finden :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hm, da hast du wohl recht. ich wünsche mir sekündlich, dass mein Handy läutet oder sich der Schlüssel im Schloß dreht und er hereinkommt, mich in die Arme nimmt und sagt, dass es der größte Fehler seines Lebens war, was er da zu mir gesagt hat.

Ich denke auch oft darüber nach, was gewesen wäre, wenn ich jener Nacht etwas anderes gesagt oder einfach anders reagiert hätte. Wäre er dann noch hier? Würden wir uns heute halten und uns küssen? Ich würde ihm jetzt sagen, dass ich ihn niemals gehen lassen werde und dass ich froh bin, dass ich ihn hab.

Doch das alles wird NIE WIEDER passieren. Kein Kuss mehr, keine Umarmung, mir fehlt das einfach alles so.

Ich hoffe, ich komme bald hier raus, aber im Gegensatz zu dir muss ich mir alles mitnehmen, da ich mir nichts neues leisten kann. Ich werde wohl tag täglich an alles erinnert werden, was mir im Leben lieb und teuer war.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviel Herzblut ich in das alles gesteckt habe.

Es tut sehr weh auch wenn man nichts mitnimmt... Aber ihr Bruder freut sich über unser fast neues Sofa. Wir saßen vielleicht 50 mal gemeinsam drauf und habe 5 mal drauf gemeinsam geschlafen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

All die gemeinsamen Jahre zuvor sprechen Bände und wenn sie reden könnten, könnten sie uns sagen was wir falsch gemacht haben ;( ;( ;(

Aber wenn du ausziehst wird es dir besser gehen, jetzt wo ich in meiner neuen Bude bohre und streiche dann weiss ich es ist gut so wie es ist. :heulen: :heulen:

Gute nacht, bin seit 50 h wach und schlafe im stehen ein vor Trauer ;(

hi darkheart,

natürlich bist du noch normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :]

und irgendwann wird es bestimmt aufhören so weh zu tuen, aber wunden brauchen ihre zeit um zu heilen........... :]

ich wünschte, ich könnte dir helfen, doch noch ist kein heilmittel gegen liebeskummer erfunden wurden... ;(

hm, mein exex hat vor etwas mehr als einem jahr schluss gemacht und seitdem hatte ich stetig (so wie auch heute) kontakt mit ihm... es ist keine woche vergangen in der ich ihn net getroffen habe, wobei sich unsere wege nie zufällig kreuzen... einerseits tut es mir jedesmal gut wenn ich ihn treffe, bzw. ich mit ihm kontakt habe, andererseits hat er ne neue freundin und das zerreißt mir das herz... ich will die hoffnung net aufgeben, wieder mit ihm zusammenzukommen und daher ziehe ich auch keinen schlussstrich, aber von nix wird sich auch nix an meiner situation ändern, denn ich stelle ihm einfach kein ultimatum...

als er damals schluss gemacht hat, hat er am tag davor noch gesagt, dass er es kaum noch erwarten kann mich zu heiraten und eine familie mit mir zu gründen... es hätte einer der schönsten tage in meinem leben sein können, ich bin neben ihm aufgewacht, habe tagsüber bei einer modenschau mitgemacht und am ende 50euro bekommen, wow, ich war so happy doch er meldete sich net, ich schaute den ganzen tag auf mein handy und als ich dann gerade das geld in der hand hielt kam die sms, er hat einfach so schluss gemacht...

im gegensatz zu dir, hatte ich keine wohnung mit ihm, aber ich war mit ihm verlobt und das hat mir mindestens soviel wie eine gemeinsame wohnung bedeutet... ich meine, wie oft verlobt man sich und redet vom heiraten und macht dann schluss??? ich glaube sowas kommt net allzu oft vor... aber wie sagt man so schön? unverhofft kommt oft!!!

jedenfalls habe ich danach auch das gefühl gehabt, ganz verloren zu haben und ich musste meinem leben erst mal einen neuen sinn geben, ich meine, ich war so verliebt in ihn, ich habe mehr oder weniger jeden tag damit verbracht, zu überlegen, wie ich ihn wohl glücklich machen könnte und habe auch immer alles für ihn getan... tjaja, irgendwie ist es auch immer noch so, wenn ich geld habe, überlege ich net zuerst, was kann ich mir davon holen, sondern was kann ich ihm davon holen... bei ihm war es noch nie so und es wird niemals so sein!!!

tja, somit haben wir beide doch auch irgendwo was gemeinsam, oder? sie haben mit uns schluss gemacht und wir suchen den fehler bei uns und erinnern uns nur an positive zeiten...

aber dann wenn man total am boden ist, sollte man doch versuchen, sich auch mal die schlechten zeiten in erinnerung zu rufen, denn erst wenn man sich auch an diese erinnert, kann man merken, dass man so wie es zur zeit ist, doch und auf irgendeine art und weise besser dran ist!!!....

ach, ich weiss, dass dir so sachen wie die die ich dir schreibe net weiterhelfen, aber naja, ich wollte dir eigentlich auch nur so wie supermarioo mal zeigen, dass du net allein bist, auch wenn ich in ner etwas anderen situation bin, ist unerwiderte liebe doch unerwiderte liebe...

:trost: ich hoffe dass es dir bald besser geht!!! :schmatz:

liebe grüße,

unhappychicken ;)

Ich wünsche mir einfach nur entweder die Zeit nach vorne drehen zu können und aus dieser besch**** Situation heraus zu sein, oder die Zeit zurück drehen zu können und glücklich mit ihm zu sein.

Ich versteh einfach nicht, wie man von einem Moment zum anderen seine Meinung total ändern kann. Was fährt in diese Menschen? Haben sie Angst etwas zu verpassen? Wollen sie uns nicht wehtun und lügen deswegen?

WAS ist es bloß?

Und wieviele Tränen hab ich noch? Vergießt er auch welche wegen mir? Denkt er denn überhaupt noch an mich? Die Sehnsucht bringt mich um!

diesen wunsch kenne ich nur zu gut!!! aber es bringt uns beide net weiter.......

wenn du die gelegenheit hättest, was würdest du denn dann in der vergangenheit anders machen??? diese frage habe ich meiner mutter schon oft gestellt und stelle ich mir auch selber manchmal... denn eigentlich ist es doch so, dass man menschen net ändern kann, auch net ihr handeln... er hat dir zwar gesagt, wieso er schluss gemacht hat, aber nach so einer langen beziehung, sind es doch meist mehr sachen, als die die ihm so in den kopf gekommen sind, als er sein schluss machen begründet hat... tja und vielleicht könntest du dann die ein oder andere sache anders machen, aber irgendwo warst du doch auch glücklich mit ihm, oder???

ich denke zumindest so über mich und meinen exexfreund!!! wobei er als er schluss gemacht hat, seinen verlobungsring net wiedergefunden hat und meinte, dass dies ein zeichen wäre... was für eine grund um schluss zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im nachhinein hat er mir dann mal gesagt, dass ich nie spontan gewesen wäre und es JETZT ändern sollte... dies hat er mir auf einer party gesagt, auf welcher ich mit meinem damals neuem freund war... er wollte dann, dass ich die party mit ihm verlasse und in die stadt gehe, ich frage mich ja heute noch, ob er wirklich meinte, dass ich net spontan genug wäre oder ob er einfach wollte, dass ich mit ihm weggehe und meinen freund für ihn stehen lasse....

ich habs an dem abend net so getan wie er wollte und damit habe ich ihn dann auch so ziemlich für immer verloren, denn er meinte dann, wenn dir je etwas an mir gelegen hat, dann komm jetzt mit mir mit und ich habe es net getan... stattdessen bin ich alleine nach hause gegangen und habe sie beide stehen lassen... auch irgendwo feige, oder???

naja, ich weiss bis heute noch net, was ich ändern würde, da mir nix einfällt und ich stelle mir diese frage wirklich oft!!!!!!!!!!

naja, nun hab ich aber mal genug über meinen exex geschrieben...

zu deiner frage wie ein mensch vom einem zum anderen moment seine meinung total ändern kann... ich glaube, dass ist ein längerer prozess und sie sind einfach zu feige um vorher etwas über ihre zweifel/gefühlsschwankungen zu sagen und wahrscheinlich haben sie auch angst davor alleine zu sein und einfach die falsche entscheidung zu treffen, daher warten sie bis sie sich ihrer ganz sicher sind und verkündigen menschen wie uns dann ihre entscheidung...

es ist nicht fair, aber ich habe mich auch schon mal gefragt, ob ich es anders besser fände... ob es mir wirklich gefallen würde, an jedem kuss, jeder umarmung, jedem wort der zuneigung das er zu mir spricht zu zweifeln, da er sich ja unsicher ist... ich glaube, dann wäre es auch net besser, doch dann hätte ich wenigstens die möglichkeit mich irgendwie vorzubereiten, aber besser gehen würde es mir dadurch bestimmt net... aber was wäre, wenn ich dann versuchen würde seine liebe zu erkämpfen???!!!! ich könnte dann sagen ich habe alles getan, was ich konnte, aber was ist wenn er net schluss macht und ich immerzu das gefühl habe, für ihn/für seine gefühle kämpfen zu müssen???? auf die dauer macht so etwas doch auch net glücklich...

nun noch zu deinen fragen mit den tränen... du produzierst stetig neue, doch darum geht es eigentlich auch net, viel mehr geht es darum, wie lange du ihm noch hinterher trauern wirst und ich denke mal, dass dies noch ne ganze weile dauern wird... wie lange kann dir wohl niemand sagen, denn das ist immer unterschiedlich...

ob er wegen dir tränen vergiesst, kann ich dir auch net sagen, aber er hat bestimmt net vergessen, dass es dich gibt und was er an dir hatte... vielleicht braucht er auch einfach nur zeit zur besinnung oder er hat einfach noch net genug sein leben für sich gelebt und will das nun nach holen... lieber heute, als in 20 jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein gemeinsames leben kann man zwar trennen, aber du warst da und das für ne relativ lange zeit, da wird er bestimmt öfter als nur einmal am tag ein paar sekunden an dich denken!!!!!!!!

tja und die liebe sehnsucht kann verrückt machen, aber umgebracht, hat sie noch niemanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lass den kopf net hängen!!!

liebe grüße,

unhappychicken