Gebt Exbeziehungen keine zweite Chance!

DieEchte

Erfahrener Benutzer
04. Mai 2005
376
0
0
49
Hallo zusammen ich möchte mal etwas zu den Exbeziehungen schreiben.......

Ich habe die zweite Chance gegeben vielleicht weil ich dachte das man doch mit der Zeit was lernt.

Dabei habe ich Grundlegende Fehler gemacht ich habe mich wieder in eine Rolle reinschieben lassen die mir absoult nicht gefallen hat.

Darum möchte ich euch warnen seid vorsichtig, die Zeit heilt keine Wunden........ wenn die Beziehung wegen Untreue loyalität oder vertaruaensmissbrauch gescheitert ist.

Bei mir ist es nicht so schlimm da ich nur mässig Gefühle investiert habe trotzdem musste ich ein zweites mal diese absolute Horrorstory die ich hatte nochmals durchleben.

Auch lege ich euch nahe das ich Affairen in denen ihr verliebt seid zu beendet, die Chance das diese sich irgendwann zu ner fairen Beziehung entwickeln ist praktisch bei 3 %

Wer es trotzdem nicht lassen (eine Exbeziehung wieder auf zu frischen )kann sollte Regeln aufstellen mit denen ihr beide Glücklich seid, weigert sich der 2 Part solltet ihr nicht warten und hoffen, denn wenn ihr hier seid hat es seine Gründe. Ein Neuanfang kann nur möglich sein wenn das ganze fair, ehrlich und offen kommuniziert wird und wenn man sich wirklich in jeder Linie zeigt das man sich sehr mag und respektiert.

Wer dies nicht bereit ist zu tun und eure Gefühle zu respektieren liebt euch nicht und will nur den fun oder Sex.

Auch möchte ich euch nahelegen das sich die Grundmoral eines Menschen sehr sehr selten ändert. Was heisst das sich ein Mensch der lügt und betrügt dies immer wieder tun wird solange er Wege findet dies zu tun.

Und glaub mir eines das Leben ist zu kurz das man es an einen Menschen verschwendet der einem nicht das gibt was man verdient.

Ja du hast recht mit dem was du sagst...100 % recht. Wieso sollte man auch einem Menschen der dich so krass verletzt hat eine 2te Chance geben? Um ständig mit dem Hintergedanken leben zu müssen "Macht sie/er es wieder?" ich denke darauf sollte man - entschuldigung für meine Ausdrucksweise - scheissen!!

Dennoch gibt es Ausnahmen...angenommen deine Freundin/dein Freund geht dir fremd und du willst diese Person dann nie wieder sehn. Du denkst dir, dass du ihn/sie nie wieder sehn willst und sie/ihn entgültig aus deinem Leben haben willst. Schön gut aber dann kommt die überraschende Wende. Sie/er entschuldigt sich unter Tränen. Sie ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch, was machst du dann? Hart bleiben? Verzeihen? Du entscheidest dich hart zu bleiben, weil du dir denkst, dass sie/er sich das früher zu überlegen hat!! Aber was machst du wenn dich eine Bekannter von ihm/ihr anruft und dir sagt sie ist abgehaun und will sich umbringen? Wie würdest du handeln? Verzeihst du ihr jetzt?

Nun...viele Menschen würden in so einer Situation verzeihn. Auch Ich habe es getan, was mir aber wenige Wochen später wieder zum Verhängniss wurde. Wieder wurde ich betrogen. Wieder verletzt. Wieder enttäuscht...

Mfg

Shaq

Sowas nennt man Vergebung. Ich habe auch mal jemanden betrogen es war vor vielen Jahren. Und trotzdem habe ich keinen Stempel aufgedrückt bekommen, dass ich es wieder mache.

Was heisst das sich ein Mensch der lügt und betrügt dies immer wieder tun wird solange er Wege findet dies zu tun.
Dann müßte ich deiner Definition das reinste Miststück sein sorry. Dein Beitrag hört sich stark nach Frustbewältigung an. Ich möchte dich nicht angreifen, aber meinst du nicht, dass man nicht alle Menschen über einen Kamm schweren sollte? Der, der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein! Manche Menschen brauchen einen zweiten Anlauf warum auch nicht?

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden. Wenn man im Hinterkopf hat, es könne wieder passieren, dann sollte man es lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es kommt immer auf die Umstände an, wie man auseinander gegangen ist.

Ich war mit meiner damaligen Ex 3mal zusammen.

Zwischen den letzten 2 Beziehung mit ihr lag ca 1 jahr und ich habe gehofft, dass sie sich geändert hätte (was sie mir auch versichert hat).

Trotzdem habe ich immer wieder daran gedacht:"wer weiß was sie jetzt macht" , "Wer weiß, was sie dich das nächte mal bescheißt"

Das ist doch auch keine Perspektive...

Wie ist es ausgegangen !?

Nach nichtmal einen Monat viel sie wieder in alte Muster.

Nix hat sich geändert...

Vllt war 1 Jahr auch viel zu kurz...

Ich sagte ihr dann, dass ich mir das alles etwas anders vorgestellt hatte.

Und wie üblich (für sie), sobald schwierigkeiten auftreten, einfach nix tun, und sich dünne machen und sich nicht mehr melden.

...

Was ich damit sagen will ist; Sobald das vertrauen weg ist, dauert es lange (mehr als 1 jahr) um es wiederzuerlangen.

Ich möchte dich auch nicht angreiffen, aber denkst Du nicht das wir ein Verstand haben, und es eigentlich nie eine gute Ausrede gibt um fremd zu gehen.

Und wieso nutzt man nicht die erste Chance.

Fehler hat jeder, dennoch ist das doch kein Grund einen Menschen zu hintergehen von dem ich behaupte das ich ihn mag oder liebe.

Ein Seitensprung ist ja nicht gerade wie wenn du versprochen hast Die Wäsche zu machen und es dann vergessen hast.

Mistück nein, ein Miststück ist für mich jemand der das gleiche immer wieder tut, was nicht heisst das ich einen einmaligen Seitensprung gutheisse.

Natürlich muss man keinen Stempel aufgedrückt kriegen, aber bei jemandem der eine Grenze einmal überschritten hat ist die Chance einfach grösser das er /sie es wieder tut. Das hat nichts mit Frustrationsbewältigung zu tun sondern mit Tatsachen.

Aus trotz gehen ja die wenigsten Menschen fremd.

Glaub mir, ich habe es mir nicht leicht gemacht. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich darüber hinwegkam, was ich getan habe. Oder vielmehr bis ich es akzeptiert habe. Ich wollte auch schon zu einem Psychologen gehen, weil ich immer wieder Schübe bekam - auch Jahre danach. Aber irgendwann ist gut. Irgendwann hat man genug "gebüßt". Ich habe mich in den Jahren verändert - zum Guten aber auch zum Schlechten. Ich wurde selbst betrogen und belogen und ich habe bekommen, was ich verdient hab. Da habe ich nie was beschönigt.

Das Ganze ist mittlerweile 7 Jahre her. Allgemein es zu verurteilen, wenn 2 Menschen wieder zusammen kommen, finde ich nicht richtig. Natürlich sind Seitensprünge nicht gut. Aber deshalb ist man noch lange kein böser Mensch, der es auf jeden Fall wieder tun würde, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Jeder sollte es selbst entscheiden, ob er in der Lage ist, die Vergangenheit zu akzeptieren und neu anzufangen. Wenn es danach ginge, könnte man mit niemanden zusammen sein. Denn jeder hat Leichen im Keller. Der eine hat mal vor 10 Jahren einen Fehltritt begangen der andere vernachlässigte seine Partnerin.

Ja Strahlensünderin aber du sprichst von deiner perspektive aus.

Wenn ich solche Themen anschneide, dann weil ich nicht nur aus einer perspektive schreibe.

Aber nicht jeder Mensch sieht das dann wirklich als Fehler ein und macht es nie mehr.

Bei den Männern sind es ca. 51 % bei den Frauen 42%

das heisst jeder zweite Mann ging schon einmal fremd und fast jede zweite Frau......

da frage ich mich echt............ für was man ein Gehirn hat........

wenn sich fast 50% der Gesellschaft eh nur von den Trieben leiten lässt.

Im überigen sind die wenigsten Fremdgänger lieb und nett wie du, und bereuen es noch Jahre später...... bei denen ist das eher schon übermorgen vergessen.

Von Leuten die die Einstellung rausposauen der Mensch kann gar nicht monogam sein weil er nicht dazu geschaffen wurde............würde ich als monogames Indevideum die Finger lassen.

Und im überigen ist es meine Meinung das wenn man auseinander ist wegen extremeren Gründen...... die nicht gerade die Socken oder unpünktlichkeit betreffen, ist es meist Sinnlos, weil wenn man sich nicht profesionelle Hilfe holt oder wirklicklich gemeinsam an den Problemen arbeitet es vergessen kann.

Im überigen legen Menschen ihre Grundverhaltensmuster ab einem gewissen Alter selten ab.

Aber ihr zwei seid ja auch noch ziemlich jung.

ich glaube nicht das man jeden über einen kamm scheren sollte..

fremdgehen darf nicht passieren, kann aber leider immer mal vorkommen.

auch menschen die total gegen sowas sind, sind schon in solche situationen reingerutscht..

wenn man jemanden liebt verzeiht man halt auch... das gehört zum lieben dazu!

nicht das man sich sein ganzes leben vorwerfen muss es nicht nochmal probiert zu haben!

ich bin da anders, krasser, falscher

Dinge auszublenden, die tief in mir mich verletzt haben,

seien es Bilder des Anderen, Vorstellungen, Worte

das kann ich nicht, insofern wäre ein Neubeginn zum Scheitern verurteilt

das mag mein Defizit sein, ich stehe dazu

ich habe fehler gemacht--waren 8 jahre zusammen--sie wollte uns noch eine chance geben--sie versuchte es auch --aber letztendlich ist sie lieber zu nem anderen gegangen--