Geburtstagsgeschenk: Ich liebe dich nicht mehr (!)

Lynn1980

Neuer Benutzer
15. März 2012
2
0
0
44
Hallo Ihr lieben

Es ist einfach nicht zu fassen, aber mein Freund hat mir an meinem Geburtstag nach mehr als 5 Jahren eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt. Und das alles ohne Voranzeichen! Im Gegenteil, 2 Wochen vorher hat er mir noch gesagt, dass er mich über alles liebt, wir hatten bereits über das Thema Kinder gesprochen, als Scherz hat er auf meine Pillenpackung geschrieben "nicht einnehmen"!

Hinzu kommt noch, dass ich mit seiner Mutter sehr gut ausgekommen bin, sie war für mich wie eine meiner besten Freundinnen. An besagtem Tag war ich mit ihr zu einem Kaffee verabredet, auf dem Weg dorthin schrieb er mir "wir müssen miteinander reden", die typischen Worte, die die Alarmglocken normalerweise läuten lassen. Da ich aber ja Geburtstag hatte, dachte ich, er will mich nur etwas verarschen und hat eine Überraschung für mich... :(

Jedenfalls habe ich seine Mutter doch noch gefragt, sie meinte nur, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, er habe nur das Gefühl, er könne nicht mehr so gut mit mir reden und er wolle sicher nicht Schlussmachen, pfff!

Ich komme also nach Hause, voller Erwartungen setze ich mich aufs Sofa zu ihm, und er sagt mir ohne Umschweife, dass er mich nicht mehr liebt. Mir lief es in diesem Moment kalt den Rücken runter, ich war in einem totalen Schockzustand, weil ich das NIE erwartet hätte! Nach einigem hin und her habe ich ihn dann auch noch gefragt, ob seine Mutter es gewusst hätte, sie hat mir schliesslich keine halbe Stunde vorher noch ins Gesicht gelächelt, und ja sie wusste davon. Wie hinterhältig ist das denn! Wenn ich sie gewesen wäre, hätte ich mich garnicht erst verabredet, oder unter einem Vorwand abgesagt, Miststück!!!! X(

Jedenfalls habe ich ihn tagsdarauf rausgeschmissen, er hat doch tatsächlich gedacht, er könne noch bei mir wohnen bleiben und ich leide jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, NICHT MIT MIR!!!

Zu dieser Geschichte muss gesagt werden, dass er seit einigen Monaten unter Depressionen leidet, ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass ich einer der Gründe dafür sein soll...

Über 5 Jahre kam immer erst er dann ich, ich habe ihn unterstützt wo ich nur konnte, habe ihm geholfen seine Weiterbildung zu finanzieren, habe ihn in seinen schlimmen Phasen gestützt, habe sogar den grössten Teil des Haushaltens übernommen, da er sich dazu teilweise "nicht in der Verfassung" gefühlt und unter Druck gesetzt gefühlt hat, man war ich DUMM! X(

Ich bin ein Mensch, der viel zu geben hat, und wenig zurückerwartet, aber dass man mir dann nach alldem so einen unerwarteten Arschtritt verpasst, hätte ich nicht gedacht.

Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, eine Beziehung mit einem depressiv veranlagten Menschen ist eine enorme Gratwanderung, man weiss nie, was man von ihm fordern darf und was schon wieder zuviel ist.

Obwohl ich in den ersten 2 Wochen ziemlich down war, sehe ich doch mittlerweile die Chancen, die daraus entstehen, schliesslich muss ich die Last seiner Depression nicht mehr tragen, kann machen was ich will und pfeiffe auf seinen Egotrip.

An alle da draussen, die in ähnlichen Situationen sind, passt auf, dass ihr Euch in der Beziehung nicht selber verliert. Zuviel zu geben ist aus meiner Sicht falsch!!!

Liebe Grüsse

Lynn

Hallo Lynn,

ich bewundere Deine Einstellung und ich finde, Du hast so Recht.

Auch ich habe mit einem depressiven Partner gelebt und es hat mich so viel Energie und Kraft gekostet. Und gebracht hat es auch nichts. Anscheinend war ich bzw. unsere Beziehung auch ein Problem.

Ich finde es den Hammer, dass er Dir das an Deinem Geburtstag angetan hat. Und kann auch gar nicht nachvollziehen, dass seine Mutter es genwußt haben soll und trotzdem noch nett mit Dir zum Kaffee war. Kann ich so nicht glauben.

Aber letztlich hast Du vollkommen Recht:

Die Last der Depressionen ist weg. Du hast ne Menge getan und auch eingesteckt. Ja, sogar zurückgesteckt. Dumm bist Du nicht, sondern ein liebevoller und zuverlässiger Partner. Dass es Dir so gedankt wurde, dafür kannst Du nix. Vielmehr sagt es viel über Deinen Partner.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du irgendwann jemanden findest, der es auch wert ist.

Viele Grüße

Zipfel

Hallo Zipfel

Vielen dank für Deine lieben Worte, ich habe mittlerweile den gröbsten Schock überwunden und versuche die Vorteile zu sehen, die aus dem Ende dieser Beziehung entstehen.

Mir war bis zu seinem Auszug nicht bewusst, wieviel Kraft es mich gekostet hat, dementsprechend ist die Last, die nun entfällt sehr gross und das hilft mir dabei es zu überwinden und nach vorne zu schauen.

Ich hoffe auch, das ich einen Menschen finde, er weiss was ich wert bin und auch Dir wünsche ich das!

Jeder verdient einen liebevollen Partner um eine ausgeglichene Beziehung zu führen.

Alles liebe und gute

Lynn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: