Gedanken die mich kaputt machen...

Trauerkind

Neuer Benutzer
29. Juli 2010
7
0
0
39
Hallo zusammen

Ich habe einen riesen Problem. Zuerst erzähl ich mal dass ganze von vorne. Gehört zwar nicht ganz zur jetzigen Situation, aber innerlich und seelisch schon.

Vor 8jahre lernte ich meine erste richtige Freundin kennen. Ich damals 17 und sie 14. Wir waren knapp 6 Jahren zusammen gewesen und es gab viele höhen aber auch tiefen. Wir waren ein traumpaar und unzertrennlich. Traummann, Traumfrau, Seelenverwandtschaft ect halt. Beide Trauerkinder. Doch ab der Hälfte der Beziehung verlor ich viel Vertrauen (allgemein weil ich einfach schlechte Gedanken hatte. Weil ich viele Männer auf dieser Welt schlecht finde und sie beschützen wollte) und sie war halt auch recht begehrt bei den Männer. Ich habe ihr das auch erzählt und wir stritten auch oft deswegen.

Ich habe ihr nie etwas verboten. Aber immer meine ängste gesagt dass andere nur das eine von ihr wolle. Ich bildetet mir auch oft ein dass wenn sie im Ausgang war, herum flirte ect, was sie oft verneinte. Das alles machte mich fertig und unsere Beziehung.

Trotzdem wurden viele meine Befürchtungen wahr. Dass ihre Stiefbruder mit ihr Sex haben wird. Dass ihre neue Arbeitskolleg sie anmachen will.

Sie hatte als wir kurz Schluss hatte, sex mit ihren Stiefbruder gehabt und bereute es auch sehr.

Ihr Arbeitskolleg der 40+ Jahre alt war und angeblich verheiratet, wollte sie küssen und ging mit ihr aus ect. Sie wollte es nicht wahrnehmen was genau geschah.

Das war mal die Vorgeschichte. Nun bin ich seit 2jahre Single und trauerte bis heute noch um ihr. Ich wollte keine andere frau und hatte auch keine Flirts gehabt.

Nun habe ich vor einer Monat jemand kennengelernt. Sie (26) arbeitet temporär bei uns. Am Anfang war noch nichts gewesen. Sie lächelte mich halt oft an. Vor 2 Wochen fing es dann richtig an, dass ich aus meiner traurigen Mimik, ihr auch zurück lächeln konnte. Immer wenn sie mich ansah, hatte sie so einen lächeln dass vom ganzen herzen kam. Und dasselbe tat ich auch vom ganzen herzen, was ich noch nie in meinen leben getan habe (da eben Trauerkind). Wir hatten dann öfters zusammen geredet über unsere Situationen (sie auch Trauerkind). Sie tat dann so vieles (einfach so Geld geschenkt wegen meiner finanzielle Lage- Sozialamt. Bezahlt mir oft vieles. Beschenkt mich.) für mich, was keiner für mich getan hatte. Dass alles tat sie nach nur 2-5 tagen, obwohl sie mich nicht mal lange kannte. Ich gab ihr dasselbe zurück. Sie ist super freundlich (ich Krebs und sie auch. Ich dachte es gäbe niemand der so von reinem herzen gut ist, bis ich sie kannte), und gibt mir sehr viel Kraft mit ihre Ausstrahlung zu mir. Ich wusste auch dass sie einen Freund hatte (und sie wohnen zusammen).

Wir gingen dann auch öfters zusammen Mittagessen und nach der Feierabend was zusammen trinken. Redeten viel und auch über ihr Freund. Angeblich ist es eine schlechte Beziehung dass schon schlecht anfing vor 8jahren. Dass er sie immer wegen sex bedrängt obwohl sie seit einem Jahr eine schlechte Phase durchmacht. Ihr ist irgendetwas Schlimmes zugestossen und sie deswegen körperliche Nähe vermeidet. Auch hatte er sie oft schlecht behandelt mit fragwürdigen Aktionen.

Muss auch dazu sagen dass sie aus Deutschland kommt und erst seit 3 Jahren in der Schweiz lebt. Sie nur 2 Freunde hat (komische Freunde, andere Geschichte) und ihr Freund sie auch oft nachspioniert, weswegen sie mir nicht immer sms schreiben kann.

Natürlich verliebten wir uns und letzten Freitag hatten wir uns zum ersten Mal geküsst. Ich hatte mich sowieso schon vom ersten Tag an ein Auge auf sie gehabt. Es war einfach wunderschön. Sie ist einfach was ganz spezielles. Und das sage ich nicht weil ich mich verliebt habe. Sondern weil sie mich mit ihrem Charakter echt beeindruckt hatte. Sie hat einfach ein gutes Herz. Sie ist genau die frau vom Charakter die ich immer wünschte.

Ich weiss sie geht sozusagen ihren „freund“ fremd und ich mache etwas, was ich selber verabscheue. Aber durch die Situation eben was sie mir so erzählt, ist es mir und ihr auch egal. Und liebe kommt halt einfach.

Nun zum eigentliche Problem. Ich habe jetzt extra keinen Ferien genommen, damit ich sie bei der Arbeit sehe. Am Wochenende kann ich schlecht mit ihr abmachen. Wir telefonieren abends wenn der freund Nachtschicht hat. Und mir kommen wieder Gedanken auf. Schlechte Gedanken, die ich vllt nicht haben sollte/muss. Und ich weiss nicht ob ich sie das fragen soll resp. Hinterfragen soll.

Sex haben sie ja angeblich nicht mehr wie gesagt (hoffe ich)… küssen sie sich noch wenn sie zuhause ist? Eigentlich sollte es nicht der Fall sein, nach der ganzen Beschreibung. Aber 1-2jahre ohne solche körperliche Nähe? Umarmt sie ihn auch noch so wie sie es bei mir tut?

Die wohl grösste Sorge: Werd ich hier bloss nur verarscht und sie ist eine gute Schauspielerin oder träum ich doch nicht und es ist wirklich alles so schön wie in einen Liebesfilm

Ich habe Angst dass alles wieder ein schlechter Scherz ist wie bei meiner anderen Beziehung.

Alles deutet auf einen guten, wenn wir noch die Probleme lösen. Aber die Ängste sind einfach zu gross nochmals enttäuscht zu werden.

Vllt sollte ich es mir abgewöhnen solche dumme Gedanken zu haben. Vllt sollte ich auch einfach sie danach fragen… Ich weiss nicht was ich tun soll... Und jetzt ist sie noch 2 Tage krank und wenn sie morgen auch krank ist, sehe ich sie erst am Montag wieder. L

Klar kann sie nichts dafür… Oder vllt doch? ß Ich werd bekloppt…

Ich wünschte ich hätte diese Gedanken nicht…

Bitte um Rat.. Kann echt nicht mehr arbeiten und weiss nicht was ich tun und denken soll... L

 
Hi.

Sie ist einfach was ganz spezielles
Schön wär's. Deine Story und diese Frau sind ebenso 08/15 wie jede beliebige Fremdgehgeschichte hier auch.

Nun zum eigentliche Problem.
Ja, schön wäre es, aber es ist nicht ersichtlich, was das eigentliche Problem ist.

Was ist das "eigentliche" Problem? Dass du sie nicht sehen kannst, wann du willst, weil du in sie verliebt bist?

Aber sicher, wenn man mal vom TATSÄCHLICHEN Problem absieht, dass sie ihrem Freund mit DIR fremdgeht, ist das Stillen deiner Selbstsucht, ich meine, Sehnsucht wirklich das "eigentliche" Problem.

 
Werd ich hier bloss nur verarscht und sie ist eine gute Schauspielerin
Nein, weder das eine noch das andere. Du lässt dich gerade auf eine Affäre ein. Nix weiter.
Ich habe Angst dass alles wieder ein schlechter Scherz ist wie bei meiner anderen Beziehung.
Alles deutet auf einen guten, wenn wir noch die Probleme lösen. Aber die Ängste sind einfach zu gross nochmals enttäuscht zu werden.
Aber hier bist du für den schlechten Scherz selbst zuständig. Du produzierst ihn sozusagen selber. Wenn du dich mit einer vergebenen Frau einlässt, weißt du von vornherein, dass es da noch jemand anderen gibt. Du hat sozusagen "keine Rechte" an ihr.
Tja, entweder zu bist bereit, sie zu teilen oder du vergisst das Ganze. Für sie ist es ein Spiel, ein neuer Kick in ihrem Leben. Sicherlich kann sie auch von Liebe sprechen, aber das wird nicht die Liebe sein, die du dir erhoffst.

Die einzige Möglichkeit: Sie trennt sich von ihrem Freund und lässt sich mit dir ein. Bei anderen Möglichkeiten ziehst du den Kürzeren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ich will hier nicht lange über sie reden.

nun ist es so, sie ist noch mit ihn zusammen und wohnen auch gemeinsam.

ich weiss von ihr dass sie keinen sex mehr haben und auch nicht mehr richtig küssen.. halt eher wie bruder und schwester, leben sie. sie schläft auch oft im wohnzimmer.

doch ich weiss dass sie ihn halt gern hat oder halt noch liebt, wenn auch nur wenig, immerhin kennen sie sich 13 jahren (sie 26) und sind 8 jahre zusammen.

nun zum eigentlichen problem.

wir wollten heute abmachen und dann kam vorhin ein anruf das was passiert sei. die grossmutter des freundes liegt im koma seit paar tagen.

ich kenne die verbindung nicht zwischen ihr und der grossmutter, aber ich denke da wird schon was grosses sein.

sie selber ist ein offenherziger mensch und halt für jeden da. nun weiss ich nicht ob sie mit ihm nach deutschland geht (wohnt in der schweiz und haben 6std fahrt vor sich) wegen der grossmutter oder wegen ihm oder halt beides. zumindest ist dieser zwischenfall, was halt die beiden wieder emotional bindet... vllt für sie nicht, dass weiss ich leider nicht.

nun ist halt mein bedenken, dass da irgendwie eine neue liebe entfacht... vllt auch wieder emotionale kontakte. der typ braucht halt trost und körperliche nähe kommt leider vor wenn menschen trauriges wiederfahren -.- vllt gibt sie ihn das auch nicht... aber eben durch diesen vorfall kann da auch alles ändern.. ich weiss das leider nicht.. :(

sie hatte mich am telefon weinend gefragt, ob ich dasselbe tun würde an ihrer stelle... ich wusste nicht genau was sagen... ich habe trotzdem geraten mit zu gehen und für ihn da sein, aber dennoch sollte sie uns nicht vergessen.

soll ich mir nun sorgen machen dass ich dann als verlierer da stehe? denn so fühle ich mich gerade, nachdem alles gut aussah. dennoch hört man doch aus den worten heraus, dass sie mich eben gefragt hatte, was ich tun würde und ich würde ihr nie ein ultimatum stellen: "entweder geh und du siehst mich nicht mehr oder komm zu mir". denn an ihrer stelle, hätte ich wohl dasselbe getan...

und nun ist sie weg für 1-2 tagen. einerseits bin ich enttäuscht. anderseits auch froh, dass sie halt ein so guter mensch ist. und dass sage ich nicht so, weil sie mir was vorspielt. jeder bei der arbeit sagt, wie nett sie ist.. viel zu nett.

hatte jemand schon mal so etwas erlebt? wie lief es aus? bitte um ratschläge.

grüsse

 
wie steht ihr zueinander in beziehung?

Wer ist "er"?

aus deiner Geschichte wird man so nich schlau...

 
wie bitte? kannst du es deutlicher formulieren was du mir fragen willst?

achso. er ist ihr freund? steht doch da, dass sie 8 jahren zusammen sind.

unsere beziehung ist super. dass problem ist, das wir uns sehr gleichen und denken. daher, weiss ich schon vorraus, was sie tut und denkt, und daher überrascht mich dass eben nicht.

und wie gesagt würde ich an ihrer stelle das selbe tun. doch ich weiss selber nicht von mir, ob ich körperliche nähe zu lassen würde. normal tut man dass, wenn man noch in einer beziehung ist und der andere trost benötigt. daher frage ich ja auch ob jemand schon so einen erfahrung gemacht hat, bei seiner affäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie lange läuft das mit euch beiden?

Also hab ich das nun richtig verstanden, du bist mit ihr zusammen, sie lebt noch mit ihrem Freund zusammen und liebt diesen auch noch irgendwie?

Aber zwischen den beiden läuft nichts mehr?

Dann ist meine frage, warum verlässt sie diesen nicht?

 
Und wie lange läuft das mit euch beiden?
Also hab ich das nun richtig verstanden, du bist mit ihr zusammen, sie lebt noch mit ihrem Freund zusammen und liebt diesen auch noch irgendwie?

Aber zwischen den beiden läuft nichts mehr?

Dann ist meine frage, warum verlässt sie diesen nicht?

seit 6 wochen. wir haben uns beiden auf den ersten blick ineinander verliebt. als sie zum ersten mal in unseren firma kam.

ich habe ihr gefragt ob sie ihn noch liebt. sie hatte gesagt dass sie ihn nicht mehr liebt.. halt lieb haben, wie ein kolleg halt da sie ja sich schon ein halbes leben kennen ist das fast verständlich. und sie haben halt dahingelebt zusammen.. anhänglichkeit.

und es ist schwer jemand zu verlassen wenn man noch zusammen wohnt. auch hatte sie als ich sie kennen gelernt hatte noch nicht die kraft dazu gehabt und dass merkt man auch. erschreckt recht schnell. hat angst wenn zuviele männer um sie ist ect.

nun seit sie ihren neuen job hat, merke ich auch dass sie viel stärker geworden ist und sie betont dass auch. und nun kommt halt dieser blöder zwischenfall... und die zukunft ist seitdem ungewiss...

@vivien

sie kennt sogut wie niemand hier in der schweiz. hatte auch gesagt, dass sie angst hatte niemand würde sie mehr lieben. ich kenne dieses gefühl, denn auch ich hatte eine 5jährige beziehung hinter mir gehabt und angst gehabt, niemand würde mich mehr lieben. und obwohl ich mir meiner damaliger freundin nur stritten, konnten wir nie richtig schluss machen, bis es halt richtig gekracht hatte.

ich würde sagen unsere beziehung beruht auf einer seelenverwandschaft.. ich bin oft sprachlos dass sie dieselbe worte zu mir sagt, die ich ihr sagen wollte. ihre charakter ist diesselbe wie meins.

und natürlich weiss ihr jetziger freund nichts von uns...

 
Hm...

ich weiß nicht recht,

würde mir da nicht so viele gedanken machen,

man kann sich leider auch viel kaputt denken :(

Warte mal die 2 Tage ab,

ich glaube kaum das sich an ihrem Gefühlen für ihren Freund und umgekehrt etwas ändern wird,

sie stehen sich halt nach wie vor sehr nah, was nach soner langen zeit vielleicht auch normal sein kann...

ist auch durchaus möglich das sie sich gegenseitig trösten werden,

aber ich denke nicht das es mehr sein oder werden wird...

 
Liebe LadyButterfly,

endlich mal ne richtige antwort...

leider bin ich ein typ, der sich viel kaputt denkt... danke an meine ex freundinen -.-

sie hatte mich ja auch gefragt was ich tun würde... vllt hätte ich ihr reinreden sollen dass sie nicht mitgehen sollte... doch sowas will ich nicht tun und gerade bei der situation...

jetz muss ich 2 tage warten bis sie wieder in der schweiz ist... und dann vllt noch bis montag, wenn wir uns sehen/hören können... boah ich krieg ne krise grad...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 1:

http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/gedanken-die-mich-kaputt-machen_t38846.html

Hallo Trauerkind,

leider bist du in deinem vorherigen Thread auf die Antworten nicht eingegangen. Von daher kann auch ich nur vermuten u. neuerliche Fragen stellen.

nun ist es so, sie ist noch mit ihn zusammen und wohnen auch gemeinsam.
Warum wohnt sie noch bei ihm wenn sie doch sooo unglücklich mit ihm ist?

Weiß er wenigstens mittlerweile von dir?

ich weiss von ihr dass sie keinen sex mehr haben
Tut mir Leid, kann ich nicht glauben, kaum ein junger Mann v. Mitte / Ende zwanzig verzichtet 1 Jahr lang auf Sex wenn er eine Partnerin hat, es sei denn er leidet an einer Krankheit oder holt ihn sich anderswo. Bei Letzterem wäre noch weniger zu verstehen warum sie nicht offen mit ihm über *euch* spricht.

nun weiss ich nicht ob sie mit ihm nach deutschland geht (wohnt in der schweiz und haben 6std fahrt vor sich) wegen der grossmutter oder wegen ihm oder halt beides.
Weil sie zur Familie gehört seit Jahren? Und wohl auch um ihm beizustehen, denn eine emotionale Bindung, wie auch immer diese geartet ist, besteht sowieso zwischen den Beiden, ansonsten wäre sie schon gegangen. Sie wüßte ja das sie zu dir kann.

zumindest ist dieser zwischenfall, was halt die beiden wieder emotional bindet... vllt für sie nicht, dass weiss ich leider nicht.
Für den Moment verbindet solch ein Erlebnis natürlich, gefestigte Partnerschaften können sich durch solche Erlebnisse noch stärker festigen. Oftmals wird auch durch solch einem Elend das Leben neu überdacht. Einfach, weil einem sichtbar vorgeführt wird wie vergänglich ein Leben ist u. man das Beste daraus machen sollte. Was das Beste ist kann nur jeder für sich entscheiden.

soll ich mir nun sorgen machen dass ich dann als verlierer da stehe?
Ich verstehe zwar was du meinst, aber....du kannst kein Verlierer werden da du noch nie der Gewinner warst.

Sie ist immer noch an der Seite ihres Partners u. sie zieht das aktuelle Familiending mit ihm durch.

Weißt du, Trauerkind, du machst dir viel zu viele Gedanken um ungelegte Eier. Vielleicht solltest du deine Gedanken eher dahin lenken wie du sie dazu bekommst endlich ehrlich u. offen durch die Welt zu gehen. So lange sie das nicht macht / kann ist eigentlich vollkommen egal aus welchen Motiven sie mitfährt mit ihm.

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Teil 1:http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/gedanken-die-mich-kaputt-machen_t38846.html

Hallo Trauerkind,

leider bist du in deinem vorherigen Thread auf die Antworten nicht eingegangen. Von daher kann auch ich nur vermuten u. neuerliche Fragen stellen.

Warum wohnt sie noch bei ihm wenn sie doch sooo unglücklich mit ihm ist?

Weiß er wenigstens mittlerweile von dir?
steht da oben. kann sonst auch gerne nochmal sagen.


Tut mir Leid, kann ich nicht glauben, kaum ein junger Mann v. Mitte / Ende zwanzig verzichtet 1 Jahr lang auf Sex wenn er eine Partnerin hat, es sei denn er leidet an einer Krankheit oder holt ihn sich anderswo. Bei Letzterem wäre noch weniger zu verstehen warum sie nicht offen mit ihm über *euch* spricht.
sie hatte mal in nen restaurant gearbeitet und da ist was vor einem jahr passiert... und ich denke mal es geht um sexualle belästigung und vllt mehr, weswegen sie einmal vor mir ausem lift voller männer rausgesprungen ist oder nicht dort parkiert, wo viele männer sind. zurzeit wird sie psychisch betreut. und seitdem gab es auch keinen körperlichen kontakt mehr und ihr freund verlangt das oft von ihr.

Weil sie zur Familie gehört seit Jahren? Und wohl auch um ihm beizustehen, denn eine emotionale Bindung, wie auch immer diese geartet ist, besteht sowieso zwischen den Beiden, ansonsten wäre sie schon gegangen. Sie wüßte ja das sie zu dir kann.
ich würde an der stelle dasselbe tun.. würdest du das in dieser situation? und sie kann zurzeit nicht zu mir. ist ein anderes thema.

Für den Moment verbindet solch ein Erlebnis natürlich, gefestigte Partnerschaften können sich durch solche Erlebnisse noch stärker festigen. Oftmals wird auch durch solch einem Elend das Leben neu überdacht. Einfach, weil einem sichtbar vorgeführt wird wie vergänglich ein Leben ist u. man das Beste daraus machen sollte. Was das Beste ist kann nur jeder für sich entscheiden.
das habe ich mir gedacht... doch krampfhaft an einer beziehung festhalten.. ich weiss nicht. wäre natürlich schlecht für mich und genau das macht mir kopfschmerzen.

Ich verstehe zwar was du meinst, aber....du kannst kein Verlierer werden da du noch nie der Gewinner warst.
nie der gewinner kann man wohl nicht so sagen. kurz davor.. vllt bin ich es danach immer noch..

Sie ist immer noch an der Seite ihres Partners u. sie zieht das aktuelle Familiending mit ihm durch.
siehe weiter oben.





Weißt du, Trauerkind, du machst dir viel zu viele Gedanken um ungelegte Eier. Vielleicht solltest du deine Gedanken eher dahin lenken wie du sie dazu bekommst endlich ehrlich u. offen durch die Welt zu gehen. So lange sie das nicht macht / kann ist eigentlich vollkommen egal aus welchen Motiven sie mitfährt mit ihm.
man muss vllt mal in den gedanken derjenigen gehen und sich fragen. wie würde ich mich verhalten, hätte ich eine affäre. auch wenn jetz einige sagen würde sie würden es nie tun.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie würde ich mich verhalten, hätte ich eine affäre. auch wenn jetz einige sagen würde sie würden es nie tun.
Tja, das ist so eine Sache...

Wer eine Affäre anfängt, kann böse reinlangen, vor allem wenn er nicht weiß, worauf er sich einlässt. Dafür hab ich sogar noch Verständnis. ABER...

... du bist hier und bekommst die entsprechenden Ratschläge. Wenn du die dann auch noch ausblendest und dann als Entschuldigung "wie würde ich mich verhalten, hätte ich eine affäre" anbringt, hört irgendwo das Verständnis auf.

sie hatte mal in nen restaurant gearbeitet und da ist was vor einem jahr passiert... und ich denke mal es geht um sexualle belästigung und vllt mehr, weswegen sie einmal vor mir ausem lift voller männer rausgesprungen ist oder nicht dort parkiert, wo viele männer sind. zurzeit wird sie psychisch betreut. und seitdem gab es auch keinen körperlichen kontakt mehr und ihr freund verlangt das oft von ihr.
Ja, klar, da kommt wieder die Psycho-Masche. :rolleyes: Junge, werd munter und denk mal ein bissel realistischer. Bei solchen Sachen ist äußerste Skepsis angesagt, es sei denn, du warst wirklich mit dabei.

nie der gewinner kann man wohl nicht so sagen.
Wenn es dir dabei um´s Gewinnen und Verlieren geht, lass es lieber.

Und noch mal: Sie ist nicht verheiratet. Sie hat "nur" einen Freund. Auch wenn sie schon sehr lange mit ihm zusammen ist und das auch sehr viel verbindendes hat, ist das aber noch lange kein Grund, diese Beziehung nicht zu beenden.

Schau dir die Fremdgeher-Threads hier an: Die Fremdgeher haben ALLE die gleichen Sprüche drauf. Frag mal warum... :rolleyes: