Gedanken einer Frau ???

scarfacechannel

Neuer Benutzer
01. Aug. 2003
16
0
0
42
Ich hab mich nach langen zögern endlich mal entschlossen hier in das Forum meinen Thread zu schreiben bzw möchte ich gerne eine Frage an die weiblichen User richten !!

Vorerst noch ein paar Worte zu meiner Geschichte. Ich bin 22 Jahre alt und war über eine sehr lange Zeit mit meiner Ex-Freundin zusammen, wir hatten im Grunde eine sehr schöne Zeit, doch sind wir sehr jung zusammen gekommen und ich wollte meine Jugend nicht verstreifen lassen ohne die gängigen Sachen wie (Drogen; Alkohol; Kumpels treffen) auszukosten!! Im Prinzip eigentlich nur ne normale sorgenfreie Jugend genießen, sie ist damals nicht damit klargekommen, dass ich manchmal eben lieber mit meinen Kumpels Playstation spielen wollte , als mit ihr Zeit zuverbringen , hingegen musste ich solche Sachen bei ihr akzeptieren, was eigentlich auch in einer Beziehung normal sein sollte, dass jeder seinen Freiraum hat und sich Zeit für sich nehmen kann!! Dies hält mir bis heute vor, und wollte deswegen die Trennung, was mich aber sehr verwundert ist, dass sie kurz davor sich mit einem Kollegen von mir angefreundet hat und viele grenzen einer Beziehung überschritten hat !!

Zu meiner Frage an die weiblichen User, wie hoch darf man Ideen oder Gedanken über andere Jungs bewerten? Ist es eigentlich schon vorbei, sobald man mit Freundinnen darüber spricht, dass der andere sehr sympathisch ist , aber zu einer Beziehung noch realtiv viel fehlen würde, dazu kommt noch ständiger SMS und Mailkontakt, welcher sehr intensiv sich gestaltet hat .. aber scheinbar von beiden Seiten nur Freundschaft gewollt wurde, zumindest war dies der Wortlaut , welcher mir suggeriert wurde !!

Wie viel Sinn macht es für eine Person zu kämpfen, die eine andere Person dazwischen gebracht hat und gleichzeitig sich die alten Optionen (mich) warmgehalten hat, wie sehen Frauen , solche Ausbrüche , was erwarten Sie , warum sehen sie nicht wie Verletzten ??

(klar gibt es Männer,die genau so sind)

ich würde mich über eure Beiträge sehr freuen, denn ich bin am Ende meines Lateins !!

hey du!

ich kann ja auch nur für mich, bzw für eineige meiner besten freundinnen sprechen, aber einiges denke, ich kann ich zumindest im ansatz erklären.

freuen sind sehr emotionale wesen.

die meisten von uns sind bauchmenschen (ich bewundere alle anderen!!!), heißt, sie treffen entscheidungen nach dem gefühl, nicht mit dem kopf.

vielleicht auch ein grund, warum deine (ex?)freundin freiheiten in anspruch genommen hat, die sie nicht bereit war, dir zu geben.

vielleicht hat sie gerade dann, wenn du ohne sie weg wolltest, deine nähe gesucht und gebraucht und wurde dann enttäuscht.

das ist aber was, was man vernünftig klären kann.

oder durch regelungen wie "nächstes wochenende macht jeder sein ding" in den griff kriegen kann.

aber wie gesagt, frauen sind emotional.

kann durchaus passieren, daß man dann mit einem mal n schub bekommt und nur noch in die arme des anderen will (und dann vielleicht anfängt rumzuzicken, weil der nich da is oder sich nich wenisgtens meldet).

noch n tipp: die meisten frauen empfinden es als äußerst gemein und fühlen sich vernachlässigt, wenn der partner sich entweder nie von sich aus meldet, sich necht meldet, wenns verabredet war oder aber auf fragen oder anrufe von ihr nicht reagiert.

wegen der sache mit dem anderen kerl...

hmmm... so zwischen zwei männern hab ich noch nie gestanden, aber ich denke, sie will einerseits dich nicht ganz aufgeben, weil ihr viel zusammen erlebt hat und weil erinnerungen das sind, was einen menschen ausmacht.

du sagts, ihr seid jung zusammengekommen.

heißt, ihr habt ne wichtige phase eures lebens zusammen verbracht. da ist es schwer, loszulassen.

vielleicht sind da von ihrer seite auch noch gefühle - weiß ich ja nicht.

und der andere ist was neues, was interessantes.

jemand, der neue perspektiven eröffnet, mit dem man neus erleben kann.

trotzdem würden nur die allerwenigsten frauen sich auf jemanden einlassen, bei dem die gefühle nicht stimmen.

vermutlich kann sie zur zeit gar nicht sagen, für wen sie mehr empfindet.

und es steht die erinnerung an dich gegen das neue mit ihm.

was aber nicht heißt, daß sie zwangsläufig weg ist (es sei denn, du willst das).

und nein, es ist auf keinen fall aus, sobald man einen anderen interessant findet.

es ist oft einfach so, daß derjenige etwas an sich hat, was man in der beziehung vermißt, was man vielleicht gar nicht ausdrücken kann.

dann genießt man ein paar treffen und merkt aber irgendwann, was man eigentlich am partner hat oder stellt fest, daß der andere auch macken hat.

und dann fällt die entscheidung für den partner....

wie gesagt... emotionale wesen...

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

meistens hilft es, sich an einem neutralen ort zu treffen, sich viel zeit zu nehemn und ausgiebig zu reden.

Hallo ..

Erstmal freue ich mich darüber, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!!

Deine Schilderungen waren allesamt sehr aufschlussreich, nur sind in meinen Augen sollte man seine Emotionen ein stückweit kontrollieren können, man muss doch merken, was einem wichtig ist und was man bereit ist zu riskieren!!

“vielleicht auch ein Grund, warum deine (ex?)Freundin Freiheiten in Anspruch genommen hat, die sie nicht bereit war, dir zu geben.

vielleicht hat sie gerade dann, wenn du ohne sie weg wolltest, deine nähe gesucht und gebraucht und wurde dann enttäuscht.

das ist aber was, was man vernünftig klären kann.

oder durch Regelungen wie "nächstes Wochenende macht jeder sein ding" in den griff kriegen kann.“

Dazu möchte ich gerne Stellung beziehen, denn ich bin kein Mensch der sehr oft weggeht bzw. hat sie sich nie wirklich in Discos oder so wohl gefühlt und wir haben uns ein alternative Programm zusammengestellt, welches natürlich auch viel mit weggehen zu tun hatte, aber meistens waren wir mit Pärchen weg oder in großen Gruppen, wo jeder sich wohl fühlte !! sie hat immer gesagt, dass ich bitte fahren soll, da ich mich auch ohne Alkohol amüsieren könne, sie wäre dann immer sehr steif und nicht so locker, hab ihr zu liebe, oft den Fahrer gespielt, wobei meine Kumpels , dann immer sagten, „eh, Mensch die kann doch auch mal fahren, wir wollen mal wieder einen mit dir draufmachen“ !!

Im Grunde lässt sich sagen, dass ich oft irret wegen zurückgesteckt habe und eine Gleichberechtigung sehr selten zu spüren war!! ich muss aber hinzufügen, dass mir das eigentlich nie was ausgemacht hat, denn ich war froh einfach bei ihr sein zu dürfen!!

aber wie gesagt, fragen sind emotional.

kann durchaus passieren, dass man dann mit einem Mal n schob bekommt und nur noch in die arme des anderen will (und dann vielleicht anfängt rumzuzicken, weil der nicht da ins oder sich nicht wenigstens meldet).

Okay, hatte sie natürlich auch, nur ich hab sie dann nie wissentlich abgewimmelt, sie mich hingegen schon des öfters, wenn irgendwelche anderen Freunde von ihrer alten Schule mit ihr an der uni auf der Wiese hockten und sie Stundenlang quatschten. hatte damit kein Problem, aber wie gesagt sie hat mich des öfters einfach verleugnet und mich abgewimmelt. wirklich dazu geäußert hat sie sich natürlich nicht!!

empfinden es als äußerst gemein und fühlen sich vernachlässigt, wenn der Partner sich entweder nie von sich aus meldet, sich neckt meldet, wenn’s verabredet war oder aber auf fragen oder anrufe von ihr nicht reagiert.

ich denke in punkt hab ich mir echt mühe gegeben, nur wenn man verleugnet wird, setzt dies einem ganz schön zu!!

ist aber nicht schon verheerend genug sich zwischen zweien entscheiden zu müssen oder gar den Partner so ins abseits zu drängen!! Sie hat sich nicht sonderlich mühe gegeben, mir den rücken zu stärken, vielmehr, war sie mal da, im nächsten Moment war er dann am tel. oder sie kam immer hinterher zu mir, da sie mich ja vermisst hatte!

Sie hat mir gegenüber die Stellung vertreten, dass sie keinerlei Gefühle für ihn hat und er nur ein guter Freund werden kann, dass dumme ist nur, dass sie nachdem kennen lernen der beiden schlussgemacht hat, aber mir gleichzeitig ne Hintertür offen gelassen hat!! ich kam mir eben nicht so ganz fair behandelt vor, aber das ist wohl immer so und soll auch so bleiben!!

Wie soll man das Vertrauen zurückgewinnen, wenn sie ständig am smsen mit ihm ist oder am mailen, ich kann nicht an ihrem handy vorbei gehen, ohne mit dem Gedanken zu spielen , sie zu kontrollieren, obwohl sowas null meine Art ist .. aber diese Ungewissheit und plagt einen schon sehr !!