Gedankenschaos um die Ex - Eifersucht, Freundschaft, Verwirrung

Yogy

Neuer Benutzer
20. Jan. 2013
4
0
0
32
Hey zusammen!

Ich versuch mich kurz zu halten, dann fällt es euch leichter :)

Ich bin 20, meine Ex 19.

Sie war meine erste grosse Liebe. Ich hatte vorhin auch schon Beziehung aber nie länger als vielleicht 2 Monate. Mit ihr war es richtig intensiv, ich habe sie entjungfert, trafen uns fast jeden Tag und schliefen viel bei einander. Wir waren 10 Monate zusammen, aber es ging schon nach so 7 Monaten nicht mehr, da bei mir die Verlustangst plötzlich auftritt und ich sie darauf immer mehr und mehr eingeengt habe und naja..

Die Trennung war am letztes Jahr im Juni. Der nächste Fehler, ich ging auf eine Freundschaft ein, mit der Hoffnung sie wieder zu bekommen. 3 verdammte Monate lief ich ihr nach. Ich machte mich soo kaputt in der Zeit, Stalken im FB und Whatsapp den Onlinestatus abgecheckt. Viel geheult, keine Lebensfreude mehr. Verstellte mich bei jedem Treffen mit ihr, gab mich als glücklichen Single aus. Irgendwann konnte ich nicht mehr und brach den Kontakt ab. Leider ging der Kontaktabbruch nur 5 Wochen. Sie hatte in der Zeit auch einen neuen Freund was anfangs recht weh tat. Es funktionierte dann nicht mehr zwischen den beiden und etwa zu diesem Zeitpunkt kamen wir wieder in Kontakt und eines abends labberte sie mich voll, dass sie mich zurückwolle und ihr alles so leid tue, die ganzen falschen Hoffnungen und dass sie mit niemandem so glücklich war wie mit mir. Ich nahm das Angebot an und wir waren etwa 6 Wochen zusammen. (November/Dezember)

Ich bin froh dass ich die chance nochmals bekommen hatte. Ich sah nun wirklich, dass es nicht mehr funktionierte, sie kämpfte nicht richtig um mich, ich liebte sie nicht mehr und fragte mich auch richtig was ich an ihr mal attraktiv fand. Ich sprach sie darauf an und sagte ihr es sei besser das ganze zu beenden. Sie sah es auch so.

Wir machten ab, dass wir einfach Kollegen bleiben, da wir sehr viel für einander gemacht haben und ich auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern habe. Wir treffen uns vielleicht alle 2 monate mal und telefonieren im durchschnitt einmal pro Woche, allerdings sagte ich ihr, dass die Eifersucht noch vorhanden sei, und damit das unsere Kollegschaft nicht kaputt macht, wolle ich einfach nichts von ihren Affären bzw neuen Freund etc hören.

Und nun mein hautpsächliches Problem:

Trotzdem denke ich noch täglich an Sie, mal weniger mal mehr. Ich werde dann nicht traurig oder so, die Trauer habe ich durch. Es sind eifach Tagträume.

Nun hat sie mir vorhin angerufen, um einfach ein bisschen zu telephonieren. Sie sei gerade in Dorf X angekommen und warte auf den Kolleg den sie nun gleich abholen wird. Letztes Mal erwähnte sie auch dass sie abgemacht habe und bei dem einen Filmabend machte.

Nun bin ich so verwirrt, gedanken wie: Wer ist der Typ? was läuft da genau? nur kolleg oder mehr?

Ich liebe sie ja wirklich nicht mehr, will sie auch nicht mehr. Trotzdem könnte ich den Anblick nicht ertragen sie vor meinen augen mit jemand anderem zu sehen. Ich gehe im FB auch nicht mehr unter Neuigkeiten, da ich angst habe wieder rückfällig zu werden und wieder in dieses Stalken reinfalle.

Ich weiss nicht leute, soll einfach versuche wegzudenken oder sie nächstes Mal fragen, was da genau läuft. Es lässt mir halt keine Ruhe.

Ich weiss nicht was besser ist. Die Ungewissheit oder die vielleicht harte Wahrheit.

 
Und was genau möchtest du jetzt von uns hören? :p

Mein Tipp in solchen Fällen: Scheiss auf die Freundschaft, Kollegschaft, usw. Das ist doch für dich die reinste Folter. Warum tust du dir das an? Ausserdem ist wöchentliches Telefonieren ohne bestimmten Gund meiner Meinung nach für Freundschaften zwischen ehemaligen Geliebten schon ziemlich übertrieben.

 
Du trauerst der schönen gemeinsamen Zeit nach.

Damals, als bei euch alles so gut war.

Zwar weißt du inzwischen, dass die vorbei ist, aber du hättest gerne wieder so eine schöne Beziehung.

Du machst den Fehler, dass du das jetzt immernoch an ihr festmachst.

Du musst nach vorne schauen.

Dir ein neues Mädchen suchen, dann hast du wieder eine schöne Zeit.

Du wirst wohl nicht, wie die alten Leute enden, die immer sagen...jaja...früher war doch alles besser....und dabei das Gute im Jetzt verpassen?

Jeder Moment deiner Zeit, den du darin investierst ihr nachzuspionieren, ist ein Moment weniger für deine Neue Schöne Geschichte.

Ist doch blöd, oder?

 
Danke für die raschen Antworten!

Ihr habt recht. Ist wahrscheinlich normal bei der ersten grossen Liebe.

Ich muss sagen, es geht mir ja auch von Tag zu Tag besser. Aber trotzdem gibt es immer wieder Rückschläge, aber scheint wohl normal zu sein.

Einfach das Leben geniessen und die Zeit die Wunden heilen lassen :)

 
...wenn du grad nichts zu tun hast, könntst du mal darüber nachdenken:

da bei mir die Verlustangst plötzlich auftritt und ich sie darauf immer mehr und mehr eingeengt habe und naja..
Wieso hast du dich so verhalten?.

Das ist etwas, was dir immer Schwierigkeiten bereiten wird, wenn du es nicht löst.

Das hängt u.U. gar nicht am anderen, an seinem Benehmen, sondern an dir.

Wäre gut wenn du der Sache auf den Grund gehst.

Dann bist du beim nächsten Mal, nicht so schlecht drauf.

 
Hmm naja danke für die Gegenfrage

Wir führten eine sehr enge Beziehung. Sie ist auch ein recht komischer Mensch. Sie wurde früher fest gemobbt, da sie ein Adoptivkind ist aus Südamerika. Deshalb hatte sie auch sehr wenig Freunde, also keine richtig beste Kollegin. Sie verbrachte die meiste Zeit mit mir oder ihrer Familie. Zu dem Zeitpunkt war bei mir alles ok, ich sah mich bei ihr klar an erster Stelle.

Dann fing sie eine Praktikum an in einem anderen Dorf, sie musste umziehen und wir sahen uns dann viel weniger. Das fand ich am Anfang zwar gut, da ich dann mehr zeit für mich übrig hatte. Auf jeden fall lernte sie dort neue Leute kennen und fand da auch eine beste Freundin. Dann erzählte sie mir ständig nur von ihr und was sie alles machen und lachen, dass sie jetzt wieder manchmal in den Ausgang geht und viel Spass hat.

Und genau da fing es bei mir an. Ich würde irgendwie eifersüchtig dass sie ohne mich so viel spass hat und es schien auch so, als vermisse sie mich nicht.. Ich wollte bei ihr an erster Stelle bleiben und jaa.. Dann hats angefangen mit dem ganzen..

Naja ich weiss das war falsch von mir, dass ich so empfunden habe. Habe später nach der trennung mal kurz kontakt mit der einen freundin von ihr gehabt und die hat dann auch gesagt, dass meine ex ständig von mir geschwärmt hat und dass ich so toll wäre..

 
Hi!

Naja...es war schon ein wenig Kindisch, gel?

Du hast sie am Anfang nur für dich gehabt und dann wolltest du nicht teilen. :D

Ich denke du machst es beim nächsten mal besser, stimmts?

Du wirst erwachsener sein, nicht gleich verunsichert sein, wenn deine Partnerin auch mal mit anderen Spaß hat...klammern ist so ein Ding...selber hat man es nicht gern, aber praktizieren tuts fast jeder!

Du bist noch sehr jung und es bleibt nicht aus, Fehler zu machen.

Haben wir doch alle.

Und manche schaffen es aus jedem Fehler zu lernen und klüger zu werden.

Tu mir den Gefallen, gehör auch zu denen, du wirst sehen, es ist sehr befriedigend.

In Bezug auf deine zukünftige Partnerschaften, möchte ich dir nur eines sagen.

Versuch stetig, dich in die Lage des anderen zu versetzen, dann wirst du auch eher verstehen, was los ist.

Du sollst auch berücksichtigen, dass Männer und Frauen etwas anders ticken.

Männer sind da viel direkter als Frauen.

Frauen verpacken alles ein wenig und die Verpackung ist auch sehr wichtig.

Sie wird sorgfältig ausgesucht und ein Mann tut gut, darauf zu achten

und nicht typisch Mann....Schleife runter, Papier auch...um endlich an das Geschenk zu kommen.

Bei vielen Frauen, ist die Verpackung ein Teil des Geschenks.

Also solltest du bei deinen Freundinen, immer auch ein Ohr auf die Zwischentöne haben,

bereit sein auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, weil eine Frau da meistens mehr reinschreibt als sie mit Worte direkt aussagt.

Du siehst...es ist eine andere Sprache.

Die kann man aber lernen.

Üben, üben, üben und immer wieder lernen...auch aus Fehlschlägen.

 
Danke!

Super Anwort!!

Es ist halt nunmal wirklich so, dass wir leider beim ersten und vielleicht auch beim zweiten Mal nicht alles richtig machen.

Man lernt quälerischer weise meist nach dem begangenen Fehler.

 
Lieber Yogy, gerne wieder!

Kannst ruhig nachfragen, wenn du mal wieder mit der Weibersprache Probleme hast:D