Gedankenwirrwarr

imported_Gummibaerchen

Neuer Benutzer
01. Sep. 2003
4
0
0
Hallo zusammen! Ich möchte gerne hier gerne meine Geschichte niederschreiben...fällt mir teilweise nicht leicht da viele unterdrückte Gefühle und Gedanken hochkommen. :heulen:

Es geht um folgendes: vor etwas über einem Jahr haben sich mein Kollege und ich und ineinander verliebt. Wir kannten uns vorher nicht da er immer beim Kunden sitzt und haben uns auf einer Firmenfeier kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick, bei beiden. Problem: wir waren beide in 5-jährigen Beziehungen, wir hatten dieselben Problem mit unseren Partnern (wünschten uns eine Familie, doch unsere Partner waren zu dem Zeitpunkt nicht bereit dazu). Schon am ersten Abend sprach er von einem Neuanfang mit mir, dass er nur auf so jemanden wie mich gewartet hat usw... Wir trafen uns bald wieder, ich hatte mich mittlerweile von meinem Freund getrennt weil ich ihn nicht hintergehen wollte und konnte, dafür war er mir zu wichtig. Er war noch mit seiner Freundin zusammen, weinte sich bei mir aus was sie ihm in der Vergangenheit alles „angetan“ hätte und dass er ihr keine Chance mehr geben möchte. Im Moment sähe die Situation so aus, dass sie noch in einer Umschulung stecke die noch zwei Monate dauern würde, er könne ihr nicht den Laufpass einfach so geben. Ich dachte mir „ist in Ordnung, finde ich ok von ihm“ und habe ihm immer zugehört wenn er von den Problemen in seiner Beziehung gesprochen hat, habe ihm sogar Tips gegeben wie er am besten damit umgehen kann und habe versucht auch ihre (seine Freundin) Seite zu verstehen. Jedesmal wenn wir uns sahen war die Anziehungskraft so irrsinnig groß, ich konnte mich kaum gegen ihn wehren, wollte nicht mit ihm schlafen bevor nicht eine Entscheidung von seiner Seite gefällt worden ist. Leider hab ich das nicht durch gehalten.

Wir sahen uns immer seltener, auf Mails reagierte er kaum noch (angerufen habe ich nie bei ihm aus Rücksicht auf seine Freundin). Es kam wie es kommen mußt, sie hat es raus bekommen dass er in mich verliebt ist, hat einen riesigen Terror veranstaltet (verständlich), er entschied sich bei ihr zu bleiben.

Erfahren habe ich das nur, da ich ihn nach zwei Wochen Funkstille nochmals angeschrieben habe wie es ihm denn so gehe und dass ich ihn vermisse. Als Antwort kam dann „Meine Freundin und ich versuchen es wieder miteinander, sie möchte jetzt doch Kinder. Tut mir leid“

Ich war stocksauer, ehrlich, dachte mir, dass das ziemlich feige von ihm war, einen Monat vorher spricht er noch davon sich eine Wohnung mit mir zu nehmen. Er war dann leider im Urlaub, danach trafen wir uns gleich wieder weil ich wenigstens eine Aussprache haben wollte. Eine Stunde schwärmte er mir vor, wie wunderbar es jetzt laufen würde....ich hätte ihn am liebsten geohrfeigt....dann plötzlich „Es ist alle gelogen, Du gehst mir einfach nicht aus dem Kopf, ich liebe Dich so sehr“.....das war im Oktober letzen Jahres...bis Dezember zwei Monate Funkstille von seiner Seite, ich wollte ihn in Ruhe „überlegen“ lassen. Im Dezember gab‘s unser offizielle Firmenweihnachtsfeier....er tauchte mit „ihr“ dort auf, ohne mir ein Wort vorher zu sagen! Ich war wie vor dem Kopf gestoßen.....stellte ihn ein paar Tage danach bei der inoffiziellen Feier zur Rede, er meinte, er möchte die Hoffnung nicht aufgeben dass es mit seiner Freundin wieder klappt (die beiden wohnen übrigens zusammen) und küßt mich gleichzeitig....??!!!! Wollte er mich damit trösten? Jedenfalls hatte er keine Probleme mit mir wieder ins Bett zu gehen. So ging das noch ca. 3x....ich dachte mir in meiner Verliebtheitsphase, dass ich ihn so überreden könnte, jetzt ist mir erst klar, dass ich es ihm viel zu einfach gemacht habe. Es hieß bei ihm „vorher“ immer..“Ich kann Dich nicht vergessen, jedesmal wenn ich Dich sehe, drehe ich vollkommen durch“...danach immer der gleich Satz...“Ich liebe sie so sehr, kann die schönen Stunden mit ihr nicht vergessen, habe ein schlechtes Gewissen“ (und das alles als er bei mir im Bett lag – demütigend ohne Ende, aber bin ja selbst schuld gewesen)...ich habe ihn dann irgendwann beim 3. Mal rausgeworfen. Das war im April. Seitdem absolute Funkstille, ich weiß mittlerweile von einer Kollegin dass seine Freundin durch Zufall die „Wahrheit“ erfahren hat, Wahrheit in dem Sinne dass er ihr erzählt hat, ich hätte ihn angebaggert ohne Ende, er wäre zu betrunken gewesen um sich zu wehren....!!! Seine Freundin glaubt ihm natürlich, sie liebt ihn.

Was soll ich nur tun?. Mein Problem ist, und da werdet ihr euch jetzt an den Kopf fassen, ich krieg den Kollegen nicht richtig aus dem Kopf! :mauer: Er ist mein ständiger gedanklicher Begleiter....kennt ihr das? Woran liegt das? Ist das verletzter Stolz? Ist das Liebe? Ich glaube nicht dass mein Kollege so ein A... ist, er ist nur feige und läßt andere die Entscheidung für sich fällen weil er Angst vor den Konsequenzen hat, ich glaube schon, dass er sich verliebt hat, aber Angst hat seine „Gewohnheit“ aufzugeben (hat er auch mal so gesagt). Mein Verstand sagt mir, dass ich ihn vergessen soll, dass er kein Mann ist auf den man sich verlassen kann. Wie kann ich meine Gedanken von dieser Last „befreien“? Soll ich ihn nochmals darauf ansprechen? Oder soll ich es lieber so belassen, aber wie soll ich jemals erfahren ob da nicht vielleicht doch noch Gefühle von seiner Seite her da sind? Ich glaube, er macht es sich so einfach wie möglich im Leben, er sagte mal zu mir dass er nicht weiß ob er mit seinen 30 Jahren noch bereit für ein Abenteuer ist!!! Und dann denke ich mir wieder „Oh Schreck, lass Dich doch gleich einbuddeln Junge!“. :rolleyes: Aber wenn nur diese Sehnsucht nicht wäre....zum Glück sehen wir uns nicht allzu oft in der Arbeit.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helft etwas Ordnung in dieses Chaos zu bringen!

Hallo Gummibärchen!

Ich kann Dir so gut nachfühlen, es ging mir oder immer noch ähnlich..... Du hast es schon richtig gecheckt, mit 30 ist er schon nicht mehr bereit sich auf was neues einzulassen, das ist schwach und er ist in meinen Augen wirklich ein Feigling! Aber eben Deine Gefühle sind real und es wird wohl eine Weile dauern bis Du darüber hinwegkommst denn ich würde nichts mehr unternehmen. Schliesslich weiss er wie es um Dich steht und er kennt Dich - er muss entscheiden. Nur Liebe die aus freien Stücken zu einem kommt - kann über Dauer bestehen. Ich hoffe Dir gehts bald besser! :trost:

Magaly

Hi!

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Darf ich Dich fragen wie Du mit der Situation umgehst? Das ist das erste Mal seit Jahren dass ich wieder in so einem Beziehungsloch hänge...bin total überfordert mit alledem.

Gummibaerchen

Feige hin oder her, was er macht ist nicht Rechtens, es kann doch nicht einfach zu dir kommen, wenn es ihn mal schlecht geht und dann wieder zu ihr gehen, wenn er die Gewohnheit vermisst, ohne Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen. Er betrügt sie und spielt mit dir. Versuche wirklich mal Funkstille zu halten, schreibe ihn keine Emails mehr, gehe ihn so weit es dir möglich ist aus den Weg und lasse ihn ruhig spüren, wie sehr er dich verletzt hat.

Wünsche dir ganz viel Kraft :trost: